- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 30. März 2016 um 17:37 Uhr #341446
Anonym
GastCal, back from three years in San Diego, leads The Meyerist Movement on a disaster relief mission in New Hampshire. Eddie returns home after completing his 6R training in Peru, where he saw a horrifying vision of the organization’s truth. Eddie’s odd behavior leads Sarah to suspect an affair.
tvmaze.com
30. März 2016 um 21:17 Uhr #504412Roland Deschain
MitgliedAnstrengender aber ganz guter Pilot, nur weiß ich noch nicht so genau, wo man mit der Geschichte nun hin will. Muss sagen, ein klein wenig enttäuscht bin, aber dran bleibe tue ich. Schauspielerisch war’s natürlich erste Sahne.
31. März 2016 um 18:48 Uhr #504429Anonym
GastAaron Paul darf wieder weinen

Ich fand den Piloten auch sehr anstrengend zu schauen. Wirklich überzeugt bin ich auch noch nicht, aber es macht auf jeden Fall Lust auf mehr, eine mehr als interessante Grundlage ist gegeben.
Ich weiß auch noch nicht so wirklich wo die Serie hin will, im Moment deutet es darauf, dass sich Eddie gegen Cal stellen will/wird, weil er diesen ganzen Schwachsinn nicht mehr erträgt bzw. nicht mehr gutheißt. Der Pilot fing auch sehr gut an, mit den zerstörten Überresten nach einem Tornado, wo dann die Überlebenden von der Sekte aufgegabelt und mitgenommen werden, damit es ihnen wieder gut geht und natürlich auch in den Kreis aufgenommen werden können. Danach plätscherte es für mich etwas zu sehr dahin, bzw. es wurde zu langatmig erzählt, ein bisschen kürzer hätte hier der Folge wahrscheinlich gutgetan. Die Geheimniskrämerei von Eddie löst sich auch innerhalb des Piloten schon teilweise auf, Sarah ist nicht gerade begeistert und es gab auch einige echt creepy Szenen innerhalb der Sekte, vor allem wenn Hugh Dancy volle Kanne den Sektenführer raushängen lässt #argh#
Ansonsten wird man mal sehen müssen wo das hinführt, nach dieser Folge kann ich noch nicht wirklich sagen, was die eigentliche Story sein wird. Aber es ist verdammt viel Potential da, so dass man aus der Serie theoretisch etwas ganz großes machen könnte, vor allem bei den Darstellern, die alle über jeden Zweifel erhaben sind und auch hier wieder klasse Arbeit geleistet haben. Ich bin gespannt wie es weiter geht und werde vorerst auf jeden Fall dranbleiben.
1. September 2016 um 18:35 Uhr #507510Stampede
MitgliedStimme euch zu, ich fand den Auftakt auch anstrengend zu schauen, und die Erzählweise ist gewöhnungbedürftig mit den Flashbacks, die nach dem Erzählten erst kommen. Aber dennoch fand ich den Piloten gut bis sehr gut, weil die Handlung einfach hochinteressant ist, mich die Geschichte rund um die Meyer-Sekte sehr interessiert, die Darsteller bereits jetzt durch die Bank stark sind und diese total eigenartige Stimmung, die ich nicht wirklich beschreiben kann, mich irgendwie gepackt hat. Kann mir zwar momentan auch nicht vorstellen, welchen Pfad (HA!) die Serie gehen wird, aber ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.
Was auch noch ein bisschen seltsam bzw gewöhnungsbedürftig ist, sind Aaron Paul und Michelle Monaghan als Ehepaar, irgendwie mag das für mich nicht so recht passen. Aber mal schauen, wie schnell ich mich daran gewöhnen kann.
Eddie ist also aus Peru zurück, wo er einen spirituellen Urlaub von 3 Wochen gemacht hat, und auch wenn es erst so scheint, als ob alles wie immer wäre, nimmt Sarah nach einiger Zeit wahr, dass er verändert und distanziert zurückgekommen ist. Sie hört dann auch ein Telefonat von ihm mit, dass er Zweifel bekommen hat, ob die Sache mit The Ladder, The Light, The Truth, The Garden und generell dem ganzen Kram, den der Guardian of The Light aka der Gründer der Sekte, Dr. Steven Meyer, seinen Jüngern glauben lässt.
Muss sagen, dass das richtig gut rüberkam, wie sehr sie daran glauben. Was auch an Hugh Dancy spielt, der wirklich einen ungemein charismatischen Sektenführer namens Cal spielt und der zugleich eine unterschwellige Bedrohlichkeit hinter seinem stets freundlichen Lächeln verborgen hält. Grandios gespielt von Dancy, sowie von Paul und Monaghan.Sie beschattet ihren Mann später und folgt ihn zu einem Motel, wo er sich mit einer Frau trifft, Allerdings nicht wegen einer Affäre, so wie man annehmen könnte, sondern weil er von ihr Rat sucht, wie er mit seinen Zweifeln umgehen kann. Was ich hierbei noch interessant fand war, dass Sarah in die Sekte geboren wurde und das Leben außerhalb eigentlich gar nicht kennt, während Eddie in die Sekte gekommen ist, nachdem er sich nach dem Selbstmord seine Bruders selbst hat umbringen wollen. Und eben diesen Bruder trifft er in Peru auf seiner spirituellen Drogenreise und von ihm wurden ihm die Augen geöffnet.
Bin sehr gespannt, was da noch kommen wird. Cal hat er ja schon ein paar unangenehme Fragen gestellt, warum der Doc so lange braucht, um die drei verlorenen Stufen der Ladder zu übersetzen. Und mit Sarah gabs auch mächtig Streit bzgl seiner Distanziertheit, seiner vermeintlichen Affäre aber vor allem wegen seinem Abfall vom Glauben, denn das scheint bei ihr der wichtigste Punkt überhaupt zu sein.Was am Ende noch sehr stark war war die Rede von Cal von wegen, das was man aus der Ferne sieht, könnten nur Schatten der Realität sein. Damit hat er sicherlich die reale Welt gemeint, aber man kann es natürlich auch auf die Sekte beziehen. Klasse Zweideutigkeit in dieser Geschichte.
Ansonsten fand ich den Auftakt noch klasse mit dem Tornado und den verzweifelten Überlebenden, von denen eine Drogensüchtige namens Mary in die Sekte kommt und sich sofort Cal anbietet. Fand ich ein bisschen plötzlich, aber ich denke, das spielt nach der Szene, als Cal ihren Vater, der sie schon mit 11 Jahren an seine Kumpels verkauft hat, in einer sehr brutalen Szene zur Tode geprügelt hat. Somit hat sie sich ihm wohl aus Dankbarkeit angeboten, aber er lehnt sie ab, weil er lieber Sarah für sich haben will.
@Burning 653385 wrote:
Die Geheimniskrämerei von Eddie löst sich auch innerhalb des Piloten schon teilweise auf,
Ja, das könnte sich als Fehler herausstellen. Die Tür in Peru, als man dahinter den im Sterben liegenden Meyer sieht, hätten sie auf keinen Fall im Piloten bereits öffnen dürfen.
2. September 2016 um 7:51 Uhr #507514Anonym
GastSehr cool, dass du die Serie angefangen hat. Vielleicht steige ich ja dann bei Episode 5 wieder mit ein, und lese derweil deine Reviews, um mich wieder an alles erinnern zu können

