- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 28. August 2005 um 11:54 Uhr #190472
dayzd
MitgliedEphram ist der Meinung, sein Vater setzte die Prioritäten in seinem Leben falsch. Als Andy wegen seiner Arbeit die Familie einmal mehr zu vernachlässigen droht, kommt es zum Streit. Ephram ist noch immer in Amy verliebt. Ihr einziges Interesse an ihm, scheint jedoch sein Vater zu sein. Von ihm erhofft sie sich Hilfe für ihren komatösen Freund. Delia bekommt Ärger in der Schule, da sie sich von ihrer Lehrerin ungerecht behandelt fühlt.
Quelle: ORF
9. Mai 2010 um 21:54 Uhr #391014John Newman
MitgliedAuch die zweite Folge von Everwood hat mir gut gefallen.
Die Stimmung um dieses Tau Wetter wurde sehr gut eingefangen. Ich habe mich allerdings gewundert, weil es ja die Woche zuvor verschneit war. Das Tauwetter Fest ist im September. Das heißt es hat August/September schon geschneit? Das ist ja schon sehr krass.
Andy und Ephram kommen sich erst am Ende der Folge etwas näher. Zuvor gab es den heftigen Streit. Andy versucht sich um Patienten weiter außerhalb zu kümmern und stattet deswegen Hausbesuche ab. Er vernachlässigt seine Kinder, lässt sie total auf sich gestellt im Restaurant zurück. Ephram muss nachher sogar eine Scheibe einschlagen um ins verriegelte Haus zu kommen. Das war schon sehr heftig. Für sowas sollte es immer irgendeine Notfall Lösung geben.
Amy sah bezaubernd aus, vor allem mit den Locken
Sie fragt Ephram, ob die beiden zum Tau Wetter Fest gehen wollen, hat aber Bright im Schlepptau. Dieser nervt bis auf seiner Ermahnung am Anfang der Folge auf dem Klo, nicht mehr so stark wie in der ersten Folge.Die Frage ob Amy nur mit Ephram verkehrt, weil sie sich die Dienste des Vaters erhofft, steht weiterhin aus. Diesmal fragt sie ihn im Riesenrad direkt. Ephram ist davon nicht begeistert und erzählt ihr am nächsten Tag in der Bibliothek, ihr Vater habe nein gesagt. Das war schon sehr heftig, ganz schön gemein und egoistisch. Ich hoffe Ephram besinnt sich bezüglich dieser Sache noch einmal anders.
Die Geschichte mit Delia war ganz niedlich. Sie behält stur ihre Baseball Caps auf und sie hat ja auch völlig recht, in dem sie in Frage stellt, warum sie nicht sitzen darf wo sie möchte und warum Mädchen keine Chance haben in Ms. Violetts Unterricht vorne zu sitzen.
Die Szene in der Andy mit seiner Frau „spricht“ und alle anderen dabei zusehen, war schon irgendwie bewegend. Schade, dass die Leute sich dann auf einmal nicht mehr von ihm behandeln lassen wollen. Am nächsten Tag stehen sie wieder bei Abbott in Scharen vor der Tür. Diesen freut es natürlich, dennoch lief das letzte Gespräch zwischen den beiden dann ja mal etwas netter ab.
Wenigstens hat sich der Hausbesuch gelohnt. Es ist einfach schön zu sehen, wie gerührt Andy war, als die Frau, deren Kinder er behandelt hat, bei ihm vorbeikommt und sich bedankt.Wieder eine tolle Folge. Ephram wirkt aufgrund seiner Dialoge manchmal aber etwas zu erfahren. Er redet wohl nicht wie ein typischer 15 Jähriger…
[9/10 Punkte]9. Mai 2010 um 22:24 Uhr #391015Anonym
GastZu Everwood Zeiten, also als das im TV lief, kannte ich die englische Version nur von Videos, und da fand ich Treat Williams Stimme echt total ungewohnt. Doch jetzt ist das ganz anders, hab überhaupt kein Problem damit, gar nicht. #hallo#
Kurz sei erwähnt, dass ich – wie gehofft und vermutet – bei Folge 2 nur noch 2 schwarze Ränder habe – viel angenehmer! #mh#
Herrlich, wie ich die Brown’schen Familienszenen liebe, das hat ganz was Eigenes. #rot# Und so sehr sich Andy über seinen ersten Hausanruf freut, so übersieht er wieder seine Kinder. /
Es ist wie Ephram im Piloten sagte, nahezu unmöglich Partei zu ergreifen und Andy was vorzuwerfen, wie denn auch, sollen die Patienten sterben? #hm#Hab ich schon gesagt, dass ich den Vorspann liebe? ##um## Liegt wohl auf der Hand! Passt perfekt zu Everwood, geniales Theme. #randy#
Delia find ich mega-klasse. Ihre Lehrerin hingegen zurückgeblieben, was bildet die sich ein, sollte man als Lehrer nicht mit Kindern umgehen können? Da könnte ich mich aufregen, vor allem hat Delia freundlich gefragt, und sie wird nur verspottet. Andy haut zu Recht auf den Putz – und zeigt, dass er ein Vater sein kann und was für einer, klasse! #mh#
Wieder mal eine typische Andy-Ephram Szene (also die Alternative zu den Streits): Er im Zimmer, genervt, wenige Worte, er geht, und ist alleine, niemand da. Dann kommt ein Rückblick mit Julia, das gefällt mir.
