1×01 – noch unbekannt | The Routine



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #330838
    Anonym
    Gast

    We’re introduced to the newest crop of inmates to enter Oz. Miguel Alvarez is promptly stabbed in the chest while waiting to enter Oz, a harginger of things to come. Tobias Beecher is a naive, pale and hopelessly out of place lawyer accused of killing a little girl while driving intoxicated. Donald Groves is a cannibal who ate his mother (he was saving his father for thanksgiving) and Kareem Said an outspoken and much-respected Muslim leader who tells the warden and McManus upon his arrival that „as of today, I run Oz.“

    Quelle: TV.com

    ==============================

    Habe mir heute mal den Piloten gegönnt. Und mein Gott ist die Serie krass #8o# Das Knastleben in OZ scheint ja die Hölle zu sein. Die Handlung geht zwar sehr langsam voran (zumindest im Piloten), aber es bleibt dennoch spannend. Zu den Charakteren kann ich zwar noch nicht viel sagen, aber wirklich sicher scheint wohl keiner zu sein. Schön fand ich auch viele Schauspieler aus The Sopranos, Lost, Dexter und Rescue Me wiederzusehen. Werde auf jeden Fall an der Serie dran bleiben.

    #391711
    Sam Crow
    Mitglied
    Burning;387530 wrote:
    Habe mir heute mal den Piloten gegönnt. Und mein Gott ist die Serie krass #8o# Das Knastleben in OZ scheint ja die Hölle zu sein.

    Allerdings. Obwohl Glynn und vor allem McManus wirklich ihr bestet tun um da ein wenig Harmonie reinzubringen.
    Schon interessant zu sehen wie so ein Mikrokosmus seine eigenen Regeln entwickelt.

    Burning;387530 wrote:
    Die Handlung geht zwar sehr langsam voran (zumindest im Piloten), aber es bleibt dennoch spannend.

    HBO. :D
    Kommt aber noch, auch wenn sich keine derartige Geschichte wie in Prison Break und Co. entwickelt. Primär bleibt es bei Schamützeln innerhalb Emerald City.

    Burning;387530 wrote:
    Zu den Charakteren kann ich zwar noch nicht viel sagen, aber wirklich sicher scheint wohl keiner zu sein.

    So isses. :D
    Deshalb bloss nicht bei IMDB reinschauen. Schon ein kurzer Blick verrät zuviel. #vertrag#

    Burning;387530 wrote:
    Schön fand ich auch viele Schauspieler aus The Sopranos, Lost, Dexter und Rescue Me wiederzusehen. Werde auf jeden Fall an der Serie dran bleiben.

    Ja, ist wirklich krass wer alles dabei ist. Und das werden noch mehr. #vertrag#

    #391713
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;387536 wrote:
    Burning;387530 wrote:
    Habe mir heute mal den Piloten gegönnt. Und mein Gott ist die Serie krass #8o# Das Knastleben in OZ scheint ja die Hölle zu sein.

    Allerdings. Obwohl Glynn und vor allem McManus wirklich ihr bestet tun um da ein wenig Harmonie reinzubringen.Ich weiß zwar grad nicht wer Glynn ist, und ob ich den überhaupt schon kenne, aber bei McManus muss ich dir Recht geben. Der glaubt ja wirklich uneingeschränkt an das Gute im Menschen.

    Sam Crow;387536 wrote:
    Burning;387530 wrote:
    Die Handlung geht zwar sehr langsam voran (zumindest im Piloten), aber es bleibt dennoch spannend.

    HBO. :D

    Ich weiß, dafür liebe ich den Sender ja auch. :D

    Sam Crow;387536 wrote:
    Kommt aber noch, auch wenn sich keine derartige Geschichte wie in Prison Break und Co. entwickelt.

    Na dann ist gut, ein zweites Prison Break muss echt nicht sein.

    Sam Crow;387536 wrote:
    Burning;387530 wrote:
    Zu den Charakteren kann ich zwar noch nicht viel sagen, aber wirklich sicher scheint wohl keiner zu sein.

    So isses. :D
    Deshalb bloss nicht bei IMDB reinschauen. Schon ein kurzer Blick verrät zuviel. #vertrag#

    #8o# Hab ich nicht vorgehabt, will mir doch nicht die Serie versauen.

