1×01 – McNamara / Troy (Pilot)

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #181598
    dayzd
    Mitglied

    Die befreundeten Schönheitschirurgen Dr. Christian Troy (Julian McMahon) und Dr. Sean McNamara (Dylan Walsh) betreiben gemeinsam eine florierende Praxis in Miami. Während Christian sein Leben als Single in vollen Zügen genießt, droht die Ehe von Sean an der Arbeit zu zerbrechen. Deswegen kommt es auch zwischen den Freunden immer öfter zu Auseinandersetzungen.

    Quelle: Premiere

    #343022

    Oh wow, also das nenne ich mal einen rasanten Einstieg in eine Serie. Ich bin begeistert (und irgendwie auch entsetzt), kann ich nicht anders sagen.

    Dr. Christian Troy und Dr. Sean McNamara führen also eine Schönheitspraxis. Die Unterschiede der beiden Ärzte wurden sofort eindrucksvoll erläutert. Sean ist eher der verantwortungsbewusste Arzt, während Christian buchstäblich alles tun würde, um die Praxis mit zahlungswilligen Kunden zu füllen. Insbesondere bei den Damen geht er da schon mal recht offensiv vor. Während Sean mit seiner Frau mehr oder minder den obligatorischen 0815 Ehesex vollzieht, setzt Christian auf seinen Doktortitel, schleppt labile hübsche Girls ab, es folgt eine wilde Nacht und anschließend zeigt er den Damen quasi ihre Makel auf, die KEINE sind, und überredet sie zu irgendwelchen schwachsinnigen Schönheits-OPs. Danach lässt er sie natürlich fallen wie eine heiße Kartoffel. Heftig, heftig.

    Als dann plötzlich Seans Frau und sein Sohn selbst unters Messer wollen, da zieht Sean einen Schlussstrich. Er will den ganzen Wahnsinn nicht mehr mitmachen und steigt aus. Er gründet Hals über Kopf eine neue Praxis, was zu heftigen Streitereien zwischen ihm und seiner Frau führt. Also irgendwie tut mir Sean total leid. Seine Ehe läuft nicht, er ist unzufrieden mit seiner Arbeit, sein Sohn kommt mit seinen Problemen lieber zu Christian als zu ihm, und zu allem Überfluss scheint zwischen Christian und seiner Frau Julia mehr Spannung in der Luft zu liegen als zwischen ihm und seiner Frau selbst. Wie es scheint waren Christian und Julia früher wohl auch mal ein Paar. Mal sehen ob sich da noch was tut.

    Der Fall der Woche war ja wohl mega heftig. Ein Mann kommt mit seinem Bruder in die Praxis, und will praktisch sein komplettes Gesicht verändern lassen. Christian denkt sich zwar, dass da irgendwas faul ist (Stichwort Drogengeld), nimmt das Risiko aber auf sich, da die Geschwister sich die OP des einen Bruders eine Menge Geld kosten lassen. Als die OP dann vollbracht ist, kommt raus, dass er sein Gesicht deshalb ändern musste, weil der Kerl ein Kinderschänder ist, und die 6-jährige Tochter seines Drogenbosses missbraucht hat. Christian kam das später teuer zu stehen. Der Vater des missbrauchten Mädchens kaschte sich Christian, und wollte wissen wo der Typ ist. Doch Christian wusste es nicht, denn im Krankenhaus war er nicht mehr. Er war in Seans neuer Praxis (das ging ja schnell), um sich Fett absaugen zu lassen. Christian wurde gefoltert, indem der Typ ihm eine Botoxspritze nach der anderen ins Gesicht jagte, und die letzte Spritze dann schließlich in sein bestes Stück #8o# AUTSCH!

    Währenddessen spielten sich in Seans OP ganz andere Dramen ab. Während Sean am operieren war, zückte der Bruder des Mannes unter dem Messer eine Waffe, und verlangte die Narkose aufzuheben. Er erzählte, dass er und seine Frau eine Tochter erwarten, und dass sein Bruder das Kind niemals kennen lernen dürfe zwecks seinen kranken Neigungen. Er tötete also seinen Bruder. Boah war das ekelig, als das ganze Fett von der Fettabsaugung durch den Raum und auf Sean und die OP-Schwester spritze :-&

    Na ja, Ende eines Alptraums. Jetzt mussten Sean, und der vom Botox gelähmte Christian nur irgendwie noch die Leiche beseitigen. Sie kauften einen Einkaufswagen voller Schinken, banden die Schinken an die Leiche, und warfen sie praktisch den Krokodilen zum Fraß vor….

    Also ehrlich, die Pilotfolge war derb genial würde ich mal sagen. Ich freue mich auf mehr.

