1×01 – ??? | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #462118
    floppy
    Mitglied

    Wow, ich muss sagen meine recht hohen erwartungen wurden sogar noch übertroffen #8o# Super Pilot, Spannend, Schockierend und das Ende verspricht großes #hallo#

    Am Anfang finden die Gefängniswärter ein haufen Leichen und ein Häftling fehlt #devil2# James Purefoy aka Joe Carroll ist entflohen, ein Serienkiller der es gerne Poetisch mag. Also wird Kevin Bacon aka Ryan Hardy wieder in den Dienst beordert, da er damals Carroll geschnappt hat. Bacon find ich ja Klasse, auch hier hat er wieder einen guten Job gemacht als leicht abgefuckter Ex-Agent in dessen Wasserflasche bestimmt nicht nur Wasser ist ;)

    Aber nicht nur die Männlichen Schauspieler konnten sich sehen lassen sondern natürlich auch die Weiblichen :D Maggie Grace ist dabei als Carrolls letztes Opfer und Natalie Zea als seine Ex-Frau. Beide wollen erstmal nur mit Hardy sprechen, da dieser ihnen damals sehr geholfen hat. Und durch das Gespräch mit Carroll’s Ex kommt er dann schließlich auf den Schluss, dass Carroll es wieder auf Maggie Grace abgesehen hat denn der Poe fanatiker will sein letztes Werk nicht unvollendet lassen wie sein Vorbild #8o#
    Doch als sie ankommen, sind 2 Cops Tot und die Frau ist verschwunden, genau wie die beiden Nachbarn die anscheinend zu Carroll gehörten.. von Anfang an #8o# Klasse Twist #hallo#
    Durch ein wenig Kombinieren kam Hardy dann auf das Lighthouse an irgendeinem See und versuchte dort sein Glück. Carroll war auch da ebenso wie Maggie Grace allerdings hatte die schon das Zeitliche gesegnet #8o# #sad#
    Caroll wird dann festgenommen, durch anrückende FBI einheiten, hat aber sein Ziel erreicht. Sein Werk ist nun vollendet allerdings nur seins, denn seine „Anhänger“ die er über die Jahre im Internet rekrutiert und ausgebildet hat, sind gerade erst am Anfang #8o# So ist das Schwule Paar und das Kindermädchen von seiner Ex nun mit seinem Sohn unterwegs und der Cop (Mieser Hundekiller X-() wohl auf seinem ersten Mordausflug #8o# Ausserdem hat auch schon ein Follower das zeitliche gesegnet, denn eine Frau brachte sich im Revier um mit Zitaten überall auf ihren Körper geschrieben #8o# Verpsricht einiges für die nächsten Folgen!

    Auch Klasse fand ich so ziemlich jeden Flashback, hoffentlich sehen wir davon im weiteren verlauf der Serie noch so einige :-)

    MARILYN MANSON | Sweet Dreams | Video

    @Stampede 563304 wrote:

    Mir hat der Auftakt auch sehr gut gefallen und bin gespannt, wie es weitergehen wird #hallo# War temporeich, spannend, unterhaltsam, blutig, gab viele Leichen und ein heftiges Ende. Story und Charaktere in 44 Minuten in Grundzügen eingeführt, hat alles gepasst soweit #hallo#

    Unterschreib ich so! #vertrag#

    @Stampede 563304 wrote:

    Etwas klischeebeladen, der Charakter, aber klasse gespielt von Kevin Bacon, der passt voll in die Rolle ##um##

    #hallo#

    @Stampede 563304 wrote:

    Dass ihre beide schwulen Nachbarn zu Carrolls „Freunden“ gehören und Maggie entführen fand ich schon sehr überraschend.

    Same here.
    Obwohl man ja schon wusste das Carroll eine art Netzwerk aufgebaut hat :D

    @Stampede 563304 wrote:

    Maggie Grace als schon nicht mehr dabei #cry# #bye#

    #sad#

    @Stampede 563304 wrote:

    Die ganze Sache mit dem Kult ist auf den ersten Moment schon etwas strange und hanebüchen. Anziehungs- bzw Überzeugungskraft und Gabe der Inspiration schön und gut, aber dass die alle Carroll wirklich so verfallen finde ich schon irgendwie too much, um es zu glauben :-?