Harold sagt dann diesen selbstironischen Satz zu Andy: „As usual, you make it difficult to have a civil conversation with you, doctor.” Muss ausgerechnet er sagen, der ständig grantige Doktor Abbott.
Wobei gerade dessen ganz spezielle Art zu Everwood gehört, so eine Person, die zwar ansich liebenswert ist, mit ihren Kommentaren allerdings immer wieder für Lacher/Verwunderung sorgt, gehört dazu.Amy und Ephram. Ist so ne eigene Geschichte. Erst kriegt er von Bright ein blaues Auge, und schwupps steht Amy am nächsten Tag wieder an seinem Spind. Bin mal gespannt. Hat Ephram (über den Namen sollte man keinesfalls länger nachdenken, sonst kommt einem der Name völlig krank vor!
) ihr verziehen? Denke aber, er ist froh, jemanden zu haben, ganz alleine, da flippt er aus, besser so, als gar nicht.Bright will Ephram nicht liebhaben, wieder gibt’s Stress. Man beachte die herrlich sarkatischen Sprüche von Meister E! „When it comes to my sister Amy, I’m a genius. And she’s playing you dude!” :p Ja, Amy will Colin von Dr. Brown operieren lassen und dann ist sie weg. Heute haben Bright’s Worte besser gesessen als der Faustschlag im Piloten. /
Dennoch freut er sich über Amy’s Einladung zum Festival – vertraut wohl a) Brighton nicht oder b) hofft einfach, dass es doch nicht so ist, dass ihr Interesse nicht gespielt ist – er hat sonst niemanden, wohl Verzweiflung inkludiert. Man hat gemerkt, wie es Ephram weh tat, dass Amy ihm oben am Riesenrad über Colin voll labert und schließlich – wie von Bright gewusst – wegen der OP fragt. Jetzt hat Ephram wohl keinen Lust mehr auf Amy. Dann lügt er Amy an (darf ich das eh schreiben?
), seine Lüge deckt allerdings Amy’s Absichten als Unehrlich auf. #sad# Sie wollte ihn nur benutzen, ich konnte Ephram absolut verstehen, er muss echt nicht den Trottel für die Abbotts spielen!Die Browns im Restaurant? Wie langweilig. Die verfeindeten Familienclans der Browns und Abbotts zeitgleich im selben Restaurant? Super!
Die Vision war einfach geil, was für ein Humor!
Delia ist wirklich ne tolle kleine Schwester: „Is she your girlfriend? But you want her to!” Andy muss wieder weg, irgendwie hat sich auch in Folge 2 wenig bis gar nichts geändert, ob das die Familie noch länger mitmacht? Also fahren die beiden zwanghaft mit den Abbotts mit – und so langsam finde ich Harold’s Art einfach scheiße, wär er mit Bright unterwegs gewesen, hätte er Ephram + Delia dann stehen lassen? Ich denke schon. X-( Wie kann man nur so widerlich sein? Herrlich war sein „Streit“ mit Amy, wie er es nicht fassen konnte, das Amy sauer auf ihn ist. Aber was soll dass denn auch, warum darf sie Ephram nicht treffen? Nur weil er der Sohn von Andy ist? #roll# Reichlich kindisch! Rose liebe ich, wie Harold’s Rede völlig kalt lässt – wohl kaum seine Erste.