    #343015
    dayzd
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;364369 wrote:
    Oh wow, also das nenne ich mal einen rasanten Einstieg in eine Serie. Ich bin begeistert (und irgendwie auch entsetzt), kann ich nicht anders sagen.

    Oh, du schaust Nip/Tuck. :D Das freut mich sehr. Deinen Eindruck zur Pilotepisode kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir gings damals genauso. Die Serie ist in seiner Machart und in seinen Stories in der Tat etwas Einzigartiges und nichts für schwache Nerven. Die Serie schreckt vor nichts zurück. Season 1 – 2 waren genial. Season 3 war auch genial, aber zum Ende hin wurde es schwach und enttäuschend. Season 4 war der Tiefpunkt der Serie. Wenn ich dadran noch denke. Nie wieder diese Season. Der erste Teil von Season 5 war eine deutliche Steigerung gegenüber Season 4, aber an die alten Glanzzeiten kam dieser Teil definitiv nicht dran. Mal schauen, wie Season 5.2 ist. Trotz der nicht so rosigen Zukunftsaussichten ist die Serie trotzdem absolut sehenswert. Viel Spaß mit Nip/Tuck. :p

    Quote:
    Boah war das ekelig, als das ganze Fett von der Fettabsaugung durch den Raum und auf Sean und die OP-Schwester spritze :-&

    Das war noch harmlos. #pfeifen# Da gibt es weitaus schlimmere Sequenzen in den nächsten Episoden und Seasons. :p

    #382962
    dayzd;364378 wrote:
    Oh, du schaust Nip/Tuck. :D

    Jap, irgendwie hatte ich gestern plötzlich Lust dazu – und los ging´s :D

    Quote:
    Season 1 – 2 waren genial. Season 3 war auch genial, aber zum Ende hin wurde es schwach und enttäuschend. Season 4 war der Tiefpunkt der Serie. Wenn ich dadran noch denke. Nie wieder diese Season. Der erste Teil von Season 5 war eine deutliche Steigerung gegenüber Season 4, aber an die alten Glanzzeiten kam dieser Teil definitiv nicht dran. Mal schauen, wie Season 5.2 ist. Trotz der nicht so rosigen Zukunftsaussichten ist die Serie trotzdem absolut sehenswert.

    Na ja, klingt ja weniger schön. Aber immerhin kann ich mich jetzt erstmal auf zwei tolle Seasons freuen.

    Quote:
    Viel Spaß mit Nip/Tuck. :p

    Den werde ich haben, Danke! #hallo#

    dayzd;364378 wrote:
    Quote:
    Boah war das ekelig, als das ganze Fett von der Fettabsaugung durch den Raum und auf Sean und die OP-Schwester spritze :-&

    Das war noch harmlos. #pfeifen# Da gibt es weitaus schlimmere Sequenzen in den nächsten Episoden und Seasons. :p

    Geht es wirklich noch viel ekeliger? Oh wei, da kann ich mich ja af was gefasst machen :p

    #408600
    LesterB
    Mitglied

    Klasse Pilot; hat mir trotz der etwas längeren Laufzeit sehr gut gefallen. Ryan Murphy hat sich viel Zeit genommen, die Figuren einzuführen und den Zuschauer an das „etwas andere“ Sujet heranzuführen. Hat er gut gemacht. War zum Ende hin ja auch ganz schön dramatisch. Allgemein finde ich, dass der Begriff „Drama-Serie“ genau hier sehr gut passt; da wird zum Teil krasses Drama geboten.

    Sean – der Family Man – und Christian – der Playboy – coole Mischung. Da könnten sich noch nette Konflikte ergeben. #hallo# Und Julia quasi mittendrin, hab ich so das Gefühl. Die wird bestimmt irgendwann auch noch was mit Christian anfangen. :-?

    An Julia gefällt mir richtig gut diese Natürlichkeit, aber auch Zerbrechlich- und Verletzlichkeit. Hammermäßig gespielt von Joely Richardson! Christian finde ich total witzig bisher, aber auch arg fies, wie der mit den Frauen umgeht. Julian McMahon, gute Wahl.

    Christian: „You’re a very pretty girl, Kimber.“
    Kimber: „I don’t want to be pretty. I want to be better. I want to be perfect.“

    Das Zitat spiegelt die Serie für mich so ein wenig wider. Es geht in unserer Gesellschaft nur noch um Oberflächlichkeiten und um den Charakter schert sich niemand mehr. #vertrag#

    Die ganze Sache mit Escobar und dem pädophilen Mafioso fand ich klasse. Der kommt zu Christian, um sich ein neues Gesicht machen zu lassen und weil er so viel Geld bietet, willigt der gleich ein.

