Antwort auf: 4×16 – Die Beichte | Truth…



#489693
Anonym
Gast

@jano 623092 wrote:

Ok, zwischen 7 und 9 ist schon ein Unterschied. 7-7,5-8 selbst 8,5 ist aber immer so Gefühlssache. Würde ich jetzt die Staffel nochmal schauen könnte es da durchaus auch Verschiebungen geben. Bei mir muss ich dazu sagen das sich das Ende von S3 noch ganz stark in meinen Bewertungen wiederspiegelt zu Beginn von S4, weil ich die letzten Folgen von S3 nach NY alle nicht besonders dolle fand und da kann es dann schnell mal passieren das man wie ich die ersten Folgen die gut sind wieder etwas besser sieht als sie sind. Nach 10-12 Folgen ist das in S4 aber auch wieder eingeschlafen, so das jetzt wieder eher schwache Bewerungen kommen. bin mir aber sicher das gegen Ende jetzt auch nochmal zumindest die 8-8,5 die Regel sein dürfte. #vertrag#

Du bewertest vermutlich eher die Ausschläge nach oben siehst aber über Schwächen mehr hinweg. Was ich nicht tue. Wenn mich was nervt gibts auch Abzug, was dann nichts gegen die Serie ansich ist. Ich liebe Everwood und eigentlich auch fast alle Charaktere. Trotzdem bin ich nicht dazu bereit der Serie alles durchgehen zu lassen. In der Beziehung bin ich auch sehr gespannt wie es sich bei den Gilmore Girls entwickelt. #hallo#

Natürlich ist eine Folgenwertung genau wie eine Filmwertung absolute Gefühlssache. Wenn ich mal denke was ich jetzt gebe, dann kann ich ja eigentlich sagen: War okay (7/10) oder vielleicht nur 6,5, weil die Geschichten letztendlich zu wenig boten. Das ist Abwägungssache. Favoriten werden natürlich bevorzugt behandelt, gerade wenn ich die Charaktere sehr gerne mag, gebe ich lieber noch nen Ticken drauf, einfach weil’s passt. Aber nur wenn’s angemessen ist. Klar gibt es von Zeit zu Zeit Fälle wo ich mal nen 1/4 Punkte (oder 0,5 auf ner 10er Skala) dazu gebe, einfach weil ich nicht knauserig sein will bzw. nicht alles schlecht machen muss, aber nicht zu oft. Bei einer Serie hängt alles auch vom Flow ab. Also die Folge davor, danach usw. Wie die momentane Stimmung ist. Gehe ich mit hohen Erwartungen rein oder ist gerade Hund drin und dann wird man überrascht. Nervt gerade etwas und wird dann überraschend bzw. endlich besser, das alles spielt ne Rolle. Auch was man schon gesehen hat. zB kann es sein, dass du die Storyline toll findest und ich sage: Ne, das hab ich schon zig mal anderswo gesehen, immer das Gleiche. ;) Bei Serien hängt auch viel davon ab was davor war, wie man die Charaktere gerade mag usw. Wenn dann was Doofes kommt, kann man gleich doppelt so genervt sein, eben wegen dem davor. Deshalb macht es für mich auch wenig Sinn eine Folge einer Serie die man kennt zufällig out of order zu schauen, also einfach seperat.

Ich hoffe am Ende der Staffel gefallen die rid Eoflgen wieder besser, bei mir war zumindest wie erwähnt ne Steigerung erkennbar auf das gewohnte Everwood Niveau. Ich weiß nicht ob ich über Schwächen hinwegsehe. Das hängt alles davon ab ob’s gefällt. Wenn’s gefällt, ist man so in der Folge drin, dass es einfach passt. Natürlich kann man alles zeranalysieren und dann findet man überall Schwächen, Logikpatzer oder out of character Handeln. Ich weiß, dass meistens wenn ne blöde Folge kommt, es nur am Inhalt lag und nicht an der Serie selber, die schon oft genug bewiesen hat, dass sie es besser kann. Natürlich lasse ich auch nicht alles durchgehen, aber es gibt bei Everwood die Grundsympathien, die machen einfach enorm viel aus. Das verhindert schlechte Wertungen und selbst bei anderen Serien eintönigen, harmlosen Folgen kann ich noch was abgewinnen. Das kann man nicht erklären, das ist einfach die Stimmung der Serie. Sie ist ja nicht umsonst ein Favorit. Jetzt hab ich wirklich alles dazu gesagt was ich weiß. ;)