- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 14. Oktober 2015 um 13:25 Uhr #340723
Roland Deschain
MitgliedSeen entirely from the point of view of the Impala, Sam and Dean go on a road trip to fight monsters and demons.
pogdesign.co.uk
26. Dezember 2015 um 21:25 Uhr #501629Roland Deschain
MitgliedWow. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach elf Staffeln Supernatural noch mal so eine Folge sehen würde. Einfach nur eine großartige Folge in allen Belangen, für mich eine der besten der gesamte Serie sogar.
Natürlich sind die Folgen die anders sind als die COTW-Folgen meist die besten, aber diese hier sticht dann noch mal ein wenig heraus. Hatte schon im Vorfeld gelesen, dass es eine Folge geben würde, die aus der Sicht von „Baby“ gezeigt werden würde und war gespannt, wie man das umsetzt. Erwartungen überstiegen.
Denn nicht nur die Perspektive war anders, nein – diese Folge fühlte sich so extrem oldschool an, die sprühte nur so vor Nostalgie und hatte einfach so einen unglaublichen tollen Vibe in seinen Dialogen, einfach nur großartig. Zum Beispiel am Anfang der Folge, nach dem One Night Stand von Sam, als Dean den Song anspielte und Sam ein wenig neckte und man die beiden dann in der nächsten Szene lachen sah, da ging mir mein Herz wirklich ein wenig auf und ich musste lächeln, weil die beiden seit nun mehr elf Staffeln – und das obwohl die Dinge nicht immer zwischen uns gestimmt haben – Bestandteil meiner Serien-Geschichte sind.
Mag vielleicht ein wenig blöd klingen, aber mich hat das echt umgehauen.Der Fall war eigentlich fast nur Nebensache, obwohl er dann doch ein paar amüsante Szenen parat hatte. Um mal ein paar aufzuzählen:
– Cas kommt das erste Mal in Berührung mit Netflix
– Cas, der einfach weiter brabbelt nachdem Dean das Handy abgelegt hat
– der abgetrennte Kopf auf der Windschutzscheibe
– „I’m sorry, Baby“Hervorzuheben auch noch der Soundtrack. Bzw. so gesehen gab es ja keinen, sondern einfach nur die Lieder, die im Auto gespielt wurden. Ganz toll.
Versöhnungen nenne ich es mal… Sam erzählt Dean, was in den ersten beiden Folgen passiert und das er Visionen hat. Und wie die beiden dann über John reden.1. Januar 2016 um 10:10 Uhr #501719Stampede
MitgliedFand die Folge auch klasse, einfach nur supergute Idee, die Ereignisse mal aus der Sicht des Impala (quasi ja der dritte Hauptcharakter, der seit Beginn und in so gut wie jeder Folge dabei ist) zu zeigen. Und spricht sowas für die Serie, dass sie auch nach 11 Staffeln und über 200 Folgen immer wieder solche speziellen Folgen raushauen kann.
Allerdings hat die Folge für mich nur zwei Drittel über funktioniert, als im letzten Drittel die Handlung reinkam gings irgendwie dahin. Die Sache mit dem Werwölfen, Vampiren, Ghouls, Werpiren, Ghoupiren, Dämonen oder was das letztendlich für ein Wesen war, fand ich schon von Anfang an irgendwie lahm, aber darum gings ja erstmal eine ganze Weile nicht.
Am Ende stellt sich dann heraus, dass es ein Alpha ist und die eine Frau auch mit drinsteckt, weil er die irgendwie dazu zwingt oder so (??). Der Ghoupire-Whatever ist auch nicht zu töten, da konnte Dean ihm noch so sehr den Kopf abhacken, irgendwann musste er ihn in eine Kühlbox stecken. Doch am Ende kann er den Alpha doch besiegen, und zwar ein einem reichlich brutalen Kampf, in dem auch der Impala „mitgeholfen“ hat, denn den hat Dean dazu benutzt, um das Vieh fertig zu machen. Dementsprechend heftig ramponiert sah der Impala am Ende auch aus, aber immerhin ist er noch angesprungen :p
Also die Handlung der Folge hat für mich die ansonsten klasse Folge am Ende etwas kaputt gemacht, das war alles so typisch und hat auch zuviel Zeit eingenommen am Ende. Gab aber dennoch eine coole Szene, als Castiel die ganze Sache mit dem Wesen erklärt, während gar keiner zuhört #ugly#Aber ansonsten hat mir alles sehr gut gefallen. War auch klasse aus der Perspektive des Impala gefilmt, so dass man wirklich das Gefühl hatte, dass er ein eigener Charakter ist. Und dadurch gab es auch richtig gute und ausführliche Quality-Time und Gespräche zwischen den beiden Brüdern, die sich ja seit jeher im Impala abgespielt haben, wo es zwischen den oftmals langen Fahrten genug Zeit gibt.
Beste Szene hierbei, wie die beiden anfangen zu singen, da wurde mir richtiggehend das Herz warm, die Chemie zwischen den beiden in dieser Szene war überragend
Auch wenn es eine Schnulze war, die Dean nach Sam’s Aktion mit der Kellnerin des Roadhouse, in das nicht einmal Swayze hieingehen würde (#ugly#), aufgelegt hat (als die da auch einmal nackt auf der Rückbank war hab ich mindestens genauso verdutzt geschaut wie Dean
).
Zweitbeste Szene war für mich die, als sie sich dann Abends kurz vorm Schlafengehen im Impala über die aktuelle Situation unterhalten haben. Zuvor hatte Sam eine Vision von Young John Winchester, der die Darkness angekündigt hat und dass nur die beiden Brüder sie aufhalten können (ach nee :p). Sam erzählt Dean dann auch von der Vision, von der Infektion und von seinem Gebet. Also auch hier ne richtig klasse Szene zwischen den beiden
Witzig war noch, wie die Parkfrau mal eben den Impala für eine Sprtitztour ausborgt