@Stampede 660382 wrote:
Was auch noch ein bisschen seltsam bzw gewöhnungsbedürftig ist, sind Aaron Paul und Michelle Monaghan als Ehepaar, irgendwie mag das für mich nicht so recht passen. Aber mal schauen, wie schnell ich mich daran gewöhnen kann. [/quote]
Das fand ich auch immer etwas seltsam, konnte mich da auch bis zuletzt nicht dran gewöhnen. Aber woran es genau lag, kann ich auch nicht sagen, es war einfach unpassend. Vielleicht war ja auch zwischen den Darstellern einfach nicht genug Chemie vorhanden
@Stampede 660382 wrote:
@Burning 653385 wrote:
Die Geheimniskrämerei von Eddie löst sich auch innerhalb des Piloten schon teilweise auf,
Ja, das könnte sich als Fehler herausstellen. Die Tür in Peru, als man dahinter den im Sterben liegenden Meyer sieht, hätten sie auf keinen Fall im Piloten bereits öffnen dürfen.
Jepp, das hätte man so interessant und spannend aufziehen können, anstatt es direkt schon in der ersten Folge zu lösen.
2. September 2016 um 12:07 Uhr #507520Stampede
Mitglied@Burning 660399 wrote:
Sehr cool, dass du die Serie angefangen hat. Vielleicht steige ich ja dann bei Episode 5 wieder mit ein, und lese derweil deine Reviews, um mich wieder an alles erinnern zu können
[/quote]
Steht bei mir schon so lange auf dem Zettel, aber es kamen halt wieder so viele andere Serien dazwischen #hallo#@Burning 660399 wrote:
@Stampede 660382 wrote:
Was auch noch ein bisschen seltsam bzw gewöhnungsbedürftig ist, sind Aaron Paul und Michelle Monaghan als Ehepaar, irgendwie mag das für mich nicht so recht passen. Aber mal schauen, wie schnell ich mich daran gewöhnen kann.
Das fand ich auch immer etwas seltsam, konnte mich da auch bis zuletzt nicht dran gewöhnen. Aber woran es genau lag, kann ich auch nicht sagen, es war einfach unpassend. Vielleicht war ja auch zwischen den Darstellern einfach nicht genug Chemie vorhanden
[/quote]
Für mich liegt das daran, dass Aaron Paul so jung aussieht. Wusste bis eben auch gar nicht, dass der bereits 37 Jahre alt ist @-) (Monaghan ist 40)2. September 2016 um 12:56 Uhr #507521Anonym
Gast@Stampede 660406 wrote:
@Burning 660399 wrote:
Sehr cool, dass du die Serie angefangen hat. Vielleicht steige ich ja dann bei Episode 5 wieder mit ein, und lese derweil deine Reviews, um mich wieder an alles erinnern zu können
[/quote]
Steht bei mir schon so lange auf dem Zettel, aber es kamen halt wieder so viele andere Serien dazwischen #hallo#Das kommt mir irgendwie bekannt vor

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.