1×01 – ??? | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 91 bis 104 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Beiträge
  • #453157
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dieser leicht belustigende Tonfall dazu; terrorisiert werde ich wieder über PN, bis ich die Informationen preisgebe. #sad# :p

    #453158
    Anonym
    Gast

    Was du da aus meinen freundlich gemeinten Worten herauslesen willst. Paranoia. :>

    #453420
    baba_n
    Mitglied

    Hab gestern den Piloten auch gesehen. Bin zufällig auf diese Serie gestolpert. Was soll ich sagen?
    Einerseits bietet die Serie gute Unterhaltung und macht neugierig, anderseits ist der reine Schwachsinn.
    Mystery? Das einzige mist(eriöse) dabei ist, wie man sich so was ausdenken kann? Für wie dumm wollen die Macher uns verkaufen?
    Ich habe neulich „Blackout“ von Marc Elsberg gelesen. Da bekommt man ein Vorgeschmack auf das was passiert, wenn die Lichter ausgehen. Ich empfehle das Buch für alle die bedauern dass die Serie den 15 Jahressprung gemacht hat. Hätten sie es nicht getan, wäre die Serie sehr horrorlästig gewesen. Wie auch immer, ich habe aber erwartet dass die 10% der Menschheit die irgendwie 15 Jahre am leben geblieben sind, das Denken nicht verlernt hätten. Ein Leben die sich auf Jagen und Pflanzen in alten schrott Autos zu züchten beschränkt, ist ein Szenario die wirklich mysteriös ist.
    Angenommen die Elektrizität wird irgendwie von „keineAhnung“ blockiert(schwachsinn) warum greift man nicht auf andere Energiequellen wie Wasser, Dampf zu? In wilden Westen war auch kein Strom und trotzdem hatten bessere Waffen als Pulverflinten und Armbrüsten. Na ja ist egal man kann viel darüber diskutieren, Tatsache ist dass ich mich als Mensch beleidigt fühle wenn ich sehe wie die Menschheit sich verdummt und die eigene Rase selber ausrottet.
    Ich werde vielleicht noch 1, 2 Episoden anschauen und entscheide danach ob ich dran bleibe oder nicht.

    #453426
    Noone
    Mitglied

    @baba_n 543583 wrote:

    Angenommen die Elektrizität wird irgendwie von „keineAhnung“ blockiert(schwachsinn) warum greift man nicht auf andere Energiequellen wie Wasser, Dampf zu? In wilden Westen war auch kein Strom und trotzdem hatten bessere Waffen als Pulverflinten und Armbrüsten.
    [/quote]

    Abwarten und weitergucken. Es gibt Waffen. Einfach die zweite Folge schauen, da wird dir erklärt, warum die meisten mit Bogen/Armbrüsten rumlaufen.

    Und zwecks Wasser und Dampf: Also Wassermühlen wird es sicherlich geben, klar. Nur zur Erzeugung von Elektrizität wird das in vorliegendem Szenario nicht funktionieren, da offenbar alles ausgefallen ist, was mit elektrischer Energie zu tun hat. Wie das möglich ist – das bleibt noch offen. So lange aber ist es müßig darüber zu spekulieren, was möglich wäre oder was nicht.

    Du widersprichst dir da halt einfach selbst. „Elekrizität ist ausgefallen <-> auf andere Energiequellen zurückgreifen“. Man greift ja auf Energiequellen zurück, um Elektrizät zu erzeugen. Wenn die nicht mehr aus welchen Gründen auch immer funktioniert, nutzen mir Energiequellen auch nicht. Wasserkraft und Co. sind auch Energiequellen, die wir heutzutage zur Erzeugung von Elektriztät verwenden.

    Ohne Elektrizität kannst du eben Wasser für die kinetische Energie verwenden und somit bspw. Mühlen betreiben, gleiches gilt für Wind. Aber das wird sicher auch gemacht, ist ja eine jahrtausende Alte „Technologie“ wenn du so willst. Hat mit elektrischer Energie aber trotzdem nichts zu tun.

    #453427
    Annie Edison
    Mitglied

    Lohnt sich es n Blick in die Serie zu werfen? ;)

    #453428
    Noone
    Mitglied

    @Annie Edison 543591 wrote:

    Lohnt sich es n Blick in die Serie zu werfen? ;)

    Jap.