    Sam Crow;387536 wrote:
    Burning;387530 wrote:
    Schön fand ich auch viele Schauspieler aus The Sopranos, Lost, Dexter und Rescue Me wiederzusehen. Werde auf jeden Fall an der Serie dran bleiben.

    Ja, ist wirklich krass wer alles dabei ist. Und das werden noch mehr. #vertrag#

    Freut mich, bin schon gespannt wen ich noch alles so wiederentdecken werde.

    #394041
    Stampede
    Mitglied

    Wollte heute spät des Nachts aus Neugierde nur mal in die ersten 10-15 Minuten reinschauen und bin dann doch hängengeblieben bis zum Ende, könnte irgendwie nicht aufhören zu schauen @-)

    Genaueres Review gibts morgen, schau mir die Folge dann nochmal an.

    Kann aber schonmal sagen, dass mir der Pilot gut gefallen hat #hallo#

    Okay, der Erzählstil und das Pseudodokumentarische ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, alles wird so merkwürdig bruchstückhaft und episodenmäßig erzählt und LOST-Michael als stranger Erzähler aus dem Off (und oft auch nicht) nimmt da irgendwie die Ernsthaftigkeit aus der ganzen Sache raus und lässt das Ganze eher wie eine Farce aussehen #hm#
    Also das ist von der Machart her schon äußerst strange, werd ich bestimmt ne Weile brauchen, um mich dran zu gewöhnen.
    Aber zumindest hatte ich keine Verständigungsschwierigkeiten, der Slang eigentlich relativ easy zu verstehen, wenn man HBO-Serien gewöhnt ist ;)

    Aber ansonsten wars gut und schon ziemlich krass, steckt ungemein Potenzial drin.
    Mehr dazu morgen #hallo#

    #394042
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;394398 wrote:
    Wollte heute spät des Nachts aus Neugierde nur mal in die ersten 10-15 Minuten reinschauen und bin dann doch hängengeblieben bis zum Ende, könnte irgendwie nicht aufhören zu schauen @-)

    Jaja, so ist das mit Oz. :D #devil2#

    Stampede;394398 wrote:
    Okay, der Erzählstil und das Pseudodokumentarische ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, alles wird so merkwürdig bruchstückhaft und episodenmäßig erzählt und LOST-Michael als stranger Erzähler aus dem Off (und oft auch nicht) nimmt da irgendwie die Ernsthaftigkeit aus der ganzen Sache raus und lässt das Ganze eher wie eine Farce aussehen #hm#
    Also das ist von der Machart her schon äußerst strange, werd ich bestimmt ne Weile brauchen, um mich dran zu gewöhnen.

    Da gewoehnt man sich recht schnell dran, war jedenfalls bei mir so. :D

    #394126
    Stampede
    Mitglied

    So, nach abermaligen Schauen hier nun mein richtiges Review.
    Wie gesagt, der ganze Stil und die Erzählweise ist schon sehr sehr strange und gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, das wird mit der Zeit.
    Das Intro finde ich übrigens relativ lahm /:)

    Ja, wie gesagt, hat der Pilot hat mir gut gefallen #hallo#
    Der eine Typ wird gleich mal in die Brust gestochen (warum auch immer) und das Gitter geht zu. Somit wohl ein blöder Zufall, dass Beecher nach Emerald City muss :-?

    Dieser McManus entpuppt sich ja gleich mal als „Menschenhändler“, sucht sich die aus, die er für sein Projekt will und scheint wohl nen ziemlich guten Status bei Höheren Mächten zu haben, dass er quasi machen kann, was er will.

