1×02 – Der neue & verbesserte Carl Morrissey | The New & Improved Carl Morrissey

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Tom und Diana untersuchen das Umfeld eines Mannes, der in seiner Nachbarschaft das Verbrechen bekämpft. Es stellt sich heraus, dass dieser Mann einer der 4400 Rückkehrer ist.
    Allem Anschein nach war Carl Morrissey, der in einem Supermark arbeitet sein ganzes Leben lang ein Verlierertyp. Doch nachdem er 18 Monate lang verschwunden war, entdeckt Carl, dass er verbesserte Reflexe und Kraft besitzt. Carl nutzt seine Fähigkeiten und wagt einen Ein-Mann-Krieg gegen das Verbrechen in seiner Nachbarschaft. So wird er nicht nur für sich selbst zum Helden sondern auch für Grace. Doch der Kampf gegen das Verbrechen kann sich als tödlich enden, selbst für einen der 4400 Rückkehrer.

In der Zwischenzeit sind Richard und Lily zusammengezogen. Während sich Richard abmüht Arbeit zu finden, muss er sich noch mit Lilys Behauptungen auseinander setzen, ihr ungeborenes Kind sei in der Lage Lily seine Gedanken und Gefühle zu vermitteln.

Trotz Dannys wachsenden Verdachts, fühlen sich Shawn und Nikki immer mehr zueinander hingezogen. Unterdessen wächst eine Beziehung zwischen Diana und der acht-jährigen Maia, die über hellseherische Fähigkeiten verfügt. Besorgt über Maias Dasein inmitten der Untersuchungen während der Quarantäne, nimmt Diana das Mädchen bei sich auf.

Quelle: http://the-4400.de

Stampede
    Mitglied

Das Intro ##um## Ich LIEBE das Intro. Und ich hatte gerade so mordsmäßige Gänsehaut, als es anfing #rot#
    Für mich ist es ein perfektes Intro. Die Bilder, der Song, das passt einfach genial und perfekt zu der Serie und dem Thema. Ich liebe es #randy#

Die Folge war irgendwie zäh :-?
    Generell stelle ich fest, dass ich eigentlich so gut wie gar nichts mehr von der ersten Staffel weiß, ein paar Sachen haben mich echt überrascht und ich musste desöfteren denken „Ah ja, genau, da war bzw kommt ja noch was“. Fast schon mehr ein Reboot denn ein Rerun :-? Aber ab Staffel 2 und allerspätestens ab Staffel 3 dürften meine Erinnerungen dann wieder frischer sein.

Carl fand ich unglaublich sympathisch. Das war ein armer Schlucker, der nen Scheiß Job hat, in einer miesen Gegend wohnt, aber dennoch Freude am Leben hat und mit dem zufrieden war, was er besitzt. Hochsympathischer Kerl. Und dass er den Park aufräumen will war ungemein nobel von ihn, und der hat das auch so rübergebracht, dass es nicht wie Größenwahn schien, sondern weil er halt einfach ein grundehrlicher Kerl ist #hallo#
    Mit Super-Moves die Bad Boys ausgeschaltet, aber am Ende starb er durch einen Messerstich, das ging mir schon sehr nahe #sad#
    Aber schön, wie am Ende die ganzen Bewohner diese Viertels den Park wieder herrichten.

Also die Handlung war klasse, alles andere bewegte sich leider langsam bis gar nicht.

– Maia erschreckt mit ihren Ansagen das ganze Personal :D und muss sich Tests unterziehen lassen, darf aber am Ende zu Diana ziehen (was ich irgendwie merkwürdig finde, da müsste doch eigentlich ein Gewissenskonflikt vorliegen, weil Diana ja hauptamtlich für die 4400 zuständig ist :-?)

