1×02 – ??? | Subtle Beast



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341892
    Anonym
    Gast

    Naz gets legal advice from his attorney, John Stone, while Det. Dennis Box investigates the crime.

    tvguide.com

    #506865
    Anonym
    Gast

    Auch Folge 2 weiß hervorragend zu unterhalten. Auch wenn es weiterhin sehr düster und teilweise extrem beklemmend zu schauen ist.

    Naz sitzt weiterhin auf dem Polizeirevier in seiner kleinen Zelle fest, während Stone sich des Öfteren mit ihm trifft, wenn er nicht gerade in Eile ist um nicht einen Gerichtstermin zu verpassen =) Box ist weiterhin übertrieben freundlich zu ihm, redet ihm gut zu, macht einen auf Freund und bringt ihm auch neues Asthmaspray mit. Aber irgendwann lernt Naz es endlich, und hört auf Stone und redet mit niemandem mehr. Außer mit seinen Eltern, die Box zu ihm gelassen hat, was Stone allerdings nicht sehr freut, da es nun Aussagen gibt, die er bis zu einem möglichen Gerichtstermin nicht zu hören bekommt.

    Stone bekommt diese Folge auch etwas Backstory, samt Familie. Fand ich schöne Szenen, auch die des öfter aufgegriffene right time, right place Szene fand ich jedes Mal klasse. Stone scheint ein echt feiner Kerl zu sein. Von seinen Füßen mal abgesehen, vor allem, wenn man in der Straßenbahn neben ihm sitzen muss =)

    Im Fall selbst gibt’s nichts Neues an Hinweisen oder sogar Beweisen, aber es spricht halt wirklich alles gegen Naz, da gibt’s ja kein Schlupfloch für ihn, soweit ich das beurteilen kann. Am Ende steht jedenfalls eine Voranhörung an, Kaution gibt’s nicht und er muss im richtigen Gefängnis unterkommen. Krasse Szenen schon auf dem Weg zum Gericht in dieser Gruppenzelle, oder auch schon beim Eingang während der Kontrolle. Das alles ist so mega depressiv und unbehaglich zu beobachten, ich will nicht in Nasirs Haut stecken #argh#

    Nichtsdestotrotz gab es aber auch diese Folge wieder ein paar humorvolle Szenen, unter anderem als Nasirs Elters erst auf dem falschen Revier sind und natürlich am Ende, als Naz‘ Anklage verlesen wird und die anderen beiden Gefangenen ihren Ohren nicht trauen können =) Immer wieder gut, dass so Szenen eingestreut werden, neben all der Trostlosigkeit, die sonst so während der 59 Minuten vorherrschte.

    #506867
    Stampede
    Mitglied

    Der Titel ist sehr passend, was die Beschreibung des Charakters Box angeht. Habe keinen Schimmer, wie ich den einzuschätzen haben. Äußerlich ist er freundlich, hilfsbereit, verständnisvoll und er weiß auch überzeugend rüberzubringen, dass er Naz‘ letzter Ausweg und seine einzige Chance ist. Er hat so eine vertrauenswürdige Art an sich und man hat deutlich gesehen wie sehr Naz mit sich gekämpft hat, nicht doch auf seine Fragen zu antworten. Denn obwohl alle Beweise aber mal sowas auf Naz als Mörder hindeutet und im Grunde genommen nur noch ein Geständnis fehlt, um den Fall abzuschließen, hat Box dennoch starke Zweifel. Zumindest sagt er das, doch bei der Staatsanwältin sagt er dann sofort, dass er absolut keine Zweifel daran hat, dass Naz der Mörder ist.
    Und die Sache mit Naz‘ Eltern, die erst nicht zu ihrem Sohn durften, weil er bereits erwachsen ist, und sich Box darum gekümmert hat, dass sie ihn doch sehen dürfen, kam zwar wieder sehr freundlich und hilfsbereit rüber, allerdings hat er das wohl nur gemacht, um das Gespräch abzuhören.
    Also ein sehr undurchsichtiger Charakter, dieser Box. Dass er dreckige Spiele spielen würde glaube ich zwar nicht, aber die Bezeichnung „unscheinbares Biest“ trifft wie die Faust aufs Auge, der hats faustdick hinter den Ohren und weiß seine Charaktereigenschaften und seine natürlich freundlich Art gekonnt einzuschätzen.