Geht’s da also wirklich nur um Edna? Bright spielt den Aufpasser beim Festival, Ephram hat’s nicht leicht. Am Ende hat mich Herold doch gekriegt und zwar richtig, Andy bedankt sich bei ihm und dieser gibt ihm einen Ratschlag – es wird besser, auch wenn Andy jetzt kaum mehr Kunden hat. 
Der scheinbar obligatorische Streit zwischen Ephram und Andy kommt wie erwartet, nur leider gibt’s da keinen Gewinner, niemanden der wirklich Recht hat.
Das original Everwood „Herbsttauwetterfest“ oder so ähnlich – grandios, da erinnere ich mich gerne an Stars Hollow. Heute war Everwood wahrlich „the most beautiful place in the world“ – das Festival war einsame Spitze, da kommt selbst Stars Hollow nicht ran. #mh#
Andy’s Selbstgespräch mit Julia sieht ganz Everwood, eine bewegende Szene. Großartig die Browns im Auto. Das Dinner am Ende der Folge war unglaublich schön, trotz der Streitereien raufen sich die Browns zusammen – grandios!
Fazit: Wieder eine Folge Everwood, Highlights waren der Brown’sche Familienstreit und das Herbsttauwetterfestival, nahezu jede einzelne(!) Szene war durchgehend fesselnd, auf ihre eigene Weise charmant, entweder bewegend, lustig, nachdenklich oder traurig, 5 Punkte sind kein Thema, gefiel mir noch besser als der großartige Pilot (was auch am besseren Bildformat lag!), gebe heute mal 6/5 – um meine Begeisterung zu unterstreichen! #randy#
Beitrag hinzugefügt um 00:24
Letzter Beitrag war um 00:14John Newman;386167 wrote:Auch die zweite Folge von Everwood hat mir gut gefallen.Freut mich! #hallo#
John Newman;386167 wrote:Die Stimmung um dieses Tau Wetter wurde sehr gut eingefangen. Ich habe mich allerdings gewundert, weil es ja die Woche zuvor verschneit war. Das Tauwetter Fest ist im September. Das heißt es hat August/September schon geschneit? Das ist ja schon sehr krass.Kann ich dir jetzt nicht sagen, denke weil Everwood in den Bergen liegt ist es halt so wie Österreich eher gefährdet, mehr Schnee zu kriegen…#hm# Glaube aber mich zu erinnern, dass es so eine Art Wettereffekt ist.
John Newman;386167 wrote:Andy und Ephram kommen sich erst am Ende der Folge etwas näher. Zuvor gab es den heftigen Streit. Andy versucht sich um Patienten weiter außerhalb zu kümmern und stattet deswegen Hausbesuche ab. Er vernachlässigt seine Kinder, lässt sie total auf sich gestellt im Restaurant zurück. Ephram muss nachher sogar eine Scheibe einschlagen um ins verriegelte Haus zu kommen. Das war schon sehr heftig. Für sowas sollte es immer irgendeine Notfall Lösung geben.Das ist halt Andy! Denk einfach mal logisch nach: Du hast deine Kinder kaum kennen gelernt, alles hat die Mutter übernommen, du hast dich in deiner Arbeit quasi versteckt oder eingegegraben und sollst jetzt auf einmal 2 Halbwüchsige zähmen. Andy kann halt nicht um die Ecke denken, der denkt sich dann wohl auch selber „Ich habe meine Kinder heimgeschickt, die machen das schon“ sagen – was furchtbar blöd ankommt…#sad#
John Newman;386167 wrote:Amy sah bezaubernd aus, vor allem mit den Locken
Sie fragt Ephram, ob die beiden zum Tau Wetter Fest gehen wollen, hat aber Bright im Schlepptau. Dieser nervt bis auf seiner Ermahnung am Anfang der Folge auf dem Klo, nicht mehr so stark wie in der ersten Folge.X-( Du must die Ausgangssituation überlegen: Amy hat einen Freund Colin, der liegt im Koma, jetzt läuft der neue Junge mit der Schwester rum. Wie reagiert Bright? Klar!
