1×01 – ??? | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #336451
    Stampede
    Mitglied

    Former FBI agent Ryan Hardy is called out of retirement to track down Joe Caroll after he escapes from prison. Hardy works closely with an FBI team. The investigation also leads Hardy back to Claire, Carroll’s ex-wife and the mother of the criminal’s young son, Joey. Hardy soon discovers that Carroll has an ever-growing cult of followers.

    Quelle: FOX

    #462020
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mir hat der Pilot gut gefallen. Geht ja nicht zimperlich zur Sache – lustig war die Frau -, Serienkiller mit Faible – dieser hier mit Edgar Allan Poe – sind generell interessant und an sich sieht das Ganze nach einer Serie aus, die zwar nicht überaus super awesome ist und sein will, sondern einfach spannend und interessant ist. Jetzt fehlt nur noch ein kleines Detail, hoffen wir auf heute Abend.

    #462031
    ClaireB
    Mitglied

    Oha, sehr guter, gewagter Pilot. Bin nur gespannt, ob man das eine Staffel lang spannend halten kann.

    #462032
    Anonym
    Gast

    Kann man nach dem Piloten schon sagen, ob es eher CotW ist, oder ein Serial? :-?

    #462033
    ClaireB
    Mitglied

    @Burning 563264 wrote:

    Kann man nach dem Piloten schon sagen, ob es eher CotW ist, oder ein Serial? :-?

    Kann zwar sein, dass es vielleicht ein „Opfer der Woche“ gibt (was ich nicht unbedingt glaube), aber die Handlung an sich geht ja weiter.

    #462038
    Anonym
    Gast

    Alles klar #hallo#

    #462058
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat der Auftakt auch sehr gut gefallen und bin gespannt, wie es weitergehen wird #hallo# War temporeich, spannend, unterhaltsam, blutig, gab viele Leichen und ein heftiges Ende. Story und Charaktere in 44 Minuten in Grundzügen eingeführt, hat alles gepasst soweit #hallo#

    Serienkiller Joe Carroll, der 14 Studentinnen umgebracht hat und kurz vor der Todesstrafe steht, entkommt aus dem Knast, also muss Ex-FBI-Agent Ryan Hardy geweckt werden, da er es war, der ihn damals geschnappt hat.
    Buch geschrieben, Herzschrittmacher, weil Carroll ihn damals fast umgebracht hat, Alkoholiker und psychisch nicht ganz auf der Höhe. Etwas klischeebeladen, der Charakter, aber klasse gespielt von Kevin Bacon, der passt voll in die Rolle ##um##
    Sehr gut und teuflisch James Purefoy als Joe Carroll #devil2#
    Natalie „Justified“ Zea spielt Carrolls Ex-Frau, die mal was mit Hardy hatte.
    Woher kenne ich den schwarzen Agent? :-?

    Und Maggie Grace ist halt Maggie Grace #emiley# Die ist Carroll’s letztes Opfer und hat dank Hardy’s Eingreifen überlebt. Fand ich gut gemacht mit den kurz eingestreuten Flashbacks, die einem gut in Bilde setzten, was damals so abging :-) Maggie Grace gilt es zu beschützen, weil Poe-Fan Carroll sein Werk beenden will. Dass ihre beide schwulen Nachbarn zu Carrolls „Freunden“ gehören und Maggie entführen fand ich schon sehr überraschend. Und schockiert hat mich am Ende, dass Carroll Maggie im Piloten schon umbringt, indem er ihr die Augen rauschneidet #8o# Maggie Grace als schon nicht mehr dabei #cry# #bye#

    Die ganze Sache mit dem Kult ist auf den ersten Moment schon etwas strange und hanebüchen. Anziehungs- bzw Überzeugungskraft und Gabe der Inspiration schön und gut, aber dass die alle Carroll wirklich so verfallen finde ich schon irgendwie too much, um es zu glauben :-? Mal schauen, was da noch kommt, Ist für mich momentan der einzige so richtige Knackpunkt der Serie :-?
    Richtig heftig fand ich die Frau mit den ganzen Poe-Zitaten auf ihrem Körper, die sich im Polizeirevier auf SMS von Carroll hin den Schraubenzieher ins Auge sticht #8o# Noch heftiger aber der Wärter, der an seinen Hunden das Serienkiller-Sein ausprobiert #8o# X-(
    Also zimperlich ging es wahrlich nicht zu und sehr blutig war es auch. Finde ich ja gut von FOX, dass sie da nicht zurückhalten und das auch so ins Bild bringen :-)

