1×01 – Flug 627 | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Beiträge
  • #406369
    Noone
    Mitglied
    Burning;426324 wrote:
    Noone;426323 wrote:
    Burning;426316 wrote:
    Noone;426301 wrote:
    Burning;426296 wrote:
    Sehr toll natürlich die vielen Schauspieler die ich schon aus OZ/Lost/Boston Legal kenne. Sehr schön die auch mal in anderen Rollen zu sehen.

    Nicht zu vergessen John Noble aus Herr der Ringe #mh#

    Oder, um bei Serien zu bleiben, Stargate SG-1 :D

    Wen meinst du denn da? :-?

    John Noble spielte doch in einer Folge Stargate SG-1 mit. In 9×20 Camelot war das glaub ich.

    Ui, stimmt ja, du hast Recht. Da spielt er ja diesen Bürgermeister oder so bei Merlins Bibliothek, oder?
    Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht #hallo#

    #406370
    Anonym
    Gast
    Noone;426325 wrote:
    Burning;426324 wrote:
    Noone;426323 wrote:
    Burning;426316 wrote:
    Noone;426301 wrote:
    Burning;426296 wrote:
    Sehr toll natürlich die vielen Schauspieler die ich schon aus OZ/Lost/Boston Legal kenne. Sehr schön die auch mal in anderen Rollen zu sehen.

    Nicht zu vergessen John Noble aus Herr der Ringe #mh#

    Oder, um bei Serien zu bleiben, Stargate SG-1 :D

    Wen meinst du denn da? :-?

    John Noble spielte doch in einer Folge Stargate SG-1 mit. In 9×20 Camelot war das glaub ich.

    Ui, stimmt ja, du hast Recht. Da spielt er ja diesen Bürgermeister oder so bei Merlins Bibliothek, oder?
    Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht #hallo#
    Genau der. Der von Daniel immer erklärt bekommen hat das es keine Magie gibt, aber in genau dem Moment immer weg gebeamt wurde #ugly#

    #406399
    Stampede
    Mitglied
    Noone;426301 wrote:
    Wenn ich mich recht erinnere, hat der Pilot auch den LOST-Piloten als teuersten Pilotfilm abgelöst :-?

    Japp #hallo#

    #421822
    Anonym
    Gast

    Hab vor ein paar Monaten mal mit einem Freund die ersten 3 Folgen gesehen. War ganz nett, alleine und konzentriert besser. Außerdem mag ich unregelmäßig schauen eh nicht.

    Ein schwankendes Flugzeug gleich zu Beginn einer Serie erinnert natürlich an LOST – J.J. Abrams Style. ;) War schon ekelig in Szene gesetzt wie sich ein Virus in Sekunden ausbreitete und ein ganzes Flugzeug plattmachte – musste allerdings auch lachen, Horror kann ich nicht ganz ernst nehmen, sorry. Die Opening Sequenz gefällt mir, nur das Fringe-Logo wirkt billig. Auch diese Texteinblender gefallen mir recht wenig, wirkt viel zu künstlich und aufdringlich. Daran wird es hoffentlich nicht scheitern. ;) „Olivia Dunham, FBI.“ Affäre mit Agent Scott. So eine Schlimme. Was mir schnell aufgefallen war, Lance Raddick als Broyles kommt nie und nimmer an Cedric Daniels ran, hat mir aber doch besser gefallen as ich ihn beim kurzen Abstecher in Erinnerung hatte. Wenn er noch einmal „Liaison“ sagt hau ich ihm eine rein. #roll# Dank Winter und Schneefall war die Verfolgungsjagd auch gelungen, eine Bombe (wie ging das jetzt genau?) und ein verseuchter Agent Scott im Koma. Auf die Liebesgeschichte gleich am Anfang hatte ich eh wenig Bock, hatte zumindest den Zweck die ganze Geschichte mit den Bishops usw. ins Rollen zu bringen, somit gerade so okay, zumal es ja auch einen Twist gab. ;) Nun braucht es Dr. Walter Bishop, der Name ist mir wirklich geläufig, liest man auch überall. Der ist in einer Einrichtung für gestörte Wissenschaftler, deshalb muss Sohn Joshua Jackson her, aka Peter Bishop. Klar. Ja, Lance Reddick ist cool. Joshua Jackson auch. Pacey Witter, seine bessere Rolle, egal wie viele Leben er hier rettet oder Fälle er aufklärt. :D Sein Charakter verspricht interessant zu sein, IQ 190, was er aber nicht wirklich ausnutzt. Peter hat schon ganz richtig reagiert, da kommt eine Agentin zu ihm nach Bagdad und verlangt mal eben, dass er heimfliegt um sie mit seinem Dad bekannt zu machen, mit dem er nichts zu tun haben will. Bisschen viel verlangt. Nach einem „ich lese gewissen Leuten aus deiner Akte vor“ Arschtritt ging es aber ganz schnell zurück. Walter Bishop ist wirklich cool, armer, verwirrter, aber doch schlauer alter Herr. Tja, da hat das Sweetheart Peter zum Aufpasser gezwungen, damit Walter freikommt um Agent Scott zu untersuchen. Diese Geschichte um seinen ehemaligen Laborpartner William Bell von Massive Dynamic wird sicher noch für später wichtig sein, immerhin hat der Typ alles Geld der Welt, also Macht, ist sicher einer der Oberschurken. Hätte nicht gedacht, dass Walter Bishop sein altes Labor doch noch wieder sieht, immerhin war es seit dem Unfall gesperrt worden.