    Okay, in Em City gibts gestrenge Regeln und Resozialisierungsmaßnahmen, eine strenge Routine, Lernen durch Selbstdisziplin und 24/7 Wärter-Aufsicht.
    McManus‘ nobler Gedanke ist es, einfach alle Sorten von Verbrechern in eine Umgebung absoluter Transparenz zu stecken und ihnen Respekt entgegenzubringen, in der Hoffnung, dass sie alle gute Menschen werden und astrein in die Gesellschaft zurückgeführt werden können (sofern ich das einigermaßen richtig verstanden habe).
    Also den Gedanken in allen Ehren, aber ich finde schon, dass das etwas sehr naiv gedacht ist von ihm /:) Ich meine, so krass kann ja eigentlich keiner an das Gute im Menschen glauben. Ein Lebenlänglicher wie Ortolani und ein Menschenfresser wie Groves zusammen mit einem einfachen Dealer wie Markstom und einem tödlichen Unfallverursacher wie Beecher zusammen zu stecken…..was bitteschön soll das bringen? #hm# Der kann doch nicht annehmen, dass die absoluten Schwerverbrecher sich mit den Kleinganoven vertragen und sich auch noch bessern…..Nonstop-Wärter-Präsenz hin oder her #hm#
    Also so ganz verstehe ich das ehrlich gesagt nicht #hm#
    Andererseits sind die extremen Bestrafungsmethoden wie Zigarettenentzug ja auch nicht unbedingt förderlich für Ruhe und Frieden, aber eine stille Nachdenkstunde wird wohl auch schwer was bringen #hm#
    Also interessantes Projekt, dessen Sinn und Wirkung ich nicht ganz nachvollziehen kann und dessen Erfolg ich auch für unmöglich halte…..

    Ja, Beecher also (der Schauspieler kommt mir so extrem bekannt vor #hm#). Auf Drogen ein Kind überfahren, schon ziemlich krass.
    Und er lächelt zuviel. Sagt Ortolani. Also das fand ich auch, der war ja die Glückseligkeit in Person, scheint wohl keinen besseren Ort als den Knast zu geben /:)
    In die Zelle mit diesem Adebisi, der gleich mal seine Sachen plündert :D Eine Paraderolle für AAA und sein Dialekt ist ja echt immer sehr genial :D
    Schillinger (J.K. Simmons, sehr geil) überredet Beecher, mal lieber schnell die Zelle zu wechseln, bevor hier Vergewaltigungen nonstop kommen, und das klappt, und Beecher ist überglücklich, aber dann wird er Schillingers Bitch und bekommt auch gleich noch ein Tattoo verpasst #8o#
    Also das fand ich ja gleich schonmal so richtig krass, vom Regen in die Traufe, Beecher tat mir echt ziemlich leid, das Lächeln war dann nicht mehr zu sehen und von ihm auch nicht mehr viel außer traurig auf dem Gang rumliegen.
    Und ich hätte gedacht, dass der die Hauptperson ist, aber dann gabs nach der Aktion gleich mal nen Perspektivwechsel. Sehr überraschend, fand ich klasse #hallo#

    Ortolani war dann die Hauptfigur und das war ja wohl mal so ein richtiger Unsympath X-( Ständig cool rumtun, immer die große Fresse haben, grauenvoll :-L
    Ein Mafioso aus dem Lehrbuch….
    Cool fand ich diesen Nino, der die alten Zeiten betrauert, als Mord noch Mord war. Jaja, damals war halt alles bes….anders ;) Und der scheint auch irgendwie ein Mobster oder sowas ähnliches zu sein :-? Kam auf jeden Fall wie ein Patriarch rüber und die Schwarzen wollen mit dem auch keinen Streit anfangen :-? Also ich fand den cool #hallo#

    Ja, Dino ist leicht zu reizen, prügelt erstmal den Fag-Bruder von Keane halbtot in der Dusche und legt sich auch noch mit den Cops an. Und dann gibts noch einen Zwist mit diesem O’Reilly (ja auch ein alter Bekannter #hallo#), der ihn gleich mal von Keane umnieten lassen will #devil2#

    Ab in die AIDS-Abteilung. Und dieser Sanchez sah schon richtig übel aus #8o#
    Der tat mir auch leid, allerdings sehe ich das ähnlich wie Ortolani, dass er selber Schuld ist an seinem Zustand, was teilt er auch die Nadel mit anderen? Naja…..
    Und obwohl Ortolani ein Arsch war und ein unsympathischer Kotzbrocken noch dazu, so fand ich doch einige Momente mit ihm und Sanchez gut :-?
    Und am Ende bringt er ihn um, so wie er es wollte…. sowas bringt wohl auch nur ein Killer mit lebenslanger Haftstrafe so einfach fertig….

    Also an dem hat sich McManus echt die Zähne ausgebissen, der war praktisch unheilbar und am Ende bleibt McManus auch nichts anderes übrig als ihn in Einzelhaft zu verlegen, wo die Feuerteufel schon auf ihn warten #devil2#
    War cool gemacht, wie von oben gefilmt das Streichholz auf ihn geworfen wurde in man nur die Flammen gesehen hat.

