1×01 – Flug 627 | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Beiträge
  • #359017
    danii
    Mitglied

    @Randy Taylor 304133 wrote:

    @danii 303907 wrote:

    Als Scott in Olivias Armen gestorben ist,musste ich schlucken.#sad#

    #8o##8o# Warum? Haste mitleid mit dem Scott gehabt? #8o##8o#

    Ich steh gern am Fluß.=)
    Und ob böse oder lieb,mir kommen gleich die Tränen.#pfeifen#

    #364577
    Sam Crow
    Mitglied

    Soderle. Mein zweiter Anlauf und dieses Mal hat mir der Pilot tatsächlich etwas besser gefallen.

    Interessant ist der Cast, der auf seine eigene Art ziemlich hochkarätig ist.
    Jackson ist ja hinreichend bekannt, steht bei mir persönlich schwer im Minus durch DC und den einen oder anderen verhunzten Film. Aber hier ist die Rolle gut, kauft man ihm ab.
    Als alter Oz Fan habe ich mich natürlich über Kirk Acevedo und Lance Reddick gefreut, letzterer ist ja mittlerweile aus LOST auch nicht so ganz unbekannt.
    Sehr gute Leute, immer gerne gesehen.
    Jean, die Kuh war natürlich auch überragend =)=)

    Bis auf den wirklich creepy Anfang war die Story in der ersten Hälfte behäbig und streckenweise gar langweilig. Der (negative) Höhepunkt war dann das hannebüchene Experiment mit dem LSD. /:)
    Schon recht dämlich irgendwie.

    Danach allerdings drehte der Pilot ordentlich auf. Ausgezeichnet gefilmte Actionsequenzen. Kurz aber knackig mit einer astreinen Kameraführung (welche generell super war).
    Es kam auch ordentlich Spannung auf und die Sympathie für die Charaktere und deren Beziehungen zueinander wurden richtig interessant. Besonders als Peter und Walter zusammen arbeiten wurde ich ziemlich warm mit der Serie.
    Allerdings war die Sache mit Scott nachher echt panne. #sad#

    Das Ende ist übrigens ziemlich WTF? #8o#
    Aber sowas mag ich.
    Ich bleibe dabei, für´s Erste.

    Interessant finde ich auch, wie die Realität bei Fringe quasi verzerrt wird. Alles ist so ein wenig Sci-Fi, auf eine sehr strange Weise. :-?
    Kann man schwer beschreiben, gefällt aber sehr. #vertrag#
    Auch die eingebundene Schrift kommt ziemlich gut an. Lustig, als die Kamera von unten nochmal durch das B filmte #vertrag#

    #364578
    Westheim
    Mitglied

    Diese Blonde, Agent Zuckerguss, die … mag ich überhaupt nicht. Die hat ihre Haare so komisch hinten, schaut aus wie ne Klosterschwester, oder eine Domina, oder eine Kombination aus beidem … und dann muss sie immer alle herumkommandieren … total ätzender Charakter … hoffentlich stirbt die in Folge 2 :>
    Wieso musste ich bei diesem Oberneger nur immer an diesen unsäglichen Bruce denken …? /:) Na aber wenigstens bei dem hat sie auf Granit gebissen.
    Dr. Bishop war ein toller Charakter … :p Der hat mir sehr gefallen … er erinnert mich ein bisschen an mich :>
    Naja, ich schau wohl nochmal zu, aber besonders gefallen hat es mir jetzt nicht … bis auf diese Prothese … die war to-tal geil … #8o# … sowas will ich auch … am besten gleich zwei …! =P~ =P~

    Dr. Walter Bishop: Es gibt hier … einen … Karamelpudding … jeden Montag … der … der schmeckt absolut scheußlich …
    Agent Zuckerguss: Heute ist Donnerstag.
    Dr. Walter Bishop: Oh. Das … das sind ja … ausgezeichnete Neuigkeiten … [Westheim sagt: Ekelpudding für alleeeee …! @-)]

    Dr. Walter Bishop: Ich benötige einen Mikroorganismusdetektor … NASA-Standard. Die NASA gibt es noch, oder?

    Dr. Walter Bishop: Ausgezeichnet! Kochen wir ein bisschen LSD!

    Charlie: Hast du das alles von Broyles absegnen lassen?
    Agent Zuckerguss: So ziemlich alles.
    Charlie: „So ziemlich alles“ klingt nicht gut. (dreht sich um) Ist das eine Kuh?
    (Kuh muht)
    Agent Zuckerguss: Das ist Jean.