John Newman;386167 wrote:Die Frage ob Amy nur mit Ephram verkehrt, weil sie sich die Dienste des Vaters erhofft, steht weiterhin aus. Diesmal fragt sie ihn im Riesenrad direkt.Finde diese Thematik stark, weil es eben überhaupt nicht klar ist, wer ehrlich ist wer nicht usw…
John Newman;386167 wrote:Die Szene in der Andy mit seiner Frau „spricht“ und alle anderen dabei zusehen, war schon irgendwie bewegend. Schade, dass die Leute sich dann auf einmal nicht mehr von ihm behandeln lassen wollen. Am nächsten Tag stehen sie wieder bei Abbott in Scharen vor der Tür. Diesen freut es natürlich, dennoch lief das letzte Gespräch zwischen den beiden dann ja mal etwas netter ab.
Wenigstens hat sich der Hausbesuch gelohnt. Es ist einfach schön zu sehen, wie gerührt Andy war, als die Frau, deren Kinder er behandelt hat, bei ihm vorbeikommt und sich bedankt.Kleinstadt!
Leider sind die Leute so drauf, die Tratschen furchtbar gerne. Da merkt man bei wohl Andy als auch Ephram, wie schwer es ist, sich in der neuen Welt zurechtzufinden, man hat schon zu Beginn scheinbar unüberwindbare Hürden zu meistern…John Newman;386167 wrote:Wieder eine tolle Folge. Ephram wirkt aufgrund seiner Dialoge manchmal aber etwas zu erfahren. Er redet wohl nicht wie ein typischer 15 Jähriger…
[9/10 Punkte]Gut, ich würde mich generell nicht an Serien-Teens und ihren Dialogen stören, die sind immer ziemlich weise. Für mich kommt es auf den Inhalt an und den finde ich super!
Greg Berlanti (Dawson’s Creek, Eli Stone, B&S) versteht einfach sein Fach, den liebe ich! #mh#10. Mai 2010 um 9:36 Uhr #391018John Newman
MitgliedComfortably Numb wrote:Wobei gerade dessen ganz spezielle Art zu Everwood gehört, so eine Person, die zwar ansich liebenswert ist, mit ihren Kommentaren allerdings immer wieder für Lacher/Verwunderung sorgt, gehört dazu.Habe ich auch schon dran gedacht. Ich finde Harold jetzt auch nicht total unsympathisch. Er ist zwar ziemlich kleinkariert und engstirnig, aber man kann ihn doch auch ein bisschen verstehen. Irgendwie ist es für ihn schon etwas unangenehm, dass ein renomierter Arzt aus New York jetzt auf einmal in die kleine beschauliche Stadt zieht.
Comfortably Numb wrote:Die Browns im Restaurant? Wie langweilig. Die verfeindeten Familienclans der Browns und Abbotts zeitgleich im selben Restaurant? Super!Och ich fand die Sprüche schon cool, bevor die beiden Abbotts dazu stoßen.
Ephram meinte doch, sie wären noch nicht einmal in New York in so einem schrägen Restaurant gewesen.Comfortably Numb wrote:Das Dinner am Ende der Folge war unglaublich schön, trotz der Streitereien raufen sich die Browns zusammen – grandios!Ephram gibt sich ja auch Mühe. Man kann ihn auch verstehen, da er zusätzlich zu seinen eigenen Problemen auch noch Delia mit groß zieht, da der Vater ja selten da ist.
Hier hat er aber gekocht und er scheint es besser zu können als Andy.Comfortably Numb wrote:Das original Everwood „Herbsttauwetterfest“ oder so ähnlich – grandios, da erinnere ich mich gerne an Stars Hollow. Heute war Everwood wahrlich „the most beautiful place in the world“ – das Festival war einsame Spitze, da kommt selbst Stars Hollow nicht ranBei dem Vergleich kann ich jetzt leider nicht mitsprechen, allerdings finde ich das verschneite Everwood auch sehr schön. Hier wirkte es schon sehr sommerlich. Die Hänge waren ja auch alle von Schnee befreit.
Sieht aber alles schon sehr genial aus, da gebe ich dir recht. Macht die Serie wohl zum großen Teil aus. Irgendwie wie Rosamunde Pilcher
Das gucken doch alle auch nur wegen der schönen Landschaftsbilder.Comfortably Numb wrote:Kann ich dir jetzt nicht sagen, denke weil Everwood in den Bergen liegt ist es halt so wie Österreich eher gefährdet, mehr Schnee zu kriegen… Glaube aber mich zu erinnern, dass es so eine Art Wettereffekt ist.Colorado gehört ja auch zu einem der sichersten Schneegebiete der USA. Das meine ich ja auch gar nich. Aber selbst für Österreich und Alpen (außer die Gletscher) ist Schnee Anfang September und August doch eher unwahrscheinlich. Im Frühling liegt doch eher Schnee als im Herbst, selbst da wo im Winter immer Schnee liegt, oder?
