1×01 – Dienstbeginn | Merit Badge



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #325812
    dayzd
    Mitglied

    Detective Charlie Crews tritt seinen Dienst an, nachdem er zwölf Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen hat. Unvertraut mit vielen technischen Neuerungen wie Google oder Handy lebt er sich dennoch schnell wieder in den Dienstalltag ein. Ein Knabe wird tot aufgefunden, und Crews sowie seine neue Partnerin Dani Reese werden mit dem Fall beauftragt. Crews äußerst ungewöhnliche Methoden finden bei Reese nicht gerade Anklang.

    Quelle: SF2

    #362046
    NoRemorse
    Mitglied

    Sehr guter Staffelauftakt, wie immer muss man bei einem Piloten ja etwas Nachsicht walten lassen, aber ich finde der Auftakt ist sehr gelungen!

    Man kennt sich eigentlich sofort aus, es wird mit dem ersten Fall auch gleich ziemlich spannend (schon heftig gleich einen Kindermord als ersten Fall zu nehmen) und am Ende erfährt man auch das Charlie natürlich doch noch nicht alles verdaut hat…

    Charly selbst is sehr cool, seine Sprüche sind so abgedreht und wirr und seine Art ist irgendiwe auch sehr schräg ;) Dazu kommt Sara Shabi die mal ordentlich grummelig sein darf, ist man gar nicht gewohnt von ihr, paßt ihr aber gut.

    Der Rest der Kollegen scheint mir eher unsympathisch zu sein, insbesondere die schmierge Chefin die von einer alten Bekannten aus Deadwood gespielt wird ;)

    Alles in allem: guter Auftakt, die beiden Hauptdarsteller passen perfekt und der erste Fall war auch gut, vor allem das Ende war ein Hammer als sie den fiesen Typen dann ins Gefängnis zurückschicken und allen sagen was er getan hat ;) Der wird dort seinen Spaß haben ;)

    #364108
    Ginger
    Mitglied

    Spannender Staffelauftakt, der Lust auf mehr macht. Ich finde die Charaktere (besonders die beiden Hauptcharas) interessant. Vor allem finde ich es nett, dass sie typischen Rollenklischees getauscht wurden: Er will reden, aber sie hat keine Lust dazu :p Sie schien ohnehin wenig Lust auf ihren neuen Partner zu haben, wobei sich das im Piloten schon bessert.

    Lustig sind auch immer seine Unkenntnisse aktueller Technik :D Er scheint ohnehin ein bisschen naja sagen wir mal „komisch“ zu sein.

    Ich finde das Konzept sehr interessant: Es gibt einzelne Fälle, seine Vergangenheit (wer hat den Mord begangen?), bei ihr schien auch was schief gelaufen zu sein (noch was außer der Drogenvergangenheit?) und dann gibt es ja noch das Privatleben. Ich bin gespannt wie sich die Serie weiter entwickelt.

    #364109
    Sam Crow
    Mitglied

    War echt toll, gefällt mir sehr.
    Ich bin wegen Dreamcatcher kein besonderer Fan von Damian Lewis, aber hier macht er seine Sache wirklich gut. Interessanter Charakter, interessanter Plot.
    Auch die Nebenfiguren finde ich bisher alle ziemlich genial, besonders Dani. Sie ist ja augenscheinlich psychisch auch nicht so ganz auf der Höhe durch ihre Drogensucht, usw.
    Ich liebe Charaktere mit Ecken und Kanten.
    Adam Arkin ist auch göttlich =)
    Ame Ende habe ich gut gefeiert =)
    Super war auch die Szene als Charly vor der and mit den Fotos stand. Sehr bewegend.
    Der Fall selber war auch extrem spannend, hohes Niveau.

    Mehr davon bitte.

    #364265
    Adrian Monk
    Mitglied

    Klasse Folge. Charlie ist ja mal ein richtig abgedrehter Typ, wie er da immer sein Obst ist =) Und wie er sich mal überhaupt nicht mit der aktuellen Technik auskennt, die Aktion mit der Freisprechanlage war ja zu geil =) =)
    Den Mann von seiner Ex-Frau hält er auch gleich mal an und verpasst ihm einen Strafzettel, weil er nicht geblinkt hat =) =)
    Fall war auch in Ordnung, fand ich aber fast schon unwichtig…

    #364367
    Stampede
    Mitglied

    So, hab jetzt auch mal die erste Folge gesehen und fand sie nicht schlecht, auch wenn mir alles doch ein wenig wild war, ein typischer Pilot halt….Figuren einführen, Vergangenheit anschneiden, ein aktueller Fall und dazu noch der erste Versuch eines Psychogrammes.
    War ganz schön überladen und unschön anzuschauen, aber die Grundidee gefällt mir, also bleib ich dran.

