1×01 + 1×02 – Gestrandet (Teil 1 + 2) | Pilot (Part 1 + 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #384663
    Caprica
    Mitglied

    Ich mache einen Rerun.
    Eins zum Start von Season 6.
    Tja, die beiden Folgen hatten es in sich, und waren auch sehr spannend. Am Anfang von 1.01. wird man sofort in das Geschehen hinein geworfen. Man sieht das Gesicht von Jack, welches langsam in den Jungel zoomt. Aber dann wechselt man von der Ansicht auf Jack in die Ansicht von Jack. Wie Jack sich gefühlt haben muss, als er da so in diese unendlichen Weiten von Tropen und von Himmel geschaut hat. Ich wäre da geschockt und gleichermaßen fasziniert. Jack scheint ja ein richtig cooler zu sein, welcher sich auch gut zurecht findet. Auf der Insel. Das war eine interessante Sache. Im Grunde ist Lost wie Dr House, nur mit anderen Protagonisten. Dann gibt es noch eine schwangere Namens Claire. Das lässt schon Fragen an die nächsten Episoden zu: Was wird mit dem geborenen Kind auf der Insel geschehen? Oder werden die Leute vor der Geburt von irgendwelchen Leuten gerettet? Gute Frage, nächste Frage. Die Metallsplitter waren sehr brutal dargestellt.
    Was ich an der Serie so sehr mag ist, das diese Serie teilweise auch davon lebt, das das wirklich Menschen sind, die da auf der Insel sind. In den anderen Serien werden die immer recht gefühlslos dargestellt. Aber in dem Fall wirft die Serie auch einen Blick hinter die Seriencharaktere – hinter die Fassade, die in den anderen Serien gezeigt wir. Für Drama ist das zwar so gut wie unentbehrlich, aber das so etwas in einer Action-Serie vorkommt, war sehr gut. Das hat man sich gar nicht gedacht. Hurley kann dann in Teil 2 kein Blut sehen. Das ist natürlich ein klein wenig doof, wenn man dann eine OP durchführen muss, und die Gedärme durchwühlen muss. Anscheinend hat jemand Kate in Handschellen in das Flugzeug geführt, und Charlie hat hingegen noch schlimmere Probleme, die er jedoch nicht in der Gruppe besprochen hören möchte. Denn er hat einmal Drogen genommen. Und das ist schon ziemlich böse. Dann wird auf einmal die Gruppe angegriffen. Dann wollen sie also ein Notsignal senden. Doch dann werden die schon wieder angegriffen.

    Wirklich, ein guter Pilot. Ich bin schon wieder voll und ganz im Lost-Fieber.

    #384671
    ClaireB
    Mitglied
    Caprica;368775 wrote:
    Im Grunde ist Lost wie Dr House, nur mit anderen Protagonisten.

    Was ist denn das fuer ein Vergleich?

    #384679
    Sam Crow
    Mitglied

    Also DAS würde mich jetzt auch mal interessieren. =)

    #384684
    Caprica
    Mitglied

    Also ich finde, der Vergleich passt. [-( Na gut, es ist etwas mehr Gewalt, etwas mehr Insel und etwas mehr Mysterie dabei, aber trotzdem kann man das indirekt so sagen. [-(

    #384685
    ClaireB
    Mitglied

    Na dann nenn doch mal ein paar Sachen, die gleich sind? #hm#

    #384686
    Caprica
    Mitglied

    Behandlung von Patienten. Absonderliche Hauptfigur(en).

    #384688
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, da geh ich jetzt persoenlich nicht mit aber ist ja auch egal. :p

    #384690
    Caprica
    Mitglied

    :p

    #384691
    Stampede
    Mitglied
    Caprica;368775 wrote:
    Ich mache einen Rerun.
    Eins zum Start von Season 6.

    Bitte hier nicht spoilern, danke.