Comfortably Numb wrote:Finde diese Thematik stark, weil es eben überhaupt nicht klar ist, wer ehrlich ist wer nicht usw…Also Ephram ist schon einmal nicht ehrlich. Er lügt Amy ja ziemlich direkt ins Gesicht. Das war ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Aber ein 15 Jähriger weiß vielleicht eben noch nicht alles so zu überblicken, dass man immer richtig reagiert und entscheidet.
Comfortably Numb wrote:Du must die Ausgangssituation überlegen: Amy hat einen Freund Colin, der liegt im Koma, jetzt läuft der neue Junge mit der Schwester rum. Wie reagiert Bright? Klar!Zu mal Colin ja auch der Freund von Bright ist. Es ist ja nicht so, dass dieser Colin auch irgendjemand ist. Ich kann Bright da schon verstehen, natürlich wirkte er wie der große dumme Bruder, der nicht viel im Hirn hat, aber seine Schwester natürlich beschützen muss. Ob diese will oder nicht
10. Mai 2010 um 13:05 Uhr #391024Anonym
GastJohn Newman;386178 wrote:Comfortably Numb wrote:Wobei gerade dessen ganz spezielle Art zu Everwood gehört, so eine Person, die zwar ansich liebenswert ist, mit ihren Kommentaren allerdings immer wieder für Lacher/Verwunderung sorgt, gehört dazu.Habe ich auch schon dran gedacht. Ich finde Harold jetzt auch nicht total unsympathisch. Er ist zwar ziemlich kleinkariert und engstirnig, aber man kann ihn doch auch ein bisschen verstehen. Irgendwie ist es für ihn schon etwas unangenehm, dass ein renomierter Arzt aus New York jetzt auf einmal in die kleine beschauliche Stadt zieht.
Lass sie mal alle ein paar Folgen leben, John!
Dann kannst du sie alle viel besser einschätzen! Ich liebe sie wie gesagt alle durch die Bank, der Cast ist perfekt! Du wirst merken, dass Harold nicht so einfach zu durchschauen ist. Siehst du, du verstehst ihn schon, ist manchmal tatsächlich schwierig und übertrieben, aber es wird dann deutlicher…John Newman;386178 wrote:Comfortably Numb wrote:Das original Everwood „Herbsttauwetterfest“ oder so ähnlich – grandios, da erinnere ich mich gerne an Stars Hollow. Heute war Everwood wahrlich „the most beautiful place in the world“ – das Festival war einsame Spitze, da kommt selbst Stars Hollow nicht ranBei dem Vergleich kann ich jetzt leider nicht mitsprechen, allerdings finde ich das verschneite Everwood auch sehr schön. Hier wirkte es schon sehr sommerlich. Die Hänge waren ja auch alle von Schnee befreit.
Sieht aber alles schon sehr genial aus, da gebe ich dir recht. Macht die Serie wohl zum großen Teil aus. Irgendwie wie Rosamunde Pilcher
Das gucken doch alle auch nur wegen der schönen Landschaftsbilder.Pilcher? X-( Keine Ahnung, wer so einen Mist guckt. /
Aber die Optik ist bei Everwood tatsächlich wichtig, sorgt für seine ganz eigene Stimmung…John Newman;386178 wrote:Comfortably Numb wrote:Kann ich dir jetzt nicht sagen, denke weil Everwood in den Bergen liegt ist es halt so wie Österreich eher gefährdet, mehr Schnee zu kriegen… Glaube aber mich zu erinnern, dass es so eine Art Wettereffekt ist.Colorado gehört ja auch zu einem der sichersten Schneegebiete der USA. Das meine ich ja auch gar nich. Aber selbst für Österreich und Alpen (außer die Gletscher) ist Schnee Anfang September und August doch eher unwahrscheinlich. Im Frühling liegt doch eher Schnee als im Herbst, selbst da wo im Winter immer Schnee liegt, oder?