    Stone hingegen ist ein bisschen besser einzuschätzen, allerdings wird sich bei ihm erst zeigen müssen, wie sehr er sich wirklich in den Fall reinhängen wird. Er ist ja total stolz darauf, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein und sich diesen großen Mordfall geangelt zu haben, allerdings hat er sowas noch nie gemacht und eher mit Kleinkriminellen zu tun gehabt, deren Fälle kaum erwähnenswert sind. Also wird sich zeigen, ob er sich damit nicht überfordert.
    Ansonsten ist diese Rolle John Turturro wie bereits erwähnt absolut auf dem Leib geschnitten. Verlottert, windig, verschroben, neben der Kappe und nimmt alles ein bisschen leichter als er sollte. Außerdem ist er auf dem Revier ziemlich unbeliebt, weil er immer den Abschaum vertritt und die irgendwie rausboxt. Gleiche Kategorie wie Saul Goodman, würde ich mal sagen.
    Ob Naz es nun getan hat will er erstmal gar nicht wissen, denn die Wahrheit hat vor Gericht noch nie so wirklich geholfen und in Naz‘ Fall würde sie total unglaubwürdig wirken, weil es keine alternative Wahrheit gibt, die man beweisen könnte, denn es deutet wie gesagt wirklich alles auf Naz als Täter hin. Die Gerichtsverhandlung wird auf jeden Fall interessant werden, schon allein deshalb wie Stone seinen Job machen und ob er Ernst genommen wird. Bei der Kautionsanhörung hat der Richter schon skeptisch und amüsiert zugleich geschaut, als auf einmal Stone als Naz‘ Anwalt daherkam.

    Kaution wurde abgelehnt wegen der fragwürdigen Begründung, dass Naz ein Fluchrisiko wäre, weil er pakistanische Wurzeln hat und so ja nach Pakistan fliehen könnte. Stone hat die Argumente der Staatsanwaltschaft gut und eloquent gekontert, kann aber doch nicht verhindern, dass Naz am Ende nach Riker’s Island gebracht wird. Die Knastszenen dort werden bestimmt noch um einiges heftiger und unangenehmer werden als in dieser Folge, als er eine Nacht mit ein paar Kleinkriminellen und Junkies verbringen musste (krass, wie einer den kotzenden Junkie verprügelt, weil der zu laut war). Also da kommt noch einiges auf uns zu.

    Im Fall Mary gibt es nun einen weiteren Verdächtigen, und zwar ihren Stiefvater. Der schien nicht sonderlich berührt gewesen zu sein, als er erfahren hat dass seine Stieftochter ermordet wurde. Sehr seltsam auch, dass er sie auf dem Foto erst nicht identifiziert hat, dann aber doch. Also an dem Typ ist was faul.
    Durch ihn hat man erfahren, dass Mary’s Mutter gestorben ist als sie ein Kind war und ihre Mutter vor einiger Zeit an Krebs gestorben ist. Viele Liebschaften, keine Prostitution. Box hat sich alles brav notiert.

    Was ich noch merkwürdig fand, dass die Leiche über Nacht in der Wohnung geblieben ist? Hatte das vom Auftakt her in Erinnerung, dass sie sie da bereits abtransportiert haben?

    @Burning 659000 wrote:

    Auch Folge 2 weiß hervorragend zu unterhalten. Auch wenn es weiterhin sehr düster und teilweise extrem beklemmend zu schauen ist. [/quote]
    Und sehr langatmig (was keinesfalls negativ gemeint ist, im Gegenteil), hier habe ich die Zeit deutlicher gespürt als im 15 Minuten länger dauernden Auftakt.

