1×01 – Limbische Resonanz | Limbic Resonance



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #340247
    Anonym
    Gast

    Acht Fremde aus Städten auf der ganzen Welt machen seltsame Erfahrungen, für die niemand eine Erklärung kennt.

    netflix.de

    #495691
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das Problem ist einfach, dass man nur eine Stunde Zeit hat, acht Charaktere in acht verschiedenen Ländern der Welt einzuführen und dabei noch halbwegs so etwas wie einen Plot aufzubauen, der den Zuschauer an der Leine hält. Und das schaffen die Wachowskis einfach nicht. Liegt vor allem einmal an den eindimensionalen Charakteren mit Dialogen, die frisch aus der Fabrik kommen und so hölzern klingen, dass so etwas wie Charaktereigenschaften und-innenleben Fehlanzeige sind. Und die Geschichte? War noch nie Wachowskis‘ Stärke und schaut man sich die letzten Filme an, so ist man nicht überrascht, dass tolle Szenarien und Ideen verheizt werden. Das Ende war ganz okay, bleibe zwar dran, aber das erhoffte Spektakel war es bei weitem nicht. Erhofft? Ach, was sag‘ ich: letztendlich war es trotz eher geringer Erwartungen trotzdem wieder ’ne Enttäuschung.

    #495698
    Stampede
    Mitglied

    Ich will nicht unbedingt sagen, dass ich es langweilig fand, aber ich fands total langwierig und extrem anstrengend zu schauen. Wie Roland schon schrieb wurden da 8 Charaktere in kürzester Zeit eingeführt, die man (natürlich) überhaupt nicht kennt und durch das ständige Hin- und Herspringen zu den Locations man auch überhaupt nicht richtig reinkommt in deren Leben und die Serie. Lineare Erzählweise und nacheinander „Abarbeiten“ wäre wohl besser gewesen, aber irgendwie auch nicht, weil es auch nicht gepasst hätte, keine Ahnung #hm# Um was es halbwegs geht außer dass die Sense8 alle miteinander verbunden sind ist mir auch noch schleierhaft, aber ist der Pilot eine Mystery-Serie, von daher kein wirkliche Kritikpunkt. Dass die Charaktere recht klischeebeladen sind hingegen schon.
    Und was ich extrem schade finde ist, dass alle Englisch reden. Da ziehen die schon so ein riesiges und komplexes Teil auf, das über die ganze Welt verteilt spielt, trauen sich aber nicht, die Leute in ihrer Heimatsprache reden zu lassen, was der ganzen Sache global gesehen ziemlich den Reiz nimmt :-w
    Mal schauen, wie es weitergeht. Cool gemacht waren auf jeden Fall immer die kurzen Momente, als sie was von einem anderen Ort wahrnehmen. Und interessant natürlich generell das Mysterium, das da dahintersteckt. Bleibe auch dran, auch in der Hoffnung, dass es sich wesentlich bessert.

    Den Anfang fand ich auf jeden Fall ziemlich gut gemacht mit der vor Schmerzen vor sich hinleidenden Daryl Hannah, die von einem imaginären Sayid Jarrah ins Ohr geflüstert bekommt, dass die Sense8 (so nehme ich mal an) eh alle gejagt werden würden, egal ob sie geboren sind oder noch nicht. Sie verbindet sie dann alles und dass sie dann alle sieht und sie sie sehen war gut gemacht, ebenso wie auf einmal der Bösewicht der Serie (so nehme ich an) ihr ins andere Ohr flüstert (Engel und Teufel auf den Schultern :p), bevor der dann leibhaftig auftaucht und sie sich vor seinen Augen erschießt, bevor er sie schnappen kann.

    Dann gehts rein in die ganzen Orte und zu den Charakteren. Eine Stunde Zeit dafür, nur wenige näher gebracht ohne wirklich deren Geschichte zu beleuchten. Und einige sind eh nur mal am Rande aufgetaucht und wurden beiläufig behandelt, damit sie halt dabei waren.