    Die Ansprache von Carroll an Hardy am Ende, dass das alles nur ein Prolog für „ihr neues Buch“ war und dass es jetzt erst so richtig los geht, war genial und macht Geschmack auf mehr #devil2# Seinen Sohn hat er von der Nanny schonmal entführen lassen, damit Hardy’s Adrenalin-Spiegel gleichmal auf gleiche Touren kommt wie sein Vodka-Spiegel :D

    Hat mir sehr gut gefallen, der Auftakt. Die Serie kann sich zwar selbst viel kaputtmachen, wenn sie ihre Idee falsch anpackt, aber ich hoffe mal, dass es nicht so kommt und weiter so spannend und gut weitergeht wie in der ersten Folge :-)

    @Roland Deschain 563237 wrote:

    Serienkiller mit Faible – dieser hier mit Edgar Allan Poe – sind generell interessant

    Jupp #hallo# Wobei das mit Poe schon etwas abgegriffen ist mMn. War aber dennoch gut umgesetzt

    @Roland Deschain 563237 wrote:

    und an sich sieht das Ganze nach einer Serie aus, die zwar nicht überaus super awesome ist und sein will, sondern einfach spannend und interessant ist.

    So siehts aus #hallo#

    @ClaireB 563265 wrote:

    @Burning 563264 wrote:

    Kann man nach dem Piloten schon sagen, ob es eher CotW ist, oder ein Serial? :-?

    Kann zwar sein, dass es vielleicht ein „Opfer der Woche“ gibt (was ich nicht unbedingt glaube), aber die Handlung an sich geht ja weiter.

    Eher „Serienkiller der Woche“ :-? Aber sehe ich ähnlich, das wird so ein Mix aus COTW und Serial sein. Aus dem Plot kann man das auch sehr gut machen #hallo#

    #462078
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 563304 wrote:

    Woher kenne ich den schwarzen Agent? :-?

    Ich tippe mal ganz stark auf Dexter und Sons of Anarchy. :p

    #462079
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 563355 wrote:

    @Stampede 563304 wrote:

    Woher kenne ich den schwarzen Agent? :-?

    Ich tippe mal ganz stark auf Dexter und Sons of Anarchy. :p

    Aah, stimmt, danke #hallo#
    Ich konnte den echt nicht zuordnen… mein Gedächtnis lässt von Tag zu Tag nach #sad#

    #462080
    Anonym
    Gast

    In welcher Staffel spielte der bei SoA mit?

    #462081
    Roland Deschain
    Mitglied

    Keine Schande, ich musste heute Vormittag selber nachschauen. :p

    #462082
    Stampede
    Mitglied

    @Landjunge 563357 wrote:

    In welcher Staffel spielte der bei SoA mit?

    Staffel 5 #hallo#

    #462083
    Anonym
    Gast

    Alles klar, danke. Die hab ich noch nicht gesehen…

    #462093
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 563304 wrote:

    Richtig heftig fand ich die Frau mit den ganzen Poe-Zitaten auf ihrem Körper, die sich im Polizeirevier auf SMS von Carroll hin den Schraubenzieher ins Auge sticht #8o# Noch heftiger aber der Wärter, der an seinen Hunden das Serienkiller-Sein ausprobiert #8o# X-(

    Fand’s ja wieder witzig, dass sie die Titten nicht zeigen dürfen, aber wie sie sich den Schraubenzieher in die Augen rammt. #roll#

    #462109
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 563395 wrote:

    @Stampede 563304 wrote:

    Richtig heftig fand ich die Frau mit den ganzen Poe-Zitaten auf ihrem Körper, die sich im Polizeirevier auf SMS von Carroll hin den Schraubenzieher ins Auge sticht #8o# Noch heftiger aber der Wärter, der an seinen Hunden das Serienkiller-Sein ausprobiert #8o# X-(

    Fand’s ja wieder witzig, dass sie die Titten nicht zeigen dürfen, aber wie sie sich den Schraubenzieher in die Augen rammt. #roll#

    Typisch Amerika halt :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.