1×01 – Flug 627 | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Beiträge
  • #314624
    dayzd
    Mitglied

    Der Pilot ist ziemlich gut und wirft natuerlich sehr viele Fragen auf.
    Der Anfang war aber echt krass, da hing einigen die Kinnlade runter.(siehe Anhang)
    Da kann man auch das sehr schlechte Deutsch am Anfang vergessen. :p

    #357536
    Randy Taylor
    Mitglied

    Das war also der Pilotfilm. Unüberlichweise war er sogar recht lang, volle 80 Minuten oder so. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet das man in der heutigen Zeit solche Pilotfilme noch vorgesetzt bekommt. Hab mich vorher auch nicht informiert wie lange die erste Folge geht. Hatte halt angenommen die üblichen 40 Minuten.

    Also irgendwie hatte ich mehr erwartet und da J.J. Abrams bekanntlich die Fäden zieht, war ich noch mal mehr gespannt was er uns diesmal vorsetzt. Ich halte von JJA ja viel, aber nur im Bereich TV Serien, im Kino ist er eine NULL, aber das ist ein anderes Thema, wollte nur erwähnen das ich JJA ganz gut finde.

    Zurück zum Pilotfilm. Er fing ganz spannend an, dann kam der große Hänger und zum ende hin wurde es dann wieder spannender und vor allem mysteriöser.

    Den großen Hänger verursachte dabei die Charaktere Vorstellung. Man muss ja etwas über sie erfahren und das haben wir auch, vielleicht etwas zu langweilig inszeniert, aber doch ganz informativ und das ganze wurde garniert mit der Suche nachdem Heilmittel für Agent John. Das er gerettet werden würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Das war dann schon eine Überraschung für mich, im Endeffekt hätte man ihn lieber sterben lassen sollen, aber das kann man ja schlecht riechen das er ein Verräter ist und Richard Steig killen würde. Auch wieder eine nette kleine Überraschung. Schlussendlich hat er ja seine gerechte Strafe bekommen indem er umkam beim Fluchtversuch. Und dann macht er noch so komische Andeutungen, ist Boyles doch nicht einer von den guten? Hm, ganz schön mysteriös.

    Und Boyles kommt mir auch unsympathisch rüber, keine Ahnung. Seine Art mag ich nicht und wie er Olivia behandelt ist auch das letzte. Bin gespannt ob Olivia nun bei Boyles einsteigt.

    Der Schluss war auch mysteriös. Wie kam die Schnepfe von Massive Dynamics an die Leiche von John Scott? Und warum will sie ihn befragen? Was könnte er noch wissen, was für sie von nutzen wäre? Hm, das könnte spannend werden.

    Fazit: Etwas schwer fälliger Pilotfilm. Die Spannung kam nur teilweise auf. Was positiv war, das er doppelt so lang war wie ein sonst üblicher Pilotfilm. Negativ, sie haben die länge nicht richtig genutzt. Zuviel leer lauf, zu viel langweile. Aber okay, ein Pilotfilm kann immer vieles falsch machen, muss er ja die Charaktere vorstellen und die Rahmenhandlung einleiten. Alles in allem, akzeptabler Anfang.

    P.S.
    Das Deutsch war echt eine Katastrophe. Das klang so, als ob Amis deutsch reden würden und nicht das das original deutsche wären. Echt, sowas ist erbärmlich.

    #357537
    ClaireB
    Mitglied

    #8o# Was ist denn nun los? #8o# Das ist ja mal eine Ueberraschung. :p

    Wie ich woanders schonmal geschrieben hab, lass dich nicht abschrecken und schau weiter. :p

    #357538
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 301542 wrote:

    #8o# Was ist denn nun los? #8o# Das ist ja mal eine Ueberraschung. :p

    Wenigstens war diese reaktion vorhersehbar :p Genau deswegen hab ich es nicht in meiner Signatur angekündigt #pfeifen#

    @ClaireB 301542 wrote:

    Wie ich woanders schonmal geschrieben hab, lass dich nicht abschrecken und schau weiter. :p

    Ich hab mich zwar kaum spoilern lassen, hab aber trotzdem etwas in den späteren Folgen themen reingeguckt und da hab ich sowas auch aufgeschnappt, das es doch noch besser wird. Nach einem Pilotfilm höre ich selten auf, dazu muss er zwei sachen auf einmal bewerkstelligen a) Charaktere vorstellen und b) eben die Handlung auch ganz rüber bringen. Letzteres war nur bedingt gelungen.