    Agent Zuckerguss: Meine Sicherheitsstufe sollte für das reichen, was Sie wissen.
    Nina Sharp: Nun. Offensichtlich nicht.

    Charlie: Wir sollen die Welt beschützen, aber es genügt ein Atemzug und wir verbrennen von innen heraus. Wie sollen wir alle schützen, wenn es Unternehmen gibt, die eine höhere Sicherheitsstufe haben als wir?

    Nina Sharp (über John Scott): Wie lange ist er tot?
    Helfer: Fünf Stunden.
    Nina Sharp: Befragen Sie ihn.

    #364580
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 315564 wrote:

    Diese Blonde, Agent Zuckerguss, die … mag ich überhaupt nicht. Die hat ihre Haare so komisch hinten, schaut aus wie ne Klosterschwester, oder eine Domina, oder eine Kombination aus beidem … und dann muss sie immer alle herumkommandieren … total ätzender Charakter … hoffentlich stirbt die in Folge 2 :>[/quote]
    #roll# :p

    @Westheim 315564 wrote:

    Wieso musste ich bei diesem Oberneger nur immer an diesen unsäglichen Bruce denken …? /:) [/quote]
    Bist nicht der erste, der das hier bzw bei LOST schreibt :p

    @Westheim 315564 wrote:

    Naja, ich schau wohl nochmal zu

    #8o# Bin überrascht!!

    #364581
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 315566 wrote:

    @Westheim 315564 wrote:

    Naja, ich schau wohl nochmal zu

    #8o# Bin überrascht!!

    Westheim steckt voller Geheimnisse und Überraschungen :> Naja, es ist besser als die letzten fünf Serien, die ich zu schauen angefangen hab /:) Da war letzte Woche erst dieses miserable Torchwood (findet noch jemand außer mir, dass die Figuren in englischen Serien sich total komisch bewegen?), dann Californication und Dexter, und How I Met Your Mother, und davor … irgendwas anderes …

    @Stampede 315566 wrote:

    @Westheim 315564 wrote:

    Diese Blonde, Agent Zuckerguss, die … mag ich überhaupt nicht. Die hat ihre Haare so komisch hinten, schaut aus wie ne Klosterschwester, oder eine Domina, oder eine Kombination aus beidem … und dann muss sie immer alle herumkommandieren … total ätzender Charakter … hoffentlich stirbt die in Folge 2 :>[/quote]
    #roll# :p

    Das sollte dich jetzt aber doch nicht überraschen. Starke Frauen machen Westheim Angst. (zuck)

    Aber die ist wirklich total nervig. Wie die ausschaut, redet, und klingt … bah, bewundernswert, dass es Kerle (einen wenigstens) gibt, die sowas anfassen wollen …

    @Stampede 315566 wrote:

    @Westheim 315564 wrote:

    Wieso musste ich bei diesem Oberneger nur immer an diesen unsäglichen Bruce denken …? /:) [/quote]
    Bist nicht der erste, der das hier bzw bei LOST schreibt :p

    (düster unter schwarzer Kutte hervormurmel) Sie sind … unter uns …

    #364584
    John Doe
    Mitglied

    … bei genauerem Überlegen… :-? die Rolle des Bruce Darnell spielt Lance Reddick einfach genial … … =)=)
    … oder sind es … Zwillinge??
    Altersunterschied? wieso?? ist doch egal, hat keiner in der Serie aufgepasst? das Alter spielt doch gar keine Rolle mehr /:)

    aaaalso … habe mir grade den Piloten reingezogen und muss sagen:
    Ja! so wie die immer die Ortsnamen mitten in die Landschaft reingehängt haben, das ist kongenial

    und die kleinen Zwischeneinblenden, die scharzen Flächen mit dem Schmetterling dem Blatt der sechsfingrigen Hand dem Apfel mit den Embrionen im Gehäuse, dem Frosch mit den komischen Zeichen auf der Haut, der sechsfingrigen Hand und in welcher Reihenfolge diese Zeichen auch noch weiterhin auftauchten … interessant … … aber … mussten die am Schluss eigentlich bei diesem in der Wand eingelassenen identifikations-Zutritt-Dingens das Blatt wieder, diesmal aber wunderschön rotierend einbauen? … jaja am Schluss – so nur meine persönliche Prognose – haben alle diese Zeichen natürlich mit dem Über-Bösen zu tun … obwohl … Gut … Böse … naja irgendwie werden diese Begriffe immer etwas grenzwertiger /:)

    noch ne kleine Frage am Rande: gehört es jetzt zum guten Ton einer Serie, ist es mittlerweile Gesetzt oder tatsächlich purer Zufall, dass in den letzten drei neuen Serien, die etwas im mehr oder weniger SiFi-Grenzbereich spielen eine toughe neugierige Frau der Dreh- und Angelpunkt ist? Painkiller Jane, Torchwood und jetzt hier in Fringe? :D#hallo#