    – Seoul zum Beispiel. Über den Charakter weiß man nichts außer dass sie die Vizepräsidentin einer großen Firma ist, in der sie aber nichts zu sagen hat weil ihr Bruder alles leitet.
    – Gleiches gilt für Mumbai, wo man nur erfährt, dass die Inderin den Sohn des Bosses der Firma heiratet, in der sie arbeitet.
    – Ebenso Mexico City mit dem Schauspieler, der die Hot Nun abblitzen lässt
    – Bei San Francisco bin ich froh, dass es nicht mehr war und ich hoffe, dass davon überhaupt nichts mehr kommt, denn die beiden Lesben nerven und was da erzählt werden soll ist eh total unklar #hm#
    – In Nairobi war auch nicht viel los, aber war ganz witzig, wie die ganzen Touristen lieber mit dem „Bat Van“ fahren anstatt mit dem „Van Dam“ :D Und der eine Fahrgast dann mit nem Huhn bezahlt :D

    Hauptaugenmerk lag als auf den anderen 3 Orten.

    Da hat man schonmal die Gelegenheit, deutsche Schauspieler zu haben, und dann reden die kein Deutsch #facepalm# Ansonsten war die Geschichte mit dem Juwelenraub eigentlich ganz gut, weil es hier auch immer wieder zur Übergriffen mit den anderen Locations kam. Der Berliner hört die Sirenen aus Chicago während des Tresorknacken, das Klicken des Schloss hört wiederum die Engländerin. War das eigentlich „Voice of Germany“, dass der Tresorknacker während einer Pause mal kurz geschaut hat? #ugly# Wie dem auch sei, Camels don’t win :p

    In London mag ich auf jeden Fall schonmal die DJ mit den weißen Haaren und der blauen Strähne, die find ich cool. Hatte schon Schiss, dass dieser schmierige Nyx (der einzige Name, den ich mir merken konnte #ugly#) sie am Ende vergewaltigt oder so, nachdem sie das Meth geraucht hat :-w
    Dass sie dann dadurch irgendwie nach Chicago gekommen ist, wo Officer Strange gerade den Selbstmord aus der 5.Dimension untersucht, war cool gemacht am Ende. Hätten sich ihre Junkie-Kollegen nicht selber umgenietet wäre sie wohl noch etwas länger dortgeblieben.

    Vorher hat in Chicago der Cop noch ein angeschossenes Corner-Kind gerettet. Heftig, dass das Krankenhaus, in das er es gebracht hat, keine Schusswunden mehr behandelt….

    @Roland Deschain 635683 wrote:

    Das Problem ist einfach, dass man nur eine Stunde Zeit hat, acht Charaktere in acht verschiedenen Ländern der Welt einzuführen und dabei noch halbwegs so etwas wie einen Plot aufzubauen, der den Zuschauer an der Leine hält.

    Ich habe gelesen, dass man sich in den nächsten Folgen nur noch auf 2-3 Charaktere konzentrieren wird und die anderen jeweils immer eine Pause bekommen.

    @Roland Deschain 635683 wrote:

    Und die Geschichte? War noch nie Wachowskis‘ Stärke

    Matrix?!! :-?

    #495701
    Roland Deschain
    Mitglied

    An sich hast du eigentlich alles erwähnt, was ich so in den ersten beiden Folgenthreads geschrieben habe, von daher kriegst du von mir keine Widerworte. =)

    @Stampede 635690 wrote:

    Ich will nicht unbedingt sagen, dass ich es langweilig fand, aber ich fands total langwierig und extrem anstrengend zu schauen. Wie Roland schon schrieb wurden da 8 Charaktere in kürzester Zeit eingeführt, die man (natürlich) überhaupt nicht kennt und durch das ständige Hin- und Herspringen zu den Locations man auch überhaupt nicht richtig reinkommt in deren Leben und die Serie. Lineare Erzählweise und nacheinander „Abarbeiten“ wäre wohl besser gewesen, aber irgendwie auch nicht, weil es auch nicht gepasst hätte, keine Ahnung #hm# Um was es halbwegs geht außer dass die Sense8 alle miteinander verbunden sind ist mir auch noch schleierhaft, aber ist der Pilot eine Mystery-Serie, von daher kein wirkliche Kritikpunkt. Dass die Charaktere recht klischeebeladen sind hingegen schon. [/Quote]

    Copy that.

