1×01 – Geburtstag | Patriarchy

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Kitty Walker kehrt an ihrem Geburtstag zu ihrer Familie nach Los Angeles zurück, von der sie sich in den letzten Jahren zunehmend entfremdet hat. Ihr Vater führt dort gerade ihre Schwester Sarah in das Familienunternehmen ein. Die entdeckt dabei finanzielle Unstimmigkeiten, die das Familienleben der Walkers gründlich durcheinanderbringen könnten.

Quelle: Premiere

John Newman
    Mitglied

Ich habe mir jetzt die erste Folge von Brothers & Sisters angesehen, nachdem Numb davon ja immer so schwärmt (zumindest von einer Schauspielerin :D )

Also ich muss schon sagen, erst kam es etwas langweilig und teils sogar sehr verwirrend rüber. Der Cast ist irgendwie sehr groß.
    Ein paar bekannte Gesichter sieht man aber schon gleich wieder. Rachel Griffiths, in Six Feet Under nie eine meiner Lieblingsrollen, doch hier hat sie mir gleich gefallen.
    Calista Flockhart ist mir natürlich auch ein Begriff.

Die Story war in der ersten Folge sicherlich noch nicht herausragend, adoch es wurde zum Ende hin immer interessanter, was mich auf jeden Fall motiviert dran zu bleiben.

Kitty hat Probleme mit ihrer Tochter, weswegen habe ich jetzt noch nicht hundertprozentig mitgekriegt, die beiden scheinen aber immer unterschiedlicher Meinung zu sein.

Der Vater hat wohl eine Affäre und er und der Onkel Saul haben Geldtechnisch ordentlich Dreck am Stecken. Sarah ist dem ganzen ja aber schon auf den Fersen.

Zum Ende der Folge versammelt sich die ganze Familie zum Essen. War eine schöne Szene. Dann wird es noch einmal richtig dramatisch, als der Vater und Großvater in den Pool fällt. War richtig spannend, als zwei seiner Söhne in den Pool springen und ihn rausziehen. Mal sehen, wie es da weitergeht… Ich bleibe erst einmal dran, alleine schon um mir nach ein paar Folgen ein richtiges Urteil bilden zu können.

Anonym
    Gast

Schön! O’Newmi ist krank, schaut aber B&S – das rockt! #mh#

John Newman;429013 wrote:
    Ich habe mir jetzt die erste Folge von Brothers & Sisters angesehen, nachdem Numb davon ja immer so schwärmt (zumindest von einer Schauspielerin :D )

Naja, also Staffel 1 ist wirklich gut und die beste Staffel. Schwärmen? Nein! Da muss ein besser-passender Begriff her. :>

Also ich muss schon sagen, erst kam es etwas langweilig und teils sogar sehr verwirrend rüber. Der Cast ist irgendwie sehr groß.

I’m only here to help you, John-Boy. ;) Das stimmt! Ist halt eine Großfamilie, wenn man die Serie noch nie gesehen hat wird man überrant, wie ich dir schon schrieb ist der Pilot ziemlich überladen. Aber du wirst dich dran gewöhnen. Ist halt eine Großfamilie mit einer Mutter, 2 Töchtern und 3 Söhnen + Anhängsel. ;)

Ein paar bekannte Gesichter sieht man aber schon gleich wieder. Rachel Griffiths, in Six Feet Under nie eine meiner Lieblingsrollen, doch hier hat sie mir gleich gefallen.
    Calista Flockhart ist mir natürlich auch ein Begriff.

Genau, Rachel Griffiths ist klasse, hier spielt sie Sarah und aus Ally McBeal wurde Kitty Walker. :-)

Die Story war in der ersten Folge sicherlich noch nicht herausragend, adoch es wurde zum Ende hin immer interessanter, was mich auf jeden Fall motiviert dran zu bleiben.

Na ich hoffe es. #8o# Sonst wäre ich enttäuscht. ;)

Kitty hat Probleme mit ihrer Tochter, weswegen habe ich jetzt noch nicht hundertprozentig mitgekriegt, die beiden scheinen aber immer unterschiedlicher Meinung zu sein.

Nö. :p Nora (die Mutter, Sally Field) hat Probleme mit ihrer Tochter Kitty (Calista Flockhart). :D

Der Vater hat wohl eine Affäre und er und der Onkel Saul haben Geldtechnisch ordentlich Dreck am Stecken. Sarah ist dem ganzen ja aber schon auf den Fersen.

Saul-Boy kennste ja, oder? Sloane. #devil2# Wenn die das wüssten, was er früher mal abgezogen hat. :D Glaube so ähnlich hat sich das damals zugetragen. #pfeifen#

Zum Ende der Folge versammelt sich die ganze Familie zum Essen. War eine schöne Szene. Dann wird es noch einmal richtig dramatisch, als der Vater und Großvater in den Pool fällt. War richtig spannend, als zwei seiner Söhne in den Pool springen und ihn rausziehen. Mal sehen, wie es da weitergeht… Ich bleibe erst einmal dran, alleine schon um mir nach ein paar Folgen ein richtiges Urteil bilden zu können.

Die Familienszenen punkten bei B&S immer, das finde ich klasse, allerdings geht’s da oftmals hoch her, du wirst es noch merken. Würde dir auch empfehlen erstmal die Charaktere besser kennen zu lernen, weil nach einer Folge besonders dem Piloten kann man hier kein Urteil fällen. #hallo#

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ist halt eine Großfamilie mit einer Mutter, 2 Töchtern und 3 Söhnen + Anhängsel

So ein bisschen wie bei Parenthood. Muss ich schon einmal sagen. Nun kann ich auch besser verstehen, warum du da immer Vergleiche gezogen hast ;)
    Mal sehen, muss mich an alles noch gewöhnen und dann halt mal gucken, wie mir die Serie nach ein paar Folgen zu sagt.

Comfortably Numb wrote:
    Genau, Rachel Griffiths ist klasse, hier spielt sie Sarah und aus Ally McBeal wurde Kitty Walker.

Ah, daher kam sie mir bekannt vor. Habe die Serie nie gesehen aber durch Trailer und Bilder war sie natürlich nicht ganz fremd.

Comfortably Numb wrote:
    Saul-Boy kennste ja, oder? Sloane. Wenn die das wüssten, was er früher mal abgezogen hat. Glaube so ähnlich hat sich das damals zugetragen.

Ja, Sloane. Den fand ich bei Alias immer so klasse. Schon cool, dass er hier mitspielt. Ich wusste aber, dass Ron Rifkin teil des Casts ist. In Alias ist er ja immer so zurückgezogen und sehr auf seine Arbeit fixiert. Wie er in dieser Folge am Schreibtisch saß, dass hat mich schon sehr daran erinnert.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.