- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. November 2015 um 20:39 Uhr #340798
Roland Deschain
MitgliedSheriff Donna calls Sam and Dean for help after a horrific murder with supernatural elements happens in her town. Sam continues to have visions and asks God for help, which frustrates Dean.
pogdesign.co.uk
1. Januar 2016 um 20:33 Uhr #501746Stampede
MitgliedVerdammt gruselige Folge in der ersten Hälfte, hat sich dann leider in eine zu typische Auflösung entwickelt.
Der Typ mit der großen Hasenmaske war so verdammt gruselig #argh# Erst sticht er einen Typen ab, dann sitzt er seelenruhig in der Zelle, sagt kein Wort und guckt nur creepy as hell #argh# Also das war horrormäßig gut gemacht.
Donna ruft die Winchesters um Hilfe. Muss sagen, dass ich sie mittlerweile sehr witzig und sehr sympathisch finde. Und natürlich hat sie wieder einen Cop als Partner, der Doug heißt und auf sie steht, denn Geschichte wiederholt sichDer Hase greift die beiden an, sie müssen ihn erschießen und auf einmal geht die Maske, die sie vorher partout nicht herunterbekommen haben, dann doch runter.
Aber der nächste gruselige Auftritt steht bereits an, denn jemand in einer Harlekin-Maske schlägt einem Gym-Besitzer mit einer Hantel den Schädel ein. Fand die Harlekin-Maske zwar nicht ganz so creepy wie die Hasenmaske, aber dennoch … #argh#
Und Clowns sind eh supergruselig, vor allem wenn sie mit Skalpells irgendwelche Kehlen durchschneiden #argh# Dass es ausgerechnet Sam mit dem Mörder-Clown zu tun haben würde war nach dem „previously on…“ klarSo witzig, wie er sich fast in die Hosen gemacht hat, als der Clown in den Aufzug kam
Stellt sich heraus, dass alle Maskottchenmaskenträger von einem rachsüchtigen Geist (kommt es mir noch so vor oder gibts seit einiger Zeit exorbitant viele Geister-Stories bei Supernatural?
besessen waren, der sich aber mit Salz relativ leicht vertreiben lässt. Der Onkel eines Jungen stand damals in Verdacht, diesen missbraucht zu haben. Bisher ging jeder davon aus, dass der Onkel Selbstmord begangen hat, aber dann kommt raus, dass er von den Vätern umgebracht worden ist. Und dass obwohl er dem Jungen letztendlich gar nichts angetan hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Und nun taucht dieser Onkel, ein ehemaliger Kinderparty-Performer, als rachsüchtiger Geist auf und rächt sich an seinen Mördern, die ihn damals in einem Maskottchenkostüm getötet haben, weswegen er sie nun mit Maskottchenmasken in Besitz nimmt.
Am Ende wird die Rehmaske verbrannt und es ist wieder Ruhe in Donna’s Kleinstadt.Ansonsten betet Sam weiterhin zu Gott, was Dean alles andere als gut findet.
3. Januar 2016 um 9:52 Uhr #501774Roland Deschain
MitgliedBei dem Previously kam mir gleich zwei Mal das Grauen – Donna und Clowns.
Donna war diesmal aber ganz zugänglich, auch wenn ihr Plot rund um ihren neuen Kollegen, der zufällig auch Doug hieß, und den sie nun wie Kacke behandelte, recht dürftig war. Aber nervig war diese Folge eigentlich nicht, von daher war ich positiv überrascht.
Ganz schlimmer Anfang als der Typ mit der Hasen-Maske seelenruhig den Typen umbringt und nach der Festnahme seelenruhig in der Zelle saß. Ich hasse Masken, aber zum Glück hatte ich ja Licht an… die ganze Nacht. Positiv erwähnen möchte ich hier auch den Soundtrack, der hat mich durchaus an Horror-Filme erinnert. Hat mich fast schon an einen Giallo erinnert, gerade auch die zweite Maske, wobei das diesmal nicht so creepy war. Der Clown hingegen wieder; bei dem Previously hatte ich mich schon gefragt, wieso man Sam und seine Angst zeigte, aber die Fahrstuhl-Szene hat das dann erklärt.
In einem Fahrstuhl mit einem blutigen Clown zu stecken… ne danke.
Dass es sich um einen rachelüstigen Geist handeln würde, war allerdings ziemlich schnellklar und so war die zweite Hälfte auch nicht mehr ganz so spannend, da es sich auch einfach wieder so typisch anfühlte. Finde ich schade, hätte viel mehr Potential gehabt, diese Folge. Aber insgesamt gesehen war sie eigentlich wieder okay. Selbst Donna hat Staffel 11 überlebt und bleibt weiterhin gut, ich bin wie gesagt ungemein überrascht.@Stampede 647186 wrote:
Der Hase greift die beiden an, sie müssen ihn erschießen und auf einmal geht die Maske, die sie vorher partout nicht herunterbekommen haben, dann doch runter. [/Quote]
Fand ich richtig klasse, hat dem ganzer Geschichte ordentlich Mystery- und HorrorFeeling gegeben. Schade, dass man das nicht aufrecht halten konnte.
