1×01 – noch unbekannt | The Routine



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #394223
    Anonym
    Gast

    Ne, ein Intro gehört schon zu einer Serie dazu. Auch wenn man nur der Musik lauscht … :D

    #394224
    Stampede
    Mitglied
    Burning;394862 wrote:
    Achte bei dem Intro einfach nicht so sehr auf die Bilder, sonder lausch einfach nur der Musik während du was trinkst oder so. Fährt man (vor allem ab Season 3) wesentlich besser mit.

    Ich muss aber nicht zwangsläufig was dabei trinken, oder? :D
    :p

    Musik gibts eh keine, also spul ich lieber vor

    #394225
    Anonym
    Gast
    Stampede;394865 wrote:
    Burning;394862 wrote:
    Achte bei dem Intro einfach nicht so sehr auf die Bilder, sonder lausch einfach nur der Musik während du was trinkst oder so. Fährt man (vor allem ab Season 3) wesentlich besser mit.

    Ich muss aber nicht zwangsläufig was dabei trinken, oder? :D

    Na, mal gucken … :D
    :p

    Stampede;394865 wrote:
    Musik gibts eh keine, also spul ich lieber vor

    :-/ #hm#

    #394228
    Stampede
    Mitglied
    Burning;394866 wrote:
    Stampede;394865 wrote:
    Musik gibts eh keine, also spul ich lieber vor

    :-/ #hm#
    Keine nennenswerte Musik zumindest. Das ist es ja auch, was das Intro in meinen Augen so lahm macht…

    #394230
    Anonym
    Gast

    Ach, ich finde das Theme eigentlich ganz ansprechend. Ist natürlich nicht das beste, aber schlimmere gibt es auch.

    #395240
    Roland Deschain
    Mitglied

    So, ich bin gestern Abend auch in die Welt von Oz eingestiegen und bin begeistert gewesen. Es gab zwar die ein oder andere Sache, die (noch) nicht mein Fall war, aber das ändert sich eventuell noch. Hab mir ein paar Punkte gemacht, die arbeite ich mal ab.

    – Das Intro war mehr als dürftig. Da hätte ich schon fast wieder ausgemacht, so schlimm war es. :p Musik passte nicht, und auch die Bilder und dann dieses Weiß… blöd.

    – Woher kenne ich den Schauspieler, der O’Reilly spielt? Kommt mir so unheimlich bekannt vor, ich komm bloß nicht drauf. :-?

    – Am Anfang wurde ja dieser eine Typ, Alvarez, niedergestochen. War das Kirk Acevedo?

    – „Michael“ als Sprecher fand ich etwas seltsam, aber irgendwie auch gut. Muss man sich wohl dran gewöhnen, aber störend fand ich es nicht.

    – Beecher passt überhaupt nicht in Oz rein. Das totale Küken und ungewollt im Gefängnis. Und wie geil das war, als er von Schillinger aus der Zelle zu seiner eigenen gebracht wurde, weil er ihn vor Vergewaltigungen schützen wollte, und Beecher nun Schillingers Opfer war. =) Hart, aber… fair, nein, aber ein Pluspunkt für Schillinger. Und ein Tattoo bekam er auch gleich – auf den Arsch. #8o#

    – Schillinger ist schon ein klasse Typ. Oben besagte Szene war es und ansonsten tauchte er nur kurz immer wieder auf. Scheint locker drauf zu sein, im Moment mein Favorit. #vertrag#

    – Said gab es noch, der Sektenführer. Hatte auch gleich ein paar Gefolgsleute um sich, das ging aber schnell. Und Feinde hatte er auch schon schnell welche, da wird sicher noch was kommen. #devil2#

    – Keane habe ich hier noch stehen; das war glaube ich der, dessen Kumpel von Ortolani zusammengeschlagen wurde und der sich nicht auf O’Reilly einlies. Kann ich noch nicht beurteilen.

    – O’Reilly tauchte jeweils nur kurz auf, der scheint aber ein klasse Typ zu sein. Bin mal gespannt, was auf den noch alles zu kommt. #hallo#

    – Ortolani mochte ich auch nicht; so ein dummer, arroganter Möchtegern. Nino – den fand ich klasse – hatte jedenfalls versucht, ihn zu beruhigen, aber der war ja nicht zu halten. Am Ende wurde er verbrannt – zurecht. Krass auch die Szenen mit dem AIDS-Kranken Sanchez, dessen „I wanna die“-Gerede ich ziemlich heftig fand. Am Ende half ihm Ortolani auch dabei – Mörder bleibt Mörder.