– Danny ist skeptisch, was da zwischen Shawn und doch recht süße Nikki läuft und hat am Ende Recht, denn sie küssen sich. Was so ne Handheilung alles bewirken kann :p

– Kyle ist also doch noch im Koma, steht aber nun kurz vor einem Hirnschaden. Schon heftig am Ende, wie hasserfüllt Tom Shawn angeschaut hat #8o#

– Richard und Lily wollen sich nun ne Wohnung nehmen, dass die zusammen kommen ist so sicher wie das Amen in der Kirche #vertrag# Finde die angehende Liebesgeschichte des beiden immer noch sehr schön #rot#
    Witzig war der Spruch von wegen „Golden Oldie“ :D
    Emotionale Szene, als Lily Heidi heimlich durch das Fenster beobachtet, die tat mir da echt leid #sad# Knast, aber Richard schafft es, mit Brian in vernünftigem Ton zu reden, fand ich klasse #hallo# Generell finde ich auch die moderate Gestaltung der Figur des Brian gut, den hätte man auch weitaus abweisenden und arschlochmäßiger darstellen können. So passt das aber perfekt #hallo#
    Und irgendwas stimmt mit Lilys Baby nicht :-?

– Marco taucht zum ersten Mal auf (den finde ich ja sehr cool #hallo#) und der hat ne Theorie, dass Bailey durch das Töten der von dem Typen der Menschheit einen Gefallen getan hat, weil dadurch dem Staat und den Bärsenfreunden Milliardenverluste erspart geblieben sind und er vielleicht deshalb mit dieser Fähigkeit zurückgeschicht wurde :-?
    Das war übrigens so ein Aha-Effekt bei mir, ich habe völlig vergessen, dass die Taten und die Fähigkeiten ja diesen Welleneffekt auslösen #8o##rot#

Boah fuck – das Intro hatte ich total vergessen. Wie genial, wie bezaubernd, wie atemberaubend es war. #8o#

Die Folge war leider nicht so gut wie der Pilot, da die Haupthandlung nicht so voranschritt und es mehr um den Fall der Woche ging. Der hieß Carl, der trotz einem schlechten Job und sonst eher unangenehmen Wohngelegenheiten zufrieden war und deswegen auch sympathisch. Und – fand ich grandios – er wollte den Park neu renovieren, machte alles sauber, trieb die Punks etc. weg. Nur leider starb er an einem Messerstich. #sad# Jedoch waren die letzten Szenen dann bedrückend, als die Bewohner im Park waren und diesen wieder aufbauten. #hallo#

Und wie bezaubernd doch Lily war. #rot# Hatte ich ganz vergessen, wie liebevoll und nett die eigentlich ist. Und sie zog mit Richard zusammen, noch besser. #hallo# Wirklich herausragend fand ich – nach der Verhaftung von Lily Richards ruhigen und diplomatischen Worte gegenüber Brian. #mh#
    Jeodch stimmt mit Lily beziehungsweise dem Baby irgendetwas nicht. :-?

Schlimm fand ich die Handlung um Danny, Shawn und Nikki. Die sieht zwar gut aus, allerdings war das auch schon reichlich dämlich, Shawn zu küssen. Ärger ist vorprogrammiert. [-(

Maia durfte nach etwaigen Tests zu Diana – mal schauen, wie die beiden zurechtkommen. Marco fand ich super, der Theoretiker, dessen Theorie, dass die 4400 für gut entführt und mit Fähigkeiten zurückgeschickt wurden, wirklich interessant – und nach zwei Folgen – für wahr angesehen werden kann. :-?

Stampede;398148 wrote:
    Das Intro ##um## Ich LIEBE das Intro. Und ich hatte gerade so mordsmäßige Gänsehaut, als es anfing #rot#
    Für mich ist es ein perfektes Intro. Die Bilder, der Song, das passt einfach genial und perfekt zu der Serie und dem Thema. Ich liebe es #randy#

Hundert Prozent agree. #vertrag# Ich war total überrascht, wie genial es war, und der Anfang ist so unglaublich. #mh#

Stampede;398148 wrote:
    Fast schon mehr ein Reboot denn ein Rerun :-? Aber ab Staffel 2 und allerspätestens ab Staffel 3 dürften meine Erinnerungen dann wieder frischer sein.

Bei mir ist eher genau andersherum. Ich fang ab Staffel 2/3 an, Sachen nicht mehr so zu wissen, beziehungsweise kann das gar nicht mehr einordnen. Obwohl ich die Serie Mitte 2009 gesehen hatte. :-?