Ne, bei uns im Sommer sicher nicht. :p Sicher Frühling schon…
John Newman;386178 wrote:Comfortably Numb wrote:Finde diese Thematik stark, weil es eben überhaupt nicht klar ist, wer ehrlich ist wer nicht usw…Also Ephram ist schon einmal nicht ehrlich. Er lügt Amy ja ziemlich direkt ins Gesicht. Das war ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Aber ein 15 Jähriger weiß vielleicht eben noch nicht alles so zu überblicken, dass man immer richtig reagiert und entscheidet.
Das ist natürlich die Frage.
Da hab ich selbst gerätselt. Einerseits ist er 15, andererseits wolle er ihr die Wahrheit sagen, aber dann doch wissen, ob sie ihn nur ausnutzt, und das kam halt dann eventuell falsch rüber. Man weiß es gar nicht so genau…
John Newman;386178 wrote:Comfortably Numb wrote:Du must die Ausgangssituation überlegen: Amy hat einen Freund Colin, der liegt im Koma, jetzt läuft der neue Junge mit der Schwester rum. Wie reagiert Bright? Klar!Zu mal Colin ja auch der Freund von Bright ist. Es ist ja nicht so, dass dieser Colin auch irgendjemand ist. Ich kann Bright da schon verstehen, natürlich wirkte er wie der große dumme Bruder, der nicht viel im Hirn hat, aber seine Schwester natürlich beschützen muss. Ob diese will oder nicht

Genau! Bright + Colin ist ein weiterer Punkt, somit braucht sich Bright nicht einmal für seine Überreaktion rechtfertigen, da er einfach so reagiert, wie man durchaus reagieren kann, wenn man nicht allzuviel Hirn hat. :p Amy ist genervt klar, aber Bright macht den großen Beschützer…10. Mai 2010 um 16:20 Uhr #391036John Newman
MitgliedComfortably Numb wrote:Pilcher? Keine Ahnung, wer so einen Mist guckt. Aber die Optik ist bei Everwood tatsächlich wichtig, sorgt für seine ganz eigene Stimmung…Das gucken einige. War jetzt aber auch kein ernst zunehmender Vergleich zu Everwood. Keine Angst!
Wobei ich ehrlich gesagt auch noch nie eine ganze Folge Pilcher gesehen habe. Also woher soll ich das beurteilen können? Du etwa?Comfortably Numb wrote:Ne, bei uns im Sommer sicher nicht. Sicher Frühling schon…Siehst du und das fand ich halt krass… oder die haben da einfach nicht so genau drauf geachtet. Aber in der ersten Folge war alles verschneit. Das ist Fakt.
Comfortably Numb wrote:Amy ist genervt klar, aber Bright macht den großen Beschützer…Und dazu ist Ephram auch noch der Sohn vom bösen neuen Arzt. Ich glaube so weitsichtig in Bezug darauf, dass Andy diesem Colin ja helfen könnte, ist Bright nicht.
10. Mai 2010 um 19:46 Uhr #391061Anonym
GastJohn Newman;386216 wrote:Comfortably Numb wrote:Amy ist genervt klar, aber Bright macht den großen Beschützer…Und dazu ist Ephram auch noch der Sohn vom bösen neuen Arzt. Ich glaube so weitsichtig in Bezug darauf, dass Andy diesem Colin ja helfen könnte, ist Bright nicht.
Ne, so weit denkt Bright nicht! Der ist halt einfach sauer, weil sich da ein neuer Junge gleich mehr oder weniger an seine Schwester ranmacht. Dass Andy Colin helfen kann glaubt Amy als Freundin, aber Bright ist schon älter und macht sich da keine Illusionen, sondern hat sich wohl mit der Situation abgefunden…
17. Februar 2012 um 0:17 Uhr #436217Anonym
GastSo, da ich die ersten 4-5 Folgen hier mal etwas zügiger schauen werde gehts gleich weiter mit Folge 2.
Hat mir auch wieder ganz gut gefallen, da man nochmal ein besseres Bild der einzelnen Charaktere bekommen hat.
Andy ist wohl doch ganz schön „verstört“. Jetzt führt er schon in der Öffentlichkeit seine Gespräche mit der toten Frau, was auch gleich dazu führt das seine Patienten ihn für „verrückt“ halten und gleich mal wieder beim Dr. Abbott vor der Tür stehen.
