1×02 – Der Job | The Job

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Samantha kann sich noch immer an nichts erinnern. Dann findet sie in ihrem Portemonnaie eine Karte, auf der ein Arzttermin notiert ist. Sie macht sich sofort auf den Weg, um dann dort festzustellen, dass sie sich die Brüste vergrößern lassen wollte. Wenig später trifft sie auf ihre Freundin Andrea, die sie zu ihrem Arbeitsplatz führt. Dort stolpert Samantha gleich Hals über Kopf in ein Meeting und trifft am Ende des Tages eine schwere Entscheidung, die Andrea wenig erfreut …

Quelle: ProSieben

Anonym
    Gast

Die Eltern sind aber schon etwas überkümmernd. Und Sam hat Fahrstuhl-Angst. Ich fand ihre Reaktion witzig, wie sie rausfindet, dass sie Vice President ist.

Todd’s Meldung war auch klasse: „You do remember we broke up? Yeah, I thought so before then back you came.” Ist schon etwas komisch, wie Sam in seiner Bude rumspaziert. =)

Tja, blöd, wenn man ein Meeting hat, und keinen blassen Schimmer, um was es eigentlich geht. „Well…this job sucks.“ Lief doch ganz gut. :p

Dena hat zum Glück nur eine kleine Rolle – ich glaube nicht, dass sie in SW? jemals als Sookie funktionieren kann. Schlecht finde ich sie natürlich nicht.

Ein neuer, sehr interessanter Faktor ist Sam’s Job, den sie kündigen will, hat allerdings wegen ihres bisherigen Lebensstiles ein bisschen über dem Limit gelebt. Das gefällt mir besonders gut, Sam möchte ihr altes, oberflächliches Leben hinter sich lassen und neu anfangen. „Stupid Old Me.“ ;)

Der kurze Rückblick gegen Ende hat einen guten Einblick gegeben, wie arrogant Sam vor ihrem Unfall war. Sam tritt ihrem Boss verbal in die Eier – und der falsche Geburtstag war auch ein witziger Einfall. :D

Fazit: Wie der Pilot gefiel mir auch diese Folge. Christina Applegate’s Präsenz ist vorhanden, sie spielt ihre Rolle sehr gut, sehr sympathisch. Inhaltlich war’s natürlich nicht viel anders als der Pilot – aber das stört mich nicht. Bot ein paar Lacher (und es brauchen gar nicht mehr sein, die Gagdichte ist nicht hoch, aber passt!), freundliche u. charmante Atmosphäre – somit gibt’s erneut 4/5. #mh#

LesterB
    Mitglied

Okay, diese Episode befasst sich also mit Sams Job. Gefällt mir, wie die Serie nun Folge für Folge verschiedene Bereiche in Sams Leben „abtastet“.

Geil schon am Anfang, als der Vater mit ihr wie eine geistig verwirrte Person redet. =) Regina: „Du hast 2 Jahre nicht mit mir geredet.“ Dena: „Bei mir waren es 20.“ Arme Dena, aber sie nimmt’s mit Humor. Das Gespräch im Auto war cool, süße Hunde, Sam hat nicht mal Blumen zur Beerdigung von Deenas Mutter geschickt – böses Ding, du.

Die Einblendungen find ich cool – immer wieder ändert Sam irgendetwas, streicht etwas durch, schreibt etwas dazu. Zuerst zum Nerven-.. äh.. „boop doctor“. :p Brust-OP? Ja, das passt zur alten Sam. Regina schaut auch lieber noch einmal nach, ja, und Howard auch. Witzige Szene.

Regina: „Na, bist du neugierig auf deinen Körper?“ =) Wie bei einem Teenager in der Pubertät. Eltern. /:)

Der Job war nicht so spannend, die Gags haben nicht so gesessen. Ja, das Meeting, obwohl Sam keine Ahnung vom Job hatte. Kündigen geht auch nicht, die Rechnungen sind zu hoch. Cool, wie sie in Todds Wohnung herumgelaufen ist, obwohl sich die Beiden getrennt haben. Todd ist ein echter Freund, muss aber leiden. :p Und Sam sagt, dass es unfair ist, zu arbeiten. Jaja, Sam, uns allen geht’s nicht besser.

Super, dass Sam den Geburtstag der Sekretärin noch feiert und ihren Chef zur Sau macht. Mal sehen, wie lange das noch gut geht in ihrem Job. Dena schlägt vor, Rottweilern das Leben zu retten. Auch eine Idee.

Fazit: Nicht so gut wie der Pilot, aber akzeptabel. Die „großen“ Gags haben gefehlt. Sam, ach, eigentlich der ganze Cast ist super symapthisch. Die letzte Szene war auch cool, als Sam Dena einen Blumenstrauß geschickt hat. Andrea ist böse wie immer und will Sam wieder auf die „dunkle Seite“ ziehen. Die Eltern waren auch ganz witzig. Insgesamt gute Unterhaltung.

Wertung: 7/10

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.