11×02 – ??? | Form and Void

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Dean helps Jenna, the nurse he met after the Darkness fell, get back home safely and then sets off to help Sam deal with a town infected by a mysterious and deadly gas. However, when Jenna falls into dangerous hands, she calls Dean for help and Sam tells him to go back to her. Unfortunately for Sam, he isn’t able to handle the townspeople turned monsters as easily as he thought.

pogdesign.co.uk

Stampede
    Mitglied

Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass mir die neue Season mit der neuen Ausgangslage überhaupt nicht gefällt und ich die Folge deswegen auch ziemlich fad fand, aber nun scheint man die lahme Sache bereits ad acta gelegt zu haben und beschreitet einen neuen, wesentlich interessanteren Weg :-? Also so gelangweilt mich die ersten anderthalb Folgen haben, so sehr haben die letzten Minuten dieser Folge nun doch wieder mein Interesse geweckt.

Sam schlägt sich mit der schwarzen Infektion rum, er unterhält sich mit einem anderen Infizierten, der kurz darauf stirbt, und sieht dann eine Reaperin. Alles wenig erbaulich und ich fands wirklich sehr langweilig und langgezogen. Sam will ein Zeichen von Gott und betet zu ihm, woraufhin er eine Vision erhält, in der er gefoltert wird. Bestimmt was für das Midseason-Finale.
    Durch die Reaperin bekommt Sam einen wichtigen Hinweis, dass er im biblischen Sinne unrein ist, also kommt er auf die Idee, sich die schwarze Infektion mit Heiligem Öl auszubrennen, was auch funktioniert. Somit ist Sam geheilt und die anderen Infizierten heilt er natürlich gleich mit. Sehr überraschend, dass man die Sache mit der Infektion bereits nach 2 Folgen ad acta legt, aber ich begrüße es sehr, denn diese Handlung war einfach nur lahm und wäre nur noch langweiliger geworden je weiter man das in diesem Stil verfolgt hätte.

Wesentlich besser hingegen der Dean-Part. Der schafft Jenna und Amara zu Jenna’s Oma, womit die Sache eigentlich geregelt sein sollte. Aber Jenna hat irgendwelche übernatürlichen Kräfte und kann via Telekinese Bauklötze durch die Luft schweben lassen. Also ruft die Oma einen Exorzisten, was vielleicht et.was übertrieben war #ugly# Aber zu geil, als dann Crowley in der Priesterkutte im Wohnzimmer sitzt und Dean mit einem „Hello, my son“ begrüßt =) Und als er dann noch meinte, er hätte gute Kontakte zur katholischen Kirche #devil2# Also Crowley ist nach wie vor der beste, vor allem im Zusammenspiel mit Dean.
    Jenna sticht ihre Oma ab und Crowley stellt fest, dass sie keine Seele mehr hat, weil Amara sie quasi gefressen hat. Sehr cooler Twist. Amara ist also The Darkness. Krass, dass Dean das Baby wohl getötet hätte #8o# Aber es ist nicht mehr da und durch das Fressen der Seele nun zu einem 6jährigen (?) Mädchen gewachsen. Coole letzte Szene mit Crowley, der in seinem Van für das kleine Mädchen ein paar Süßigkeiten in Form von Menschen parat hat #devil2#
    Also das klingt sehr vielversprechend. Auch wenn man so ne Handlung auch schonmal hatte, Stichwort Lilith in Staffel 3 oder wann das war :p

Ansonsten ist Castiel seiner Gefangenschaft entkommen. Dabei hat er 2 Engel getötet und der männliche Hannah ist auch umgekommen.

Roland Deschain
    Mitglied

Sehe es ähnlich wie du. #hallo#

Die ersten zwanzig Minuten wüsste ich nicht, was ich großartig schreiben sollte bis auf Sams Vision gesendet von Gott, die sicher noch mal eine Rolle spielen wird. Auch Supernatural beweist, dass man eine solche Zombie-artige Ausgangssituation auf lange Sicht nicht spannend gestalten kann ohne etliche Wiederholungen oder langgezogenen Kram.
    Von daher war ich, obwohl ich im Thread zu 10×23 noch sagte, dass man das hoffentlich nicht nach zwei Folgen absägt, doch froh, dass es jedenfalls… halbwegs beseitigt wurde. Denn Supernatural hat tatsächlich noch mal die Kurve bekommen und das andere Problem, das Baby, gleich mit erledigt (klingt natürlich jetzt blöd, aber wer die Folge gesehen hat, versteht es :p).

