10×14 – Das Lied vom Henker | The Executioner’s Song

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Sam, Dean and Castiel must deal with Cain’s return; Rowena and Crowley grow closer.

zap2it.com

Roland Deschain
    Mitglied

YEEESSS, Cain. ##um##

NOOOOOOO Cain. #cry#

War ’ne klasse Folge und die beste der Staffel bisher; fühlte sich schon arg staffelnde-mäßig an.

Cain is back, und er will aufräumen. Ich find‘ den einfach so pervers badass, hoffe den Schauspieler sieht man in anderen Serien noch mal wieder. Er will seine gesamte Blutlinie ausrotten, sind ja nur mal knapp 10% der Menschheit – aber er hat ja Zeit. :D Mit Hilfe von Cas und Crowley, den sie auch einspannen, da sie das First Blade brauchen, locken Cain in eine Falle, und Dean soll ihn umbringen.

Krasse Szene zwischen ihm und Cain. Cain will das Töten seines Bruders wieder gutmachen, indem er die Seinigen tötet – und wir krass überlegen er Dean einfach war. Und er weiß, dass Dean zurückhält, weil er denkt, dass er Mark of Cain kontrollieren, aber dem ist nicht so – und er wusste, dass Cas sie informieren würde und dass sie das First Blade bringen würden, welches er dann vom Dean nimmt.
    Und natürlich krass, als Cain erzählt, dass Dean Cains Leben nur rückwärts erzählt erlebt – dass er erst Crowley töten wird, was gemischte Gefühle mit sich bringen wird, dass er dann Cas töten wird, was extrem hart für ihn sein wird, und letztendlich seinen Bruder töten wird, was ihn zerstören wird. Harte Worte, auch was Cain durchgemacht hat.
    Am Ende kann er Cain aber doch überwältigen und muss ihn töten, nur um davor noch zu hören, dass er keinen Ausweg aus der Sache geben wird. Wäre natürlich schön gewesen, dass es wirklich keinen Ausweg gibt und dies die letzte Staffel gewesen wäre, das hätte der Serie ’nen Abschluss verpasst. #devil2#

Und zwischen all den Emotionen, die danach und auch während der Folge so rausgelassen wurden, die für mich absolut härteste Szene war als Dean das First Blade nicht wie versprochen zurück an Crowley gibt, sondern Cas in die Hände drückt, und Crowley dann erzählt, dass er davor auch schon angelogen hatte – also das hat mich echt total mitgenommen, Crowley sah auch alles andere als gut aus. #sad#
    Zumal er davor einfach so nervig von seiner Mutter manipuliert wurde, was er auch wusste, aber seit sie an seiner Seite ist sah Crowlry einfach so extrem elend aus und das wird ihn sicher jetzt noch mehr aus der Bahn werfen. Also der tat mir schon mächtig leid, zumal jetzt wahrscheinlich Rowena mehr Raum hat. Die mag ich weiterhin nicht.

Stampede
    Mitglied

Yep, das war ne sehr starke Folge, würde auch sagen dass das die beste der Staffel bisher war #hallo#

Der Schauspieler des Cain ist einfach total genial, was der für eine bedrohliche Aura hat und was der für eine mörderische Eiseskälte mitbringt ist der Hammer #devil2# Schon allein der Anfang, als er die Green Mile in einem Todestrakt entlang geht und hinter ihm alle Lichter erlöschen war Gänsehaut. Er sticht den Todeszelleninsassen, der 9 Menschen getötet hab, mit einem Messer ab und nimmt ihn mit. Klasse Auftakt.
    Aber die nächste Szene mit Cain war noch um ein Vielfaches besser. Und creepier. Die Atmosphäre im Wald bei den Unmengen an Gräbern, die Castiel entdeckt hat, war supergut. Ebenso wie das Gespräch zwischen den beiden. Cain teilt Castiel mit, dass er nach all der Zeit wieder auf den Geschmack des Tötens gekommen ist (auch ohne Mal) und dass er diesen Drang nun dazu benutzen wird, um seine Blutlinie, sprich die komplette Menschheit, auszulöschen, um seinen Fehler, der sich in die komplette Welt ausgebreitet hat, wieder gutzumachen. Wie eiskalt logisch er das rübergebracht hat… Gänsehaut #argh#