    @Stampede 635690 wrote:

    Und was ich extrem schade finde ist, dass alle Englisch reden. Da ziehen die schon so ein riesiges und komplexes Teil auf, das über die ganze Welt verteilt spielt, trauen sich aber nicht, die Leute in ihrer Heimatsprache reden zu lassen, was der ganzen Sache global gesehen ziemlich den Reiz nimmt :-w[/Quote]

    Habe ich im Thread zu Folge 2 auch geschrieben. Nimmt dem Ganzen total die Authentizität. #hm# Aber das musste man wahrscheinlich so machen, weil der Durchschnittszuschauer einfach keinen Bock auf Untertitel lesen hat…

    @Stampede 635690 wrote:

    Mal schauen, wie es weitergeht. Cool gemacht waren auf jeden Fall immer die kurzen Momente, als sie was von einem anderen Ort wahrnehmen. Und interessant natürlich generell das Mysterium, das da dahintersteckt. Bleibe auch dran, auch in der Hoffnung, dass es sich wesentlich bessert.[/Quote]

    Folge 2 fand ich immer noch nicht wirklich gut, aber zumindest Folge 3 war besser. :-)

    @Stampede 635690 wrote:

    In London mag ich auf jeden Fall schonmal die DJ mit den weißen Haaren und der blauen Strähne, die find ich cool. [/Quote]

    Yay, die find ich auch super. Riley heißt die. #hallo#

    @Stampede 635690 wrote:

    @Roland Deschain 635683 wrote:

    Das Problem ist einfach, dass man nur eine Stunde Zeit hat, acht Charaktere in acht verschiedenen Ländern der Welt einzuführen und dabei noch halbwegs so etwas wie einen Plot aufzubauen, der den Zuschauer an der Leine hält.

    Ich habe gelesen, dass man sich in den nächsten Folgen nur noch auf 2-3 Charaktere konzentrieren wird und die anderen jeweils immer eine Pause bekommen.[/Quote]

    Kann ich so bestätigen, ab Folge 2 wird das so gehändelt. #hallo#

    @Stampede 635690 wrote:

    @Roland Deschain 635683 wrote:

    Und die Geschichte? War noch nie Wachowskis‘ Stärke

    Matrix?!! :-?

    Füge „wenn man sich ihre Filme seit Matrix so anschaut“ hinzu. :D

    #495704
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 635695 wrote:

    An sich hast du eigentlich alles erwähnt, was ich so in den ersten beiden Folgenthreads geschrieben habe, von daher kriegst du von mir keine Widerworte. =) [/quote]
    Scheinbar haben wir das Gleiche gesehen :D

    @Roland Deschain 635695 wrote:

    @Stampede 635690 wrote:

    Und was ich extrem schade finde ist, dass alle Englisch reden. Da ziehen die schon so ein riesiges und komplexes Teil auf, das über die ganze Welt verteilt spielt, trauen sich aber nicht, die Leute in ihrer Heimatsprache reden zu lassen, was der ganzen Sache global gesehen ziemlich den Reiz nimmt :-w

    Habe ich im Thread zu Folge 2 auch geschrieben. Nimmt dem Ganzen total die Authentizität. #hm# Aber das musste man wahrscheinlich so machen, weil der Durchschnittszuschauer einfach keinen Bock auf Untertitel lesen hat… [/quote]
    Ja, leider ne große Chance vertan….

    @Roland Deschain 635695 wrote:

    @Stampede 635690 wrote:

    Mal schauen, wie es weitergeht. Cool gemacht waren auf jeden Fall immer die kurzen Momente, als sie was von einem anderen Ort wahrnehmen. Und interessant natürlich generell das Mysterium, das da dahintersteckt. Bleibe auch dran, auch in der Hoffnung, dass es sich wesentlich bessert.

    Folge 2 fand ich immer noch nicht wirklich gut, aber zumindest Folge 3 war besser. :-) [/quote]
    Besser klingt schonmal gut #hallo#

    Ziehst du die Serie in einem Zug durch? :D

    @Roland Deschain 635695 wrote:

    @Stampede 635690 wrote:

    @Roland Deschain 635683 wrote:

    Und die Geschichte? War noch nie Wachowskis‘ Stärke

    Matrix?!! :-?

