1×01 – ??? | The Long Bright Dark



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #481524
    Anonym
    Gast

    @John Newman 605907 wrote:

    @Burning 605891 wrote:

    Der dir das empfohlen hat muss ja einen ziemlich guten Geschmack haben :p

    Geht eher so. :p [/quote]
    #sad#

    @John Newman 605907 wrote:

    @Burning 605891 wrote:

    Der Louisiana-Slang ist trotzdem heftig #argh# :p

    Das ist richtig fies. Manchmal geht es, aber gerade wenn Rust dann auch noch alkoholisiert redet und dann auch noch wohl offensichtlich nuscheln soll. Also wie soll man da denn bitte alles verstehen. =) Subtitles wären da echt nicht schlecht. :-?[/quote]
    Ich habe gerade Folge 2 gesehen, und ab nächster Folge werde ich auf jeden Fall mit Untertiteln schauen, das geht ja teilweise gar nicht #ugly#

    @John Newman 605907 wrote:

    @Burning 605891 wrote:

    Bisher gehe ich auch noch davon aus, dass es nur dieser Punkt ist, dass Rust dieser Verlust extrem runter gezogen hat, und er seitdem auch noch nicht wieder hochgekommen ist. Ich bin jedenfalls gespannt, wenn da da mal was mehr zu erfahren gibt.

    Kann mir auch gut vorstellen, dass es in den Folgen immer mehr um die Charaktere gehen wird und der Fall sehr, sehr schleppend vorankommt, selbst für die eigentlich schon eingeplanten und erwarteten Verhältnisse. [/quote]
    So lange im Fall nicht alles am Ende total überstürzt wird störts mich nicht :-)

    @Stampede 605914 wrote:

    @Burning 605891 wrote:

    @John Newman 605876 wrote:

    So, habe aus Neugier und auf Empfehlung auch mal in die erste Folge reingesehen.

    Der dir das empfohlen hat muss ja einen ziemlich guten Geschmack haben :p

    Dann kannst du es ja nicht gewesen sein :D :D :D [/quote]
    Ihr seid so gemein #sad# #cry#

    @Stampede 605914 wrote:

    @Burning 605891 wrote:

    @John Newman 605876 wrote:

    Das ganze ist enorm düster gehalten und dazu passt die Location natürlich optimal, welche sicherlich eine großen Anteil an der Serie haben wird.

    Der Louisiana-Slang ist trotzdem heftig #argh# :p

    Justified-Kenner müssen sowas aushalten können :D[/quote]
    Justified ist Kindergarten dagegen :p

    #481525
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 605921 wrote:

    @Stampede 605914 wrote:

    @Burning 605891 wrote:

    @John Newman 605876 wrote:

    So, habe aus Neugier und auf Empfehlung auch mal in die erste Folge reingesehen.

    Der dir das empfohlen hat muss ja einen ziemlich guten Geschmack haben :p

    Dann kannst du es ja nicht gewesen sein :D :D :D

    Ihr seid so gemein #sad# #cry# [/quote]
    #devil2#

    #481536
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 605914 wrote:

    Ich hätte es ja wie gesagt besser gefunden, wenn man die Zeit überhaupt nicht mehr verlassen hätte und die Interviews bzw was derjenige erzählt nur via Voice-Over gehört hätte, während die Handlung in der Vergangenheit weiterläuft. Hätte aus meiner Sicht irgendwie besser gepasst.

    Wäre sicherlich auch interessant gewesen, aber dann würde ja fehlen, wie man Cohle jetzt gesehen hat, wie er da abgefucked rumsitzt und Bier schlürft. Ist doch eigentlich wichtig, dass so zu sehen, oder? :-?

    @Stampede 605914 wrote:

    Würde mich ja echt mal verdienen, wieviel Gage die für die beiden hinblättern mussten :-? Oder auch generell, wenn ich da mal an „Luck“ denke, mit Dustin Hoffman usw….

    Ja, und mitproduziert haben die beiden ja auch noch. :-) #hallo#

    @Burning 605921 wrote:

    Ich habe gerade Folge 2 gesehen, und ab nächster Folge werde ich auf jeden Fall mit Untertiteln schauen, das geht ja teilweise gar nicht #ugly#

    Wäre nur die Frage, wo man sowas bekommt? #pfeifen#
    @Burning 605921 wrote:

    So lange im Fall nicht alles am Ende total überstürzt wird störts mich nicht :-)

    Ja, genau, wäre schade, wenn man dann auf einmal mit dem Tempo brechen muss.