    Der Fall an sich war sowas von unwichtig und sowas von schnell gelöst /:)
    Der Hund tat mir am Anfang leid #cry#
    Und umso geiler, als sie den Täter dann zu dem Vater des Jungen schicken, geschieht dem mehr als Recht #vertrag#
    Aber ansonsten unwichtig wie nur was, ebenso wie die zu schnelle Auflösung, aber darum gings ja in der Folge nicht.

    Was ich anfangs krass fand, dass man mitten reingeworfen wird.
    3-5 Interviews und schon weiß man, um was es geht, und man ist mittendrin. Fand ich verstörend, aber gut. Das mit den Interviews fand ich generell gut.

    Und anfangs hab ich mich gewundert, wieso der nach nur 4 Monaten wieder bei der Polizei arbeiten darf, aber zum Glück wurde das dann ja aufgelöst: Die Polizei hat was wieder gut zu machen :>

    @Sam Crow 314688 wrote:

    Ich bin wegen Dreamcatcher kein besonderer Fan von Damian Lewis, aber hier macht er seine Sache wirklich gut.

    Aaaaah, danke, daher kenn ich den #hallo# In Dremcatcher fand ich in übrigens gut ;)
    Also die Figur hat unheimlich viel Potenzial, und ich hoffe inständig, dass man von dem ein richtig gutes Psychogramm erstellt und nicht alles an der Oberfläche bleibt, dafür gibt die Figur und was sie erlebt hat einfach zu viel her [-o< Süchtig nach Obst, hasst Cops, versteht Kriminelle, belästigt den neuen Mann seiner Frau :D kennt sich nicht mit der modernen Technik aus (ziemlich witzige Szenen dabei, vor allem, als er stolz drauf war, dass er herausbekommen hat, was IM bedeutet =) ) und ist ziemlich schräg drauf und „leicht“ daneben :D
    Fand ich klasse, zudem noch dieser Blick, in dem immer ein leichter Hauch von Wahnsinn mitschwingt.

    Interessant auch, dass er seinen Vater verstößt, weil der ihn damals verstoßen hat und die Schuld am Tod seiner Mutter gibt er ihm auch noch.
    Also ein wahrlich interessanter Charakter, der klasse gespielt wird.
    Und Spannung natürlich auch, was es mit der Sache von damals auf sich hat.

    Reese find ich auch gut, die ätzt von der ersten Sekunde an rum und lässt voll raushängen, dass sie sauer ist, dass sie jetzt mit diesem Freak arbeiten muss :D
    Fand ich sehr unterhaltsam, das Geplänkel zwischen den beiden.
    Das mit den One-Night-Stands und ehemaliger Drogensucht ist natürlich auch interessant.

    Die anderen Figuren wurden nur angeschnitten.
    Witzig find ich den Finanzmanager, auch ein Ex-Häftling, der in Crews‘ Garage wohnt :D
    Stark kann ich nicht ausstehen, schmieriger Ex-Partner X-(
    Und die Anwältin will was von ihm, hab ich den Eindruck.

    Also der Pilot verspricht viel, hoffentlich wird das auch eingehalten
    Ich bleib dran! #vertrag#

    #364430
    Jondy
    Mitglied

    Coole Folge. Ich musste eininge Male gut lachen =)

    Die Szene, als sein Finanzberater sein Auto umgefahren hat, war genial …
    Interessanter Charakter – er muss sich selbst noch ausprobieren in seiner Rolle. Will versuchen über den Dingen zu stehen – und das zu beobachten ist köstlich :)
    Super auch sein Obst-Tick ^^
    „Ich könnte einen Drink vertragen“ „Ich weiß da was Besseres“ -> =)

    12 Jahre im Knast und das als Cop … es wird gut dargestellt, was das für eine Zeit gewesen sein muss… und wirklich interessant, wie er insgesamt sein Leben in den Griff bekommen will – bzw. wie er damit umgeht.