    Mal schauen wie es weiter geht und ob ich bis zum ende der Winterpause aufgeholt habe. :D

    #357539
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 301543 wrote:

    Mal schauen wie es weiter geht und ob ich bis zum ende der Winterpause aufgeholt habe. :D

    Glaube ich kaum. #pfeifen# In 10 Tagen geht’s schon weiter. ;)

    #357547
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 301542 wrote:

    #8o# Was ist denn nun los? #8o# Das ist ja mal eine Ueberraschung. :p

    =)=) Das hab ich auch gedacht =)=)

    Schön, dass du schaust, Randy, freu mich auf deine Posts #hallo#
    Und wie schon gesagt, die vielleicht etwas lahmeren Folgen zu Beginn durchhalten, das wird schon noch so richtig gut #vertrag#

    Übrigens:
    Ich hab ja neulich wiedermal die Herr der Ringe Trilogie gesehen, und da kam mir doch dieser Truchsess von Gondor, Denethor, so arg bekannt vor auf einmal :-?
    Das ist niemand anderes als der Schauspieler von Walter Bishop #hallo#

    #357548
    ClaireB
    Mitglied

    @underseriousattack 278705 wrote:

    Quote:
    Original von Stampede

    Ach ja: Was ich noch gut fand war, wie diese Schrift, an welchem Ort die Handlung gerade spielt, immer in die Szene mit eingebaut worden ist

    Das fand ich auch toll, mal was anderes #mh#

    Ich weiss jetzt uebrigens wieder, wo ich das schonmal gesehen habe. Bei Panic Room werden so die Credits zum Anfang dargestellt. :p

    #357549
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 301561 wrote:

    @underseriousattack 278705 wrote:

    Quote:
    Original von Stampede

    Ach ja: Was ich noch gut fand war, wie diese Schrift, an welchem Ort die Handlung gerade spielt, immer in die Szene mit eingebaut worden ist

    Das fand ich auch toll, mal was anderes #mh#

    Ich weiss jetzt uebrigens wieder, wo ich das schonmal gesehen habe. Bei Panic Room werden so die Credits zum Anfang dargestellt. :p

    Mist, das wollte ich doch noch erwähnen. Das fand ich toll, wie die Orte und ihre Namen eingeblendet wurden. Das war echt cool. Wird das so bleiben oder ist das Pilotilm exklusiv?

    #357550
    ClaireB
    Mitglied

    Das bleibt natuerlich so. ;)

    #357552
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 301563 wrote:

    Das bleibt natuerlich so. ;)

    Sehr schön, finde das cool und mal was anderes. :D

    #357591
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 301560 wrote:

    Übrigens:
    Ich hab ja neulich wiedermal die Herr der Ringe Trilogie gesehen, und da kam mir doch dieser Truchsess von Gondor, Denethor, so arg bekannt vor auf einmal :-?
    Das ist niemand anderes als der Schauspieler von Walter Bishop #hallo#

    Dachte eigentlich, dass wäre allgemein bekannt. Wusste nicht, dass du das noch nicht wusstest, sonst hätte ichs doch längst malerwähnt :)

    #357593
    ClaireB
    Mitglied

    Ich wusste es nicht, wollte ich aber auch gar nicht. :p

    #358779
    danii
    Mitglied

    Der Pilot war absolut geil.
    Hab ihn gesehen,das deutsch war schon witzig,war ja auch deutsche Maschine gewesen.
    Sieht wohl eher nach Lufthansa aus,der Vogel hinten.
    Kanns jetzt schon kaum abwarten es auf deutsch zu sehen.
    Das stimmt,das es zwischen drinne mal langweilig war,aber dann wohl zum Schluß besser wurde.
    Als Scott in Olivias Armen gestorben ist,musste ich schlucken.#sad#

    #358780
    ClaireB
    Mitglied

    Schoen, ein weiterer Fringe-Fan. #hallo#

    #358917
    Randy Taylor
    Mitglied

    @danii 303907 wrote:

    Als Scott in Olivias Armen gestorben ist,musste ich schlucken.#sad#

    #8o##8o# Warum? Haste mitleid mit dem Scott gehabt? #8o##8o#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 93)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.