    @Burning 659000 wrote:

    während Stone sich des Öfteren mit ihm trifft, wenn er nicht gerade in Eile ist um nicht einen Gerichtstermin zu verpassen =) [/quote]
    Die anderen Anwälte hätten ihn aber auch mal vorlassen können [-(:D

    @Burning 659000 wrote:

    auch die des öfter aufgegriffene right time, right place Szene fand ich jedes Mal klasse. [/quote]
    Jepp, als er so stolz war, diesen Fall nun zu haben, hat er auch mir ein Lächeln entlockt :-)

    @Burning 659000 wrote:

    Krasse Szenen schon auf dem Weg zum Gericht in dieser Gruppenzelle, oder auch schon beim Eingang während der Kontrolle. [/quote]
    Letzteres fand ich super gemacht, das war nicht so übertrieben mit Wärterbrutalität und Rassenfeindschaften, wie man es aus Knastfilmen so kennt, sondern erschien mir recht realistisch zu sein wie das dort abläuft.

    #506872
    Anonym
    Gast

    @Stampede 659002 wrote:

    Der Titel ist sehr passend, was die Beschreibung des Charakters Box angeht. Habe keinen Schimmer, wie ich den einzuschätzen haben.[/quote]
    Geht mir auch so. Der macht immer so auf lieb und freundlich, aber der kann sicher auch ganz anders. Schwer einzuschätzender Charakter, aber gefällt mir :-)

    @Stampede 659002 wrote:

    Und die Sache mit Naz‘ Eltern, die erst nicht zu ihrem Sohn durften, weil er bereits erwachsen ist, und sich Box darum gekümmert hat, dass sie ihn doch sehen dürfen, kam zwar wieder sehr freundlich und hilfsbereit rüber, allerdings hat er das wohl nur gemacht, um das Gespräch abzuhören. [/quote]
    Gehe ich auch von aus, dass das von Anfang an so abgesprochen war, dass die Eltern erst rein dürfen, wenn Box da ist.

    @Stampede 659002 wrote:

    Also wird sich zeigen, ob er sich damit nicht überfordert.[/quote]
    Irgendwie wird es das schon schaukeln denke ich :-? Auch wenn ich es wesentlich besser finden würde, wenn Naz am Ende vom System verschluckt wird :>

    @Stampede 659002 wrote:

    Ansonsten ist diese Rolle John Turturro wie bereits erwähnt absolut auf dem Leib geschnitten. Verlottert, windig, verschroben, neben der Kappe und nimmt alles ein bisschen leichter als er sollte.[/quote]
    Ja, der passt wirklich wie die Faust aufs Auge, großartig besetzt. Mich würde ja mal interessieren, ob sie die Rolle von Gandolfini für Turturro angepasst haben, oder ob sie auch für ihn schon so ausgelegt war :-?

    @Stampede 659002 wrote:

    Kaution wurde abgelehnt wegen der fragwürdigen Begründung, dass Naz ein Fluchrisiko wäre, weil er pakistanische Wurzeln hat und so ja nach Pakistan fliehen könnte.[/quote]
    Was für ein Schwachsinn, Stone hat doch völlig überzeugend dargelegt, dass Naz kein Fluchtrisiko besteht. Was ich auch nicht glauben würde, dass er wirklich abhauen würde. Wohin auch? #hm#

    @Stampede 659002 wrote:

    Was ich noch merkwürdig fand, dass die Leiche über Nacht in der Wohnung geblieben ist? Hatte das vom Auftakt her in Erinnerung, dass sie sie da bereits abtransportiert haben?[/quote]
    Mhm, gute Frage, ja. Ich hätte jetzt auch gesagt, sie hätten sie mitgenommen, aber an eine Szene wo man das sieht, kann ich mich auch nicht wirklich erinnern.

    @Stampede 659002 wrote:

    @Burning 659000 wrote:

    während Stone sich des Öfteren mit ihm trifft, wenn er nicht gerade in Eile ist um nicht einen Gerichtstermin zu verpassen =)

    Die anderen Anwälte hätten ihn aber auch mal vorlassen können [-(:D[/quote]
    Die waren wahrscheinlich alle selbst schon zu spät, und wussten was er alles in seinen Taschen hat =)

    @Stampede 659002 wrote:

    @Burning 659000 wrote:

    Krasse Szenen schon auf dem Weg zum Gericht in dieser Gruppenzelle, oder auch schon beim Eingang während der Kontrolle.