    #364434
    Stampede
    Mitglied

    @Jondy 315309 wrote:

    Die Szene, als sein Finanzberater sein Auto umgefahren hat, war genial …

    „Dieser Wagen bedeutet mir nichts“ :D

    #364435
    ClaireB
    Mitglied

    Wirst wohl doch noch zum Crime Fan, huh Stampede? :p

    #364436
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 315314 wrote:

    Wirst wohl doch noch zum Crime Fan, huh Stampede? :p

    Schaun mer mal :p
    Aber CSI würd ich nie schaun #vertrag#

    Sofern hier und bei The Mentalist der rote faden gut gesponnen wird könnte es recht interessant werden

    #364442
    Jondy
    Mitglied

    @Stampede 315313 wrote:

    @Jondy 315309 wrote:

    Die Szene, als sein Finanzberater sein Auto umgefahren hat, war genial …

    „Dieser Wagen bedeutet mir nichts“ :D

    Es fügt sich alles zusammen / Alles ist verbunden

    #364524
    NoRemorse
    Mitglied

    @Stampede 315315 wrote:

    @ClaireB 315314 wrote:

    Wirst wohl doch noch zum Crime Fan, huh Stampede? :p

    Schaun mer mal :p
    Aber CSI würd ich nie schaun #vertrag#

    Sofern hier und bei The Mentalist der rote faden gut gesponnen wird könnte es recht interessant werden

    Vergiß es, nachdem mir die Serie gefällt sind die Chancen nicht sehr hoch das sie dich langfristig fesseln wird :p

    #364533
    Stampede
    Mitglied

    @NoRemorse 315498 wrote:

    @Stampede 315315 wrote:

    @ClaireB 315314 wrote:

    Wirst wohl doch noch zum Crime Fan, huh Stampede? :p

    Schaun mer mal :p
    Aber CSI würd ich nie schaun #vertrag#

    Sofern hier und bei The Mentalist der rote faden gut gesponnen wird könnte es recht interessant werden

    Vergiß es, nachdem mir die Serie gefällt sind die Chancen nicht sehr hoch das sie dich langfristig fesseln wird :p

    Oh.
    Na dann schalt ich lieber gleich ab :p

    #364538
    Lenina Braun
    Mitglied

    Ich bin mir noch unsicher, was die Serie angeht.
    Gut finde ich den Ansatz, dass Charlie eine ungewöhnliche Vergangenheit hat. Aber irgendwie finde ich sein Getue mit dem „Der Wagen bedeutet mir nichts“ usw. nicht interessant, in dem Sinne, dass mich die Serie deswegen fesseln würde.
    Außerdem denke ich nicht, dass er den Mörder des Kindes zu dessen Vater in den Knast stecken wollen würde. Rache ist ein höchst negatives Gefühl und passt irgendwie nicht zu ihm.
    Rache scheint er sowieso noch üben zu wollen, wenn man an die Szene mit den Bildern an der Wand denkt. Er scheint dieses Getue nur zu spielen, um sich in Ruhe seinen Plänen widmen zu können, und damit wird für mich das alles unglaubwürdig.
    Witzig sind dann nur die Szenen, in denen er mit der neuen Technik konfrontiert wird.

    Adam Arkin finde ich klasse in der Rolle des Finanzberaters, und der Charakter gefällt mir auch sehr gut.

    Seine Partnerin Dani finde ich noch zu klischeehaft. Der Charakter will viel „Gebeuteltes-vom-Leben“ darstellen, wirkt auf mich aber oberflächlich. Die Schauspielerin finde ich aber ganz passend.

    Die anderen Nebenfiguren gefielen mir auch noch nicht sonderlich gut, aber es war ja erst der Pilotfilm.

    @Stampede 315205 wrote:

    Das mit den Interviews fand ich generell gut.

    Die Interviewszenen gefallen mir überhaupt nicht. Ich hoffe, das kommt nach dem Piloten nicht mehr vor.

    Hmm, ein paar Folgen werde ich sicher noch gucken, aber die Serie scheint mir dann doch zu sehr Standard-Crime zu sein.

    #365082
    kaa
    Mitglied

    Irgendwie… seltsamer Schnitt. Ich hätte beispielsweise nach der Szene vor dem Mindmap an der Wand die erste Folge beendet, hat auch gut gepasst mit der Musik, einfach ein stimmiges, verstörendes Ende, und dann noch diese komische Szene mit Traktor – das hat irgendwie nicht zusammen gepasst. Auch fürchte ich, dass mir das ganze Zen noch irgendwann auf den Keks gehen wird…

    Reese: Das ist Zen.
    Crews: Ist es?
    Reese: Das ist auch Zen.
    Crews: Ist es?
    Reese: Noch mal und ich erschieß‘ Sie.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.