Stampede;398148 wrote:
    Aber schön, wie am Ende die ganzen Bewohner diese Viertels den Park wieder herrichten.

Super Szene und ein Beleg dafür, dass die 4400 Gutes tun. #hallo#

Stampede;398148 wrote:
    – Maia erschreckt mit ihren Ansagen das ganze Personal :D und muss sich Tests unterziehen lassen, darf aber am Ende zu Diana ziehen (was ich irgendwie merkwürdig finde, da müsste doch eigentlich ein Gewissenskonflikt vorliegen, weil Diana ja hauptamtlich für die 4400 zuständig ist :-?)

Aber vielleicht wurde das genau deswegen gemacht, weil man so eine 4400 direkt bei sich hat, unter Kontrolle (einer Agentin). :-?

Stampede;398148 wrote:
    – Kyle ist also doch noch im Koma, steht aber nun kurz vor einem Hirnschaden. Schon heftig am Ende, wie hasserfüllt Tom Shawn angeschaut hat #8o#

Zurecht. #vertrag#

Stampede;398148 wrote:
    Richard und Lily wollen sich nun ne Wohnung nehmen, dass die zusammen kommen ist so sicher wie das Amen in der Kirche #vertrag# Finde die angehende Liebesgeschichte des beiden immer noch sehr schön #rot#

Eines die Highlights bisher, also eigentlich alle Szenen mit den beiden. #rot#

Stampede;398148 wrote:
    Das war übrigens so ein Aha-Effekt bei mir, ich habe völlig vergessen, dass die Taten und die Fähigkeiten ja diesen Welleneffekt auslösen #8o##rot#

Das wusste ich noch, aber auch nur wegen dieser Folge. :p

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;398224 wrote:
    Boah fuck – das Intro hatte ich total vergessen.

Wie kann man das nur vergessen?! #8o#:p

Und – fand ich grandios – er wollte den Park neu renovieren, machte alles sauber, trieb die Punks etc. weg. Nur leider starb er an einem Messerstich. #sad# Jedoch waren die letzten Szenen dann bedrückend, als die Bewohner im Park waren und diesen wieder aufbauten. #hallo#

Ja, das hat so ein richtig gutes Gefühl vermittelt, dass er am Ende doch noch geschafft hat, wofür er gekämpft hat #hallo#

Und wie bezaubernd doch Lily war. #rot# Hatte ich ganz vergessen, wie liebevoll und nett die eigentlich ist.

Ja, die hat schon was #rot#

Schlimm fand ich die Handlung um Danny, Shawn und Nikki. Die sieht zwar gut aus, allerdings war das auch schon reichlich dämlich, Shawn zu küssen. Ärger ist vorprogrammiert. [-(

Teenie-Soap halt, leider….

Stampede;398148 wrote:

Naja, im Staffel 3 wurde gerade das ja in Frage gestellt. Fand ich genial #mh#

Stampede;398148 wrote:

Aber vielleicht wurde das genau deswegen gemacht, weil man so eine 4400 direkt bei sich hat, unter Kontrolle (einer Agentin). :-?

Mmh, das könnte durchaus sein :-? Klingt logisch #hallo#

Stampede;398272 wrote:
    Boah fuck – das Intro hatte ich total vergessen.

Wie kann man das nur vergessen?! #8o#:p

[-( Mal ehrlich, das ist eines der besten Intros überhaupt; spiegelt die Serie perfekt wieder. :p

Stampede;398272 wrote:

Teenie-Soap halt, leider….