    Solche leichtgläubigen Menschen gibt es, sihet man ja alleine schon an den vielen Sekten die es heute noch gibt. Oder man denke nur an die Manson Family #hallo#

    @Stampede 563304 wrote:

    Noch heftiger aber der Wärter, der an seinen Hunden das Serienkiller-Sein ausprobiert #8o# X-(

    Schwein! X-(

    @Stampede 563304 wrote:

    Also zimperlich ging es wahrlich nicht zu und sehr blutig war es auch. Finde ich ja gut von FOX, dass sie da nicht zurückhalten und das auch so ins Bild bringen :-)

    Hat mich auch irgendwie überrascht, kam wirklich nicht so rüber wie eine Network Serie :-)

    @Stampede 563304 wrote:

    Seinen Sohn hat er von der Nanny schonmal entführen lassen, damit Hardy’s Adrenalin-Spiegel gleichmal auf gleiche Touren kommt wie sein Vodka-Spiegel :D

    :D

    #462136
    Noone
    Mitglied

    Da hat das letzte Drittel der Folge den Piloten aber nochmal gerettet. Vorher war’s zwar ganz nett, aber überzeugen konnte es mich da noch nicht. Dies lag vor allem einfach daran, dass es da völlig unatmosphärisch blieb – und Atmosphäre ist bei der Thematik einfach für mich essentiell. Es war zunächst ein hektisches Hin- und Hergespringe zwischen den verschiedenen Schauplätzen. Im letzten Drittel kam sie dann endlich, das war dann auch wirklich richtig klasse. Und passenderweise kam hier dann nochmal Mansons „Sweet Dreams“ länger ausgespielt – ich habe mich am Anfang nämlich tierisch geärgert, dass sie den Song nach wenigen Sekunden ausgeblendet haben und dadurch dem angedeutete atmosphärische Potenzial sogleich den Stecker gezogen hatten.

    Zudem profitiert die Serie von den beiden Hauptdarstellern. Purefoy und Bacon sind einfach klasse. Nur Bacons Charakter hätte man echt nicht so Klischee beladen müssen…das Motiv des alkoholkranken Ex-Agents ist schon irgendwie ausgelutscht.

    Wie gesagt, die ersten zwei Drittel der Folge waren ganz gut, konnten mich aber nicht wirklich überzeugen. Das letzte Drittel war dann richtig stark, da hat mich die Serie dann gepackt und dafür gesorgt, dass ich unbedingt weiterschauen möchte #vertrag#

    #462137
    floppy
    Mitglied

    @Noone 563467 wrote:

    Und passenderweise kam hier dann nochmal Mansons „Sweet Dreams“ länger ausgespielt – ich habe mich am Anfang nämlich tierisch geärgert, dass sie den Song nach wenigen Sekunden ausgeblendet haben und dadurch dem angedeutete atmosphärische Potenzial sogleich den Stecker gezogen hatten.

    Hoffentlich gibt’s ein intro mit diesem Song :-)

    @Noone 563467 wrote:

    Nur Bacons Charakter hätte man echt nicht so Klischee beladen müssen…das Motiv des alkoholkranken Ex-Agents ist schon irgendwie ausgelutscht.

    Zieht zumindest bei mir aber immer noch. Ich fand das wirklich nicht so Negativ wie ihr :-?

    #462169
    brazil
    Mitglied

    Ich fands nicht so prickelnd. Die gesamte Inszenierung war nichts für meinen Geschmack, alles viel zu dramatisch, billige Schockmomente, zu sehr auf Effekthascherei getrimmt.

    Bacons Darstellung war auch nicht so überragend, eher routiniert.

    Das einzig Interessante ist für mich, ob sich da eine gute Geschichte entwickelt.

    #462170
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 563439 wrote:

    ein Serienkiller der es gerne Poetisch mag.

