Antwort auf: 1×08 – La Gran Mentira | La Gran Mentira



#498171
Stampede
Mitglied

Ziemlich merkwürdiger Auftakt mit Pablo und Gustavo im Unterhemd auf der Flucht im Wald vor Carilla’s Search Bloc, das kam irgendwie aus dem Nichts, ohne weitere Erklärung wie es dazu kam #hm# Aber natürlich können sie ihren Verfolgern ein weiteres Schnäppchen schlagen und abermals entkommen.

Seine geplante Racheaktion, alle Geisel zu erschießen, muss er dann doch nicht durchführen, denn das Search Bloc erledigt es für ihn. Nachdem sie das Haus gestürmt und Pablo’s Männer inklusive Gorilla getötet haben, wird auch Diana erschossen. Das ist dann der entscheidende Tropfen, der das Fass überlaufen lässt, denn der Druck auf Gaviria wird so groß, dass er nur noch 2 Möglichkeiten hat: Das US-Militär einsetzen oder Pablo zu geben was er fordert.
Und da er Ersteres überhaupt nicht will kommt es schließlich zum Deal und Pablo’s bizarre Forderungen werden alle erfüllt: Abschaffung der Auslieferungsvereinbarung, Anklage lediglich wegen Drogenhandel und sonst nichts, Inhaftierung ein das Gefängnis, dass Pablo selbst bauen lässt, mit seinen Leuten als Wachen und keine Cops im Umkreis von 3 Kilometern #ugly#

Natürlich ein richtig heftiger Schlag ins Gesicht von Murphy, Pena und Carilla, der schonmal Vigilante-Aktionen von seinen Leuten ankündigt, weil die sich das auf keinen Fall bieten lassen werden was da so vereinbart worden ist.
Auf der anderen Seite haben sich Fuque und Valeria zu früh gefreut, dass sich nach dieser Lösung sich von Pablo lösen können, denn der braucht ihre Dienste nach wie vor und die von Fuque sogar noch mehr :D
Zu früh gefreut haben sich auch Moncada und Galeano, denen Pablo während seiner Inhaftierung die Geschäfte überträgt, denn sie müssen 200K/Monat zahlen (was ich recht wenig finde, die verdienen doch so ewig viel durch den Kokainverkauf :-?).

Aber so einfach verläuft es dann doch nicht für Pablo. Zuerst verübt das Cali-Kartell (nehme ich mal an, dass die das waren) ein Autobombenattentat vor dem Haus der Escobars, was zur Folge hat, dass Pablo’s kleine Tochter auf einen Ohr für immer taub sein wird.
Und dann machen die Ochoa-Brüder einen Deal mit der Regierung: Inhaftierung wegen dem illegalen Import von Rindern (WTF?! #ugly#) und im Gegenzug benutzen sie ihre Schwester als Köter, um Carilla Gustavo auszuliefern. Die Szene in dem verlassenen Lagerhaus, als Carilla Gustavo von ein paar seiner Mannen übelst verprügeln lässt und ihn dann, als er dann Pablo natürlich nicht verrät sondern alle anschreit, dass ihre Familien sterben werden, schließlich zu Tode prügeln, war Gänsehaut #argh#
Ebenso wie die Szene danach, als Pablo und seine Familie erfahren, dass Gustavo getötet wurde, vor allem die Reaktion von Pablo’s Mutter war intensiv. Dachte eigentlich, dass Pablo nun noch einmal richtig heftig zum Gegenschlag ausholen wird, aber er sieht den Tod seines Cousins als Opfer im Krieg gegen die Auslieferungsvereinbarung an, die auch just bei dessen Beerdigung gekippt wird.

Und so wird Pablo am Ende von einem Hubschrauber abgeholt, weil er sich der Regierung freiwillig ausgeliefert hat ;) La Gran Mentira, schon krass wenn man sich mal vor Augen führt, was das für ein krummer Deal ist und dass Pablo eigentlich als Sieger aus der ganzen Sache hervorgegangen ist und in seinem Gefängnis sogar sicherer ist als er all die Zeit vorher war #hm#

Murphy und Pena beobachten das Ganze und machen kurz darauf mit Carilla weiter, nur nen Zacken heftiger. Und so sind wir wieder beim dem Massaker in der Sicario-Bar von Beginn der Serie angelangt.