    Ganz interessant finde ich wie Peter und Olivia agieren, besonders gemocht haben sie sich anfangs nicht, wurde dann aber bis zum Folgenende besser. Er mag seinen Vater auch nicht, ist ja auch nur eine Zwangsvereinigung. Das Walter eine Kuh im Labor haben wollte war sicher das Lustigste der Folge, sonst muss man aufpassen Walter nicht als zu witzig zu präsentieren – Spongebob mit der Kuh schauen, ich weiß nicht. /:) Und Peter ist schlichtweg auf eine nichtexistente Akte reingefallen, a g’scheida Trottel. Zumindest war er nicht böse. Dann wird Agent Scott wohl sterben, außer Genie Walter und seine paranormalen Unfug äh Wissenschaften retten ihn. Sehr witzig, man kann von einer Leiche Informationen rausholen. :D [Wurde dann am Ende von MD gemacht, die haben sich scheinbar ordentlich an Walter’s Hinterlassenschaften bedient]. Mr. Bishop, ich bitte Sie. :p Heftig was Olivia da für ein Risiko eingeht, Drogen reinspritzen um mit Scott in Kontakt zu treten. Um dann das Gesicht des Verdächtigen zu sehen. Ehrlich gesagt bin ich ja kein Fan von solchen Themen, Akte X hat zB keine Chance bei mir, deswegen hoffe ich mich spricht das Rundherum an. War auch ganz gut dargestellt wie sich John (Scott) und Olivia virtuell trafen. Ein Gesicht hatte man natürlich. Klar ist, dass Massive Dynamic sicher neben den tollen Erfindungen auch Mist gebaut hat bzw. Dinge verheimlicht und dieser Mitarbeiter hat mit den Ressourcen diesen Virus entwickelt und in das Flugzeug geschleust – warum wissen wir nicht. Nach einer fetzigen Verfolgungsjagd hatte man den Bösewicht. Mir hat gefallen wie auch Peter bei der Sache war, den Typen hat er gefasst und ein gewisses Basiswissen ist vorhanden, also ist er nicht komplett ahnungslos was sein Dad labert. Sehr starke Szene zwischen Broyles, der Dunham bzw. dem Zuseher erzählte was es alles für tolle paranormale Dinge schon gegeben hat. „They’re calling these events the pattern.“ Japp, hatte die MD Dame erwähnt. Interessant, das wird dann hoffentlich die durchgehende Handlung sein, also das große Ganze. Bisschen viel Kitsch, dass John Scott so verhältnismäßig schnell zurückkehrte, wobei man ja auch nur wenig Zeit hatte. Da das geklappt hat gibt es nun wirklich keinen Grund nicht auf Broyles Angebot einzugehen. So weit war eigentlich alles schlüssig, nur wie Dunham merkte, dass auf dem Tonband von Attentäter Steig ihr Agent Scott zu hören war, war doch ein bisschen sehr zufällig. Hm. Warum wollte Scott den Virus von Steig kaufen? Hat dann wohl wirklich fremdgearbeitet. Was für ein Loser, hat er noch Steig getötet. Und fast Dunham umgefahren. „Ask yourself…why?“ Naja, dramatische Sterbeszene, Hauptsache der Idiot ist weg. Das war es dann auch schon, denke Dunham wird auf Broyles Angebot eingehen.