    In doppelter Bedeutung des Wortes :D

    @floppy 563439 wrote:

    in dessen Wasserflasche bestimmt nicht nur Wasser ist ;)

    Hat man ja gesehen, wie er da Wodka reingefüllt hat :p

    @floppy 563439 wrote:

    Aber nicht nur die Männlichen Schauspieler konnten sich sehen lassen sondern natürlich auch die Weiblichen :D

    Wobei die die weibliche Agentin im Piloten ziemlich aufn Keks ging :D

    @floppy 563439 wrote:

    Doch als sie ankommen, sind 2 Cops Tot und die Frau ist verschwunden, genau wie die beiden Nachbarn die anscheinend zu Carroll gehörten.. von Anfang an #8o#

    Vor 3 Jahren schon als Nachbarn/Beobachter platziert, wenn ich das richtig verstanden habe? :-?

    @floppy 563439 wrote:

    Carroll war auch da ebenso wie Maggie Grace allerdings hatte die schon das Zeitliche gesegnet #8o# #sad#

    Das hat mich ja echt ziemlich getroffen, dass die nun schon nicht mehr dabei sein wird…

    @floppy 563439 wrote:

    Sein Werk ist nun vollendet allerdings nur seins, denn seine „Anhänger“ die er über die Jahre im Internet rekrutiert und ausgebildet hat, sind gerade erst am Anfang

    Wobei ich aber sagen würde, dass das auch sein Werk ist :> Ein neues halt. Sagt er ja am Ende auch selber

    @floppy 563439 wrote:

    Auch Klasse fand ich so ziemlich jeden Flashback, hoffentlich sehen wir davon im weiteren verlauf der Serie noch so einige :-)

    Gehe ich schwer von aus. Allerdings wüsste ich nicht, was man da noch zeigen sollte :-?

    @floppy 563439 wrote:

    @Stampede 563304 wrote:

    Die ganze Sache mit dem Kult ist auf den ersten Moment schon etwas strange und hanebüchen. Anziehungs- bzw Überzeugungskraft und Gabe der Inspiration schön und gut, aber dass die alle Carroll wirklich so verfallen finde ich schon irgendwie too much, um es zu glauben :-?

    Solche leichtgläubigen Menschen gibt es, sihet man ja alleine schon an den vielen Sekten die es heute noch gibt. Oder man denke nur an die Manson Family #hallo#

    Schon, aber… :-? Naja, mal schaun, wie es weitergeht. Was ich ja schonmal gut finde ist, dass das wirklich Anhänger sind. Ich dachte eigentlich, er bringt durch sein Netzwerk Serienkiller (also welche, die es schon sind) zusammen. Gefällt mir so besser #hallo#

    @floppy 563439 wrote:

    @Stampede 563304 wrote:

    Also zimperlich ging es wahrlich nicht zu und sehr blutig war es auch. Finde ich ja gut von FOX, dass sie da nicht zurückhalten und das auch so ins Bild bringen :-)

    Hat mich auch irgendwie überrascht, kam wirklich nicht so rüber wie eine Network Serie :-)

    Hoffentlich wissen die Zuschauer das auch zu würdigen #vertrag#

    @Noone 563467 wrote:

    Dies lag vor allem einfach daran, dass es da völlig unatmosphärisch blieb – und Atmosphäre ist bei der Thematik einfach für mich essentiell. Es war zunächst ein hektisches Hin- und Hergespringe zwischen den verschiedenen Schauplätzen.

    Stimme ich vom Grund her natürlich zu, aber ich fand die Hektik hier doch recht passend. Der Typ bricht aus und alles ist in Aufruhr und versuchen, die zu warnen/schützen, die es zu warnen/schützen gilt. Also fand ich eigentlich gut gemacht. Atmosphäre wird dann denke ich mal in den nächsten Folgen (hoffentlich) kommen :-)

    @Noone 563467 wrote:

    Zudem profitiert die Serie von den beiden Hauptdarstellern. Purefoy und Bacon sind einfach klasse.

    Absolut #hallo# Purefoy hatte ich vorher nicht auf dem Zettel. Muss man irgendwas kennen, wo der mitgespielt hat? :-?

    @Noone 563467 wrote:

    Das letzte Drittel war dann richtig stark, da hat mich die Serie dann gepackt und dafür gesorgt, dass ich unbedingt weiterschauen möchte #vertrag#

    Sehr gut #hallo#

    @brazil 563522 wrote:

    Das einzig Interessante ist für mich, ob sich da eine gute Geschichte entwickelt.