    Caprica;368775 wrote:
    Für Drama ist das zwar so gut wie unentbehrlich, aber das so etwas in einer Action-Serie vorkommt, war sehr gut.

    Nur das LOST halt keine Actionserie ist….

    ClaireB;368785 wrote:
    Caprica;368775 wrote:
    Im Grunde ist Lost wie Dr House, nur mit anderen Protagonisten.

    Was ist denn das fuer ein Vergleich?

    Caprica;368801 wrote:
    Behandlung von Patienten. Absonderliche Hauptfigur(en).

    Okay, wir haben ein unlösbares Mysterium #vertrag#/:)

    #384693
    Sam Crow
    Mitglied

    Der Vergleich hinkt aber schon recht ordentlich. ;)

    Twin Peaks und CSI sind sich auch nicht ähnlich weil dort Mordfälle eine Rolle spielen. :p

    #384712
    Caprica
    Mitglied

    Wo spoilere ich denn? Ich habe nur gesagt, das ich die Season 6 bald schauen möchte, und nun einen Rerun mache. Von Spoilern hab ich gar nichts erwähnt.

    #384714
    Stampede
    Mitglied
    Caprica;368866 wrote:
    Wo spoilere ich denn? Ich habe nur gesagt, das ich die Season 6 bald schauen möchte, und nun einen Rerun mache. Von Spoilern hab ich gar nichts erwähnt.

    Ich wollte es ja nur mal vorsorglich gesagt haben.
    Gerade bei der Serie ist die Spoilergefahr extrem hoch.
    Also das war nur vorsorglich, no harm done ;)

    #384716
    Caprica
    Mitglied

    Natürlich, the harm is never done. ;-) Dann danke für die Warnung.

    #344063
    Giuliana
    Mitglied

    Ich habe mir gestern auch nochmal die Folgen angesehen und finde sie immer noch sehr gelungen!

    Auf jeden Fall wissen die Macher, wie man die Zuschauer an sich bindet. So viele Rätsel, die aufgeklärt werden wollen. Wie soll man da wieder abschalten? :p

    Diesmal versuche ich auch dranzubleiben und hoffe, dass alles anständig aufgeklärt wird. Ein Eisbär auf der Insel ist auf jeden Fall erklärungsbedürftig :>

    #406499
    Anonym
    Gast

    Nachdem ich vor 2-3 Jahren mal die ersten 12 Folgen von Lost gesehen hab dachte ich mir wäre es vll. mal an der Zeit der Serie nochmal eine Chance zu geben. Fand sie damals eigentlich schon klasse, allerdings bin ich irgendwie nicht dazu gekommen regelmässig zu schauen. Deshalb hab ich mir vor paar Tagen erstmal die Komplettbox zugelegt und kann jetzt über die Feiertage schauen bis der Arzt kommt :D

    Die ersten 2 Folgen fand ich obwohl ich sie ja damals schon gesehen habe doch sehr spannend.

    Besonders gut find ich das der Fokus zu Beginn auf Jack und Kate liegt und das man aber trotzdem alle anderen Personen eingeführt hat. Am witzigsten find ich ja Hurley, der ist irgendwie knuffig. Die Mischung stimmt jedenfalls.

    Hoffe aber mal das diese Monstergeschichte jetzt nicht ständig aufkommt, denn das erinnert mich irgendwie zu stark an Jurassic Park.

    Etwas suspekt ist mir auch der Japaner, will das seine Frau(?) sich nicht mit den anderen zusammen tut aber verteilt dann auf einmal selber irgendwelche Leckereien.

    Der Glatzkopf ist auch sehr komisch, was hatte der da eigentlich im Mund als er Kate angeschaut hat? War das ein Kaugummi oder ein Mundschutz von einem Boxer? Also schon echt skuril teilweise diese Serie.

    Bin aber insgesamt sehr zufrieden, der Pilot hat Lust auf mehr gemacht. #kinodaumenoben#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.