1×01 – Am Ende der Zeit | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #305014
    TFX
    Mitglied

    Marshal Jack Carter landet aufgrund eines Unfalls in dem kleinen Städtchen Eureka. Während er darauf wartet, dass sein Auto repariert wird, passieren mysteriöse Dinge in der Stadt, die er sich erst erklären kann, als er Allison Blake kennenlernt. Allison ist eine Vertreterin des Amerikanischen Verteidigungsministeriums und erklärt ihm, dass in Eureka die besten Wissenschaftler der Welt an geheimen Projekten für die Regierung arbeiten.

    Quelle: ProSieben

    Pause.
    Bis jetzt schonmal ganz gut, aber es geht ja erst richtig los.
    Der kleine Junge auf dem Fahhrad…ich glaube der spinnt nicht, da steckt mehr dahinter.

    #400140
    LesterB
    Mitglied

    Der Pilot hat mir gut gefallen. Schöne Mischung aus Comedy und SciFi. Ich hoffe nur nicht, dass alles zu sehr in Juxerei abgleitet. Es wird ja auch weniger auf Lacher gesetzt, als dass das Grundkonzept ein wenig „witzig“ ist.

    War klar, dass sich Zoe als Jack Carters Tochter entpuppt. Die hat mich zu Beginn ein wenig genervt, aber dann war sie doch ganz witzig. Gerade im Zusammenspiel mit dieser Polizistin Lupo. Die war echt zum Schießen. Und wie Zoe ihr dann immer Tipps im Umgang mit Männern gegeben hat. Sehr geil, dass Zoe dann auf einmal aus ihre Zelle raus gekommen ist. Zoe: „Like fighting an oppressive patriarchal society to express our feminine power.“ =)

    Der Plot war auch ganz spannend. Beste Szene fand ich, als das Team den anderen Teil des Wohnwagens im Wald entdeckt haben. Das war total mysteriös. Hat mir sehr gut gefallen. Oder die Kühe, die nur noch halb auf der Wiese standen. =) Sehr bizarres Bild. Aber die Leute in der Stadt sind schon schräg drauf, keine Frage. Den Sheriff fand ich total witzig. Fast wäre der ja von dem schwarzen Loch verschlungen worden. Und diese Beverly macht sich gleich an Jack ran – heißes Teil. Riesen Überraschung, dass sie am Ende die Frau des Wissenschaftlers umbringt. #8o# Und dann tut sie noch so unschuldig. Das wird bestimmt noch interessant mit der.

    Carter: „Where are you taking me, Area 51?“
    Allison: „Oh, please. They wish they had our security.“ :D

    Der geheime Stützpunkt war auch sehr gut inszeniert. Dieser Warren ist ein komischer Kautz. Irgendwie mag ich den nicht. Der scheint ja auch mehr zu wissen bzw. vor zu haben. Geht er am Ende einfach in „Section 5“ – der militärische Bereich. Wer weiß, was die da vorhaben. Nun, Auflösung war annehmbar, obwohl ich nicht wirklich verstanden habe, wie die es jetzt geschafft haben, diese Anomalie in der Zeit wieder hinzubiegen. Klasse fand ich aber, dass der autistische Junge die Formel gelöst hat. „Sie sind ein Dienstag“ #hallo#

    Geil fand ich übrigens auch noch Albert Einsteins Zitat zu Beginn der Serie: „Zu wenig Wissen ist gefährlich. Zu viel Wissen auch.“ #mh#

    Fazit: Obwohl SciFi eigentlich gar nicht mein Fall ist, hat es mir gut gefallen. Nette Auflockerung durch einen allgemeinen humorvollen Tenor der Serie. Sagt mir zu. Nette Special Effects. Bei den Figuren muss man in den nächsten Folgen schauen.

    Wertung: 8/10

    #400142
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;409178 wrote:
    Schöne Mischung aus Comedy und SciFi. Ich hoffe nur nicht, dass alles zu sehr in Juxerei abgleitet.