Dean sieht nun seine Bestimmung darin, Cain davon abzuhalten und ihn zu töten. War reichlich Endzeitstimmung drin, je mehr die Folge vorrückte, was mir auch außerordentlich gut gefallen hat. Er braucht natürlich das First Blade dazu, also wird Crowley angerufen und ihm weisgemacht, dass er auf Cain’s Kill List steht. Der erschrockene Blick von Crowley war Gold wert :D Und er war auch sofort zur Stelle. Soviel zum Thema, dass man ihn nicht manipulieren kann :p
    Cain nächstes Opfer soll ein Kind sein (wie haben sie das eigentlich herausgefunden, habe ich nicht mitbekommen? :-?). So bedrohlich, wie er auf dieser Farm aufgetaucht ist #devil2# Und dann wirklich das Kind absticht #8o# Aber war alles nur ein Fake und so ist Cain in die Falle getappt. Da war dann auch diese Endzeitstimmung am größten, kurz bevor Dean zu Cain geht lag massiv Abschied drin.

Beim Kampf gegen Cain war Dean so dermaßen chancenlos. Aber es spricht für ihn, dass er nicht aufgegeben hat, noch nicht mal als Cain das First Blade wieder in Händen hält. Dass Dean Cain dann die Hand abhackt war krass, noch krasser aber wie er ihn nach einigem Zögern hinterrücks mit dem First Blade ersticht, obwohl er es nicht wirklich wollte aber nicht anders konnte. Sehr intensive Szene, klasse gespielt und inszeniert.
    Vor allem weil Dean nun auch die endgültige Bestätigung hat, dass es nie aufhören und er den Morddrang immer verspüren wird, unabhängig davon ob er das Mark of Cain nun hat oder nicht. Bin echt gespannt, wie sie aus der Nummer rauskommen wollen bzw bin nun eigentlich noch mehr davon überzeugt, dass sie die Sache gar nicht lösen werden und Dean damit nun für immer leben muss.
    Das First Blade geht am Ende nicht an Crowley zurück sondern an Castiel. Da konnte ich mir ein hämisches Grinsen nicht verkneifen :D

Also wirklich eine starke Folge. Das einzige was störend war und was mir diesmal auch extrem negativ aufgefallen ist ist Rowena, denn die war in dieser Folge unausstehlich X-( Am Ende haut sie ab, weil sie mit Crowley’s Führungsstil nicht zufrieden ist. Hoffentlich kommt sie nie nie nie wieder [-o Aber ich befürchte, dass sie bald wieder aufschlagen wird #sad#

@Roland Deschain 644799 wrote:

Cain is back, und er will aufräumen. Ich find‘ den einfach so pervers badass, hoffe den Schauspieler sieht man in anderen Serien noch mal wieder.

Der spielt jetzt bei „Into The Badlands“ mit, zumindest in der ersten Folge war er in der Rolle des Baron dabei #hallo#

Er will seine gesamte Blutlinie ausrotten, sind ja nur mal knapp 10% der Menschheit

10% nur? Wurde das gesagt? :-? Ich dachte eigentlich die komplette Menschheit, weil doch eigentlich alle von ihm abstammen, oder bin ich das gerade auf dem Holzweg? :-?

Und natürlich krass, als Cain erzählt, dass Dean Cains Leben nur rückwärts erzählt erlebt – dass er erst Crowley töten wird, was gemischte Gefühle mit sich bringen wird, dass er dann Cas töten wird, was extrem hart für ihn sein wird, und letztendlich seinen Bruder töten wird, was ihn zerstören wird. Harte Worte, auch was Cain durchgemacht hat.

Ja, das war verdammt gut #devil2#

Am Ende kann er Cain aber doch überwältigen und muss ihn töten, nur um davor noch zu hören, dass er keinen Ausweg aus der Sache geben wird. Wäre natürlich schön gewesen, dass es wirklich keinen Ausweg gibt und dies die letzte Staffel gewesen wäre, das hätte der Serie ’nen Abschluss verpasst. #devil2#

Nen reichlich bösen Abschluss :D Aber das mit den potenziell perfekten Abschlüssen bei dieser Serie kennen wir ja schon :D

Und zwischen all den Emotionen, die danach und auch während der Folge so rausgelassen wurden, die für mich absolut härteste Szene war als Dean das First Blade nicht wie versprochen zurück an Crowley gibt, sondern Cas in die Hände drückt, und Crowley dann erzählt, dass er davor auch schon angelogen hatte – also das hat mich echt total mitgenommen, Crowley sah auch alles andere als gut aus. #sad#

Sympathy for the Devil? :p
    Ich fand die Szene cool, das hat Crowley aber mal sowas von nicht kommen sehen :D

Roland Deschain
    Mitglied

@Stampede 644962 wrote:

Er sticht den Todeszelleninsassen, der 9 Menschen getötet hab, mit einem Messer ab und nimmt ihn mit. [/Quote]

Wieso hat er die Menschen eigentlich immer mitgenommen? Reicht töten nicht? :-?