Hört hoffentlich bald auf. Vielleicht tötet Shawn Danny ja. :p

Stampede;398272 wrote:
    Stampede;398148 wrote:

Joa, stimmt, auch wenn ich gerade nicht genau weiß, was du meinst. Meine Erinnerungen verblassen. #sad#

Stampede;398272 wrote:
    Stampede;398148 wrote:

Mmh, das könnte durchaus sein :-? Klingt logisch #hallo#

So erklär ich es mir jedenfalls. Eventuell hat man deinem Gedanken auch keine Aufmerksamkeit gewidmet und wollte soetwas aufbauen. #hm#

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;398303 wrote:
    Mal ehrlich, das ist eines der besten Intros überhaupt; spiegelt die Serie perfekt wieder. :p

Sag ich doch #mh#

Vielleicht tötet Shawn Danny ja. :p

Brudermord #8o#

Stampede;398272 wrote:
    Stampede;398148 wrote:

Joa, stimmt, auch wenn ich gerade nicht genau weiß, was du meinst. Meine Erinnerungen verblassen. #sad#

Der Rerun war längst überfällig =)

ClaireB
    Mitglied

Ganz in Ordnung die Folge, an die ich mich noch sehr gut erinnern konnte.

Der COTW war gut, hat mich irgendwie an eine X-Factor Folge erinnert. :p
    Carl war durchaus sympathisch, auch durch seine Szenen im Job und natuerlich durch das Aufbessern des Parks. War aber leider klar, dass das nicht gut ausgehen wuerde…
    Trotzdem ziemlich emotional die Szene, als er langsam auf der Bank stirbt und echt hart fuer seine Freundin, die ja extra noch sagte, dass sie ihn nicht nochmal verlieren moechte… #sad#

Stampede;398148 wrote:

Naja… :p

Ansonsten gab’s ein paar neue Sachen in der Haupthandlung.
    Lily wird von dem Baby beeinflusst, finde ich irgendwie die spannendste Handlung. Immerhin zieht sie jetzt mit Richard zusammen, mal sehen…

Maia wurde regelrecht gequaelt da in dem Labor, echt unglaublich, dass sie das kleine Maedchen da sitzen lassen, waehrend Kaffeepause ist. X-(
    Nun kommt sie erstmal zu Diana, verspricht gut zu werden. :D ;)

Marco kam zum ersten Mal so richtig vor, die Theoretiker sind ein weiterer genialer Punkt der Serie. #mh#

Interessant fand ich noch, dass Tom und Ryland sich naeher zu kennen scheinen.

Und dann war da ja wieder die Handlung um Danny, Shawn und Nicki… Bin da eurer Meinung, gefaellt mir auch gar nicht. Umso besser finde ich aber dafuer die Story um Kyle, der notoperiert werden musste. Naja, man brauch wohl nicht Maias Faehigkeiten haben, um zu erahnen, wie das Ganze ausgehen wird. :p

Stampede;398148 wrote:

Zurecht. #vertrag#
    #8o#

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;398445 wrote:
    Der COTW war gut, hat mich irgendwie an eine X-Factor Folge erinnert. :p

:D

ClaireB;398445 wrote:
    Trotzdem ziemlich emotional die Szene, als er langsam auf der Bank stirbt und echt hart fuer seine Freundin, die ja extra noch sagte, dass sie ihn nicht nochmal verlieren moechte… #sad#

Ja, in der Tat sehr emotional und traurig #sad#

ClaireB;398445 wrote:
    Stampede;398148 wrote:

Unrealistisch, aber schön. Besser? :p

ClaireB;398445 wrote:
    Maia wurde regelrecht gequaelt da in dem Labor, echt unglaublich, dass sie das kleine Maedchen da sitzen lassen, waehrend Kaffeepause ist. X-(

Hätten sie ja mitnehmen können :D Aber wer weiß, was die da erzählt….

ClaireB;398445 wrote:

Ist mir gar nicht so aufgefallen :-?

ClaireB;398445 wrote:
    Umso besser finde ich aber dafuer die Story um Kyle, der notoperiert werden musste. Naja, man brauch wohl nicht Maias Faehigkeiten haben, um zu erahnen, wie das Ganze ausgehen wird. :p

Mmh :-?

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;398453 wrote:
    ClaireB;398445 wrote:
    Stampede;398148 wrote:

Unrealistisch, aber schön. Besser? :p

Ein bisschen…

Stampede;398453 wrote:
    ClaireB;398445 wrote:

Na er hat doch mit seiner Ex gesprochen und meinte, dass er sie schon lange kennt und mit ihr auf deren Hochzeit getanzt hat.