    – Und McManus, der Chef, der seine Idee, die Stampede da zusammenfasste, hatte. Bin auch am zweifeln, ob das wirklich gut ist, aber Friede Freude Eierkuchen wird es wohl nicht geben. #devil2#

    – So kam es mir recht wenig vor, aber ich habe sicher den ein oder anderen Charakter vergessen. Merkwürdig fand ich, dass Ortolani, der mit der meisten Screentime (wenn ich das so mitgekriegt habe), auch schon wieder starb. :-? Dafür sitzen aber die Namen relativ schnell, das dauert sonst meist kurze Zeit.

    – Nur ist die Frage, was genau die Handlung über die Staffel(n) sein wird. Knastleben allgemein? #hm# Hart geht es zur Sache, gefällt mir, nur hätte ich dazu gerne etwas Vollkommendes.

    #395251
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;397289 wrote:
    – Woher kenne ich den Schauspieler, der O’Reilly spielt? Kommt mir so unheimlich bekannt vor, ich komm bloß nicht drauf. :-?

    Rescue Me

    Roland Deschain;397289 wrote:
    – Am Anfang wurde ja dieser eine Typ, Alvarez, niedergestochen. War das Kirk Acevedo?

    Jep

    #395256
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;397289 wrote:
    – Das Intro war mehr als dürftig. Da hätte ich schon fast wieder ausgemacht, so schlimm war es. :p Musik passte nicht, und auch die Bilder und dann dieses Weiß… blöd.

    Dass das am Ende weiß wird finde ich irgendwie cool :D
    Ansonsten find ich, wie gesagt, das Intro auch nicht gut, hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt

    Roland Deschain;397289 wrote:
    – „Michael“ als Sprecher fand ich etwas seltsam, aber irgendwie auch gut. Muss man sich wohl dran gewöhnen, aber störend fand ich es nicht.

    Find ich mittlerweile klasse #hallo#

    Roland Deschain;397289 wrote:
    – Beecher passt überhaupt nicht in Oz rein. Das totale Küken und ungewollt im Gefängnis.

    Naja, was heißt „ungewollt“. Don’t drink and drive #vertrag#:p

    Roland Deschain;397289 wrote:
    Krass auch die Szenen mit dem AIDS-Kranken Sanchez, dessen „I wanna die“-Gerede ich ziemlich heftig fand.

    Ja, das fand ich auch heftig…

    Roland Deschain;397289 wrote:
    Merkwürdig fand ich, dass Ortolani, der mit der meisten Screentime (wenn ich das so mitgekriegt habe), auch schon wieder starb. :-?

    Noch ne Folge hätte ich den Lackaffen eh nicht ausgehalten :D

    Roland Deschain;397289 wrote:
    Dafür sitzen aber die Namen relativ schnell, das dauert sonst meist kurze Zeit.

    Japp, das finde ich auch sehr erfreulich, die haben ja auch zum Glück so einprägsame Namen :D

    #395270
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;397310 wrote:
    Roland Deschain;397289 wrote:
    – Woher kenne ich den Schauspieler, der O’Reilly spielt? Kommt mir so unheimlich bekannt vor, ich komm bloß nicht drauf. :-?

    Rescue Me

    Ich habe vorsichtig nachgeschaut und kenne ihn woanders her – Terminator: TSCC. =)

    Stampede;397315 wrote:
    Roland Deschain;397289 wrote:
    – Beecher passt überhaupt nicht in Oz rein. Das totale Küken und ungewollt im Gefängnis.

    Naja, was heißt „ungewollt“. Don’t drink and drive #vertrag#:p

    Er hatte aber sicher nicht gedacht, dass er in so ein Gefängnis wie Oz kommt. :-?

    Stampede;397315 wrote:
    Roland Deschain;397289 wrote:
    – „Michael“ als Sprecher fand ich etwas seltsam, aber irgendwie auch gut. Muss man sich wohl dran gewöhnen, aber störend fand ich es nicht.

    Find ich mittlerweile klasse #hallo#

    Wie gesagt; schlecht fand ich es nicht, nur gewöhnungsbedürftig. #hallo#

    #395337
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;397341 wrote:
    ClaireB;397310 wrote:
    Roland Deschain;397289 wrote:
    – Woher kenne ich den Schauspieler, der O’Reilly spielt? Kommt mir so unheimlich bekannt vor, ich komm bloß nicht drauf. :-?