    Fazit: Langer Pilot, war insgesamt in Ordnung. Zumindest steigerte man sich im Verlauf etwas, nachdem der Anfang doch eher so Durchschnitt war. Zwar kein herausragender Pilot, bleibt abzuwarten was da noch so kommt, zumindest hat man mit Dunham und den beiden Bishops 3 vorerst mal ordentliche Hauptcharaktere mit den sich was anfangen lässt. Für mich war der Fall an sich nicht so wichtig, viel mehr wie die Serie aufgebaut ist, solange man nicht jede Folge gleich auf baut oder zumindest einen roten Faden einführt, ist mir schon geholfen. Massive Dynamic, William Bell, was Broyles angedeutet hat, mal sehen. 3,5/5.

    #421824
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;472799 wrote:
    musste allerdings auch lachen, Horror kann ich nicht ganz ernst nehmen, sorry.

    Lachst du dann auch bei den Teenie-Soap-Dramen, die du immer schaust, denn die sind ja auch der reine Horror :-?

    #421825
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;472804 wrote:
    Comfortably Numb;472799 wrote:
    musste allerdings auch lachen, Horror kann ich nicht ganz ernst nehmen, sorry.

    Lachst du dann auch bei den Teenie-Soap-Dramen, die du immer schaust, denn die sind ja auch der reine Horror :-?

    =) =) =)

    #421826
    Anonym
    Gast
    Stampede;472804 wrote:
    Comfortably Numb;472799 wrote:
    musste allerdings auch lachen, Horror kann ich nicht ganz ernst nehmen, sorry.

    Lachst du dann auch bei den Teenie-Soap-Dramen, die du immer schaust, denn die sind ja auch der reine Horror :-?

    Muhahahaha…not. /:) Ich hab genau bei der Szene gelacht als die Mutationen vor sich gingen. Deine Frage kann ich auch nicht ganz ernst nehmen. :p Is ja nur meine Meinung, nicht. ;) Und böser Sai, der macht da auch noch mit. #sad# Seids doch lieber froh, dass ich der Serie eine faire Chance gebe, nur weil ich bei einer Szene gelacht habe statt mich zu gruseln.

    #421827
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;472799 wrote:
    Was mir schnell aufgefallen war, Lance Raddick als Broyles kommt nie und nimmer an Cedric Daniels ran

    Was genau meinst du? #hm#

    Comfortably Numb;472799 wrote:
    eine Bombe (wie ging das jetzt genau?)

    Puh, ist natürlich jetzt schon etwas her bei mir, weiß nicht, ob ich mich genau erinnere: Meinst du die Szene bei diesen Storage-Garagen, wo Scott dann infiziert wird? Wenn ich mich recht entsinne, war das doch eine Sprengfalle in dieser Storage-Garage, damit mögliche Beweise vernichtet werden, wenn da jemand (wie hier vom FBI) vorbeischaut, oder? :-?

    Comfortably Numb;472799 wrote:
    Auf die Liebesgeschichte gleich am Anfang hatte ich eh wenig Bock,

    Geht das nicht in deinen sonstigen Serien immer um das :p

    Comfortably Numb;472799 wrote:
    Das Walter eine Kuh im Labor haben wollte war sicher das Lustigste der Folge,

    Gene!! ##um##

    Comfortably Numb;472799 wrote:
    „They’re calling these events the pattern.“ Japp, hatte die MD Dame erwähnt. Interessant, das wird dann hoffentlich die durchgehende Handlung sein, also das große Ganze.

    Vor allem in der Anfangsphase ist Fringe noch sehr COTW. Ist bekanntlich nicht dein Ding, aber lass dich davon nicht abschrecken. Der rote Faden schwirrt eh immer im Hintergrund mit, aber im Laufe der Serie entwickts sich dann eh mehr und mehr weg vom COTW.

    Comfortably Numb;472799 wrote:
    Für mich war der Fall an sich nicht so wichtig, viel mehr wie die Serie aufgebaut ist, solange man nicht jede Folge gleich auf baut oder zumindest einen roten Faden einführt, ist mir schon geholfen.

    Siehe oben :D

    #421829
    Anonym
    Gast

    Na Gott sei Dank mal jemand der sich nicht drüber muckiert, dass ich was lustig finde was todernst gemeint war. ##um##

    Noone;472808 wrote:
    Comfortably Numb;472799 wrote:
    Was mir schnell aufgefallen war, Lance Raddick als Broyles kommt nie und nimmer an Cedric Daniels ran

    Was genau meinst du? #hm#

    Also Lance Raddick hat in The Wire den Cedric Daniels gespielt und halt total gerockt, es wird quasi unmöglich werden da ranzukommen. Der Mann ist talentiert, hat Ausstrahlung.