    Also manchmal ist es schon etwas viel Gaudi, aber generell stimmt die Mischung eigentlich immer, finde ich :-? Ist ein sehr guter Mix, die SciFi-Stories finde ich bis auf wenige Ausnahmen eigentlich immer irgendwie faszinierend und der Humor, die Figuren und die Serie hat sehr viel (naiven) Charme #hallo#

    LesterB;409178 wrote:
    Es wird ja auch weniger auf Lacher gesetzt, als dass das Grundkonzept ein wenig „witzig“ ist.

    Was ist denn das für ein merkwürdiger Satz? #hm# Ich kapier den nicht #hm#=)

    LesterB;409178 wrote:
    Polizistin Lupo. Die war echt zum Schießen.

    Im wahrsten Sinne des Wortes :D

    LesterB;409178 wrote:
    Nun, Auflösung war annehmbar, obwohl ich nicht wirklich verstanden habe, wie die es jetzt geschafft haben, diese Anomalie in der Zeit wieder hinzubiegen.

    Kannste dich auch schonmal dran gewöhnen, dass man das nicht immer versteht, was vermutlich daran liegt, dass das oft immer zurechtgebastelt wird :D

    #400201
    LesterB
    Mitglied
    Stampede;409180 wrote:
    LesterB;409178 wrote:
    Schöne Mischung aus Comedy und SciFi. Ich hoffe nur nicht, dass alles zu sehr in Juxerei abgleitet.

    Also manchmal ist es schon etwas viel Gaudi, aber generell stimmt die Mischung eigentlich immer, finde ich :-? Ist ein sehr guter Mix, die SciFi-Stories finde ich bis auf wenige Ausnahmen eigentlich immer irgendwie faszinierend und der Humor, die Figuren und die Serie hat sehr viel (naiven) Charme #hallo#

    Ja, mal abwarten, im Piloten kommt das meistens eh noch nicht so gut rüber. Wobei diese SciFi-Geschichten wirklich ganz anders sind; normalerweise denkt man immer an Star Trek oder BSG.

    Stampede;409180 wrote:
    LesterB;409178 wrote:
    Es wird ja auch weniger auf Lacher gesetzt, als dass das Grundkonzept ein wenig „witzig“ ist.

    Was ist denn das für ein merkwürdiger Satz? #hm# Ich kapier den nicht #hm#=)

    Okay… irgendwie ist der Satz wirklich merkwürdig, ich weiß gar nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin. =)
    Ich glaube, ich meinte damit, dass nicht zwanghaft versucht wird, lustig zu sein (also irgendwelche Witze zu reißen), sondern das Konzept schon an sich recht witzig ist (sei es durch die Figuren oder die skurillen Geschichten).

    #400210
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;409310 wrote:
    Wobei diese SciFi-Geschichten wirklich ganz anders sind; normalerweise denkt man immer an Star Trek oder BSG.

    Naja, hier wird zumindest die Möglichkeit des Möglichen über die Grenzen hinaus dem Zuschauer nähergebracht, deswegen finde ich eigentlich so gut wie alle Stories interessant und faszinierend.

    Stampede;409180 wrote:
    Ich glaube, ich meinte damit, dass nicht zwanghaft versucht wird, lustig zu sein (also irgendwelche Witze zu reißen), sondern das Konzept schon an sich recht witzig ist (sei es durch die Figuren oder die skurillen Geschichten).

    Kann ich nur bestätigen :-)

    #432561
    paleiko
    Mitglied

    So da ich länger nicht Eureka geguckt habe und ich nicht mitten in Staffel 4 wieder einsteigen will, fang ich nochmal von vorna an.

    Fand den Piloten ganz gut, man sieht eindeutig das Potenzial der Serie und glücklicherweise steigert sich die Serie auch noch.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.