    Ortolani qualvoll verbrannt….heftig #8o#
    Aber vermissen werde ich ihn nicht

    Ansonsten:

    – Der Zigaretten-Rap von dem einen Typen war ja echt bescheuert /:) Aber die Pointe war witzig :D

    – Kareem Said. In seinen Augen politischer Gefangener. Sektenführer. Und der hat sich nach nur wenigen Augenblicken in Em City gleich schonmal ne Anhängerschar herangezogen #8o# Schon heftig. Und er droht schonmal, dass er bald Oz regieren wird…na da bin ich ja mal gespannt, das artet bestimmt noch heftigst aus, die arische Bruderschaft wird das bestimmt nicht billigen ;)
    Und Keane auch nicht, der kam ja schon gefährlich nah ran. Und wie krass, als Said sich von seinem Anhänger verprügeln lässt #8o# Also der hat echt einen Schaden, könnte noch gefährlich werden….

    Jo, hat mir gut gefallen, steckt einiges an Brisanz drin, bin gespannt, wie es weitergeht #hallo#

    Sam Crow;387536 wrote:
    Burning;387530 wrote:
    Schön fand ich auch viele Schauspieler aus The Sopranos, Lost, Dexter und Rescue Me wiederzusehen. Werde auf jeden Fall an der Serie dran bleiben.

    Ja, ist wirklich krass wer alles dabei ist. Und das werden noch mehr. #vertrag#

    Ja, der Hammer, wieviele bekannte Gesichter da dabei sind, und vor allem, was die für extrem andere Rollen haben, als man sich sonst immer kennt #8o#
    Okay, wie gesagt, AAA „Eko“ als grinsender gefährlicher Hüne mit lustiger Mütze passt perfekt und RM-Jimmy als cooler Ire ebenso.
    Aber Edie „Carmela“ Falco als Wärterin oder Dexter-Laguerta als nette Krankenschwester ist schon sehr sehr anders und gewöhnungsbedürftig. Aber ich finds cool #hallo#
    Und der Gefängnisdirektor ist Ernie „Ghostbuster“ Hudson, oder? :-?

    #394127
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;394697 wrote:
    Das Intro finde ich übrigens relativ lahm /:)

    Jo, doll ist’s nicht. Vor allem spoilert das uebelst heftig, schau dir das am besten nie an. #vertrag#

    Stampede;394697 wrote:
    Dieser McManus entpuppt sich ja gleich mal als „Menschenhändler“, sucht sich die aus, die er für sein Projekt will und scheint wohl nen ziemlich guten Status bei Höheren Mächten zu haben, dass er quasi machen kann, was er will.

    Naja, er brauch halt von jeder Gruppierung so und so viele Leute, von daher muss er da immer ein bisschen sortieren, damit ein Gleichgewicht herrscht.
    Das ist ja eigentlich auch der Hintergedanke.

    Stampede;394697 wrote:
    Also den Gedanken in allen Ehren, aber ich finde schon, dass das etwas sehr naiv gedacht ist von ihm /:) Ich meine, so krass kann ja eigentlich keiner an das Gute im Menschen glauben. Ein Lebenlänglicher wie Ortolani und ein Menschenfresser wie Groves zusammen mit einem einfachen Dealer wie Markstom und einem tödlichen Unfallverursacher wie Beecher zusammen zu stecken…..was bitteschön soll das bringen? #hm# Der kann doch nicht annehmen, dass die absoluten Schwerverbrecher sich mit den Kleinganoven vertragen und sich auch noch bessern…..Nonstop-Wärter-Präsenz hin oder her #hm#

    Tim glaubt halt noch ans Gute in jedem Menschen, was ihn meiner Meinung nach auch sehr sympathisch macht. #hallo#

    Stampede;394697 wrote:
    Beecher also (der Schauspieler kommt mir so extrem bekannt vor #hm#).

    Hm, fuenf Folgen Desperate Housewives, drei Rescue Me, ansonsten eigentlich nicht viel. #hm#

    Stampede;394697 wrote:
    Auf Drogen ein Kind überfahren, schon ziemlich krass.