Auch sein Umgang mit Ephram und Delia ist nicht ganz ok. Also seine Motive nach Everwood zu ziehen sind dann teilweise doch nicht nachvollziehbar. Er ist zwar jetzt nicht mehr der große Stardoktor, aber sein Verhalten dort in Everwood macht ihn ebenfalls direkt bekannt und in die Arbeit stürzt er sich genauso. Er sollte es echt mal ruhiger angehen lassen sonst wird das nichts.
Ephram hat in der Folge hier oft richtig reagiert. Er hat seinem Vater die Meinung gegeigt und sich um seine kleine Schwester gekümmert. Das er aber Amy dann anlügt (testet) fand ich nicht ok. Klar wollte er wissen wie sie sich verhält wenn das Thema mit der Operation/Behandlung ihres Freundes aus der Welt ist, aber das hätte er auch cleverer machen können finde ich (zb. sagen ja macht er wenn er mal Zeit hat so in 4 Wochen oder so). Vorallem passt es ja auch gar nicht in das Bild von Dr. Andy Brown so wie er sich aktuell in Everwood präsentiert. Verstehe da Amy aber auch nicht, warum fragt sie Ephram’s Vater nicht einfach? Also ich hoffe mal das das jetzt nicht die Neverending-Story der Staffel oder so wird. Denn wirklich glaubhaft ist es ja nicht, zumindest so lange wie der Graben zwischen beiden Familien noch nicht allzu groß ist.
Delia ist ja auch ne ganz freche, das ist im Pilot gar nicht so rübergekommen. Die wird ihre Lehrerin sicher ganz schön auf Trap halten und Andy damit auch.
Nun mal zur Logik und anderen Dingen die mir aufgefallen sind:
– Haben die den Drehort gewechselt? Wurde ja von irgendeinem Anstieg der Temperatur gesprochen, aber war schon irgendwie komisch das auf einmal alles grün war. Auch die Straße vor der Praxis sah bei der Einpark-Szene irgendwie anders aus.
– Wenn Everwood doch so ein kleiner Ort ist wo sich Hund und Katze guten Tag sagen, warum wird dann dort ständig das Auto benutzt? Gerade in der Szene nach dem Essen im Restaurant hab ich mich das gefragt. Hätten Ephram und Delia da nicht eben kurz laufen können? Oder ist Everwood doch größer als gedacht?
Die anderen Charaktere abseits von Familie Brown waren jetzt nicht so präsent in der Folge, so das man da wenig neues sagen kann. Dr. Abbott und sein Sohn sind mir immer noch unsympatisch, seine Frau dagegen scheint ganz ok zu sein. Irv’s Funktion ist mir immer noch ein Rätsel und das Edna die Mutter vom guten Dr. Abbott ist erscheint mir immer noch sehr unglaubwürdig, die sind ja fast ein Alter (sie ist max. 10-12 Jahre älter).
Insgesamt würd ich sagen war die Folge vom Inhalt her schwächer als der Pilot, auf der anderen Seite war sie aber einfacher zu schauen weil man die Charaktere halt doch schon etwas besser kannte. Denke mal das wird jetzt auch von Folge zu Folge besser. Mein kleines Highlight war die Szene als Amy mit ihrem Vater ins Restaurant kommt und Ephram dann so eine Traumsequenz hat, das war sehr lustig und erinnerte mich fast schon an Six Feet Under :p
17. Februar 2012 um 11:27 Uhr #436227Anonym
Gast@jano 503427 wrote:
So, da ich die ersten 4-5 Folgen hier mal etwas zügiger schauen werde gehts gleich weiter mit Folge 2.[/quote]
Schöner Plan. #hallo#@jano 503427 wrote:
Hat mir auch wieder ganz gut gefallen, da man nochmal ein besseres Bild der einzelnen Charaktere bekommen hat. [/quote]
Ja, da überfordert der Pilot wohl schon (tun Piloten aber doch oft).@jano 503427 wrote:
Andy ist wohl doch ganz schön „verstört“. Jetzt führt er schon in der Öffentlichkeit seine Gespräche mit der toten Frau, was auch gleich dazu führt das seine Patienten ihn für „verrückt“ halten und gleich mal wieder beim Dr. Abbott vor der Tür stehen. [/quote]