@Roland Deschain 646958 wrote:
Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach elf Staffeln Supernatural noch mal so eine Folge sehen würde. [/quote]
Ganz ehrlich: Ich schon
Weil die Serie einfach immer wieder solche Folgen bringt, siehe z.B. letzte Staffel die Musical-Folge. Und wird auch in Zukunft immer wieder solche Folgen geben. Auch wenn sie Haupthandlungs-mäßig vieles wiederholt über die Staffeln, bei solchen Folgen zeigen die Autoren, dass sie ihre Ideen noch lange nicht erschöpft sind. Finde ich klasse #hallo#@Roland Deschain 646958 wrote:
Denn nicht nur die Perspektive war anders, nein – diese Folge fühlte sich so extrem oldschool an, die sprühte nur so vor Nostalgie und hatte einfach so einen unglaublichen tollen Vibe in seinen Dialogen, einfach nur großartig. Zum Beispiel am Anfang der Folge, nach dem One Night Stand von Sam, als Dean den Song anspielte und Sam ein wenig neckte und man die beiden dann in der nächsten Szene lachen sah, da ging mir mein Herz wirklich ein wenig auf und ich musste lächeln, weil die beiden seit nun mehr elf Staffeln – und das obwohl die Dinge nicht immer zwischen uns gestimmt haben – Bestandteil meiner Serien-Geschichte sind.
Mag vielleicht ein wenig blöd klingen, aber mich hat das echt umgehauen. [/quote]
Sehr schön gesagt
Und klingt alles andere als blöd, ich kann das absolut nachvollziehen #hallo#@Roland Deschain 646958 wrote:
Der hat aber auch immer Probleme #ugly# Was hat er da eigentlich geschaut? „Orange is the new black“, oder?
1. Januar 2016 um 11:01 Uhr #501726Roland Deschain
Mitglied@Stampede 647133 wrote:
die Ereignisse mal aus der Sicht des Impala (quasi ja der dritte Hauptcharakter, der seit Beginn und in so gut wie jeder Folge dabei ist) zu zeigen. [/Quote]
Fand das Previously auch schon super. #hallo#
@Stampede 647133 wrote:
Und spricht sowas für die Serie, dass sie auch nach 11 Staffeln und über 200 Folgen immer wieder solche speziellen Folgen raushauen kann. [/Quote]
Gerne mehr mehr davon. #hallo#
@Stampede 647133 wrote:
Also die Handlung der Folge hat für mich die ansonsten klasse Folge am Ende etwas kaputt gemacht, das war alles so typisch und hat auch zuviel Zeit eingenommen am Ende. [/Quote]
Fandest du?
Typisch vielleicht, aber für mich verging das wie im Flug, zumal man ja weiterhin im Impala war. 
@Stampede 647133 wrote:
Und dadurch gab es auch richtig gute und ausführliche Quality-Time und Gespräche zwischen den beiden Brüdern, [/Quote]
Klingt fast nach Beziehung. #ugly#
@Stampede 647133 wrote:
Beste Szene hierbei, wie die beiden anfangen zu singen, da wurde mir richtiggehend das Herz warm, die Chemie zwischen den beiden in dieser Szene war überragend
[/Quote]Ja. ##um##
@Stampede 647133 wrote:
Witzig war noch, wie die Parkfrau mal eben den Impala für eine Sprtitztour ausborgt
[/Quote]Hatte Dean ja Glück, dass ihre Freundin ihre Handtasche im Impala vergessen hatte.