    Also bleibste, trotz der Kritikpunkte, dennoch erstmal dran? :-?

    #462171
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 563524 wrote:

    @Noone 563467 wrote:

    Zudem profitiert die Serie von den beiden Hauptdarstellern. Purefoy und Bacon sind einfach klasse.

    Absolut #hallo# Purefoy hatte ich vorher nicht auf dem Zettel. Muss man irgendwas kennen, wo der mitgespielt hat? :-?

    Ich kenne ihn aus „ROM“. Weiß nicht, ob du das gesehen hast? Ich hätte ihn auch gerne in „Game of Thrones“ gesehen, aber jetzt ist er ja zum einen hier beschäftigt und zum anderen hat er kürzlich in einem Interview recht emotional klargestellt, dass er niemals in GoT mitspielen würde.

    #462173
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 563524 wrote:

    @floppy 563439 wrote:

    ein Serienkiller der es gerne Poetisch mag.

    In doppelter Bedeutung des Wortes :D

    :D

    @Stampede 563524 wrote:

    @floppy 563439 wrote:

    in dessen Wasserflasche bestimmt nicht nur Wasser ist ;)

    Hat man ja gesehen, wie er da Wodka reingefüllt hat :p

    Ich anscheinend nicht #rot#

    @Stampede 563524 wrote:

    @floppy 563439 wrote:

    Aber nicht nur die Männlichen Schauspieler konnten sich sehen lassen sondern natürlich auch die Weiblichen :D

    Wobei die die weibliche Agentin im Piloten ziemlich aufn Keks ging :D

    Stimmt. Die hatte ich schon verdrängt gehabt :D

    @Stampede 563524 wrote:

    @floppy 563439 wrote:

    Doch als sie ankommen, sind 2 Cops Tot und die Frau ist verschwunden, genau wie die beiden Nachbarn die anscheinend zu Carroll gehörten.. von Anfang an #8o#

    Vor 3 Jahren schon als Nachbarn/Beobachter platziert, wenn ich das richtig verstanden habe? :-?

    Jupp #hallo# Ziemlich Krass #hm#

    @Stampede 563524 wrote:

    @floppy 563439 wrote:

    Carroll war auch da ebenso wie Maggie Grace allerdings hatte die schon das Zeitliche gesegnet #8o# #sad#

    Das hat mich ja echt ziemlich getroffen, dass die nun schon nicht mehr dabei sein wird…

    Schade drum #sad#

    @Stampede 563524 wrote:

    @floppy 563439 wrote:

    Sein Werk ist nun vollendet allerdings nur seins, denn seine „Anhänger“ die er über die Jahre im Internet rekrutiert und ausgebildet hat, sind gerade erst am Anfang

    Wobei ich aber sagen würde, dass das auch sein Werk ist :> Ein neues halt. Sagt er ja am Ende auch selber

    Stimmt #hallo#

    @Stampede 563524 wrote:

    @floppy 563439 wrote:

    Auch Klasse fand ich so ziemlich jeden Flashback, hoffentlich sehen wir davon im weiteren verlauf der Serie noch so einige :-)

    Gehe ich schwer von aus. Allerdings wüsste ich nicht, was man da noch zeigen sollte :-?

    Wie er seine Gefolgsleute Rekrutiert hat, oder so :-?

    @Stampede 563524 wrote:

    @floppy 563439 wrote:

    @Stampede 563304 wrote:

    Die ganze Sache mit dem Kult ist auf den ersten Moment schon etwas strange und hanebüchen. Anziehungs- bzw Überzeugungskraft und Gabe der Inspiration schön und gut, aber dass die alle Carroll wirklich so verfallen finde ich schon irgendwie too much, um es zu glauben :-?

    Solche leichtgläubigen Menschen gibt es, sihet man ja alleine schon an den vielen Sekten die es heute noch gibt. Oder man denke nur an die Manson Family #hallo#

    Schon, aber… :-? Naja, mal schaun, wie es weitergeht. Was ich ja schonmal gut finde ist, dass das wirklich Anhänger sind. Ich dachte eigentlich, er bringt durch sein Netzwerk Serienkiller (also welche, die es schon sind) zusammen. Gefällt mir so besser #hallo#

    Absolut. 100mal besser so.