    Krass fand ich ja die OP, als der Typ aufgeweckt wurde. Bah, Sean und Liz kriegen das ganze Fett ins Gesicht. :-&

    Das mit den Alligatoren war super gelöst (bin mir aber nicht sicher, ob nicht noch vielleicht irgendwas hinterher kommt). Und Christian ist erstmal gelähmt. War witzig. :p

    So, das war’s erstmal. Hat mir super gefallen. Viel Drama, die Figuren haben auf alle Fälle Potential, die Storyidee mit der Schönheitspraxis ist auch fantastisch (Ich mein, da kann man sich viele spannende und skurrile Fälle ausdenken). Freue mich auf mehr.

    #408649
    Anonym
    Gast
    LesterB;434693 wrote:
    War zum Ende hin ja auch ganz schön dramatisch. Allgemein finde ich, dass der Begriff „Drama-Serie“ genau hier sehr gut passt; da wird zum Teil krasses Drama geboten.

    Auf jeden Fall. Vor allem in den späteren Staffeln. Nip/Tuck ist mehr als nur irgendeine Serie über irgendwelche plastischen Chirugen.

    LesterB;434693 wrote:
    Sean – der Family Man – und Christian – der Playboy – coole Mischung.

    Da fand ich die erste Szene sehr gut gemacht, als man das so richtig gut erkennen konnte. Sean hat Sex mit Julia, und Julia wartet nur darauf das er endlich fertig ist. Hatten beide keinen wirklich Spaß dran. Und dann auf der Gegenseite Christan wie er Kimba (die war das doch, oder?) durchnimmt, und beide abgehen wie Schmidts Katze.

    LesterB;434693 wrote:
    Christian finde ich total witzig bisher, aber auch arg fies, wie der mit den Frauen umgeht.

    Für Christian sind Frauen halt nichts anderes als Objekte der Begierde. Einmal rein, und weg damit quasi.

    LesterB;434693 wrote:
    Christian: „You’re a very pretty girl, Kimber.“
    Kimber: „I don’t want to be pretty. I want to be better. I want to be perfect.“

    Sehr gutes Zitat. Das spiegelt IMO die Serie perfekt wieder.

    LesterB;434693 wrote:
    Das Zitat spiegelt die Serie für mich so ein wenig wider. Es geht in unserer Gesellschaft nur noch um Oberflächlichkeiten und um den Charakter schert sich niemand mehr. #vertrag#

    Absolut #vertrag#

    LesterB;434693 wrote:
    Krass fand ich ja die OP, als der Typ aufgeweckt wurde. Bah, Sean und Liz kriegen das ganze Fett ins Gesicht. :-&

    War schon echt eklig, aber auch irgendwie total lustig =)

    LesterB;434693 wrote:
    (Ich mein, da kann man sich viele spannende und skurrile Fälle ausdenken).

    Also skurrile Fälle kommen da noch ganz gut welche, das kann ich dir versichern ;). Und richtig spannend wird auch noch.

    #409501
    LesterB
    Mitglied
    Burning;434932 wrote:
    LesterB;434693 wrote:
    War zum Ende hin ja auch ganz schön dramatisch. Allgemein finde ich, dass der Begriff „Drama-Serie“ genau hier sehr gut passt; da wird zum Teil krasses Drama geboten.

    Auf jeden Fall. Vor allem in den späteren Staffeln. Nip/Tuck ist mehr als nur irgendeine Serie über irgendwelche plastischen Chirugen.

    Ja, wobei man das eben am Anfang denken könnte. Weil es doch um Oberflächlichkeiten geht, die dann aber tiefergehend thematisiert werden. :-)

    Burning;434932 wrote:
    LesterB;434693 wrote:
    Christian finde ich total witzig bisher, aber auch arg fies, wie der mit den Frauen umgeht.

    Für Christian sind Frauen halt nichts anderes als Objekte der Begierde. Einmal rein, und weg damit quasi.

    Ja, das krasse Gegenteil zu Sean; komisch, dass sie sich trotzdem so gut verstehen. :D

    Burning;434932 wrote:
    LesterB;434693 wrote:
    Krass fand ich ja die OP, als der Typ aufgeweckt wurde. Bah, Sean und Liz kriegen das ganze Fett ins Gesicht. :-&

    War schon echt eklig, aber auch irgendwie total lustig =)

    Ja, stimmt, die Situation schon, aber nicht die Tatsache, dass es sich um Fett gehandelt hat. :-&

    Burning;434932 wrote:
    LesterB;434693 wrote:
    (Ich mein, da kann man sich viele spannende und skurrile Fälle ausdenken).