Stampede;398453 wrote:
    ClaireB;398445 wrote:
    Umso besser finde ich aber dafuer die Story um Kyle, der notoperiert werden musste. Naja, man brauch wohl nicht Maias Faehigkeiten haben, um zu erahnen, wie das Ganze ausgehen wird. :p

Mmh :-?
    ;)

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;398465 wrote:
    Stampede;398453 wrote:
    ClaireB;398445 wrote:

Na er hat doch mit seiner Ex gesprochen und meinte, dass er sie schon lange kennt und mit ihr auf deren Hochzeit getanzt hat.
    Ach ja, stimmt #hallo#

Noone
    Mitglied

Klasse Folge! #vertrag#
    Da waren es nur noch 4399 (oder starb Orson Bailly im Pilotfilm auch? :-?)

Man fährt also scheinbar bisschen die „Fall der Woche“-Schiene. Finde ich ganz gut. Und der „Fall“ um Carl war echt klasse. Super sympathischer Kerl und klasse Aktionen. Schade, dass er draufgeht. Und mal total kitschig, als danach dann die ganze Nachbarschaft den Park sauber macht =)

Das Intro ist ja wirklich schwer genial, muss ich euch zustimmen. In der Mitte geht mir der Theme-Song vllt. doch zu sehr in die Standard-Popecke, aber ansonsten ist der echt richtig klasse und spooky. Dazu coole Bilder. Also das Intro kann sich wirklich sehen lassen.

Inzwischen ist mir auch Toms Partnerin um einiges sympathischer. Und klasse, dass sie Maia mitnimmt.
    Was für ne scheiß Aktion von den Ärzten, sie da sitzen zu lassen #8o# X-( Denen hätte ich ja was erzählt! X-(

Shawn und Nicki küssen sich also, Ärger vorprogrammiert. Aber was kommt sie auch ausgerechnet rein, als im Hintergrund ne romantische Schmuserockballade läuft. Kein Wunder, dass das dann knistert :p

Diese Theoretiker fand ich zwar ganz interessant, aber irgendwie auch total weit hergeholt. Da tötet Orson einen Unternehmer, der halt drauf und dran war nen Milliardenbetrug zu begehen und die kommen auf die Theorie, dass er deswegen zurückgeschickt wurde? Also tut mir Leid, aber da schon das so zusammenzureimen finde ich ja extrem weit hergeholt. Was hätten Außerirdische denn bitte für ein Interesse, dass die Staatskasse nicht belastet würde? #hm#

Btw: Der 4400-Creator Scott Peters ist ja auch einer der Macher vom V-Remake.

Die sieht zwar gut aus, allerdings war das auch schon reichlich dämlich, Shawn zu küssen.

Liebe ist ja auch so rational #roll# :p

ClaireB;398445 wrote:
    Der COTW war gut,

Wofür steht das „C“?

ClaireB;398445 wrote:

Und ich dachte, dass du als Kinderhasser das gut finden würdest =)

Hmpf. Wenn man zitiert, kann man ja die Spoiler lesen. Ganz vergessen. Muss ich dran denken.

ClaireB
    Mitglied
    Noone;398480 wrote:
    (oder starb Orson Bailly im Pilotfilm auch? :-?)

Glaub ich nicht. :-?

Noone;398480 wrote:
    ClaireB;398445 wrote:
    Der COTW war gut,

Wofür steht das „C“?

Case
    Nicht gut? :-? :p

Noone;398480 wrote:
    Hmpf. Wenn man zitiert, kann man ja die Spoiler lesen. Ganz vergessen. Muss ich dran denken.

Roland und Stampede sollten einfach aufhoeren zu spoilern. :p

Noone
    Mitglied
    ClaireB;398483 wrote:
    Noone;398480 wrote:
    ClaireB;398445 wrote:
    Der COTW war gut,

Wofür steht das „C“?

Case
    Nicht gut? :-? :p

Omg, klar. Ich Idiot. Ich selbst spreche ja auch noch von Fall der Woche wut.gif

Stampede
    Mitglied
    Noone;398480 wrote:
    Man fährt also scheinbar bisschen die „Fall der Woche“-Schiene. Finde ich ganz gut.