Denn Amara (surprise, surprise, dass die doch ’ne größere Rolle spielen wird) hat ein paar Kräfte, die Babys normalerweise nicht haben. Und Hunger hat es auch – auf Seelen, was Jenna dann erleben musste (finde ich auch gut, dass sie tot ist, auf längere Sicht passt niemand zu den Brüdern).
    Das Beste war allerdings der Humor im zweiten Teil. Schon mal #ugly#, als die sehr gläubige und katholisch treue Mutter von Jenna einen Exorzisten gerufen hat (=)), und dieser dann Crowley war. =) Bei „Hello, my son“ lag ich auf dem Boden. =) War echt wirklich schön, Crowley und Dean wieder zusammen zu sehen. :-)
    Mit the darkness hat es sich also nicht erledigt, nein; Amara ist the darkness. Ob das so Sinn macht und ob da noch was zu kommt – mal schauen. Auch wieso Crowley so interessiert in ihr ist. Bei dem ist das mittlerweile kleine Mädchen aber gut aufgehoben, weil Crowley wohl die beste Person dafür ist, wenn man unbedingt Seelen braucht. Sehr geile letzte Szene. =)

@Stampede 646779 wrote:

Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass mir die neue Season mit der neuen Ausgangslage überhaupt nicht gefällt und ich die Folge deswegen auch ziemlich fad fand, aber nun scheint man die lahme Sache bereits ad acta gelegt zu haben und beschreitet einen neuen, wesentlich interessanteren Weg :-?[/Quote]

Ja, bin auch froh, dass man einen anderen Weg geht und the darkness nicht als Staubwolke durch die Gegend ziehen und alle infizieren lässt. Dazu mit Sams Foltervision, da kann man wieder in den alten Staffelaufbau gehen.

@Stampede 646779 wrote:

Sam will ein Zeichen von Gott und betet zu ihm, woraufhin er eine Vision erhält, in der er gefoltert wird. Bestimmt was für das Midseason-Finale.[/Quote]

Ja, denke ich auch. Sam in Schmerzen, Gottes Vision – das klingt einfach so dermaßen danach. :D

@Stampede 646779 wrote:

kann via Telekinese Bauklötze durch die Luft schweben lassen. [/Quote]

Immerhin kann sie somit ausdrücken, was sie will („Feed me“), anstatt dass man dieses ständige Geschrei richtig deuten muss. :p

@Stampede 646779 wrote:

Und als er dann noch meinte, er hätte gute Kontakte zur katholischen Kirche #devil2# [/Quote]

Ob man die letzte Szene der Folge da auch wohl drauf beziehen darf oder ist das zu fies gedacht? :p

@Stampede 646779 wrote:

Aber es ist nicht mehr da und durch das Fressen der Seele nun zu einem 6jährigen (?) Mädchen gewachsen. [/Quote]

Denke ich mal, alles macht keinen Sinn oder wurde uns noch nicht gezeigt.

@Stampede 646779 wrote:

Ansonsten ist Castiel seiner Gefangenschaft entkommen. Dabei hat er 2 Engel getötet und der männliche Hannah ist auch umgekommen.

Geht bisher nirgendwo hin, diese Handlung. #hm#

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 646795 wrote:

Auch Supernatural beweist, dass man eine solche Zombie-artige Ausgangssituation auf lange Sicht nicht spannend gestalten kann ohne etliche Wiederholungen oder langgezogenen Kram. [/quote]
    Absolut, und das nach nur 2 Folgen! Das Genre ist, im Serienbereich, mittlerweile total ausgelutscht.

Denn Supernatural hat tatsächlich noch mal die Kurve bekommen und das andere Problem, das Baby, gleich mit erledigt (klingt natürlich jetzt blöd, aber wer die Folge gesehen hat, versteht es :p). [/quote]
    Klingt hart, der Satz :D

Und Hunger hat es auch – auf Seelen, was Jenna dann erleben musste (finde ich auch gut, dass sie tot ist, auf längere Sicht passt niemand zu den Brüdern). [/quote]
    Auch der Satz ist mal verdammt hart #devil2#

War echt wirklich schön, Crowley und Dean wieder zusammen zu sehen. :-) [/quote]
    Jupp #hallo# Undenkbar, wenn man den wirklich im Staffelauftakt hätte sterben lassen….