    #453429
    Annie Edison
    Mitglied

    @Noone 543594 wrote:

    @Annie Edison 543591 wrote:

    Lohnt sich es n Blick in die Serie zu werfen? ;)

    Jap.

    Dann guck ich mir heute Nachmittag mal E1 an ;) Mal gucken, ob der Noone so einen guten Geschmack hat :-)

    #453430
    Noone
    Mitglied

    @Annie Edison 543597 wrote:

    @Noone 543594 wrote:

    @Annie Edison 543591 wrote:

    Lohnt sich es n Blick in die Serie zu werfen? ;)

    Jap.

    Dann guck ich mir heute Nachmittag mal E1 an ;) Mal gucken, ob der Noone so einen guten Geschmack hat :-)

    Sei aber vorgewarnt, Sammy und ich sind bisher die einzigen, die Gefallen an der Serie haben. Also setz die Erwartungen lieber nicht zu hoch an :D

    #453431
    Annie Edison
    Mitglied

    xD Gegen den Strom schwimmen, das klingt doch interessant :P

    #453432
    baba_n
    Mitglied

    @Noone 543590 wrote:

    Abwarten und weitergucken. Es gibt Waffen. Einfach die zweite Folge schauen, da wird dir erklärt, warum die meisten mit Bogen/Armbrüsten rumlaufen.

    Werde ich machen, aber es muss schon was kommen um den ersten Eindruch zu übertönen

    @Noone 543590 wrote:

    Du widersprichst dir da halt einfach selbst. „Elekrizität ist ausgefallen <-> auf andere Energiequellen zurückgreifen“. Man greift ja auf Energiequellen zurück, um Elektrizät zu erzeugen. Wenn die nicht mehr aus welchen Gründen auch immer funktioniert, nutzen mir Energiequellen auch nicht. Wasserkraft und Co. sind auch Energiequellen, die wir heutzutage zur Erzeugung von Elektriztät verwenden.
    Ohne Elektrizität kannst du eben Wasser für die kinetische Energie verwenden und somit bspw. Mühlen betreiben, gleiches gilt für Wind. Aber das wird sicher auch gemacht, ist ja eine jahrtausende Alte „Technologie“ wenn du so willst. Hat mit elektrischer Energie aber trotzdem nichts zu tun.

    Wie haben die Menschen in 19-te Jahrhundert ohne Elektrizität gelebt?
    Dieselmotoren brauchen keine Elektrizität. Diesel zu erzeugen auch nicht (ich rede jetzt von kleinen Destillerien) etc etc.

    Mein Problem mit diese Vision ist dass in 15 Jahre die Menschen sich verblödet haben ohne was zu erschaffen, sich anzupassen. Wenn man denkt dass zwischen 1895 und 1910 die Menschheit alles erschafft hat was heute zu Bedeutung ist und dabei haben weit aus nicht das Wissen einer 14-Jährige von heute gehabt, dann ist sehr enttäuschend.

    Egal ich lass mich überraschen.

    Noch was. Wenn diese leuchtender USB-Stick bewirkt dass man über ein rudimentären Computer kommunizieren kann, warum fragt die andere Seite ob man es gefunden hätte? Hää? Wenn der USB-Stick weg gewesen wäre, dann hätte man das wohl kaum kommunizieren können…. Oder? MYSTERY !!!

    #453434
    Roland Deschain
    Mitglied

    @baba_n 543602 wrote:

    Mein Problem mit diese Vision ist dass in 15 Jahre die Menschen sich verblödet haben ohne was zu erschaffen, sich anzupassen. Wenn man denkt dass zwischen 1895 und 1910 die Menschheit alles erschafft hat was heute zu Bedeutung ist und dabei haben weit aus nicht das Wissen einer 14-Jährige von heute gehabt, dann ist sehr enttäuschend.[/Quote]

    Na ja, es ist ja nicht geklärt, ob nicht immer noch ein elektromagnetisches Feld oder sonstwas in der Atmosphäre ist, was elektronische Entwicklungen beeinträchtigt. Außerdem fehlt fast jegliche Kommunikation mit anderen Städten etc. und wie man sieht – wie es in den 15 Jahren war, weiß man ja leider kaum – ist die erste Priorität immer noch, erstmal zu überleben.

