1×01 – Pilot | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 31 Beitrag (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #479657
    Anonym
    Gast

    Chuck und Morgan versuchten von Chuck’s B-Day Party zu flüchten, weil Ellie ihre Freunde eingeladen hatte, klappte nicht. „Chuck, I have invited real life women for you.“ Sarah Lancaster aus Everwood am Start. :-) Warum so ein toller Hingucker wie Chuck keine Freundin abkriegt? Weil er ein Nerd ist wie er im Buche steht. :p Die Weiber waren alle ziemlich hohl und sahen auch nicht sonderlich gut aus. Bitches halt. ;) Der alte College-Mitbewohner Bryce Larkin ist also keineswegs Buchhalter, sondern Agent. „How is he doing?“ – „Not Awesome.“ Der Captain muss es wissen. ;) Somit also die Weiber mit dem Geheule wegen der Ex und dem besten Kumpel Bryce verschreckt. Die Action bei Bryce kam schon mal cool, dagegen ist Alias ja fast harmlos, diese Moves hatte Sydney Bristow nie. Sonst wäre Bryce schon vorher angeschossen worden und nicht erst als er schon fast geflüchtet war. Adam Baldwin (praktisch gleiche Rolle im empfehlenswerten „Day Break“) als NSA Casey brachte ihn also zur Strecke, aber Bryce schickte noch etwas an Chuck. Was der als Email bekam. War witzig inszeniert, wie dann so eine schnelle Bildershow kam und Chuck sie sich komplett reinziehen musste und stundenlang vor dem Bildschirm stand und am Morgen dann umkippte. :D War aber auch nicht ohne, ich wäre schon nach 5 Minuten k.o. gegangen. @-) Morgan finde ich auch recht cool glaube ich, so fürs Erste. Der fand Chuck und bis auf einen Flash war alles wie gehabt.

    Der Nerd-Herd Wagen sieht schick aus. Und der Buy More mit dem Nerd Herd ist auch ne coole Sache. Das Ding in seinem Kopf funktioniert also bei Signalworten/Bildern, es ruft Informationen ab die relevant sind bei gewissen Sichtungen. „It was NSA’s job to find him, to question him, not to kill him.“ Casey verhinderte die Gefangennahme, allerdings weiß man wohin die Email mit all den Infos gesendet wurde. Mit allen Geheimnissen der NSA/CIA. Auch haben will. Dann tauchte SIE auf: Yvonne Strahovski. „I hope I’m not interrupting.“ What? UN-MÖG-LICH. Außer bei Notfällen darf sie immer stören, ach Quatsch, IMMER. Egal wann und wo. :p Da fiel Chuck der Hörer runter. :p „No, not at all. That’s from Batman.“ – „Cos that makes it better.“ #ugly# Sarah hat ein Problem mit ihrem steinzeitlichen Klapphandy (ich hab aber auch noch so eins, also eins ohne Klappe^^). „Wow you geeks are good“ – Geeks, nerds, who cares, who really knows. :p „You still need digital tape.“ #ugly# Whot? /:) Auch hier hat Chuck dann aber ausgeholfen und die so schön zu mir lächelnde Sarah (#emiley#) beeindruckt – Superman. Bis er auftauchte: Masuka, C.S. Lee als Harry. Das wusste ich, dass er mal bei Chuck war, eher er zu einem perversen Analysten wurde. :p Hier ist er der mögliche Neochef und versaute Chuck’s weiteres Gespräch mit Sarah. So mean. #sad# Aber: „She left you a card.“

    Weil Chuck auf Planet Earth lebt, kann er natürlich vermutlich Außerirdische Sarah nicht anrufen. Daheim wartete ein Einbrecher auf sie. „Please, not the computer.“ #regie# Meine Urangst. #argh# Morgan reagierte etwas sehr panisch und warf mit Sachen um sich. Chuck bezog Prügel, Morgan wurde vermöbelt und der PC ging auch Schrott. Was für ein Auftritt – Sarah war’s, das wusste ich aber. PC war wirklich kaputt. #sad# Bisschen zufällig wie er im Supermarkt eine Zielperson traf die er erkannte und die ihn erkannte und ne Nagelpistole hatte. /:) Aber hätte der Chuck echt vor laufenden Kameras im Supermarkt abgeschossen? Ich glaube das nicht, das war sicher nur Paranoia. Unlogisch war jedenfalls, dass Sarah den kaputten Computer meldete. Okay, aber hätte sie nicht ne Minute mehr Zeit gehabt den Computer entweder mitzunehmen oder kaputt zu prügeln, dass wirklich nichts überlebt? /:) Ist doch lachhaft. „It’s over Sarah, the NSA is stepping in.“ Sarah will allerdings noch ein Backup finden, falls es das gibt. Ab zu Chuck und ihre Antwort war genial. „Phone trouble again?“ – „Yeah, I’m not sure I’m able to receive calls cos I never got one from you.“ :D So zeigt er Sarah jetzt also die Stadt während Casey zuschaute. „Chuck’s got a date“ (wie sich Morgan ihm an den Hals warf^^) – „Way to go Chuck. That’s awesome.“ Und der Captain MUSS es wissen. Yvonne in Unterwäsche könnte ich mich dran gewöhnen, Chuck wurde von Schwester gestylt – wenn man keine Ahnung hat. Und Blumen gab es auch noch. Morgen und Ellie – ob die beiden jemals ein Paar werden? ;) „Nice guys aren’t send government secrets.“ Bullshit. „What should I do if he runs?“ – „Kill him.“ Okay, sie glaubt Chuck wäre gefährlich, dabei ist er die Harmlos- und Ahnungslosigkeit in Person.