    #364594
    darkviruz
    Mitglied

    ganz schön eklig die serie…glaub da hat pro7 einige sachen weggelassen, oder?

    was macht denn eig. bruce darnell dort =)

    voll bekloppt der dr. bishop….olivia lässt sich von dem irgendwas in den kopf stecken…überlegt nur kurz…

    dr. bishop:

    Quote:
    „lasst uns ein bisschen lsd mischen“

    =)

    auch der charakter peter bishop iss cool…iq von 190

    das ende war echt komisch….

    #364599
    darkviruz
    Mitglied

    warum wird ab und zu eig. ne‘ hand, schmetterling oder ähnliches eingeblendet?

    sry für doppelpost…dachte da hätte jemand anders schon nach mir reingeschreiben….

    #364605
    ClaireB
    Mitglied

    @darkviruz 315590 wrote:

    warum wird ab und zu eig. ne‘ hand, schmetterling oder ähnliches eingeblendet?

    Nur so, als Erkennungsmerkmal.

    @Westheim 315564 wrote:

    Diese Blonde, Agent Zuckerguss, die … mag ich überhaupt nicht. Die hat ihre Haare so komisch hinten, schaut aus wie ne Klosterschwester, oder eine Domina, oder eine Kombination aus beidem … und dann muss sie immer alle herumkommandieren … total ätzender Charakter … hoffentlich stirbt die in Folge 2 :>

    Scherz entfernt… :p

    @Sam Crow 315563 wrote:

    Interessant finde ich auch, wie die Realität bei Fringe quasi verzerrt wird. Alles ist so ein wenig Sci-Fi, auf eine sehr strange Weise. :-?
    Kann man schwer beschreiben, gefällt aber sehr. #vertrag#
    Auch die eingebundene Schrift kommt ziemlich gut an. Lustig, als die Kamera von unten nochmal durch das B filmte #vertrag#

    :-? #hm# :p

    #364615
    Sam Crow
    Mitglied

    Wie meinen?

    #364619
    ClaireB
    Mitglied

    @Sam Crow 315610 wrote:

    Wie meinen?

    Versteh nicht so ganz, worauf du mit deiner Aussage hinauswillst. =) Aber hast ja auch geschrieben, dass du das nicht beschreiben kannst. :p

    =) =) Wer hat denn meinen Witz in Spoiler Tags gesetzt? #sad#

    #364621
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich versuche das mal zu erläutern.
    Die Prothese zum Beispiel. Die Serie spielt 2008 und so eine Art Technik existiert (noch) nicht. Würde die Serie jetzt 20schießmichtot spielen, könnte man das rein als Sci-Fi einordnen. So aber ist das irgendwie verzerrte Realität. :-?=)
    Wenn du verstehst was ich meine #cry#

    #364622
    ClaireB
    Mitglied

    @Sam Crow 315616 wrote:

    Ich versuche das mal zu erläutern.
    Die Prothese zum Beispiel. Die Serie spielt 2008 und so eine Art Technik existiert (noch) nicht. Würde die Serie jetzt 20schießmichtot spielen, könnte man das rein als Sci-Fi einordnen. So aber ist das irgendwie verzerrte Realität. :-?=)
    Wenn du verstehst was ich meine #cry#

    Naja, in der Serie existiert das auch nur bei Massive Dynamic. :p

    #364625
    Sam Crow
    Mitglied

    Ok, das dort die Uhren irgendwie anders laufen hat man auch schon an der Architektur des Gebäudes gemerkt :-?
    Da bin ich ja mal gespannt wie -und ob- das erklärt wird.

    #364644
    Randy Taylor
    Mitglied

    @John Doe 315571 wrote:

    noch ne kleine Frage am Rande: gehört es jetzt zum guten Ton einer Serie, ist es mittlerweile Gesetzt oder tatsächlich purer Zufall, dass in den letzten drei neuen Serien, die etwas im mehr oder weniger SiFi-Grenzbereich spielen eine toughe neugierige Frau der Dreh- und Angelpunkt ist?

    Gleichberechtigung #pfeifen##pfeifen# Frauen wollen doch überall das sagen haben, das hat scheinbar auch die Serien industrie erkannt oder sie wollen die männlichen Fans ansprechen #hm#

    Wie war das deutsche am anfang? Im englischen war es ja mies, hat man das nun eingedeutscht das deutsch? =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 93)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.