@baba_n 663208 wrote:
warum noch 2? Er schreibt in English nicht in Deutsch. Bisjetzt sind es 5 Bücher (original) in Deutschland haben 10 daraus gemacht. Wenn du deutsch denkst, dann sind es noch 2 aber er schreibt nur eins noch. Ich geb noch nicht auf.
Du irrst. Es sind noch zwei Bücher im Englischen geplant.
Winds of Winter und A Dream of Spring.
Aber da Martin mit Winds of Winter nicht weiterzukommen scheint (ev. weil die ganzen Plots doch unentwirrbarer sind als er gemeint hat) und dieses sogar wegen neuen Targaryen-Büchern aufschiebt, schwindet meine Hoffnung mehr und mehr.
Wobei ich die Bücher unglaublich gerne lesen würde, weil die Serie in mancher Hinsicht doch stark abweicht (Valonquar, Dorne-Plot, Ironborn) und noch zahlreiche Fragen/mögliche Verschwörungen im Raum stehen.
Laut dem ursprünglichen Konzept (da sollte die Buchreihe aber nur 3 Bände haben) sollten Bran, Jon, Arya, Dany und Tyrion überleben. Da sollte es aber auch eine Dreiecksbeziehung zwischen Jon, Arya und Tyrion geben #ugly#
Und so gerne ich auch Arya/Jon mag, es hätte einen inzestiöseren Touch als derzeit Dany/Jon (bin ich auch kein Fan von, liegt aber an der für mich fehlenden Chemie zwischen Kit und Emilia, die wirken auf mich einfach wie gute Kumpels und kein Liebespaar).