    Das Date lief gut, Capatain Awesome heißt wirklich so. Yvonne sieht ja echt sehr ähnlich aus wie Fiona Gubelmann aus Wilfred. Yvonne hat so tolle Augen. #rot# So schön einfach, da braucht Mann eine Sonnenbrille sonst erblindet man. Gut, dass er diesmal Bryce nicht erwähnte, sonst wäre das schief gegangen. Das Date weiter, abgesehen von einem kurzen Flash den Chuck natürlich nicht verstand, ging es ab in einen Club und sexy Dancing auf der Dancefloor während Sarah nebenbei mal eben die Agenten ausschaltete. :D Etwas unrealistisch vielleicht, aber Chuck war einfach geblendet von Sarah und Discolasern. Dann Flucht vor Casey, den Nerd-Herd Wagen dürfen nur Nerds fahren. :p Mad driving skills hat die Dame auch noch, was kann sie eigentlich nicht? Eine Treppe runter und der Wagen war etwas lädiert – bis ihnen Casey voll reinfuhr und komplett Schrott das Ding. Hoffentlich verdient Chuck gutes Geld mit seinem neuen Job. ;) Cool wie Sarah Casey ausschaltete, schnell gedacht. Dann kam alles auf. „He sent me an email.“ Sarah also CIA und Chuck NSA und beide wollen Chuck haben. „Sarah, I’m freaking out.“ „Jupp, wenn man Bilder gesehen hat die so manipuliert wurden, dass der sie sieht alles verstehen kann. You’re telling me all of our secrets are in his head?“ – „Chuck is the computer.“ Das passt ja super. :D

    Jetzt muss man nur noch die Bombe entschärfen. War schon praktisch wie man bereits am Tatort war, das war schon ein arger Zufall, da man eigentlich nur geflüchtet war. /:) 1:27 Minuten Zeit um die Bombe zu entschärfen. Dann rief Morgan an (Journey Klingelton^^), total beschissener Zeitpunkt. „Little busy right now.“ Chuck hatte natürlich die rettende Idee. Casey: „That’s not x-box. You’re not x-man.“ Dank dem Virus schaffte es Chuck last second die Bombe zu stoppen. Seeeeeeeeeeeeehr glücklich (auch wenn man immer argumentieren kann, dass Chuck ja den „Chip“ im Kopf hat und superschlau ist – die ultimative Ausrede^^). :p Chuck darf erstmal heim, allerdings wird man ihn noch brauchen müssen seitens NSA und CIA. „What are you gonna do with me? What happens now?“ – „Tell them nothing to keep them safe.“ Daheim ein Group Hug. Aha, Sarah hatte was micht Bryce (dachte ich mir aber am Anfang schon). Wenn jemand einen Computer im Hirn hat, kann er sich problemlos zum Teamleiter bewerben. Und den neuen Mitarbeiter anlernen: Casey. :D Die beiden werden sicher BFFs werden. „Don’t freak out.“ Das alleine wird schon lustig, Casey-Chuck werden sich super gut verstehen. :D

    Fazit: Sehr angenehmer Pilot, hat gut unterhalten und Spaß gemacht. Abgesehen von mehreren Dingen die man etwas konstruiert finden kann, aber so eine Serie muss das halt auch tun, sonst kann man nicht alles in genau 40 Minuten packen. Wie lange das Konzept gut geht weiß ich nicht, wenn’s dann nur noch um Standardfälle geht wird man sich schwer tun, das weiß ich noch von damals. Kann man aber sicher was draus machen. 4/5.

Ansicht von 31 Beitrag (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.