    Füge „wenn man sich ihre Filme seit Matrix so anschaut“ hinzu. :D

    Gerade noch so die Kurve gekriegt, Mister Deschain :>

    #495705
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 635697 wrote:

    @Roland Deschain 635695 wrote:

    An sich hast du eigentlich alles erwähnt, was ich so in den ersten beiden Folgenthreads geschrieben habe, von daher kriegst du von mir keine Widerworte. =) [/quote]
    Scheinbar haben wir das Gleiche gesehen :D[/Quote]

    Dann hoffe ich für dich, dass jedenfalls du noch was in dieser Serie findest, weil ich es nicht tun werde. Folge 4 hat für mich bestätigt, dass hier so uninteressant und ärgerlich ist, einfach schade. #sad#

    @Stampede 635697 wrote:

    @Roland Deschain 635695 wrote:

    @Stampede 635690 wrote:

    Mal schauen, wie es weitergeht. Cool gemacht waren auf jeden Fall immer die kurzen Momente, als sie was von einem anderen Ort wahrnehmen. Und interessant natürlich generell das Mysterium, das da dahintersteckt. Bleibe auch dran, auch in der Hoffnung, dass es sich wesentlich bessert.

    Folge 2 fand ich immer noch nicht wirklich gut, aber zumindest Folge 3 war besser. :-) [/quote]
    Besser klingt schonmal gut #hallo#

    Ziehst du die Serie in einem Zug durch? :D[/Quote]

    Wie gesagt, wohl eher ein „Ausrutscher“, zu mal besser immer relativ ist. Hatte gehofft, es würde bergauf gehen, aber na ja…

    Und ne, dies mal nicht, dafür reizt mich die Serie zu wenig. :D Ist aber echt ansteckend, dieses binge-watching. :D

    @Stampede 635697 wrote:

    @Roland Deschain 635695 wrote:

    @Stampede 635690 wrote:

    @Roland Deschain 635683 wrote:

    Und die Geschichte? War noch nie Wachowskis‘ Stärke

    Matrix?!! :-?

    Füge „wenn man sich ihre Filme seit Matrix so anschaut“ hinzu. :D

    Gerade noch so die Kurve gekriegt, Mister Deschain :>

    Roland Deschain, evading death since 2007.

    #495707
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 635698 wrote:

    Dann hoffe ich für dich, dass jedenfalls du noch was in dieser Serie findest, weil ich es nicht tun werde. Folge 4 hat für mich bestätigt, dass hier so uninteressant und ärgerlich ist, einfach schade. #sad# [/quote]
    Mmh, klingt unschön :-? Naja, ich werd natürlich dennoch weiterschauen, mal schauen was passiert.

    @Roland Deschain 635698 wrote:

    Ist aber echt ansteckend, dieses binge-watching. :D [/quote]
    Ist ehrlich gesagt nicht wirklich mein Ding, dieses Binge :-) Klar schaue ich auch desöfteren mal mehrere Folgen hintereinander, aber normalerweise mach ich das nicht, ich muss das Gesehene erstmal immer setzen lassen :-)

    @Roland Deschain 635698 wrote:

    @Stampede 635697 wrote:

    @Roland Deschain 635695 wrote:

    @Stampede 635690 wrote:

    @Roland Deschain 635683 wrote:

    Und die Geschichte? War noch nie Wachowskis‘ Stärke

    Matrix?!! :-?

    Füge „wenn man sich ihre Filme seit Matrix so anschaut“ hinzu. :D

    Gerade noch so die Kurve gekriegt, Mister Deschain :>

    Roland Deschain, evading death since 2007.

    :D

    #495714
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 635700 wrote:

    @Roland Deschain 635698 wrote:

    Ist aber echt ansteckend, dieses binge-watching. :D [/quote]
    Ist ehrlich gesagt nicht wirklich mein Ding, dieses Binge :-) Klar schaue ich auch desöfteren mal mehrere Folgen hintereinander, aber normalerweise mach ich das nicht, ich muss das Gesehene erstmal immer setzen lassen :-)

    Ja, ich find’s auch ziemlich anstrengend, und das Sitzenlassen ist ein wichtiger Punkt, weswegen ich auch meistens nicht mehr als vier Folgen oder so einer Serie schaue. #hallo#

    #495721
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 635690 wrote:

    Ich will nicht unbedingt sagen, dass ich es langweilig fand, aber ich fands total langwierig und extrem anstrengend zu schauen.