    Betrunken ;)

    Stampede;394697 wrote:
    Und ich hätte gedacht, dass der die Hauptperson ist, aber dann gabs nach der Aktion gleich mal nen Perspektivwechsel. Sehr überraschend, fand ich klasse #hallo#

    Nee nee, Hauptpersonen gibt’s hier nicht wirklich. #vertrag#

    Stampede;394697 wrote:
    O’Reilly (ja auch ein alter Bekannter #hallo#)

    O’Reilly FTMFW #vertrag# #vertrag#

    Stampede;394697 wrote:
    – Der Zigaretten-Rap von dem einen Typen war ja echt bescheuert /:) Aber die Pointe war witzig :D

    Poet :D

    Stampede;394697 wrote:
    – Kareem Said. Also der hat echt einen Schaden, könnte noch gefährlich werden….

    Wuerde nicht sagen, dass der ’nen Schaden hat, das ist ein ziemlich schlauer Mann. #vertrag# :p

    Stampede;394697 wrote:
    Sam Crow;387536 wrote:
    Burning;387530 wrote:
    Schön fand ich auch viele Schauspieler aus The Sopranos, Lost, Dexter und Rescue Me wiederzusehen. Werde auf jeden Fall an der Serie dran bleiben.

    Ja, ist wirklich krass wer alles dabei ist. Und das werden noch mehr. #vertrag#

    Ja, der Hammer, wieviele bekannte Gesichter da dabei sind, und vor allem, was die für extrem andere Rollen haben, als man sich sonst immer kennt #8o#
    Okay, wie gesagt, AAA „Eko“ als grinsender gefährlicher Hüne mit lustiger Mütze passt perfekt und RM-Jimmy als cooler Ire ebenso.
    Aber Edie „Carmela“ Falco als Wärterin oder Dexter-Laguerta als nette Krankenschwester ist schon sehr sehr anders und gewöhnungsbedürftig. Aber ich finds cool #hallo#
    Joa, wie Sam sagte, da kommen noch einige dazu, alleine noch zwei Hauptchars aus Dexter. :D

    #394130
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;394698 wrote:
    Stampede;394697 wrote:
    Das Intro finde ich übrigens relativ lahm /:)

    Jo, doll ist’s nicht. Vor allem spoilert das uebelst heftig, schau dir das am besten nie an. #vertrag#

    Wie? Was? Das Intro spoilert?! @-)

    ClaireB;394698 wrote:
    Stampede;394697 wrote:
    Dieser McManus entpuppt sich ja gleich mal als „Menschenhändler“, sucht sich die aus, die er für sein Projekt will und scheint wohl nen ziemlich guten Status bei Höheren Mächten zu haben, dass er quasi machen kann, was er will.

    Naja, er brauch halt von jeder Gruppierung so und so viele Leute, von daher muss er da immer ein bisschen sortieren, damit ein Gleichgewicht herrscht.
    Das ist ja eigentlich auch der Hintergedanke.

    Schon klar und ich verstehe den Hintergedanken und die Intention auch, aber die Annahme, die dahintersteckt (jeder noch so krasse Schwerverbrecher und Psychopath kann sich bessern) ist in meinen Augen schon sehr naiv. Und vor allem tut er ja auch den Kleinverbrechern damit einen Bärendienst, wenn er die mit den Schwerverbrechern zusammenschmeißt. Denn ich denke mal, das eigentliche Augenmerk liegt ja eher auf die Schwerverbrecher und da die sich meiner These nach nicht ändern werden durch solche Maßnahmen, macht er doch nur die Psyche der Kleinverbrecher kaputt. Sieht man ja hier schon an Beecher….

    ClaireB;394698 wrote:
    Tim glaubt halt noch ans Gute in jedem Menschen, was ihn meiner Meinung nach auch sehr sympathisch macht. #hallo#

    Also sympathisch ist er auf alle Fälle #hallo#

    ClaireB;394698 wrote:
    Stampede;394697 wrote:
    Beecher also (der Schauspieler kommt mir so extrem bekannt vor #hm#).

