1×01 – Verliebt, verlobt, versagt | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #322106
    dayzd
    Mitglied

    hallo erstmal,

    ich hab mich auch extra hier angemeldet um meine meinung zu himym kund zu tun.
    (war gerade auf der suche nach season4, aber nachdem die ja erst nächsten montag ausgestrahlt wird findet man sie auch leider noch nicht im netz)

    der vergleich mit „friends“ passt meiner meinung nach schon ziemlich gut (nicht nur die bar bzw. das cafe)
    auch die charaktere sind sich zum teil recht ähnlich. also jeder der friends mochte, wird diese serie lieben !
    allerdings finde ich, dass es nach 3 staffeln himym noch viel mehr spass macht
    das leben dieser lustigen truppe mitzuverfolgen, als dies bei der 90ties sitcom der fall war.
    (im vergleich zu friends ist’s nicht mehr so prüde und verklemmt. zeitgemäßeres frauenbild ect. – da hat sich in den letzten 10 jahr doch ein wenig getan)

    allerdings muss man auch sagen, dass jeder der halbwegs gut englisch kann sich das zeug in der OV ansehen sollte.
    ein paar jokes von barney wurden ja schon in den ersten 2 folgen komplett falsch übersetzt.
    sein legendary „awesome“ and it’s gonna be legen… wait for it…. dary“ kommen in der synchro einfach nicht gut rüber.
    „every time i feel sick i stop being sick and be awesome instead, true story ;)
    da gibts etliche running gags und catch phrases (nicht nur von barney) die bei einer übersetzung einfach verlorgen gehen.

    ich finds ja schade, dass us sitcoms nicht generell alle im 2kanal ton ausgestrahlt werden wie’s zB in anderen ländern (niederlande) der fall ist.
    das ist sicherlich mit ein grund warum holländische teenager bei weitem besser englisch können als deutsche od. ösi ….

    der orf (austria tv) macht das ja mit „californication“ glücklicherweise mal wieder so. wobei ich bei dieser serie die deutsche version gar nichtmal so übel finde.
    (btw. das war auch eine sehr amüsante erste staffel)

    ich hab ja das glück family in den usa zu haben die mir regelmäßig dvds schicken, wobei ich fast sicher bin dass man so gut wie alle serien, irgendwo in den weiten des internets auch downloaden kann :)

    schon im jahr 2006 wurden mehrere offiz. websites zur serie erstellt.
    passend zu einer folge „lilly and marshall sell their stuff. com
    auch sehr schade, wenn man bedenkt, dass jetzt 2008 ist und die serie schon seit 2005 in den usa läuft. (einer meiner cousins konnte sich einen couch polster ersteigern;)

    ich jedenfalls, konnte nach den ersten 3 himym folgen nicht mehr aufhören und musste mir alle bisherigen folgen am stück ansehen, aber am 22.9 fängt ja endlich die 4te staffel an und das warten hat ein ende.

    keep on watchin‘ at least till brit is showing up :)

    lg.b

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.