    Rescue Me

    Ich habe vorsichtig nachgeschaut und kenne ihn woanders her – Terminator: TSCC. =)

    Herrjeh /:)
    Wen spielt er denn da? :-?

    Roland Deschain;397341 wrote:
    Stampede;397315 wrote:
    Roland Deschain;397289 wrote:
    – Beecher passt überhaupt nicht in Oz rein. Das totale Küken und ungewollt im Gefängnis.

    Naja, was heißt „ungewollt“. Don’t drink and drive #vertrag#:p

    Er hatte aber sicher nicht gedacht, dass er in so ein Gefängnis wie Oz kommt. :-?

    Aber dafür „darf“ er ja nach Em City ;)#devil2#

    #395377
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;397477 wrote:
    Roland Deschain;397341 wrote:
    ClaireB;397310 wrote:
    Roland Deschain;397289 wrote:
    – Woher kenne ich den Schauspieler, der O’Reilly spielt? Kommt mir so unheimlich bekannt vor, ich komm bloß nicht drauf. :-?

    Rescue Me

    Ich habe vorsichtig nachgeschaut und kenne ihn woanders her – Terminator: TSCC. =)

    Herrjeh /:)
    Wen spielt er denn da? :-?

    Den Freund beziehungsweise „Ex-Freund“.

    Stampede;397477 wrote:
    Roland Deschain;397341 wrote:
    Stampede;397315 wrote:
    Roland Deschain;397289 wrote:
    – Beecher passt überhaupt nicht in Oz rein. Das totale Küken und ungewollt im Gefängnis.

    Naja, was heißt „ungewollt“. Don’t drink and drive #vertrag#:p

    Er hatte aber sicher nicht gedacht, dass er in so ein Gefängnis wie Oz kommt. :-?

    Aber dafür „darf“ er ja nach Em City ;)#devil2#

    /:)

    #440418
    floppy
    Mitglied

    Gerade den Piloten gesehen, war schon gut auch wenn es am Anfang doch ziemlich Gewöhnungsbedürftig war. Schlechte Quali, ungwewohnte erzählweise und viele, viele Charaktere. Aber es hat mich gefreut, dass man viele alte bekannte aus LOST, Rescue Me, Dexter & Co gesehen hat #hallo#
    Das Intro find ich aber richtig… ähm bescheiden und auch noch vieel zu lang :-w Na zum Glück kann man das ja vorspulen ;)

    Ok, die Serie spielt also in einem Gefängnis (Überraschung :D) das von den insassen Liebevoll OZ genannt wird. Und in dem Gefängnis gibt es noch mal einen Hochsicherheitsstrakt namens Emerald City, wo die Insassen 24h Stunden überwacht werden, inklusive Gläserne Zelle. Hab ich das richtig verstanden?
    Der Schwarze Direktor (?) ist eher einer der Härteren Gangart und begrüßt Gewalt, während der andere (Was macht der eigentlich da?) eher den Insassen Helfen will sich zu rehabilitieren.

    Dann gab’s noch Beecher einen Ex Anwalt der damals auf Drogen ein kind überfahren hat, dass solte er wohl lieber nicht zu Laut sagen im Knast #pfeifen#
    Der passt da ja mal gar nicht rein und kriegt dann auch schon die ersten probleme, denn er kommt zu Abdebesi in die Zelle, Mr.Eko aus LOST übrigens :D Der eine von der Arian Brotherhood, überzeugt ihn dann zu ihm in die Zelle zu wechseln um der Vergewaltigung von Adebesi zu entfliehen doch als er da dann gelandet ist, bekommt er erstmal ein Hakenkreuz Tattoo verpasst und muss unter der gleichen Peinigung leiden wie bei Adebesi #devil2#

    Auch von diesem Moslem konnte man schon etwas sehen. Er sieht sich selbst als Politischer gefangener und hat das auch so eingereicht, weshalb die Wärter ihn erstmal sanft anfassen müsssen, um keinen Skandal zu Provozieren #devil2# Auch sagt der dem Direktor auch glatt mal ins Gesicht das er Riots anzetteln würde und es schaffen würde aus Oz auszubrechen #devil2# Die Story um ihn klingt in jedem fall viel versprechend #hallo# Auch weil die Italienische Mafia und die Schwarzen was gegen ihn haben.