@Stampede 647133 wrote:
Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach elf Staffeln Supernatural noch mal so eine Folge sehen würde. [/quote]
Ganz ehrlich: Ich schon
Weil die Serie einfach immer wieder solche Folgen bringt, siehe z.B. letzte Staffel die Musical-Folge. Und wird auch in Zukunft immer wieder solche Folgen geben. Auch wenn sie Haupthandlungs-mäßig vieles wiederholt über die Staffeln, bei solchen Folgen zeigen die Autoren, dass sie ihre Ideen noch lange nicht erschöpft sind. Finde ich klasse #hallo#[/Quote]Stimmt natürlich. #hallo# Diese hier aber sticht für mich dann doch noch mal heraus, jetzt nach dem Sacken lassen vielleicht sogar meine Lieblingsfolge, aber mindestens Top 3. Diese hier und die Musical-Folge waren seit Staffel 5 die wohl besten Folgen – und das sind nun mehr 5,5 Jahre Supernatural. Mag wohl daran liegen, dass die anderen herausragenden Folgen solang her sind.
@Stampede 647133 wrote:
Der hat aber auch immer Probleme #ugly# Was hat er da eigentlich geschaut? „Orange is the new black“, oder?

Orange und Black hatte ich auch verstanden, glaube er hatte das nur umschrieben und nicht den Titel genannt, aber schlussfolgernd ja.
1. Januar 2016 um 11:21 Uhr #501731Stampede
Mitglied@Roland Deschain 647140 wrote:
@Stampede 647133 wrote:
Und spricht sowas für die Serie, dass sie auch nach 11 Staffeln und über 200 Folgen immer wieder solche speziellen Folgen raushauen kann.
Gerne mehr mehr davon. #hallo# [/quote]
Ich habe da wie gesagt keine Zweifel dran, spätestens in der zwölften Staffel kommt wird wieder sowas Außergewöhnliches kommen.@Roland Deschain 647140 wrote:
@Stampede 647133 wrote:
Also die Handlung der Folge hat für mich die ansonsten klasse Folge am Ende etwas kaputt gemacht, das war alles so typisch und hat auch zuviel Zeit eingenommen am Ende.
Fandest du?
Typisch vielleicht, aber für mich verging das wie im Flug, zumal man ja weiterhin im Impala war.
[/quote]
Ich fands mit der Zeit nervig, wie Dean ewig versucht hat, das Wesen zu killen. Aber gut, hat ja auch gezeigt dass man den Impala auch zu was anderem gebrauchen kann als nur in der Gegend rumzukutschieren
@Roland Deschain 647140 wrote:
@Stampede 647133 wrote:
Und dadurch gab es auch richtig gute und ausführliche Quality-Time und Gespräche zwischen den beiden Brüdern,
Klingt fast nach Beziehung. #ugly# [/quote]
Pssst, don’t wake the shippers :-$1. Januar 2016 um 14:54 Uhr #501737Roland Deschain
Mitglied@Stampede 647145 wrote:
@Stampede 647133 wrote:
Und spricht sowas für die Serie, dass sie auch nach 11 Staffeln und über 200 Folgen immer wieder solche speziellen Folgen raushauen kann.
Gerne mehr mehr davon. #hallo# [/quote]
Ich habe da wie gesagt keine Zweifel dran, spätestens in der zwölften Staffel kommt wird wieder sowas Außergewöhnliches kommen.[/Quote]Wenn denn ’ne zwölfte Staffel kommt… oh wait.

@Stampede 647145 wrote:
@Stampede 647133 wrote:
Also die Handlung der Folge hat für mich die ansonsten klasse Folge am Ende etwas kaputt gemacht, das war alles so typisch und hat auch zuviel Zeit eingenommen am Ende.
Fandest du?
[/quote]
Ich fands mit der Zeit nervig, wie Dean ewig versucht hat, das Wesen zu killen. Aber gut, hat ja auch gezeigt dass man den Impala auch zu was anderem gebrauchen kann als nur in der Gegend rumzukutschieren
[/Quote]Ich fand das eigentlich ganz amüsant.

@Stampede 647145 wrote:
@Stampede 647133 wrote:
Und dadurch gab es auch richtig gute und ausführliche Quality-Time und Gespräche zwischen den beiden Brüdern,
Klingt fast nach Beziehung. #ugly# [/quote]
Pssst, don’t wake the shippers :-$Gab bestimmt neuen Stoff mit Dean… Sam… im Impala. Yeah no.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.