    Hm, fuenf Folgen Desperate Housewives, drei Rescue Me, ansonsten eigentlich nicht viel. #hm#

    Komisch :-? Vielleicht verwechsel ich den mit jemand anderem #hm#

    ClaireB;394698 wrote:
    Stampede;394697 wrote:
    Und ich hätte gedacht, dass der die Hauptperson ist, aber dann gabs nach der Aktion gleich mal nen Perspektivwechsel. Sehr überraschend, fand ich klasse #hallo#

    Nee nee, Hauptpersonen gibt’s hier nicht wirklich. #vertrag#

    Der Knast wird die Hauptperson sein :D

    ClaireB;394698 wrote:
    Stampede;394697 wrote:
    – Der Zigaretten-Rap von dem einen Typen war ja echt bescheuert /:) Aber die Pointe war witzig :D

    Poet :D

    Passt :D

    ClaireB;394698 wrote:
    Stampede;394697 wrote:
    – Kareem Said. Also der hat echt einen Schaden, könnte noch gefährlich werden….

    Wuerde nicht sagen, dass der ’nen Schaden hat, das ist ein ziemlich schlauer Mann. #vertrag# :p

    Meinte nicht Schaden im Sinne von dumm oder so #hallo#
    Dass er schlau ist seh ich genauso, aber einen Dachschaden nicht im Sinne von dumm hat er auf jeden Fall

    #394131
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;394701 wrote:
    ClaireB;394698 wrote:
    Stampede;394697 wrote:
    Das Intro finde ich übrigens relativ lahm /:)

    Jo, doll ist’s nicht. Vor allem spoilert das uebelst heftig, schau dir das am besten nie an. #vertrag#

    Wie? Was? Das Intro spoilert?! @-)

    War das jetzt ernst gemeint? ^^

    Stampede;394701 wrote:
    Schon klar und ich verstehe den Hintergedanken und die Intention auch, aber die Annahme, die dahintersteckt (jeder noch so krasse Schwerverbrecher und Psychopath kann sich bessern) ist in meinen Augen schon sehr naiv. Und vor allem tut er ja auch den Kleinverbrechern damit einen Bärendienst, wenn er die mit den Schwerverbrechern zusammenschmeißt. Denn ich denke mal, das eigentliche Augenmerk liegt ja eher auf die Schwerverbrecher und da die sich meiner These nach nicht ändern werden durch solche Maßnahmen, macht er doch nur die Psyche der Kleinverbrecher kaputt. Sieht man ja hier schon an Beecher….

    Naja, es ist halt ein Experiment. #hm# Fast alle von denen werden die Aussenwelt ja eh nie wieder zu sehen bekommen, von daher…

    Stampede;394701 wrote:
    ClaireB;394698 wrote:
    Stampede;394697 wrote:
    – Kareem Said. Also der hat echt einen Schaden, könnte noch gefährlich werden….

    Wuerde nicht sagen, dass der ’nen Schaden hat, das ist ein ziemlich schlauer Mann. #vertrag# :p

    Meinte nicht Schaden im Sinne von dumm oder so #hallo#
    Dass er schlau ist seh ich genauso, aber einen Dachschaden nicht im Sinne von dumm hat er auf jeden Fall
    Religionswahn #vertrag#

    #394134
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;394702 wrote:
    Stampede;394701 wrote:
    ClaireB;394698 wrote:
    Stampede;394697 wrote:
    Das Intro finde ich übrigens relativ lahm /:)

    Jo, doll ist’s nicht. Vor allem spoilert das uebelst heftig, schau dir das am besten nie an. #vertrag#

    Wie? Was? Das Intro spoilert?! @-)

    War das jetzt ernst gemeint? ^^

    Öhm…… #hm#
    Nein :p
    Du hast doch geschrieben, dass da Spoiler drin sind und mich dadurch verwirrt #sad#

    ClaireB;394702 wrote:
    Stampede;394701 wrote:
    Schon klar und ich verstehe den Hintergedanken und die Intention auch, aber die Annahme, die dahintersteckt (jeder noch so krasse Schwerverbrecher und Psychopath kann sich bessern) ist in meinen Augen schon sehr naiv. Und vor allem tut er ja auch den Kleinverbrechern damit einen Bärendienst, wenn er die mit den Schwerverbrechern zusammenschmeißt. Denn ich denke mal, das eigentliche Augenmerk liegt ja eher auf die Schwerverbrecher und da die sich meiner These nach nicht ändern werden durch solche Maßnahmen, macht er doch nur die Psyche der Kleinverbrecher kaputt. Sieht man ja hier schon an Beecher….