    Den Größten Teil ging es dann um Dino Ortolani, von der Mafia.
    Dessen alter „Freund“ O’Reiley (Auch ein alter bekannter aus Rescue me :-)) der ihn damals verpfiffen hat kommt nach OZ und Dino will das natürlich ausnutzen um ihn umzubringen, Lebenslänglich hat er ja eh schon ;) Doch der mafia Boss erlaubt es nicht und so muss Dino die Provokationen ertragen.
    O’Reiley will dann gleich mal die Schwarzen anheuern um Dino aus dem weg zu räumen doch die blocken ab da die sich nicht mit der Mafia anlegen wollen. Bis dino dann auf dem klo den Schwulen Bruder vom Schwarzen Boss zum Krüppel geschlagen hat, da will er natürlich auch Rache und er schleust einen Attentäter in die AIDS Station ein, wo Dino zur Strafe drin arbeiten muss. Die Krankenschwester ist da übrigens LaGuerta aus Dexter, Oh mein Gott :-&
    Ziemlich Krass war dann die Geschichte als Dino diesen AIDS Kranken, seinen Letzten Wunsch erfüllt hat und ihn umbrachte #8o# #8o#
    zur Strafe wird Dino dann weggesperrt, betäubt und dann schließlich von dem eingeschleusten Attentäter bei Lebendigen Leibe verbrannt #8o# Krasses Ende! #8o#

    Da dachte man da werden die Hauptfiguren eingeführt und schon ist einer Futsch #hm# Bin nun mal gespannt wie es da weitergehen wird…

    Und wer war eigentlich der Komische Erzähler im Rollstuhl? #hm#

    #440543
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 511230 wrote:

    Schlechte Quali [/quote]
    Meinst du das Bild oder was meinst du? :-?

    @floppy 511230 wrote:

    Das Intro find ich aber richtig… ähm bescheiden und auch noch vieel zu lang :-w Na zum Glück kann man das ja vorspulen ;) [/quote]
    Ich finde es bis heute nicht gut und spule es auch immer vor #pfeifen#

    @floppy 511230 wrote:

    Und in dem Gefängnis gibt es noch mal einen Hochsicherheitsstrakt namens Emerald City, wo die Insassen 24h Stunden überwacht werden, inklusive Gläserne Zelle. Hab ich das richtig verstanden? [/quote]
    Jupp :-)

    @floppy 511230 wrote:

    Der Schwarze Direktor (?) [/quote]
    Glynn #hallo#

    @floppy 511230 wrote:

    während der andere (Was macht der eigentlich da?) eher den Insassen Helfen will sich zu rehabilitieren. [/quote]
    McManus. Der hat das oben beschriebene Programm entwickelt und aufgezogen

    @floppy 511230 wrote:

    Der eine von der Arian Brotherhood [/quote]
    Schillinger #hallo#

    @floppy 511230 wrote:

    Auch von diesem Moslem konnte man schon etwas sehen. [/quote]
    Said #hallo#

    @floppy 511230 wrote:

    Die Krankenschwester ist da übrigens LaGuerta aus Dexter, Oh mein Gott :-& [/quote]
    =)=)

    @floppy 511230 wrote:

    Und wer war eigentlich der Komische Erzähler im Rollstuhl? #hm#

    Michael aus LOST :D

    #440553
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 511475 wrote:

    @floppy 511230 wrote:

    Schlechte Quali

    Meinst du das Bild oder was meinst du? :-?

    Natürlich, schauspielerisch ist das 1A und zu der Story kann ich noch nicht wirklich was sagen.

    @Stampede 511475 wrote:

    @floppy 511230 wrote:

    Das Intro find ich aber richtig… ähm bescheiden und auch noch vieel zu lang :-w Na zum Glück kann man das ja vorspulen ;)

    Ich finde es bis heute nicht gut und spule es auch immer vor #pfeifen#

    Schade eigentlich :-?

    @Stampede 511475 wrote:

    @floppy 511230 wrote:

    Der Schwarze Direktor (?)

    Glynn #hallo#

    @floppy 511230 wrote:

    während der andere (Was macht der eigentlich da?) eher den Insassen Helfen will sich zu rehabilitieren.

    McManus. Der hat das oben beschriebene Programm entwickelt und aufgezogen

    @floppy 511230 wrote:

    Der eine von der Arian Brotherhood

    Schillinger #hallo#

    @floppy 511230 wrote:

    Auch von diesem Moslem konnte man schon etwas sehen.

    Said #hallo#

    Danke #hallo#
    Immer diese Namen #sad#

    @Stampede 511475 wrote:

    @floppy 511230 wrote:

    Und wer war eigentlich der Komische Erzähler im Rollstuhl? #hm#

    Michael aus LOST :D

    @-)
    Den hab ich ja mal gar nicht erkannt @-)

Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.