10×05 – Mutanten | Uninvited

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    someone
    Mitglied

Landry lädt SG-1 zum Ausspannen in eine Waldhütte ein, aber nur Mitchell erscheint. Daniel erforscht Bibliotheken, Teal’C begleitet Reynolds bei einer Mission auf P9J-333, und Sam vertritt Landry bis zu Reynolds Rückkehr im SGC. Doch auf P9J-333 hat ein riesiges Tier schon mehrere Menschen getötet. Gleichzeitig stellt sich heraus, dass auch in der Nähe von Landrys Hütte ein ähnliches Tier sein Unwesen treibt. Mit Valas Hilfe erlegen Teal’C und Reynolds das Ungetüm auf P9J-333. Bei der Autopsie wird klar, dass es sich um ein eigentlich harmloses Tier handelt, das durch einen mysteriösen Wurm zum Killer mutiert ist. Dasselbe gilt offenbar auch für das Wesen, auf das Mitchell und Landry gerade Jagd machen …

Quelle: ATV

Noone
    Mitglied

Die Folge fand ich nicht gut.
    Sie hatte zwar ihre amüsanten Stellen (etwa als der Sheriff überraschend von der Kreatur attackiert wird :p), ansonsten fand ich sie eher schwach und zum Teil dämlich.
    Die hier bereits angesprochene Enten-Ruf-Szene war zwar auf der einen Seite ganz witzig, aber irgendwie fand ich das auch etwas albern. Irgendwie hat sich der General in dieser Folge nicht wie ein General benommen =)
    Und Mitchell und Landry sind in einer Berghütte (btw: wieviel Hütten hat O’Neill eigentlich? Seehütte, Berghütte…der Typ muss ein Leben haben :D ), es stürmt wie blöde, es gibt Stromausfall…dann hören sie ein Geräusch (nochmal: alte Hütte, im Wald, Riesengewitter) und deswegen rennen sie gleich mit gezogener Waffe raus?? /:)
    Und wenn die einzige Straße zum Ort nicht passierbar ist, wo kommen nach dem ersten Toten plötzlich die ganzen Polizisten, Ranger, Jäger usw. her? #hm#
    Zum wiederholten Male ist mir auch aufgefallen, dass Dr. Lam namentlich zwar erwähnt wird, aber in der Praxis dann immer ein anderer Arzt in Erscheinung tritt [-(
    Naja, war halt eine Fillerfolge zur grandiosen Jubiläumsfolge „200“ #vertrag#

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.