    Naja, es ist halt ein Experiment. #hm# Fast alle von denen werden die Aussenwelt ja eh nie wieder zu sehen bekommen, von daher…

    Aber es geht doch eigentlich hauptsächlich darum, die Schwerverbrecher irgendwann mal wieder in die Gesellschaft zu integrieren, ohne dass sie „rückfällig“ werden #hm# Oder hab ich da jetzt was komplett falsch verstanden #hm#

    ClaireB;394702 wrote:
    Stampede;394701 wrote:
    ClaireB;394698 wrote:
    Stampede;394697 wrote:
    – Kareem Said. Also der hat echt einen Schaden, könnte noch gefährlich werden….

    Wuerde nicht sagen, dass der ’nen Schaden hat, das ist ein ziemlich schlauer Mann. #vertrag# :p

    Meinte nicht Schaden im Sinne von dumm oder so #hallo#
    Dass er schlau ist seh ich genauso, aber einen Dachschaden nicht im Sinne von dumm hat er auf jeden Fall

    Religionswahn #vertrag#
    Oder er ist ein Soziopath.
    Oder wer ist einfach nur ein manipulativer Sektenführer, der ganz genau weiß, was er tut #devil2#

    #394136
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;394705 wrote:
    ClaireB;394702 wrote:
    Stampede;394701 wrote:
    ClaireB;394698 wrote:
    Stampede;394697 wrote:
    Das Intro finde ich übrigens relativ lahm /:)

    Jo, doll ist’s nicht. Vor allem spoilert das uebelst heftig, schau dir das am besten nie an. #vertrag#

    Wie? Was? Das Intro spoilert?! @-)

    War das jetzt ernst gemeint? ^^

    Öhm…… #hm#
    Nein :p
    Du hast doch geschrieben, dass da Spoiler drin sind und mich dadurch verwirrt #sad#

    Also, da sind Spoiler drin. Von Season zu Season aendert sich das Intro, und da sind dann teils recht krasse Szenen zu sehen, die erst am Ende der Staffel passieren oder so.

    Stampede;394705 wrote:
    Aber es geht doch eigentlich hauptsächlich darum, die Schwerverbrecher irgendwann mal wieder in die Gesellschaft zu integrieren, ohne dass sie „rückfällig“ werden #hm# Oder hab ich da jetzt was komplett falsch verstanden #hm#

    Hm joa… #hm# :p

    #394163
    Anonym
    Gast
    ClaireB;394707 wrote:
    Also, da sind Spoiler drin. Von Season zu Season aendert sich das Intro, und da sind dann teils recht krasse Szenen zu sehen, die erst am Ende der Staffel passieren oder so.

    Darüber habe ich mich teilweise auch schon heftig aufgeregt. Da beginnt eine Szene, und ich weiß schon das einer von den Anwesenden am Ende nicht mehr lebend aus dem Raum kommt. Sowas ist echt übel, und absolute Scheiße.

    #394215
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;394707 wrote:
    Stampede;394705 wrote:
    Aber es geht doch eigentlich hauptsächlich darum, die Schwerverbrecher irgendwann mal wieder in die Gesellschaft zu integrieren, ohne dass sie „rückfällig“ werden #hm# Oder hab ich da jetzt was komplett falsch verstanden #hm#

    Hm joa… #hm# :p

    Und deswegen versteh ich nicht, wieso er da Lebenslängliche mit rein nimmt #hm# Das bringt bei denen doch eh nichts. Hat man ja an Ortolani gesehen

    Burning;394765 wrote:
    ClaireB;394707 wrote:
    Also, da sind Spoiler drin. Von Season zu Season aendert sich das Intro, und da sind dann teils recht krasse Szenen zu sehen, die erst am Ende der Staffel passieren oder so.

    Darüber habe ich mich teilweise auch schon heftig aufgeregt. Da beginnt eine Szene, und ich weiß schon das einer von den Anwesenden am Ende nicht mehr lebend aus dem Raum kommt. Sowas ist echt übel, und absolute Scheiße.

    Mmh :-?
    Also bisher ist mir da echt nichts aufgefallen…aber vielleicht hab ich nicht drauf geachtet…
    Danke für die Warnung #hallo#

    #394221
    Anonym
    Gast

    Achte bei dem Intro einfach nicht so sehr auf die Bilder, sonder lausch einfach nur der Musik während du was trinkst oder so. Fährt man (vor allem ab Season 3) wesentlich besser mit.

    #394222
    ClaireB
    Mitglied

    Man koennte auch einfach vorspulen… :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.