Antwort auf: S03E09 – Fall



#509217
Ben23
Mitglied

@Thrym 663047 wrote:

Ich finde es immer wieder fast schon amüsant, was für ein extremer Profi Mike eigentlich ist. Wie er das erste Gespräch mit Lydia (Juhu, wieder da! Bin in sie seit BB immernoch ähnlich verliebt, wie Todd) regelt, ist erkennbar professioneller als der Milliardenkonzern es tut, wo die beiden (jetzt) angestellt sind.

Sauls Seitenhieb gegen seinen Bruder trifft gerade namensgemäß schmerzhaft in die Seite. Witzig, daß der in allen Belangen kleine Bruder den großen am Ende mehr schädigt, als umgekehrt.

Kims stecken bleiben in 2 cm tiefem Sand mag oberstufenmäßige Interpretationsspielräume geben, war aber unglaubwürdig und unnötig… einfach albern. Unter BB/BCS-Niveau.

Bei der Schleimerei (Schuhe verschenken) mit den alten Leuten kam dann der Saul-Modus zum ersten mal in Höchstform. Manipulativ, berechnend, vereinnahmend… mit anderen Worten: Einfach herrlich! :D
Finde es allgemein ziemlich cool, wie der kleine Saul sich gerade durch Volksnähe gegen den übermächtigen Gegner behauptet.

Nachos Szene bei seinem Vater habe ich nicht verstanden. Ist der Anschlag jetzt schon fehlgeschlagen oder will Nacho nur auf Nummer sicher gehen?

Tja, und am Ende? Verhältnis zu Kim? Glück im Job, Pech in der Liebe? #vertrag# War der Schnaps, mit dem Jimmy feiern wollte, eigentlich der selbe, der Don Eladio das Leben kostete?
Die Unfallszene fand ich allgemein extrem gut gemacht, weil sie für Kim genauso plötzlich kam, wie für den Zuschauer… das verteilte
Papier ist wohl sowas wie der buchstäbliche „Scherbenhaufen“ ihres Lebens.

Klasse auch wie er sich als Sicherheitsberater anstellen lässt, „von Logistik habe ich keine Ahnung“ ^^
In den 20 Wochen wird er bestimmt einige Aufgaben für Gus erledigen

Chuck scheitert an seinem eigenen EGO.
Übrigens gibt es bei den englisch sprachigen Fans eine interessante Theorie das Chuck am Ender der Staffel bei einem Feuer in seinem Haus stirbt. Die Namen der letzten3 Episoden sind Slip, Fall, Lantern.

fand ich auch unnötig und überzogen, sollte wohl nur Ihre missliche Lage verdeutliche, Sie scheint ja kurz vorm Burnout zu stehen.

Herrlich inszeniert und bis ins letzte Detail durchdacht von Jimmy. Die alte Lady tat mir Leid wie Sie alle Ihrer Freunde verliert und am Ende einsam und allein dasteht.
Beste Szene für mich: Jimmy’s Kofferraum voller Schuhe in jeder Größe^^

Ich denke Nacho geht auf Nummer Sicher. Laut Don Eladios Anruf soll Hector seinen Stoff ja in Zukunft über Frings Transportnetzwerk beziehen. „Alles über den Chilenen“
Hector will das aber nicht, „Scheiß auf dich“.
Somit wird es wohl nicht mehr lange dauern bis Hector an die Tür von Nachos Vater klopft.

Ich glaube das Verhältnis der beiden erkaltet immer mehr.
Jimmy dreht wieder krumme Dinger, Kim arbeitet nur noch, schläft kaum noch.
Ja der Tequila war der berüchtigte Zafiro Anejo mit dem Don Eladio vergiftet wurde

Ja aber es war mir bei Ihrem Monolog im Auto klar dass Sie jeden Moment einschläft.
Das plötzlliche Erwachen war wie in der Szene wo Sie ein 5min. powernap im Auto vor Mesa Verde macht