Meine Intuition sagt mir, dass die Serie ruhig mit Staffel 3 zu Ende gehen kann. Letzte Woche hatte man ein 0.3er Rating, schwächer als Anger Management (0.5). Eine weitere total belanglose Folge. Kurze Zusammenfassung: „It’s a happy day, dudeldudeldudel.” Ryan hat fette Schlafprobleme, Kristen Schaal war erneut als Ann zu sehen (ich seh sie auch derzeit bei FOTC), Wilfred macht Photos von kackenden Menschen und analysiert deren Gesichtsausdrücke und Körperhalte – bullshit. Es gab 2 Traumsequenzen, die nicht mehr als Füllzeit waren und nur bestenfalls die Erkenntnis brachten: Ryan soll sich seinem Daddy stellen bzw. mit ihm reden. Der Daddy wird von Dexter Vater James Remar gespielt, den ich natürlich als Darsteller mag. Allerdings finde ich die Besetzung als Ryan’s Vater strange. Hatte wohl einfach andere Erwartungen oder waren die deshalb so anders, weil man dachte, dass der Vater einfach ein Arsch ist – laut Ryan’s Schilderung? Wilfred war jedenfalls 99 % der Folge nicht lustig. Von Kristen bekam Ryan Schlafpillen. Dann kam diese völlig dämliche Geschichte um den alten Nachbarn, wo Wilfred glaubte, er hätte seine Frau umgebracht. Ich hab für die Serie gehofft, dass es einmal nicht das „witzige“ Verwechslungsspiel ist, aber nein, es war genau dies. Kompletter Mist (einziger stille Schmunzler, dass ausgerechnet heute wo Dexter Vater auftaucht jemand eine Leiche im Fluß entsorgt^^). Die Frage ob Ryan von der Brücke springt wenn Wilfred springt müssen wir mit ja beantworten. :p Und: „You set up Gene to kill Jellybeans.“ / Dafuq here? Auch blöd. Einzige Witz war dieser: „You’re a regular Scooby-Doo“ – „You called me the s-word. That’s the most racist character ever created.“
Das Ende war noch die einzig gute Szene, wo Ryan glaubten Traum #3 zu haben, als er seinen Dad zufällig im Supermarkt traf. War es diesmal aber nicht, Ryan hatte einen Anfall und tickte aus. Zumindest könnte man eventuell aus diesem Cliffhanger was machen. Ansonsten hat Staffel 3 bis auf Ryan’s Depression und Wilfred wenig mit den ersten beiden Staffel gemein.
Einen Lacher habe ich noch für euch Buben: Kennt ihr Dorian? Den männlichen Vornamen? Kennt ihr die Darstellerin von Ryan’s Schwester Kristen? Dorian Brown! Dafuq here? / #hm# Wenigstens ist sie wirklich hübsch, war mir früher nie so aufgefallen, lag wohl daran, dass Kristen da voll die Psychobraut war, mit denen will ich nix zu tun haben. :p