    #481537
    Anonym
    Gast

    @John Newman 605943 wrote:

    @Burning 605921 wrote:

    Ich habe gerade Folge 2 gesehen, und ab nächster Folge werde ich auf jeden Fall mit Untertiteln schauen, das geht ja teilweise gar nicht #ugly#

    Wäre nur die Frage, wo man sowas bekommt? #pfeifen#

    Ich weiß wo :p

    #481538
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 605943 wrote:

    @Stampede 605914 wrote:

    Ich hätte es ja wie gesagt besser gefunden, wenn man die Zeit überhaupt nicht mehr verlassen hätte und die Interviews bzw was derjenige erzählt nur via Voice-Over gehört hätte, während die Handlung in der Vergangenheit weiterläuft. Hätte aus meiner Sicht irgendwie besser gepasst.

    Wäre sicherlich auch interessant gewesen, aber dann würde ja fehlen, wie man Cohle jetzt gesehen hat, wie er da abgefucked rumsitzt und Bier schlürft. Ist doch eigentlich wichtig, dass so zu sehen, oder? :-? [/quote]
    Ja, definitiv #hallo# Man könnte die beiden bei ihren 2012-Interviews aber z.B. nur am Anfang und Ende der Folge zeigen. Aber passt schon so, wie es ist. Die Voice-Over gibt es ja trotzdem :-)

    #482115
    Sam Crow
    Mitglied

    Alter Vadder ey, das ist ja mal Kunst. McConaughey läuft auf Vollschleudergang, dominiert alle Szenen, begeistert einfach nur. Großes Kino und vielleicht genau die Serie, die HBO aktuell so nötig hat.

    #482302
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich habe die vorliegenden Folgen jetzt alle mehrfach durch, eben gerade fiel mir aber was ganz Großes auf:

    Ende der Folge, der alte Matt beim Verhör. Er owned ja sowieso alles weg, aber es gibt diesen Moment, in dem die beiden Cops (Kamera hält auf sie) ganz euphorisch werden und ansetzen wollen. Der einzige Punkt in der Folge, in dem man denkt „ok, sind ja doch noch andere Schauspieler da“ und schon haut er aus dem Off einen raus….Alter.

    #482307
    Stampede
    Mitglied

    Sagen die in der Folge wohl überhaupt gar nichts (kann mich leider nicht mehr so gut dran erinnern)? Wenn ja, dann finde ich es auch genial. Wenn nicht, dann steh ich grad aufn Schlauch, worauf du hinaus willst? #rot# :-?

    #482308
    Sam Crow
    Mitglied

    Sie verhören ihn halt, der Eine geht kurz raus, kommt wieder rein und beide sind recht freudig, weil sie glauben, sie haben was gegen ihn (kurz nachdem Matt so ganz elegant in den geilen Big-Hug-Mug geascht hat (=).

    Der Cop: „My Question is…“, Matt mittendrin „How could it be him?“…
    Das ist abartig gut.

    #482309
    Stampede
    Mitglied

    Aah, stimmt, ich erinnere mich an die Szene, das war wirklich klasse :D

    #482467
    Jason22
    Mitglied

    Ja die Endszene vom Piloten einfach großartig ! „Then start asking the right fucking questions“ BOOM !
    Dass die Serie recht langsam wirkt liegt aber ja eigentlich daran, dass es eher ein in die Länge gezogener Film ist. Nach der Staffel ist Schluss mit Harrelson+McConaughey. Sollte es zu einer zweiten Staffel kommen wird es einen anderen Fall und andere Schauspieler geben. Habe dazu ein amüsant geschriebenes Review in einem Blog gelesen, der relativ neu ist. Nennt sich Eier und Herz. Die Drei ??? ohne die Streber Pfeife :D😀 http://eierundherz.de/2014/02/true-detective-die-drei-ohne-die-streber-pfeife/
    Was haltet ihr von dem Review ?

    LG

    #484325
    floppy
    Mitglied

    Puuuuuuuh, Anstrengend geiler Scheiss :D

    Zwar Zäh wie Kaugummi dafür aber so vollgepackt mit Atmosphäre die fast schon beklemmend wirkt das einem nichts anderes bleibt als wie gebannt auf den Bildschirm zu starren. Umhauen konnte mich der Pilot Storytechnisch bisher zwar noch nicht (Bis auf die letzte Szene #devil2#) aber was uns hier gezeigt wurde war schonmal Sehr gut. Vorallem hatte ich die ganze Zeit das Gefühl als wäre der Pilot eine große Einleitung um die Story in den nächsten Folgen erst so richtig in gang zu bringen. Das ist jetzt übrigens nicht auf das Erzähltempo bezogen, ich glaube das bleibt so Zäh :D

    Woody Harrelson und Matthew McConaughey (den Namen schreib ich jetzt zum ersten und letzten mal hier :D) also das nenn ich mal ne Besetzung! Konnt’s ja kaum glauben als die beiden Namen am Anfang über die, übrigens sehr genialen Opening Credits huschten. Vielleicht sollt ich mich demnächst mal doch wieder mehr über die Serien informieren, die ich anfange #ugly# Aber so eine Empfehlung aus der Arena, wie ich sie bekommen habe musste ich dann doch einfach Blind schauen :D