    Noone;472808 wrote:
    Comfortably Numb;472799 wrote:
    eine Bombe (wie ging das jetzt genau?)

    Puh, ist natürlich jetzt schon etwas her bei mir, weiß nicht, ob ich mich genau erinnere: Meinst du die Szene bei diesen Storage-Garagen, wo Scott dann infiziert wird? Wenn ich mich recht entsinne, war das doch eine Sprengfalle in dieser Storage-Garage, damit mögliche Beweise vernichtet werden, wenn da jemand (wie hier vom FBI) vorbeischaut, oder? :-?

    Ja, genau, als Scott hinter diesem Steig hinterherlief und plötzlich von einer ferngesteuerten Bombe erwischt wurde, das ging mir einfach zu schnell, sowas zünden gerne, muss wohl wirklich was am Boden gewesen sein. #hm#

    Noone;472808 wrote:
    Comfortably Numb;472799 wrote:
    Auf die Liebesgeschichte gleich am Anfang hatte ich eh wenig Bock,

    Geht das nicht in deinen sonstigen Serien immer um das :p

    :-w Und genau deshalb wollte ich das hier nicht habe. :p

    Noone;472808 wrote:
    Comfortably Numb;472799 wrote:
    Das Walter eine Kuh im Labor haben wollte war sicher das Lustigste der Folge,

    Gene!! ##um##

    Meane Kuh. Gene. ##um##

    Noone;472808 wrote:
    Comfortably Numb;472799 wrote:
    „They’re calling these events the pattern.“ Japp, hatte die MD Dame erwähnt. Interessant, das wird dann hoffentlich die durchgehende Handlung sein, also das große Ganze.

    Vor allem in der Anfangsphase ist Fringe noch sehr COTW. Ist bekanntlich nicht dein Ding, aber lass dich davon nicht abschrecken. Der rote Faden schwirrt eh immer im Hintergrund mit, aber im Laufe der Serie entwickts sich dann eh mehr und mehr weg vom COTW.

    Ja, ist nicht mein Ding. Das klingt gut, so fern man zumindest immer ein paar Fäden laufen lässt und die Folgen nicht austauschbar sind wird es werden. Schaue definitiv die komplette erste Staffel.

    Danke einmal für die meist konstruktive Kritik. :-)

    #421831
    Noone
    Mitglied
    Comfortably Numb;472811 wrote:
    Noone;472808 wrote:
    Comfortably Numb;472799 wrote:
    Was mir schnell aufgefallen war, Lance Raddick als Broyles kommt nie und nimmer an Cedric Daniels ran

    Was genau meinst du? #hm#

    Also Lance Raddick hat in The Wire den Cedric Daniels gespielt

    Achso, das wusste ich nicht #hallo#

    Comfortably Numb;472811 wrote:
    Noone;472808 wrote:
    Comfortably Numb;472799 wrote:
    eine Bombe (wie ging das jetzt genau?)

    Puh, ist natürlich jetzt schon etwas her bei mir, weiß nicht, ob ich mich genau erinnere: Meinst du die Szene bei diesen Storage-Garagen, wo Scott dann infiziert wird? Wenn ich mich recht entsinne, war das doch eine Sprengfalle in dieser Storage-Garage, damit mögliche Beweise vernichtet werden, wenn da jemand (wie hier vom FBI) vorbeischaut, oder? :-?

    Ja, genau, als Scott hinter diesem Steig hinterherlief und plötzlich von einer ferngesteuerten Bombe erwischt wurde, das ging mir einfach zu schnell, sowas zünden gerne, muss wohl wirklich was am Boden gewesen sein. #hm#

    Wie gesagt, ist bei mir ja jetzt schon etwas her, aber ich habs so in Erinnerung, dass das halt in der Storage-Garage ne Sprengfalle war :-?

    Comfortably Numb;472811 wrote:
    Noone;472808 wrote:
    Comfortably Numb;472799 wrote:
    Das Walter eine Kuh im Labor haben wollte war sicher das Lustigste der Folge,

    Gene!! ##um##

    Meane Kuh. Gene. ##um##

    Gene is super!
    Gibt auf der DVD auch nen cooles kurzes Featurette über die Besetzung von Gene und die Probleme dabei :D #hallo#

    Comfortably Numb;472811 wrote:
    Noone;472808 wrote:
    Comfortably Numb;472799 wrote:
    „They’re calling these events the pattern.“ Japp, hatte die MD Dame erwähnt. Interessant, das wird dann hoffentlich die durchgehende Handlung sein, also das große Ganze.