    @Stampede 563524 wrote:

    @floppy 563439 wrote:

    @Stampede 563304 wrote:

    Also zimperlich ging es wahrlich nicht zu und sehr blutig war es auch. Finde ich ja gut von FOX, dass sie da nicht zurückhalten und das auch so ins Bild bringen :-)

    Hat mich auch irgendwie überrascht, kam wirklich nicht so rüber wie eine Network Serie :-)

    Hoffentlich wissen die Zuschauer das auch zu würdigen #vertrag#

    Es ist FOX #sad# Aber ein klein wenig Hoffnung habe ich ja schon :-)

    @Noone 563525 wrote:

    und zum anderen hat er kürzlich in einem Interview recht emotional klargestellt, dass er niemals in GoT mitspielen würde.

    Wieso das denn? :-?

    #462174
    brazil
    Mitglied

    @floppy 563439 wrote:

    @brazil 563522 wrote:

    Das einzig Interessante ist für mich, ob sich da eine gute Geschichte entwickelt.

    Also bleibste, trotz der Kritikpunkte, dennoch erstmal dran? :-?

    Ja, sooo schlecht war es jetzt auch nicht – außerdem sind zur Zeit wenig interessante Alternativen da :-)

    #462176
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 563525 wrote:

    Ich kenne ihn aus „ROM“. Weiß nicht, ob du das gesehen hast?

    Nee, habe ich nicht gesehen :-)

    @floppy 563528 wrote:

    @Stampede 563524 wrote:

    @floppy 563439 wrote:

    in dessen Wasserflasche bestimmt nicht nur Wasser ist ;)

    Hat man ja gesehen, wie er da Wodka reingefüllt hat :p

    Ich anscheinend nicht #rot# [/quote]
    Und wieder mal nicht aufgepasst, tztztz #hm#:p

    @floppy 563528 wrote:

    @Stampede 563524 wrote:

    @floppy 563439 wrote:

    Auch Klasse fand ich so ziemlich jeden Flashback, hoffentlich sehen wir davon im weiteren verlauf der Serie noch so einige :-)

    Gehe ich schwer von aus. Allerdings wüsste ich nicht, was man da noch zeigen sollte :-?

    Wie er seine Gefolgsleute Rekrutiert hat, oder so :-? [/quote]
    Übers Internet :p

    #462179
    Noone
    Mitglied

    @floppy 563528 wrote:

    @Noone 563525 wrote:

    und zum anderen hat er kürzlich in einem Interview recht emotional klargestellt, dass er niemals in GoT mitspielen würde.

    Wieso das denn? :-?

    „McKidd and I had lunch the other day, and I said to him, “Have you been asked to do Game Of Thrones?” And he said, “I’d never do it. Because they stole our fucking show.” He worked out that if Rome had run for the entire seven seasons that it should have run, we would only have finished it last year. And he feels that HBO did Game of Thrones instead of us, so they stole our show. I kind of agree with him. I won’t be doing Game Of Thrones, even if they ask me.“

    @Stampede 563533 wrote:

    @Noone 563525 wrote:

    Ich kenne ihn aus „ROM“. Weiß nicht, ob du das gesehen hast?

    Nee, habe ich nicht gesehen :-)

    Okay, dann weiß ich jetzt nicht, ob/wo du ihn schon gesehen haben könntest #hallo#

    #463157
    Sam Crow
    Mitglied

    Wenn das Drama sein soll, fresse ich mein Saints Cap.

    Pilot gestern Abend dann doch noch gesehen (trotz Absetzungsgefahr). War soweit ok. Sehr brutal und gen Ende auch streckenweise recht spannend. Das verzeiht für einzelne alberne Abschnitte wie etwas dieses mal schwule, dann mal wieder nicht schwule Pärchen, einen sichtlich überlasteten Purefoy und noch einige andere, kleinere Unstimmigkeiten.
    Ich bleibe mal am Ball, kann aber verstehen, warum das in den USA kein Straßenfeger ist.

    #463197
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 566084 wrote:

    Wenn das Drama sein soll, fresse ich mein Saints Cap. [/quote]
    Stimmt, ist im anderen Bereich wohl besser aufgehoben. Werds am Wochenende verschieben.

