4×03 – ??? | Bob & Carol & Ted Jr & Alice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #342058
    Anonym
    Gast

    Daniel continues to adjust to group living which is further complicated by his new roommate. Meanwhile, Amantha continues to reexamine her past by reconnecting with a former high school classmate.

    tvmaze.com

    #508421
    Anonym
    Gast

    „Are you dangerous?“
    – „Sometimes. Mostly to myself, rarely others.“

    Solide Übergangsfolge, in der nicht wirklich was passiert ist. Bei Daniel ist alles beim alten, außer das jetzt eine Broschüre für seine PTSD in die Hand gedrückt bekommen hat. Das würde ihm denke ich mal auch wirklich gut tun, denn er schleppt echt noch eine ganze Menge mit sich herum, und seit er draußen ist, ist ja auch noch ordentlich was dazu gekommen. Vielleicht kann ihm sein platonisches Ding mit Chloe ihm ja auch irgendwie helfen, so etwas völlig normales ist sicher auch mal Balsam für seine Seele.

    Ansonsten ging es diese Folge hauptsächlich darum, dass jemand das Geschäft, bzw. Land auf dem das Geschäft steht, kaufen möchte und Ted denke ich sogar bereit dazu wäre. Teddy dürfte das denke ich mal eher weniger passen, aber da ja Janet die Eigentümerin ist (was ich bisher noch gar nicht wusste), hat er da eh nicht viel Mitspracherecht.

    Sehr schön fand ich noch die Szene mit Teddy und Melvin, klasse, dass auch Daniel mal jemandem gut getan hat. Das waren ja auch in Staffel 3 schon klasse Szenen mit den beiden, vor, während, und nach dem Pool streichen.

    Nächste Folge darf dann auch gerne mal wieder etwas mehr geschehen, bzw. etwas interessanteres. Der Verkauf des Geschäfts oder Amanthas „Date“ mit Billy sind jetzt nicht sooo das Wahre.

    #508434
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat die Folge nicht gefallen, meiner Meinung nach die schwächste seit langer Zeit. Mir gefällt auch überhaupt nicht, wohin sich die Story von Daniel nun entwickelt. Zu Beginn der Folge, als Avery ihn zu einem PTSD-Psychologen verweist, damit er endlich mal endgültig mit seinen schweren psychischen Problemen fertig werden kann, die er seit seiner Entlassung mit sich rumschleppt, war stark, auch wegen Daniel’s Reaktion, der offensichtlich nicht wusste, wie er darauf reagieren sollte. Und auch die Sache mit dem neuen Mitbewohner, der bestimmt noch Ärger machen wird, war interessant.
    Aber die Handlung mit Chloe, dem Kunstzeug und dass sie ihn nun als platonischen Freund will, der sie während ihrer Schwangerschaft begleiten soll, finde ich äußerst seltsam und gefällt mir wie gesagt überhaupt nicht. Könnte zwar durchaus sein, dass sich da doch noch was Gutes draus entwickelt, aber so wie es jetzt aussieht zweifel ich da ein bisschen daran. Leider.

    Alles andere in der Folge war mehr oder weniger Filler. Der Ladenverkauf der Talbots könnte noch interessant werden. Ebenso wie Janet’s Besuch bei Daniel in New Canaan, der hoffentlich in der nächsten Folge ansteht.

    Und wer zum Teufel sind Bob, Carol und Alice?! #hm#

    @Burning 661849 wrote:

    Vielleicht kann ihm sein platonisches Ding mit Chloe ihm ja auch irgendwie helfen, so etwas völlig normales ist sicher auch mal Balsam für seine Seele.

    Sehe ich anders :-? Denn ich finde diese Sache alles andere als normal, Chloe ist meines Erachtens ziemlich schräg drauf und ihr Vorschlag ist sogar noch schräger. Mag sein, dass es wirklich Balsam für Daniel’s Seele sein wird, aber auf den ersten Blick ist die ganze Situation so unnormal und etwas, dass er, um mal ein konstantes Leben führen zu können, meiner Meinung nach in der Phase, in der er sich gerade befindet, nicht gebrauchen kann.

    @Burning 661849 wrote:

    Sehr schön fand ich noch die Szene mit Teddy und Melvin, klasse, dass auch Daniel mal jemandem gut getan hat. Das waren ja auch in Staffel 3 schon klasse Szenen mit den beiden, vor, während, und nach dem Pool streichen.

    Jupp, für mich die beste Szene der Folge. Melvin tat einem echt leid, dem hat man deutlich angesehen wie sehr er Daniel vermisst und was er ihm bedeutet hat. Gut auch hier wieder Teddy, dass er sich das in aller Ruhe angehört hat. Passt somit auch wieder zu seinem positiven Verlauf und zu dem, was Tawney der Therapeutin gesagt hat, nämlich dass er sehr verständnisvoll ist.

    #508446
    Anonym
    Gast

    @Stampede 661869 wrote:

    Mir hat die Folge nicht gefallen, meiner Meinung nach die schwächste seit langer Zeit.[/quote]
    Ja, ist definitiv eine der schwächsten. Vor allem nach der überragenden dritten Staffel. Aber ich mache mir da eigentlich keine Sorgen, und denke, dass Rectify ab nächster Folge wieder zur alten Stärke zurückfindet.

    @Stampede 661869 wrote:

    Aber die Handlung mit Chloe, dem Kunstzeug und dass sie ihn nun als platonischen Freund will, der sie während ihrer Schwangerschaft begleiten soll, finde ich äußerst seltsam und gefällt mir wie gesagt überhaupt nicht.[/quote]
    Wie gesagt, für Daniel ist es denke ich gut, dass sich mal jemand auf diese Weise für ihn interessiert, bzw. überhaupt interessiert, da er ja außerhalb von seiner Familie weitestgehend auf Ablehnung stößt. Aber stimmt schon, das Chloe Part darf ruhig etwas kleiner ausfallen, als es jetzt aussieht.

    @Stampede 661869 wrote:

    Und wer zum Teufel sind Bob, Carol und Alice?! #hm#[/quote]
    Das habe ich mich auch gefragt =)

    @Stampede 661869 wrote:

    @Burning 661849 wrote:

    Sehr schön fand ich noch die Szene mit Teddy und Melvin, klasse, dass auch Daniel mal jemandem gut getan hat. Das waren ja auch in Staffel 3 schon klasse Szenen mit den beiden, vor, während, und nach dem Pool streichen.

    Jupp, für mich die beste Szene der Folge. Melvin tat einem echt leid, dem hat man deutlich angesehen wie sehr er Daniel vermisst und was er ihm bedeutet hat. Gut auch hier wieder Teddy, dass er sich das in aller Ruhe angehört hat. Passt somit auch wieder zu seinem positiven Verlauf und zu dem, was Tawney der Therapeutin gesagt hat, nämlich dass er sehr verständnisvoll ist.

    Japp, hätte ja am Anfang der Serie nie gedacht, dass ich Teddy irgendwann mal mögen würde :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.