Antwort auf: 8×22 – Marge als Seelsorgerin | In Marge We Trust

Stampede
Mitglied

Naja, wieder mal ne schwächere Folge, die zudem am Ende total blöd wurde.

Marge hat sich bereits am Samstag Abend kirchenfertig angezogen ins Bett gelegt /:) Und war dann auch die einzige, die Lovejoy’s Predigt über die 9 Grundsätze der Standhaftigkeit angehört hat, ohne einzupennen. Somit ist sie auch die einzige, die nicht findet, dass der Moment direkt nach dem Kirchenbesuch der beste der Woche ist. Und deswegen ist sie auch die einzige, die freiwillig in der Kirche mitarbeitet und dann Seelsorgerin wird.
Gut für Lovejoy, der eh seit Anfang der 80er keinen Bock mehr drauf hat, anderen Menschen zu helfen. Sehr geiler Flashback, als er als junger Pfarrer in den 70er Jahren nach Springfield kommt und dann von Ned jeden Tag so genervt wird („Ich begehre meine eigene Frau“ #ugly#), dass sein Idealismus und seine Euphorie nach und nach abgetötet wurden :D
Marge löst dann die Probleme von allen Bewohnern und gibt am Ende Ned einen schlechten Ratschlag, so dass der stundenlang von Rowdies drangsaliert wird und dann im Zoo im Paviangehege festsitzt /:) Wo ihn dann Lovejoy, der Hirte ohne Herde, mit der Eisenbahn rettet. Naja, fand ich schon reichlich bescheuert am Ende…

Etwas besser war die Story mit dem japanischen Spülmittel, dass Homer und die Kids auf dem Schrottplatz finden. Wie Homer vom Bibliothekstelefon aus ewig eine Nummer nach Japan wählt =) Und dann dieser bescheuerte Werbespot dieses Wachsmittels #ugly# Am Ende stellt sich heraus, dass alles nur Zufall war. Was aber ein paar Japaner im Zoo nicht daran hindert, Homer zu fotografieren, weil sie glauben, er wäre Meister Glanz :D

Außerdem:
– Die Katze sitzt in der Zwischendecke fest
– Skinners Mutter hat Pappe über ihre Hälfte des Fernsehers geklebt
– Freiwillig melden sich nur Idioten
– Lenny ist nicht mit einer Schönheitskönigin verheirtatet