    @baba_n 543602 wrote:

    Noch was. Wenn diese leuchtender USB-Stick bewirkt dass man über ein rudimentären Computer kommunizieren kann, warum fragt die andere Seite ob man es gefunden hätte? Hää? Wenn der USB-Stick weg gewesen wäre, dann hätte man das wohl kaum kommunizieren können…. Oder? MYSTERY !!!

    Ja, das habe ich auch nicht verstanden.

    #453437
    Noone
    Mitglied

    @baba_n 543602 wrote:

    @Noone 543590 wrote:

    Du widersprichst dir da halt einfach selbst. „Elekrizität ist ausgefallen <-> auf andere Energiequellen zurückgreifen“. Man greift ja auf Energiequellen zurück, um Elektrizät zu erzeugen. Wenn die nicht mehr aus welchen Gründen auch immer funktioniert, nutzen mir Energiequellen auch nicht. Wasserkraft und Co. sind auch Energiequellen, die wir heutzutage zur Erzeugung von Elektriztät verwenden.
    Ohne Elektrizität kannst du eben Wasser für die kinetische Energie verwenden und somit bspw. Mühlen betreiben, gleiches gilt für Wind. Aber das wird sicher auch gemacht, ist ja eine jahrtausende Alte „Technologie“ wenn du so willst. Hat mit elektrischer Energie aber trotzdem nichts zu tun.

    Wie haben die Menschen in 19-te Jahrhundert ohne Elektrizität gelebt?

    Zunächst mal gab es im 19. Jahrhundert bereits Elektrizität. Ist immerhin eine „Erfindung“ des mittleren 19. Jahrhunderts. Kam mit dem Boom der Industrialisierung auf. Und vorher haben die Menschen in etwa so gelebt, wie du es bei den in der Serie kritisierst. Du tust ja so, als wäre die Menschheit nach dem Blackout in der Serie als nicht lebensfähig dargestellt. Im Gegenteil. Sie hat sich doch offenbar den neuen Gegebenheiten angepasst.

    @baba_n 543602 wrote:

    Dieselmotoren brauchen keine Elektrizität. Diesel zu erzeugen auch nicht (ich rede jetzt von kleinen Destillerien) etc etc.

    Naja, um Öl zu fördern und zu raffinerien, zumindest in großen Maße, brauchst du schon große Maschinen und Raffinerien, die ohne Elektrizität nicht funktionieren. Die erdbodennahen Ölvorkommen dürften heutzutage schon weitestgehend erschlossen sein, sonst müsste man ja nicht kilometertief im Meeresboden bohren.

    Autos kannst du so oder so auch mit Kraftstoff nicht verwenden, weil heutzutage Autos ohne Elektronik gar nicht mehr fahrbereit sind. Einzig Oldtimer könnten eventuell noch laufen.

    Und ob nicht hier und da kleinere Dampfmaschinen für die eine oder andere kleine Erleichterung sorgen, haben wir doch gar nicht gesehen? #hm#

    @baba_n 543602 wrote:

    Mein Problem mit diese Vision ist dass in 15 Jahre die Menschen sich verblödet haben ohne was zu erschaffen, sich anzupassen. Wenn man denkt dass zwischen 1895 und 1910 die Menschheit alles erschafft hat was heute zu Bedeutung ist und dabei haben weit aus nicht das Wissen einer 14-Jährige von heute gehabt, dann ist sehr enttäuschend.

    Sie haben sich doch weitestegehend angepasst? Sonst gäbs ja schlecht keine Überlebenden.

    Und was meinst du denn, was sie neues erschaffen sollten? Irgendetwas scheint ja dafür zu sorgen, dass Elektrizität nicht erzeugt werden kann. Wir mir scheint, ist es nicht einfach ein einmaliges EMP-Mäßiges abschalten, sondern irgendeine dauerhafte Wirkung, dessen Ursache wir noch nicht kennen und das große Mysterium der Serie darstellt.