Kleinstadt. Tratsch und Klatsch und wenn ein neuer Arzt kommt vertraut man dem auch dann nicht, wenn er für lau arbeitet. Denn er steht neben sich, alle haben es gesehen, das war kein guter Start für ihn.@jano 503427 wrote:
Auch sein Umgang mit Ephram und Delia ist nicht ganz ok. Also seine Motive nach Everwood zu ziehen sind dann teilweise doch nicht nachvollziehbar. Er ist zwar jetzt nicht mehr der große Stardoktor, aber sein Verhalten dort in Everwood macht ihn ebenfalls direkt bekannt und in die Arbeit stürzt er sich genauso. Er sollte es echt mal ruhiger angehen lassen sonst wird das nichts. [/quote]
In NY wollte Andy halt nicht bleiben, weil er da wohl an seine Frau erinnert wird und warum er nach Everwood zog wurde eh erklärt. Den Kids gefällt es natürlich weniger von der großen in die kleine Stadt zu wechseln. Und ob seiner vielen Arbeit damals hat er auch nicht viel Kontant mit seinen Kids gehabt, das erklärt so ziemlich alles.@jano 503427 wrote:
Ephram hat in der Folge hier oft richtig reagiert. Er hat seinem Vater die Meinung gegeigt und sich um seine kleine Schwester gekümmert. Das er aber Amy dann anlügt (testet) fand ich nicht ok. [/quote]
Japp, er testet hier Amy, das ist das Interessante. Er wollte halt wissen ob sie Interesse an ihm hat oder ihn nur benutzt um an Andy ranzukommen. Musste halt sein.@jano 503427 wrote:
Verstehe da Amy aber auch nicht, warum fragt sie Ephram’s Vater nicht einfach? Also ich hoffe mal das das jetzt nicht die Neverending-Story der Staffel oder so wird. Denn wirklich glaubhaft ist es ja nicht, zumindest so lange wie der Graben zwischen beiden Familien noch nicht allzu groß ist. [/quote]
Amy fragt Andy nicht direkt, weil sie Angst hat sie könnte es vermasseln und dann hätte sie diese zufällige Möglichkeit (immerhin zog Andy ausgerechnet hier hin) verloren. Da versucht sie über Ephram mit Andy sprechen zu lassen. Ist schon verständlich. Nachdem wie Andy sich da in der Öffentlichkeit gibt hat sie wohl Angst er sei ein Psycho.
@jano 503427 wrote:
Delia ist ja auch ne ganz freche, das ist im Pilot gar nicht so rübergekommen. Die wird ihre Lehrerin sicher ganz schön auf Trap halten und Andy damit auch. [/quote]
/
Sie ist nur nicht blöd und die Lehrerin ist blöd.@jano 503427 wrote:
– Haben die den Drehort gewechselt? Wurde ja von irgendeinem Anstieg der Temperatur gesprochen, aber war schon irgendwie komisch das auf einmal alles grün war. Auch die Straße vor der Praxis sah bei der Einpark-Szene irgendwie anders aus. [/quote]
#8o# So SCHLAU.Quote:The series is set in the fictional small town of Everwood, Colorado, and was filmed in Ogden, South Salt Lake, and Draper, Utah, except the series pilot which was filmed in Canmore, Alberta, Denver, Colorado and Calgary.
@jano 503427 wrote:
das Edna die Mutter vom guten Dr. Abbott ist erscheint mir immer noch sehr unglaubwürdig, die sind ja fast ein Alter (sie ist max. 10-12 Jahre älter). [/quote]
Tatsächlich sehr seltsam, Tom Amandes ist jetzt 52, Debra Mooney 64.
@jano 503427 wrote:
Insgesamt würd ich sagen war die Folge vom Inhalt her schwächer als der Pilot, auf der anderen Seite war sie aber einfacher zu schauen weil man die Charaktere halt doch schon etwas besser kannte. Denke mal das wird jetzt auch von Folge zu Folge besser. Mein kleines Highlight war die Szene als Amy mit ihrem Vater ins Restaurant kommt und Ephram dann so eine Traumsequenz hat, das war sehr lustig und erinnerte mich fast schon an Six Feet Under :p
Haha, die Traumsequenz, so einen Traum hätte ich auch mal gerne. #cry# #pfeifen# Dann bleib dran, so weit gefällt’s dir doch ganz gut, die Serie braucht auch wenn man sie nicht kennt etwas um in Fahrt zu kommen.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.