    @Sam Crow 566084 wrote:

    Ich bleibe mal am Ball, kann aber verstehen, warum das in den USA kein Straßenfeger ist.

    Wobei die Quoten doch eigentlich ganz ordentlich waren, wenn ich das richtig interpretiert habe :-?

    #494450
    Masseltoff
    Mitglied

    Gleich mal zu Anfang, die Serie scheint ja ziemlich Mies weg gekommen zu sein :-? Viele haben nach wenigen Folgen abgebrochen, da es einfach zu klischeehaft und langatmig wurde. Hat jemand die erste Staffel schon gesehen und kann das bestätigen , oder gibt es vielleicht auch positive Meinungen?
    Zurück zur Folge….

    Den Piloten fand ich großartig,
    die Atmosphäre wirkte durchgehend bedrohlich und was mich besonders gefreut hat war die Tatsache das auch nicht versucht wurde eben das durch irgendwelche One-Liner oder Witze zu durchbrechen.
    Mit Kevin Bacon werde ich mich wahrscheinlich nie anfreunden, aber der Rest des Castes wirkt auf den ersten Blick solide.
    Die Idee hinter der Serie ist schlichtweg genial und erinnert mich ein wenig an Charles Manson, welcher mich auch sehr fasziniert (Auf eine negative Art natürlich :D) Denke daraus kann man einiges machen.
    Die viel kritisierten Schockmoment, fand ich jetzt weniger störend, auch wenn sie den Namen „Schock“-Moment nicht verdienen. Meiner Meinung nach haben sie der Spannung keinen Abbruch getan.
    Der Gewaltgrad war natürlich auch genau richtig :> Von zerstückelten Hunden bis hin zu Fanatikerinnen, die sich die Augen ausstechen, war alles dabei und die Kamera hält gnadenlos drauf :) Bleibt das eigentlich so, oder lässt auch das mit der Zeit nach ?

    Alles in allem gefiel mir der Pilot, trotz aller schlechten Kritik,sehr gut.

    #494456
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 633033 wrote:

    Gleich mal zu Anfang, die Serie scheint ja ziemlich Mies weg gekommen zu sein :-? Viele haben nach wenigen Folgen abgebrochen, da es einfach zu klischeehaft und langatmig wurde. Hat jemand die erste Staffel schon gesehen und kann das bestätigen , oder gibt es vielleicht auch positive Meinungen? [/quote]
    Ich habe die erste Staffel komplett gesehen und kann das bestätigen. Am schlimmsten waren für mich einfach die haarsträubenden Wendungen und das elend dumme Verhalten der Charaktere. Alles nur Mittel zum Zweck, um die Sache so lang wie möglich zu strecken, und das wurde nach kurzer Zeit einfach total lächerlich und am Ende fast nicht mehr aushaltbar. Was ich über die zweite Staffel gelesen habe ist es dort ähnlich.

    #494462
    Masseltoff
    Mitglied

    @Stampede 633042 wrote:

    @Masseltoff 633033 wrote:

    Gleich mal zu Anfang, die Serie scheint ja ziemlich Mies weg gekommen zu sein :-? Viele haben nach wenigen Folgen abgebrochen, da es einfach zu klischeehaft und langatmig wurde. Hat jemand die erste Staffel schon gesehen und kann das bestätigen , oder gibt es vielleicht auch positive Meinungen?

    Ich habe die erste Staffel komplett gesehen und kann das bestätigen. Am schlimmsten waren für mich einfach die haarsträubenden Wendungen und das elend dumme Verhalten der Charaktere. Alles nur Mittel zum Zweck, um die Sache so lang wie möglich zu strecken, und das wurde nach kurzer Zeit einfach total lächerlich und am Ende fast nicht mehr aushaltbar. Was ich über die zweite Staffel gelesen habe ist es dort ähnlich.

    Hab 8 Staffeln Desperate Housewives gesehen, da kann mich eigentlich in Sachen haarsträubenden Wendungen und dummes Verhalten nichts mehr schocken =) Werde die erste Staffel dann erstmal stoppen und später mal wieder aufgreifen. Danke #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.