    Also skurrile Fälle kommen da noch ganz gut welche, das kann ich dir versichern ;). Und richtig spannend wird auch noch.

    Skurril das glaub ich sofort. Hab ja schon die nächsten Folgen gesehen. Finde ich aber auch gut, wäre ja sonst langweilig, wenn man sich mit den 08/15-Fällen beschäftigt. Wenn, dann muss es auch zum Touch der Serie passen. Über Spannung würde ich mich auch sehr freuen. #hallo#

    #409509
    Anonym
    Gast
    LesterB;438510 wrote:
    Burning;434932 wrote:
    LesterB;434693 wrote:
    War zum Ende hin ja auch ganz schön dramatisch. Allgemein finde ich, dass der Begriff „Drama-Serie“ genau hier sehr gut passt; da wird zum Teil krasses Drama geboten.

    Auf jeden Fall. Vor allem in den späteren Staffeln. Nip/Tuck ist mehr als nur irgendeine Serie über irgendwelche plastischen Chirugen.

    Ja, wobei man das eben am Anfang denken könnte. Weil es doch um Oberflächlichkeiten geht, die dann aber tiefergehend thematisiert werden. :-)

    Tell me what you don’t like about yourself ;)

    LesterB;438510 wrote:
    Burning;434932 wrote:
    LesterB;434693 wrote:
    Christian finde ich total witzig bisher, aber auch arg fies, wie der mit den Frauen umgeht.

    Für Christian sind Frauen halt nichts anderes als Objekte der Begierde. Einmal rein, und weg damit quasi.

    Ja, das krasse Gegenteil zu Sean; komisch, dass sie sich trotzdem so gut verstehen. :D

    Die beiden passen doch ganz gut zusammen. Christian der Aufreißer und Sean der die beiden durch bringt :-)

    LesterB;438510 wrote:
    Über Spannung würde ich mich auch sehr freuen. #hallo#

    Die kommt. Keine Bange ;)

    #464567
    Masseltoff
    Mitglied

    Genialer Pilot !#8o#

    Hatte den zwar schon damals mal gesehen, aber das der so gut war hätte ich gar nicht mehr gedacht ! Ich bin sogar bereit dazu zu sagen das er zu den besten Piloten gehört die ich je gesehen habe. Normalerweise ziehen sich Piloten immer zu sehr in die Länge, hier waren es aber 1 Stunde voller Hochspannung und Dramatik, die zu keiner Sekunde langweilig wurde #vertrag#

    Die Serie handelt also von dem Schönheitschirurgen Duo McNamara und Troy, die Probleme im Beruf und Privat haben. Klingt nicht sonderlich außergewöhnlich, aber die Art wie die Serie mit den ganzen Sachen umgeht ist genial. Die ganzen Seitenhiebe auf unsere heutige Gesellschaft im Schönheitswahn und das streben nach immer mehr Geld und Erfolg.
    Die Sache mit dem Tennis spielenden Jungen war zum Beispiel ziemlich heftig. Er hatte die Operation richtig dringend nötig, bekommt sie aber nicht da deren Termin Kalender nur so vor Brustvergrößerungen und Augenliftings zu platzen droht !Statt dessen operiert Christian lieber einen Pädophilen, welcher nur genug Geld auf den Tisch legen musste um die Operation zu bekommen. Echt bei sowas bekommt man doch einen riesigen Hass auf die Menschheit.#autsch# Immerhin hat er am Ende gekriegt was er verdient hat !
    Sau Spannend das Finale, Troy wird vom ehemaligen Chef des Pädophilen gefoltert, während McNamara den Pädophilen zum zweiten Mal operiert, da er jetzt noch schmalere Hüften haben will, für seine „Mädchen“. Der Partner vom Pädophilen bekommt eine Tochter und entscheidet sich ihn während der Operation zu töten um seine Tochter zu schützen. Eklig wie das ganze Fett durch die Gegend gespritzt ist =)

    Neben dem Beruf kam in der Folge die Familie auch nicht zu kurz. Eine Ehefrau die in ihrem Alltagsfrust zu ertrinken droht und später nicht mal vor einer armen Ratte halt macht. Einen Sohn der eine Operation will, sein Vater ihm diese aber nicht erlaubt und einen Gärtner,der unfähig ist die Hecke richtig zu schneiden.

    Nur Christians Privatleben fand ich etwas zu Klischeehaft und momentan noch ziemlich uninteressant.

    Super Pilot. Witzig,eklig, tiefgründig und durchgehend spannend. So muss das sein !

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.