    Du darfst auch nicht vergessen, was ein geregelter Staatsapparat und eine stabile Gesellschaft für eine große Wirkung hat. Ohne diese wäre Westeuropa in der von dir genannten Zeitspanne nicht zu dem geworden, was es wurde. Die Dampfmaschine wurde eigentlich schon im 13. Jahrhundert von den Arabern erfunden. Die Gesellschaft dort war aber so konsipiert, dass sich das nicht längerfristig durchsetzte bzw. der enormen potenzielle Nutzen daraus nicht ersichtlich wurde. Man hat das lediglich mal als Spielerei benutzt, um beim Kalifen bei einem Festmahl das Essen auf einem Laufband zu den Gästen zu fahren. Während dann die Dampfmaschine von James Watt im 19. Jahrhundert auf ganz andere Voraussetzungen stieß und die Industrialisierung in Gang setzte.

    @baba_n 543602 wrote:

    Noch was. Wenn diese leuchtender USB-Stick bewirkt dass man über ein rudimentären Computer kommunizieren kann, warum fragt die andere Seite ob man es gefunden hätte? Hää? Wenn der USB-Stick weg gewesen wäre, dann hätte man das wohl kaum kommunizieren können…. Oder? MYSTERY !!!

    Ja, das ist natürlich schon unsinnig die Frage. Aber auch nur bedingt als Logikfehler anzusehen. Menschen sind manchmal so. Wie oft wurde ich schon auf Festnetz angerufen und bekam dann die Frage, ob ich denn zu hause sei #ugly#

    #453720
    Annie Edison
    Mitglied

    Also ich hab den Piloten jetzt auch gesehen:
    Ich fand ihn gut, jetzt nicht so voll genial, aber ich fand ihn gut.
    Interessante Story, ist jetzt nicht so, dass man sowas Ähnliches (nur vom Piloten ausgehend) noch nicht gesehen hat, aber solide umgesetzt, nette Kamera, schöne Locations und so. Von den Charakteren find ich die Charlie eigentlich echt sympathisch, aber GE ist schwer zu toppen als Bad Boy xD
    Billy Burke ist auch ganz cool, an den Fight-Szenen kann man sicherlich noch ein wenig arbeiten, fand die noch nicht so atemberaubend.
    Letztendlich hab ich nicht gleich ausgeschaltet und die Folge hat mir gefallen, von da an werd ich mir auf jeden Fall noch E2 anschauen, dann kann ich die Serie einschätzen, aber schade, dass der Ben gleich gestorben ist, fand den echt cool :-) Weiß jetzt auch woher ich den kenn: Aus Lie to Me ;D
    Sind interessante Ansätze dran, z.B. diese „Energiequellensticks“, das scheint ja sowas wie eine geheime „Revolution“ gegen die Monroe-Regierung zu sein.
    Wenn der dieses „Blackout“ nicht inszeniert hat :-?
    Ich bin gespannt wie’s weitergeht!

    #454065
    Stampede
    Mitglied

    @baba_n 543583 wrote:

    Ich habe neulich „Blackout“ von Marc Elsberg gelesen. Da bekommt man ein Vorgeschmack auf das was passiert, wenn die Lichter ausgehen. Ich empfehle das Buch für alle die bedauern dass die Serie den 15 Jahressprung gemacht hat. Hätten sie es nicht getan, wäre die Serie sehr horrorlästig gewesen. [/quote]
    Danke für den Tipp, das hab ich gleich mal auf die Hörbuch-Merkliste gepackt

    @baba_n 543583 wrote:

    Tatsache ist dass ich mich als Mensch beleidigt fühle wenn ich sehe wie die Menschheit sich verdummt und die eigene Rase selber ausrottet. [/quote]
    Ist doch heute schon so. Also wenn was an der Serie realistisch ist, dann das :p

    @Noone 543610 wrote:

    Wie oft wurde ich schon auf Festnetz angerufen und bekam dann die Frage, ob ich denn zu hause sei #ugly#

    Bei sowas immer mit „Nein“ antworten :D

    @Annie Edison 544249 wrote:

    Billy Burke ist auch ganz cool, an den Fight-Szenen kann man sicherlich noch ein wenig arbeiten, fand die noch nicht so atemberaubend. [/quote]
    Am besten auf ein Minimum reduzieren :p

Ansicht von 14 Beiträgen - 91 bis 104 (von insgesamt 104)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.