    Gute Zusammenfassung :-)

    Wenn es im Vorfeld nicht so einen Hype gegeben hätte, hätte ich mir so etwas kaum zu Ende angesehen.

    Vor allem die Inszenierung an sich war teilweise unglaublich schlecht – ich kam mir manchmal vor, als würde man sich einen üblichen TV-Krimi um 20 Uhr 15 ansehen.

    @Stampede 635690 wrote:

    – Gleiches gilt für Mumbai, wo man nur erfährt, dass die Inderin den Sohn des Bosses der Firma heiratet, in der sie arbeitet.
    – Ebenso Mexico City mit dem Schauspieler, der die Hot Nun abblitzen lässt

    Da fand ich zB die schauspielerischen Leistungen störend schlecht.

    @Stampede 635690 wrote:

    – In Nairobi war auch nicht viel los, aber war ganz witzig, wie die ganzen Touristen lieber mit dem „Bat Van“ fahren anstatt mit dem „Van Dam“ :D Und der eine Fahrgast dann mit nem Huhn bezahlt :D

    Ja Nairobi war das einzig Erfrischende bis dahin.

    @Stampede 635690 wrote:

    Ansonsten war die Geschichte mit dem Juwelenraub eigentlich ganz gut, weil es hier auch immer wieder zur Übergriffen mit den anderen Locations kam. Der Berliner hört die Sirenen aus Chicago während des Tresorknacken, das Klicken des Schloss hört wiederum die Engländerin.

    Aber abgesehen davon war der Einbruch einfach zu dröge gemacht.

    @Stampede 635690 wrote:

    Dass sie dann dadurch irgendwie nach Chicago gekommen ist, wo Officer Strange gerade den Selbstmord aus der 5.Dimension untersucht, war cool gemacht am Ende.

    Erst ab da wurde es einigermaßen interessant.

    Mal sehen, wie viele Folgen ich da noch durchhalte – sehr optimistisch bin ich nicht.

    #495738
    che
    Mitglied

    bis jetzt eine der wohl langweiligsten netflix serien die ich kenne… oder bin ich zu blöd? um was gehts eigentlich? :-? muss man das durchziehen und hat dann mal bei episode 8 oder 9 das aha-erlebnis? bin um ratschlag dankbar ;)

    #495739
    Anonym
    Gast

    Puh, ganz schön schwer zu schauender Pilot. Meiner Meinung nach völlig überfrachtet, aber das war ja eigentlich klar, wenn man alle acht Charaktere gleichzeitig einführen muss. Hätte es evtl. besser gefunden wenn man jetzt die ersten vier eingeführt hätte, nächste Folge dann die restlichen vier und sich danach immer auf 2-3 Charaktere pro Folge fokussiert.

    Ich kann auch noch gar nicht sagen, welchen Handlungsstrang ich am interessantesten finde, da man ja relativ wenig mitbekommen hat. Und auch von der Handlung an sich, ich weiß noch nicht so wirklich, worum es genau gehen wird :D Ab nächster Folge dann hoffentlich besser, denn so habe ich überhaupt keinen Schimmer was ich genau schreiben soll, da ja quasi noch so gut wie gar nichts vorhanden ist, worüber man schreiben könnte =)

    Achja, das Intro finde ich zwar wirklich schön gemacht, aber für eine Sci-Fi/Mystery-Serie irgendwie zu normal :D

    @Stampede 635690 wrote:

    8 Charaktere in kürzester Zeit eingeführt, die man (natürlich) überhaupt nicht kennt und durch das ständige Hin- und Herspringen zu den Locations man auch überhaupt nicht richtig reinkommt in deren Leben[/quote]
    Vor allem das hin und hergespringe fand ich schlimm, weil es einfach viel zu oft in viel zu kurzer Zeit passiert. Da war man gerade mal zwei Minuten bei einem Charakter und dann schon wieder weg. Ein paar längere Szenen wären nicht schlecht gewesen.

    @Stampede 635690 wrote:

    Und was ich extrem schade finde ist, dass alle Englisch reden.[/quote]
    Das hat mich auch ein wenig gestört, da macht Netflix so ein riesen tamtam, dass es globalste Serie aller Zeiten ist … und dann reden alle englisch #ugly#

    @Stampede 635690 wrote:

    die von einem imaginären Sayid Jarrah ins Ohr geflüstert bekommt[/quote]
    Das war die einzige Szene, in der man ihn bisher gesehen hat, oder? :-?