Muss auch zwingend so sein, sonst erfährt man ja nichts über weitere 4400 und deren Fähigkeiten

Noone;398480 wrote:
    Und mal total kitschig, als danach dann die ganze Nachbarschaft den Park sauber macht =)

Aber schön [-(
    :p

Noone;398480 wrote:
    Das Intro ist ja wirklich schwer genial, muss ich euch zustimmen. In der Mitte geht mir der Theme-Song vllt. doch zu sehr in die Standard-Popecke, aber ansonsten ist der echt richtig klasse und spooky. Dazu coole Bilder. Also das Intro kann sich wirklich sehen lassen.

#mh#

Noone;398480 wrote:
    Inzwischen ist mir auch Toms Partnerin um einiges sympathischer.

Yeah #dance#

Noone;398480 wrote:
    Was für ne scheiß Aktion von den Ärzten, sie da sitzen zu lassen #8o# X-( Denen hätte ich ja was erzählt! X-(

Tja, sind halt keine Menschen, die sie da untersuchen, sondern ein reines Wissenschaftsobjekt #sad#
    Allerdings frage ich mich auch, wie lange denn so ne Kaffeepause dauern kann, Maia war ja ewig alleine #hm#

Noone;398480 wrote:
    Shawn und Nicki küssen sich also, Ärger vorprogrammiert. Aber was kommt sie auch ausgerechnet rein, als im Hintergrund ne romantische Schmuserockballade läuft. Kein Wunder, dass das dann knistert :p

Einfach gut getimt vom Radiosender :D

YouTube – The Reason-Hoobastank [Lyrics]

Noone;398480 wrote:
    Diese Theoretiker fand ich zwar ganz interessant, aber irgendwie auch total weit hergeholt. Da tötet Orson einen Unternehmer, der halt drauf und dran war nen Milliardenbetrug zu begehen und die kommen auf die Theorie, dass er deswegen zurückgeschickt wurde? Also tut mir Leid, aber da schon das so zusammenzureimen finde ich ja extrem weit hergeholt. Was hätten Außerirdische denn bitte für ein Interesse, dass die Staatskasse nicht belastet würde? #hm#

Marco ist super [-(
    Naja, stimmt schon, das ist in der Tat sehr weit hergeholt, aber wenn man ewig im Keller „eingesperrt“ ist kommen einem schonmal die verrücktesten Theorien in den Kopf :D

ClaireB;398483 wrote:
    Noone;398480 wrote:
    (oder starb Orson Bailly im Pilotfilm auch? :-?)

Glaub ich nicht. :-?

Nee, der wurde doch nur angeschossen, lag doch am Ende von 1×01 im Krankenhaus

ClaireB;398483 wrote:
    Noone;398480 wrote:

Mysteriöse Smileys sind auch Spoiler [-(
    Okay, ich werds unterlassen #hallo#

Noone;398480 wrote:
    Da waren es nur noch 4399 (oder starb Orson Bailly im Pilotfilm auch? :-?)

Der wurde nur unter Beobachtung gestellt, soweit ich das in Erinnerung habe.

Noone;398480 wrote:
    Man fährt also scheinbar bisschen die „Fall der Woche“-Schiene. Finde ich ganz gut.

Ich auch, und die Haupthandlung wird sicher ebenfalls genug Interesse bekommen.

Noone;398480 wrote:
    Das Intro ist ja wirklich schwer genial, muss ich euch zustimmen.

Der Anfang ist sowieso am besten, wenn die Frau anfängt zu singen. #vertrag#

Noone;398480 wrote:
    Die sieht zwar gut aus, allerdings war das auch schon reichlich dämlich, Shawn zu küssen.

Liebe ist ja auch so rational #roll# :p

Wenn sie nen Freund hat und genau davor auch noch labert, dass sie nichts von ihm will. ;)

Stampede;398486 wrote:
    ClaireB;398483 wrote:
    Noone;398480 wrote:

Mysteriöse Smileys sind auch Spoiler [-(
    Okay, ich werds unterlassen #hallo#

Sagt gerade die spoiler whore. :p Aber okay. #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.