    Vor allem in der Anfangsphase ist Fringe noch sehr COTW. Ist bekanntlich nicht dein Ding, aber lass dich davon nicht abschrecken. Der rote Faden schwirrt eh immer im Hintergrund mit, aber im Laufe der Serie entwickts sich dann eh mehr und mehr weg vom COTW.

    Ja, ist nicht mein Ding. Das klingt gut, so fern man zumindest immer ein paar Fäden laufen lässt und die Folgen nicht austauschbar sind wird es werden.

    Also austauschbar sindse von Anfang an nicht. Die Charakterentwicklung geht ohnehin von Folge zu Folge weiter. Dazu kommt eben ein handlungsspezifischer roter Faden, der in der Anfangsphase halt eher noch dezent ist, im Laufe der Serie aber mehr und mehr zunimmt und inzwischen (Ende Staffel 3) ists im Grunde nen reines Serial #vertrag#

    #432762
    Masseltoff
    Mitglied

    Cooler Pilot, zwar sehr lang aber gut :) Frag mich echt warum ich jetzt erst angefangen habe zu gucken, hab mir gleich alle 3 Staffel gekauft zum Glück. Bleibt die Serie eigentlich so „intelligent“ , die meisten Fachbegriffe verstehe ich gar nicht und bin dann meistens anfangs ziemlich verwirrt ^^

    #432763
    Exitus
    Mitglied

    @Masseltoff 496395 wrote:

    Cooler Pilot, zwar sehr lang aber gut :)

    Ein Pilot darf niemals 40 Minuten dauern =)

    @Masseltoff 496395 wrote:

    Frag mich echt warum ich jetzt erst angefangen habe zu gucken, hab mir gleich alle 3 Staffel gekauft zum Glück.

    ^^ Dann viel Spaß damit, ich persönlich würde drei Staffeln niemals mehr blind kaufen.

    @Masseltoff 496395 wrote:

    Bleibt die Serie eigentlich so „intelligent“ , die meisten Fachbegriffe verstehe ich gar nicht und bin dann meistens anfangs ziemlich verwirrt ^^

    Die Fachbegriffe werden eig in jeder Folge in den Raum geworfen und mehr oder weniger verständlich erklärt. Oft verstehe ich ebenfalls kein Wort und muss zurückspulen.

    Ich finde gerade am Anfang der Staffel muss man echt etwas geduldig sein, dann wird man belohnt. ;)

    #432768
    Stampede
    Mitglied

    @Exitus 496401 wrote:

    @Masseltoff 496395 wrote:

    Cooler Pilot, zwar sehr lang aber gut :)

    Ein Pilot darf niemals 40 Minuten dauern =) [/quote]
    Warum nicht? #hm#

    @Exitus 496401 wrote:

    @Masseltoff 496395 wrote:

    Bleibt die Serie eigentlich so „intelligent“ , die meisten Fachbegriffe verstehe ich gar nicht und bin dann meistens anfangs ziemlich verwirrt ^^

    Die Fachbegriffe werden eig in jeder Folge in den Raum geworfen und mehr oder weniger verständlich erklärt. Oft verstehe ich ebenfalls kein Wort und muss zurückspulen.

    Walters Fachchinesisch versteht nichtmal Walter :p

    #432822
    Exitus
    Mitglied

    @Stampede 496425 wrote:

    @Exitus 496401 wrote:

    @Masseltoff 496395 wrote:

    Cooler Pilot, zwar sehr lang aber gut :)

    Ein Pilot darf niemals 40 Minuten dauern =)

    Warum nicht? #hm# [/quote]

    Finde fasst alle längere Piloten besser :)

    #432830
    Anonym
    Gast

    Lange Piloten haben Vor- und Nachteile.

    Also der von Fringe hat mir damals auch richtig gut gefallen. Alleine schon vom Aufbau her, da kam man sehr gut rein in die Serie. Wurde alles so nacheinander abgearbeitet. Erst Olivia und das FBI, dann Peter und dann erst Walter.

    Durch die Länge des Piloten wurde sich halt viel Zeit mit der Einführung der Charaktere gelassen. Genau wie auch bei Lost damals. In den 40 Minuten Piloten gehts meist Schlag auf Schlag und nach den ersten 5 Minuten sieht man schon 2/3 des Cast.

    Auch der längere Alias-Pilot hat mir gut gefallen. Abrams hat schon auch ein Händchen dafür gute Piloten zu machen. #kinodaumenoben#

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 93)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.