- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. März 2013 um 17:29 Uhr #336749
Sam Crow
MitgliedToday at Emerald City Comic-Con, IDW Publishing and Twentieth Century Fox Consumer Products announced the creative team for their upcoming comics based on the legendary television series (taking a cue from Buffy the Vampire Slayer over at Dark Horse, which brought Joss Whedon in for a new „season“). The entire project will be executive produced by The X-Files creator Chris Carter, who is returning in an active role to help steer his characters back to the forefront of popular culture once again.
The X-Files: Season 10 will be written by Joe Harris, writer of the acclaimed series Great Pacific, with art and colors by theComeback team of artist Michael Walsh and colorist Jordie Bellaire. Issue #1 will feature covers by Dave Johnson, Joe Corroney, and Carlos Valenzuela, along with a classic photo image of Mulder and Scully.
„It was already an incredibly exciting prospect to tell stories set after the second The X-Files movie, especially after Joe Harris worked up such a great plan in that regard,“ said Chris Ryall, IDW’s Chief Creative Officer/Editor-in-Chief. „But my excitement level went off the charts after a meeting with Chris Carter, where he agreed to come aboard and executive produce our Season 10. In much the same way Joss Whedon steered our Angel: After the Fall series, Chris has graciously returned to do the same here. What do The X-Files look like in this increasingly paranoid and untrusting post-Wikileaks era? Well, they look like canon to me… and come June, the rest of the world will be able to see it for themselves, too.“
In the opening story arc, „Believers,“ readers will catch up with Dana Scully and Fox Mulder, living normal lives together under secret identities. However, a visit from an old friend threatens to rip them from suburban anonymity, as they learn that someone is preying upon everyone involved in The X-Files. Prepare to revisit familiar faces-some very unexpected, threats old and new, and an intriguing mystery designed to return the beloved franchise to its former glory!
The X-Files: Season 10 launches June 19th.
X-Files Will Return for a Season 10, Chris Carter to Guide Comic Book Series | Shock Till You Drop
4. März 2013 um 18:41 Uhr #465253Stampede
MitgliedBraucht kein Mensch :-w
4. März 2013 um 19:07 Uhr #465260Sam Crow
MitgliedAlso die Story interessiert mich schon. Vor allem, weil sie offiziell ist.
4. März 2013 um 21:05 Uhr #465268Noone
MitgliedStorytechnisch interessierts mich durchaus auch. Nur bin ich leider nicht wirklich so der Comicleser #sad#
Und interessant wirds dann, wie sich das mit einem möglicherweise doch irgendwann kommenden Dritten Film vertragen wird
4. März 2013 um 21:10 Uhr #465269Stampede
Mitglied@Noone 570513 wrote:
Nur bin ich leider nicht wirklich so der Comicleser #sad#
Das ist auch mein Problem #sad#
17. November 2013 um 15:05 Uhr #479319janoroh
MitgliedHallo zusammen,
die bisherigen Reaktionen hier waren ja eher verhalten, aber vielleicht mag ja trotzdem der eine oder andere die deutsche Fassung der Comics kaufen, die bei mir am 17. Dezember erscheint (und damit gleichzeitig meinen Verlag unterstützen
).
[Link gelöscht, Werbung] gibt es jetzt eine zehnseitige Leseprobe aus Staffel 10, Band 1: Believers.
Kommt zusammen mit meinem anderen Dezembertitel (Plume, Band 1) voraussichtlich am 17.12. in die Läden.
Wer die neue Season in Comicform verfolgen möchte, kann übrigens gern versandkostenfrei [Link gelöscht, Werbung] bestellen, dann hab ich nämlich statt der 5,89 EUR pro Band, die ich im Handelsvertrieb bekomme, rund 11,50 EUR an Einnahmen, was für mich als Ein-Mann-Verlag natürlich immer ganz angenehm ist.
Lizenz und Druck etc. sind nämlich auch nicht so super günstig, da freut man sich über jeden verdienten Euro mehr, der einen näher an Kostendeckung bringt.
Band zwei kommt wohl Richtung März/April, wieder parallel zur amerikanischen Ausgabe von IDW.
Comic Vine sagt zu Season 10 übrigens:
Quote:Unglaublich gut […] Wenn Sie je eine Folge von Akte X gesehen haben, ist diese Reihe für Sie ein Muss!17. November 2013 um 15:50 Uhr #479320Stampede
MitgliedTztztz, soviel dreiste Werbung….
Werbelinks sind gelöscht.17. November 2013 um 15:58 Uhr #479322janoroh
MitgliedSorry, wenn sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Die Leseprobe kann man sich alternativ auch ohne Bestellmöglichkeit hier angucken: ISSUU – Akte X, Staffel 10 – Band 1: Believers (Leseprobe) by dani books
Wollte nur drauf hinweisen, da vermutlich bislang noch nicht so viele Leute mitgekriegt haben, dass es bald eine deutsche Fassung gibt, und ich als Kleinstverlag über jeden potenziellen Interessenten froh bin, da ich schon mal mindestens drei Viertel der 1200er-Auflage verkaufen muss, um überhaupt einigermaßen kostendeckend zu sein (von letztlichem minimalen Gewinn gar nicht erst zu sprechen).
Und für großangelegte Print-Anzeigenkampagnen fehlt mir das Budget, von daher versuche ich, die Fans direkt anzusprechen, da die auch letztlich diejenigen sind, die die Bände in erster Linie lesen.
Falls das als böswillige Werbung angesehen wird, können meine Postings aber von mir aus auch gelöscht werden, ich möchte niemanden verärgern.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.