    Los geht’s in die Serie im Jahr 2012. Die beiden (Pensionierten?) Detektives Rust Cohle (Nun versteh ich den Vergleich im ‚The Americans 2×02‘ Thread auch :D) und Martin Hart werden verhört zu einem Fall der 17 Jahre zurück liegt und in Louisiana geschehen ist. Unschwer zu erkennen am Akzent :D
    Denn währenddessen die beiden erzählen bekommen wir einblicke in die Arbeit damals, interessante Erzählweise. Allerdings muss man sich da wohl erstmal reinfuchsen..
    Eine Prostituierte wurde gefoltert und Ermordet und später in einem kleinen Örtchen mit einer Krone aus Geweih Platziert und ausserdem standen da noch diese kleinen Basteleien rum, die so wie ich das verstanden habe den Teufel fern halten sollen :-? Sehr, Sehr Bizarrer Anblick auch wenn man da durch NBCs Hannibal schon so einiges ähnliches gewohnt ist.
    ‚Tax Man‘ Cohle und Hart werden für den Fall abkommandiert und Cohle scheint sich über den Fall schon so einige eigene Gedanken gemacht zu haben, schließlich war er es der als erstes nach einer verschwundenen Prostituierte gesucht hat.
    Klug ist er, der Cohle aber auch ziemlich abgefucked. Schon damals. Während er 2012 (anscheinend) Komplett einen an der Waffel hat, aber immer noch ziemlich Cool rüber kommt (:D) sah er 1995 wenigstens noch gepflegt aus. Das er aber ziemlich runter ist, merkte man schnell an den Gesprächen mit Martin im Auto. Ziemlich depressiv das ganze und scheinbar auch ein Trockener Alkoholiker (damals!!!!) auch wenn er in einer kurzen Szene Rückfällig wurde.
    Die Beziehung der beiden macht aber schonmal Spass auf mehr, richtig Grün sind die sich ja nicht :-? Ich denke mal da wird es noch einiges zu sehen geben :D
    Auch gespannt bin ich auf den weiteren Verlauf des Falles im Jahr 1995 sowie im Jahr 2012, denn dort treibt anscheinend ein Copycat Killer sein Unwesen, denn den angeblich echten Mörder haben die beiden Detektives 1995 gestellt. So viel wurde nun schon verraten.

    Bin jedenfalls schon echt gespannt auf die Auflösung. :-) Ich bleib natürlich dran.

    #484437
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 611535 wrote:

    Puuuuuuuh, Anstrengend geiler Scheiss :D

    Zwar Zäh wie Kaugummi dafür aber so vollgepackt mit Atmosphäre die fast schon beklemmend wirkt das einem nichts anderes bleibt als wie gebannt auf den Bildschirm zu starren. Umhauen konnte mich der Pilot Storytechnisch bisher zwar noch nicht (Bis auf die letzte Szene #devil2#) aber was uns hier gezeigt wurde war schonmal Sehr gut. [/quote]
    Es wird noch soooo genial werden :D

    @floppy 611535 wrote:

    Vielleicht sollt ich mich demnächst mal doch wieder mehr über die Serien informieren, die ich anfange #ugly# Aber so eine Empfehlung aus der Arena, wie ich sie bekommen habe musste ich dann doch einfach Blind schauen :D [/quote]
    Dann beschwer dich aber auch nicht, wenn dir mal eine Empfehlung nicht gefällt :p

    @floppy 611535 wrote:

    Unschwer zu erkennen am Akzent :D [/quote]
    Alles verstanden? :D

    #484646
    Noone
    Mitglied

    I think human consciousness, is a tragic misstep in evolution. We became too self-aware, nature created an aspect of nature separate from itself, we are creatures that should not exist by natural law. We are things that labor under the illusion of having a self; an accretion of sensory, experience and feeling, programmed with total assurance that we are each somebody, when in fact everybody is nobody. Maybe the honorable thing for our species to do is deny our programming, stop reproducing, walk hand in hand into extinction, one last midnight, brothers and sisters opting out of a raw deal.“

    Grandioser Auftakt! Story, Atmosphäre, Schauspieler (McConaughey #randy#), Intro, Soundtrack, alles…ganz großes Kino! HBO/“True Detective“ hebt Qualitätsfernsehen nochmal auf ein höheres Niveau. Krass.

    #484647
    Anonym
    Gast

    @Noone 612201 wrote:

    Grandioser Auftakt! Story, Atmosphäre, Schauspieler (McConaughey #randy#), Intro, Soundtrack, alles…ganz großes Kino! HBO/“True Detective“ hebt Qualitätsfernsehen nochmal auf ein höheres Niveau. Krass.

    Du hast es auf den Punkt gebracht #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.