1×01 – Die Gabe | Pilot

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Melinda Gordon, eine jung verheiratete Antiquitätenhändlerin, besitzt die besondere Gabe, mit den Seelen Verstorbener zu sprechen – eine Gnade, aber auch eine schwere Verantwortung. Als der Soldat Paul Adams sie aufsucht, der 1972 im Vietnamkrieg gefallen ist, begibt sie sich zu seinem Sohn Michael, der zum Zeitpunkt von Pauls Tod noch gar nicht auf der Welt war. Erst als Michael Melindas Aussagen über seinen Vater vom Pentagon bestätigt bekommt, glaubt er ihr …

Quelle: kabel eins

NoRemorse
    Mitglied

So auf gehts, zweiter Durchlauf der ersten Staffel!

Der Pilotfilm gefällt mir immer noch gut, aus 3 Gründen:

1.)Ich finds gut das gleich einfach losgelegt wird und nicht stundenlang erklärt wieso und warum Melinda die Gabe hat,finde solche Serien immer mühsam wo in der ersten Folge die Hauptperson immer versucht ihre Gabe zu verneinen und dann ma Ende doch annehmt. Das hat man sich hier gespart, es geht gleich los, auch wissen die Meisten über Melindas Gabe Bescheid, auch gut!

2.)Die Atmosphäre die der Pilot aufbaut ist sehr gelungen: einerseits diese liebliche Harmonie in der Stadt und als Kontrast dazu die Alpträume von Melinda zusammen mit den durchwegs gruseligen Auftritten des Geistes, die ersten Schnitte und Effekte des toten Vietnamsoldaten fand ich sehr geil gemacht!

3.)Jennifer Love Hewitt die man nicht besser hätte besetzen können. Einerseits hat sie in der Gruselabteilung schon Erfahrung gesammelt andererseits paßt sie perfekt in diees Harmoniebild untertags!

Alles in allem also ein solider Auftakt, mit auch einem schönen Ende: kaum sit der Vietnam Heinzi „ins Licht“ gewandet stehen schon die nächsten Geister bei Melinda auf der Matte….

Starlight
    Mitglied

Ich bin froh, dass Ghost Whisperer nicht nur für Schockmomente sorgen soll, denn mir ist es stellenweise auch so schon gruselig genug. ^^ Das Dramaelement der Serie mag ich einfach sehr gerne.
    Der Pilot bräuchte noch etwas Schwung, aber man kommt schon gut rein. Auch finde ich es gut, dass man in Melindas Gabe mittenrein geworfen wird. Und auch Jim weiß bescheid. Die beiden sind süß zusammen. Und als sie ihm das von seinem Bruder erzählt hat, war auch sehr rührend.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.