    Letzteres fand ich super gemacht, das war nicht so übertrieben mit Wärterbrutalität und Rassenfeindschaften, wie man es aus Knastfilmen so kennt, sondern erschien mir recht realistisch zu sein wie das dort abläuft.

    Ja, das stimmt allerdings :-)

    #506997
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 659007 wrote:

    @Stampede 659002 wrote:

    Also wird sich zeigen, ob er sich damit nicht überfordert.

    Irgendwie wird es das schon schaukeln denke ich :-? Auch wenn ich es wesentlich besser finden würde, wenn Naz am Ende vom System verschluckt wird :> [/quote]
    Wäre der Serie auf jeden Fall zuzutrauen.

    @Burning 659007 wrote:

    @Stampede 659002 wrote:

    Ansonsten ist diese Rolle John Turturro wie bereits erwähnt absolut auf dem Leib geschnitten. Verlottert, windig, verschroben, neben der Kappe und nimmt alles ein bisschen leichter als er sollte.

    Ja, der passt wirklich wie die Faust aufs Auge, großartig besetzt. Mich würde ja mal interessieren, ob sie die Rolle von Gandolfini für Turturro angepasst haben, oder ob sie auch für ihn schon so ausgelegt war :-? [/quote]
    Gehe schwer davon aus, dass sie extra für Turturro angepasst wurde, das ist ihm wie gesagt total auf dem Leib geschrieben. Bei Gandolfini hätte das sicher ganz anders, eben auf ihn zugeschnitten, ausgesehen.

    #508033
    floppy
    Mitglied

    Weiterhin spannend, fesselnd, bedrückend und sehr unterhaltsam auch wenn nicht gerade viel geschieht. Die Serie hat mich #hallo#

    Auch wenn Herr Anwalt Stone vor Naz immer absolut Souverän rüberkommt (Naja, ausser kratzt sich grad die nackten Füße #ugly#) muss man sich als Zuschauer langsam fragen ob er wirklich der richtige für diesen Job ist :-? Scheinbar beschäftigt er sich sonst meist mit kleinen fällen und jeder den er kennt ist erstmal überrascht das er so einen großen Fall hat :D Aber auch irgendwie schön, dass er sich jetzt beweisen kann und auch gut das seine Person ebenso wie die Hauptfiguren näher beleuchtet wird :-)

    Die sind momentan ganz klar Naz und Box. Ich fand Box hat in dieser Folge schon sehr gerissen agiert, als er Naz immer wieder und wieder unterschwellig unter druck gesetzt hat auszusagen. Brachte am Ende aber alles nichts, da Naz im endeffekt auf seinen Anwalt gehört hat. Sehr gut #vertrag#
    Im Fall an sich gab es keine großartigen Fortschritte, die Leiche wird nun obdiziert und Box hat sich mit dem Stiefvater der verstorbenen getroffen, wo er allerdings nur herausfand das dieser Naz nicht kennt. Ausserdem gab es noch ein treffen zwischen Naz und seiner Familie, welche mir da alle sehr leid taten #sad# Da hat es auch echt einfach den komplett falschen erwischt..
    Am Ende musste er dann auch noch vor Gericht, wo entschieden wurde ob er auf Bewährung frei kommt oder nicht. Die ganze Fahrt dahin war schon Klasse gemacht, sehr bedrückend. Vor Gericht kam dann raus, dass er erstmal in Haft bleibt (Die Begründung mit einer möglichen Flucht nach Pakistan war ja sehr abenteuerlich. Nur weil er Wurzeln im Ausland hat oder was /:)) und am Ende wurde er auch dahin transferiert. Sah wirklich übel aus da #hm# Hoffentlich kommt Naz da heil raus..

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.