@Stampede 647186 wrote:
Fand die Harlekin-Maske zwar nicht ganz so creepy wie die Hasenmaske, aber dennoch … #argh# [/Quote]
Ich glaube, meine Blase würde da keine Unterschiede machen, welche Maske da nun vor mir stehen würde.
#sad#
@Stampede 647186 wrote:
Stellt sich heraus, dass alle Maskottchenmaskenträger von einem rachsüchtigen Geist (kommt es mir noch so vor oder gibts seit einiger Zeit exorbitant viele Geister-Stories bei Supernatural?
[/Quote]
Hatten wir es erst nicht letztens drüber, dass die Geister-Geschichten nie so wirklich das Wahre sind und die meisten eh auf Rache aus sind? Also kann ich bestätigen, fühlt sich definitiv an, als gäbe es in letzter Zeit mehr von denen.
@Stampede 647186 wrote:
Am Ende wird die Rehmaske verbrannt und es ist wieder Ruhe in Donna’s Kleinstadt.[/Quote]
Freundlich sah die Reh-Maske auch nicht aus. Wer macht überhaupt so welche Masken für einen Kostüm-Ball…
3. Januar 2016 um 14:23 Uhr #501782Stampede
Mitglied@Roland Deschain 647249 wrote:
Bei dem Previously kam mir gleich zwei Mal das Grauen – Donna und Clowns.
Donna war diesmal aber ganz zugänglich[/quote]
Zum Glück kam der zweite Satz, sonst hätte ich rigoros einschreiten müssen@Roland Deschain 647249 wrote:
Ich hasse Masken, aber zum Glück hatte ich ja Licht an… die ganze Nacht.
Angsthase
Aber verständlich, ich hasse gruselige Masken auch #argh#
@Roland Deschain 647249 wrote:
Dass es sich um einen rachelüstigen Geist handeln würde, war allerdings ziemlich schnellklar und so war die zweite Hälfte auch nicht mehr ganz so spannend, da es sich auch einfach wieder so typisch anfühlte. Finde ich schade, hätte viel mehr Potential gehabt, diese Folge.
Japp, wenn das zum Beispiel echte Wesen mit solchen Masken als Köpfe gewesen wären #devil2#
@Stampede 647186 wrote:
Hatten wir es erst nicht letztens drüber, dass die Geister-Geschichten nie so wirklich das Wahre sind und die meisten eh auf Rache aus sind? Also kann ich bestätigen, fühlt sich definitiv an, als gäbe es in letzter Zeit mehr von denen.
War aber meines Wissens in den ersten Staffel auch mehr so, bis man sich dann mehr auf Dämonen konzentriert hat.
@Stampede 647186 wrote:
Am Ende wird die Rehmaske verbrannt und es ist wieder Ruhe in Donna’s Kleinstadt.
Freundlich sah die Reh-Maske auch nicht aus. Wer macht überhaupt so welche Masken für einen Kostüm-Ball…
Waren ja noch nicht mal für nen Kostümball sondern für Kinderfeste
3. Januar 2016 um 14:29 Uhr #501784Roland Deschain
Mitglied@Stampede 647270 wrote:
Donna war diesmal aber ganz zugänglich[/quote]
Zum Glück kam der zweite Satz, sonst hätte ich rigoros einschreiten müssen[/Quote]
Wenn du Glück hast, taucht sie mit Jody noch mal auf.:p
@Stampede 647270 wrote:
Ich hasse Masken, aber zum Glück hatte ich ja Licht an… die ganze Nacht.
Angsthase
Aber verständlich, ich hasse gruselige Masken auch #argh#[/Quote]
Hab‘ ich nicht mal ’nen Kontor für, die machen mich wirklich fertig. #sad#
@Stampede 647270 wrote:
@Stampede 647186 wrote:
Am Ende wird die Rehmaske verbrannt und es ist wieder Ruhe in Donna’s Kleinstadt.
Waren ja noch nicht mal für nen Kostümball sondern für Kinderfeste
Scheint wohl jemand unter einer Decke mit dem Kinder-Therapeuten zu stecken. :p
3. Januar 2016 um 16:17 Uhr #501790Stampede
Mitglied@Roland Deschain 647272 wrote:
@Stampede 647270 wrote:
Donna war diesmal aber ganz zugänglich
Zum Glück kam der zweite Satz, sonst hätte ich rigoros einschreiten müssen
Wenn du Glück hast, taucht sie mit Jody noch mal auf.:p [/quote]
Das wird definitiv passieren und hat nichts mit Glück zu tun -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.