@Stampede 644962 wrote:

Cain teilt Castiel mit, dass er nach all der Zeit wieder auf den Geschmack des Tötens gekommen ist (auch ohne Mal) und dass er diesen Drang nun dazu benutzen wird, um seine Blutlinie, sprich die komplette Menschheit, auszulöschen, um seinen Fehler, der sich in die komplette Welt ausgebreitet hat, wieder gutzumachen. Wie eiskalt logisch er das rübergebracht hat… Gänsehaut #argh#[/Quote]

Total Endzeit, das hätte ruhig der rote Faden werden können. :-?

@Stampede 644962 wrote:

Der erschrockene Blick von Crowley war Gold wert :D [/Quote]

Aber war seine Angst vor Cain letztes Mal nicht nur gespielt? Okay klar, nun steht er auf der Kill-List, aber trotzdem.:p

@Stampede 644962 wrote:

Cain nächstes Opfer soll ein Kind sein (wie haben sie das eigentlich herausgefunden, habe ich nicht mitbekommen? :-?). [/Quote]

Weiß ich nicht mehr, sorry… :/

@Stampede 644962 wrote:

Bin echt gespannt, wie sie aus der Nummer rauskommen wollen bzw bin nun eigentlich noch mehr davon überzeugt, dass sie die Sache gar nicht lösen werden und Dean damit nun für immer leben muss.[/Quote]

Das wäre natürlich krass und gut, kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen. Spätestens zum Staffelfinale wird die glorreiche Idee kommen. :p

@Stampede 644962 wrote:

Cain is back, und er will aufräumen. Ich find‘ den einfach so pervers badass, hoffe den Schauspieler sieht man in anderen Serien noch mal wieder.

Der spielt jetzt bei „Into The Badlands“ mit, zumindest in der ersten Folge war er in der Rolle des Baron dabei #hallo#[/Quote]

Alter, JA! =) Und ich frage mich schon die ganze Zeit, woher ich den kenne – das war jetzt übrigens extremer Zufall, dass ich meinte, dass er in anderen Serienprojekten mitspielen soll. :D (Cain bleibt aber weiterhin seine Parade-Rolle. :p)

@Stampede 644962 wrote:

Er will seine gesamte Blutlinie ausrotten, sind ja nur mal knapp 10% der Menschheit

10% nur? Wurde das gesagt? :-? Ich dachte eigentlich die komplette Menschheit, weil doch eigentlich alle von ihm abstammen, oder bin ich das gerade auf dem Holzweg? :-?[/Quote]

Ich habe extra noch mal zurückgespult und bin mir ziemlich sicher, dass 10% gesagt wurde. Und frage mich nicht, ob das Sinn ergibt, ich bin so bibelfest wie kochendes Wasser. :p

@Stampede 644962 wrote:

Sympathy for the Devil? :p
    Ich fand die Szene cool, das hat Crowley aber mal sowas von nicht kommen sehen :D

Ich auch nicht, deswegen hat es mich so mitgenommen. #sad#
    :D

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 645023 wrote:

@Stampede 644962 wrote:

Er sticht den Todeszelleninsassen, der 9 Menschen getötet hab, mit einem Messer ab und nimmt ihn mit.

Wieso hat er die Menschen eigentlich immer mitgenommen? Reicht töten nicht? :-?

Gute Frage :-? Vielleicht wollte er sie einfach nur an einem Platz sammeln/begraben oder so.

@Stampede 644962 wrote:

Der erschrockene Blick von Crowley war Gold wert :D

Aber war seine Angst vor Cain letztes Mal nicht nur gespielt? Okay klar, nun steht er auf der Kill-List, aber trotzdem.:p [/quote]
    Beim letzten Mal wars gespielt, ja. Aber diesmal ganz sicher nicht :D

Roland Deschain
    Mitglied

@Stampede 645108 wrote:

@Stampede 644962 wrote:

Der erschrockene Blick von Crowley war Gold wert :D

Aber war seine Angst vor Cain letztes Mal nicht nur gespielt? Okay klar, nun steht er auf der Kill-List, aber trotzdem.:p [/quote]
    Beim letzten Mal wars gespielt, ja. Aber diesmal ganz sicher nicht :D

Hast ja nicht viel Gutes übrig für Crowley diese Folge, scheint als müsstest du demnächst bald zur Audienz beim König. :p

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.