@Stampede 646779 wrote:

Sam will ein Zeichen von Gott und betet zu ihm, woraufhin er eine Vision erhält, in der er gefoltert wird. Bestimmt was für das Midseason-Finale.

Ja, denke ich auch. Sam in Schmerzen, Gottes Vision – das klingt einfach so dermaßen danach. :D [/quote]
    Riecht auch wieder nach Geheimnissen zwischen den Brüdern :D

@Stampede 646779 wrote:

kann via Telekinese Bauklötze durch die Luft schweben lassen.

Immerhin kann sie somit ausdrücken, was sie will („Feed me“), anstatt dass man dieses ständige Geschrei richtig deuten muss. :p [/quote]
    Stimmt =) Eltern wären bestimmt dankbar für sowas :D

@Stampede 646779 wrote:

Und als er dann noch meinte, er hätte gute Kontakte zur katholischen Kirche #devil2#

Ob man die letzte Szene der Folge da auch wohl drauf beziehen darf oder ist das zu fies gedacht? :p [/quote]
    Die war bestimmt auch darauf bezogen :D

Roland Deschain
    Mitglied

@Stampede 646831 wrote:

Auch Supernatural beweist, dass man eine solche Zombie-artige Ausgangssituation auf lange Sicht nicht spannend gestalten kann ohne etliche Wiederholungen oder langgezogenen Kram. [/quote]
    Absolut, und das nach nur 2 Folgen! Das Genre ist, im Serienbereich, mittlerweile total ausgelutscht.[/Quote]

Ist genau wie mit Vampiren, das wird trotzdem weiter ausgenutzt. :p

@Stampede 646831 wrote:

Und Hunger hat es auch – auf Seelen, was Jenna dann erleben musste (finde ich auch gut, dass sie tot ist, auf längere Sicht passt niemand zu den Brüdern). [/quote]
    Auch der Satz ist mal verdammt hart #devil2#[/Quote]

Ich fühle mich fast schlecht, wenn du das so sagst. Ha ha, natürlich nicht. :D :p

@Stampede 646831 wrote:

War echt wirklich schön, Crowley und Dean wieder zusammen zu sehen. :-) [/quote]
    Jupp #hallo# Undenkbar, wenn man den wirklich im Staffelauftakt hätte sterben lassen….[/Quote]

Ja, und aus dem gleichen Grund wird Rowena denke ich mal noch ein wenig bei uns bleiben. Denke nicht, dass man einen dieser Nebencharaktere irgendwann mal abschiebt. :-?

@Stampede 646831 wrote:

@Stampede 646779 wrote:

Sam will ein Zeichen von Gott und betet zu ihm, woraufhin er eine Vision erhält, in der er gefoltert wird. Bestimmt was für das Midseason-Finale.

Ja, denke ich auch. Sam in Schmerzen, Gottes Vision – das klingt einfach so dermaßen danach. :D [/quote]
    Riecht auch wieder nach Geheimnissen zwischen den Brüdern :D[/Quote]

Ich seh‘ die beiden sich schon wieder entzweien. #cry# :D

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 646845 wrote:

@Stampede 646831 wrote:

Und Hunger hat es auch – auf Seelen, was Jenna dann erleben musste (finde ich auch gut, dass sie tot ist, auf längere Sicht passt niemand zu den Brüdern).

Auch der Satz ist mal verdammt hart #devil2#

Ich fühle mich fast schlecht, wenn du das so sagst. Ha ha, natürlich nicht. :D :p [/quote]
    Würde aber auch, wie du schon geschrieben hast, nicht zu den beiden passen. Fand ich damals ziemlich strange, als die beiden ne Freundin hatten.

@Roland Deschain 646845 wrote:

@Stampede 646831 wrote:

War echt wirklich schön, Crowley und Dean wieder zusammen zu sehen. :-)

Jupp #hallo# Undenkbar, wenn man den wirklich im Staffelauftakt hätte sterben lassen….

Ja, und aus dem gleichen Grund wird Rowena denke ich mal noch ein wenig bei uns bleiben. Denke nicht, dass man einen dieser Nebencharaktere irgendwann mal abschiebt. :-?

Ja, denke ich auch, dass Rowena uns noch länger erhalten bleiben wird… leider….

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.