    @Stampede 635690 wrote:

    War das eigentlich „Voice of Germany“, dass der Tresorknacker während einer Pause mal kurz geschaut hat? #ugly# [/quote]
    Ne, ich glaube nicht :D

    @Stampede 635690 wrote:

    In London mag ich auf jeden Fall schonmal die DJ mit den weißen Haaren und der blauen Strähne, die find ich cool.[/quote]
    Ja, die mag ich auch, soweit ich das beurteilen kann :D

    @Stampede 635690 wrote:

    Dass sie dann dadurch irgendwie nach Chicago gekommen ist, wo Officer Strange gerade den Selbstmord aus der 5.Dimension untersucht, war cool gemacht am Ende.[/quote]
    Officer Strange #ugly# Lieutenant Scott :p

    #495746
    Roland Deschain
    Mitglied

    @che 635755 wrote:

    bis jetzt eine der wohl langweiligsten netflix serien die ich kenne… oder bin ich zu blöd? um was gehts eigentlich? :-? muss man das durchziehen und hat dann mal bei episode 8 oder 9 das aha-erlebnis? bin um ratschlag dankbar ;)

    Also ich hatte bisher kein Aha-Erlebnis (bin bei Folge 8). :p Bis auf das die acht Charaktere irgendwie miteinander verbunden sind, wird in dieser Sache auch nicht so viel mehr enthüllt. Erst in Folge 8 wird das beiläufig ein wenig thematisiert, wobei die Charaktere und ihre Geschichten im Vordergrund bleiben.

    #495751
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 635732 wrote:

    Aber abgesehen davon war der Einbruch einfach zu dröge gemacht. [/quote]
    Ging auch irgendwie zu glatt. Gerade zum Ende hin dachte ich, dass sie da nun richtig Probleme kriegen werden.

    @che 635755 wrote:

    bis jetzt eine der wohl langweiligsten netflix serien die ich kenne…

    Mir fällt Spontan keine einzige Netflix-Serie ein, die überhaupt mal langweilig war :-? Diese scheint wohl die Ausnahme von der Regel zu werden….

    @Burning 635756 wrote:

    Ich kann auch noch gar nicht sagen, welchen Handlungsstrang ich am interessantesten finde, da man ja relativ wenig mitbekommen hat. [/quote]
    Einige hatten ja noch nicht mal nen Handlungsstrang (Seoul ganz gravierend…)

    @Burning 635756 wrote:

    @Stampede 635690 wrote:

    die von einem imaginären Sayid Jarrah ins Ohr geflüstert bekommt

    Das war die einzige Szene, in der man ihn bisher gesehen hat, oder? :-? [/quote]
    Jupp, der war nur im Opener dabei.

    @Roland Deschain 635764 wrote:

    Also ich hatte bisher kein Aha-Erlebnis (bin bei Folge 8). :p Bis auf das die acht Charaktere irgendwie miteinander verbunden sind, wird in dieser Sache auch nicht so viel mehr enthüllt. Erst in Folge 8 wird das beiläufig ein wenig thematisiert, wobei die Charaktere und ihre Geschichten im Vordergrund bleiben.

    Oha, du schaust ja doch weiter?! :D

    #495814
    che
    Mitglied

    @Roland Deschain 635764 wrote:

    Also ich hatte bisher kein Aha-Erlebnis (bin bei Folge 8). :p Bis auf das die acht Charaktere irgendwie miteinander verbunden sind, wird in dieser Sache auch nicht so viel mehr enthüllt. Erst in Folge 8 wird das beiläufig ein wenig thematisiert, wobei die Charaktere und ihre Geschichten im Vordergrund bleiben.

    danke :) ich warte denke ich mal ab, bis die ersten von euch die staffel durch haben, bevor ich hier weiter mache :)

    #497127
    John Newman
    Mitglied

    Lohnt sich die Serie?

    Habe gerade im 1×10 Thread von euch gelesen,

    dass ihr ziemlich ablästert, oder täuscht das? War nur so quer gelesen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.