Ich kann die teilweise harte Kritik einiger Fans an Michonne nicht nachvollziehen. Man muss sdich nur mal in ihre Lage versetzen. Sie, ist jetzt alleine verantwortlich für das Leben ihrer Kinder, dazu trägt Sie als Sicherheitschefin auch die Verantwortung für Alexandria und die Bewohner einmal Kenny aus dem Telltale-Game zu zitieren: „Es ist mein Job paranoid zu sein.“
Des Weiteren bin ich mir sicher das in den vergangen 6-Jahren irgendwas geschehen sein muss, was Michonne Haltung erklärt. Die Narbe am Rücken hatte Sie in der 8-Staffel während ihrers techtelmechteDie Dialoge mit Judith und Magna, welche dazu führten, dass Sie ihre Meinung ändert, haben dann auch gezeigt das Michione trotz aller Trauer ihr gutes Herz noch nicht verloren hat. Wahrscheinlich haben Sie anfangs Fremde aufgenommen, was sich dann eines Tages böse gerächt hat
Ich habe bei einer US-YouTuberin eine durchaus interessante Theorie gehört.Demnach hatte Michione einige Zeit nach Ricks Tod eine Fehlgeburt und der kleine RJ nur in ihrer Fantasie existieren. Als Indizien dafür nennt sie das niemand außer Michione RJ sah oder über ihm sprach. Besonders merkwürdig kam es ihr vor das AMC uns nicht eine Szene mit Judith und ihren kleinen Bruder präsentierte. Ein weiteres Indiz sei das die Szene mit RJ fast eine 1 : 1 adaptiert ihres Traumes aus der 4-Staffel mit Andrew sei.
Nach dieser Theorie habe Judith demnach, mit ihrem Spruch: Ich weiß das du mit Dad und meinen Bruder sprichst, auch gar nicht Carl, sondern den bereits verstorben RJ gemeint. Der Verlust von RJ würde auch ihr derzeitiges ablehnendes Verhalten Fremden gegenüber erklären. Ist ein interessanter Ansatz dennoch glaube ich nicht dran das AMC einen Grimes offscreen töten würde. Was am auch dagegen spricht ist die Szene mit Magna am Fenster, erst als RJ ins Bild kommt lässt sie von ihrem Plan Michione anzugreifen ab.Denoch wollte ich das ganze Mal erwähnen.Was denkt ihr darüber?
Ansonsten hat mir die Folge sehr gut gefallen. Habe Judith jetzt schon ins Herz geschlossen, auch der neue Bad-ass Eugene gefällt mir richtig gut. An seinen Flirt versuchen muss er allerdings noch arbeiten denoch wünsche ihm das er der Pfaffe erfolgreich die Frau ausspannt.Zum Gabriel und Rosita sag ich ansonsten mal lieber nichts, das ist einfach nur weird. Hab eine Frage in die Runde.Michonne sagte die Anführerin, nimmt euch vielleicht auf. Wen Maggie weg ist, wer ist dann die Anführerin des Hiltops, Enid vielleicht oder weiß sie vielleicht noch nicht das Maggie abgehauen ist? So wie es wirkte war Michione ja bereits länger den Kontakt zum Hiltop gemieden, auch dort muss also irgendwas vorgefallen sein, was wir bisher nicht wissen. Freue mich richtig auf die nächsten Folgen.