1×02 – Die lila Giraffe | Purple Giraffe



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #293767
    dayzd
    Mitglied

    Ted kann Robin nicht vergessen und ist fest davon überzeugt, dass sie seine zukünftige Frau sein könnte. Allerdings muss er dann von Lily erfahren, dass Robin an keiner festen Beziehung interessiert ist. Ted versucht daraufhin alles, sich nach außen hin locker zu zeigen. Insgeheim entwickelt er jedoch einen Plan, um zu einem zweiten Date mit Robin zu kommen. Er lädt sie ganz zufällig zu einer Party bei sich ein, die jedoch erst noch organisiert werden muss

    Quelle: Pro7

    #367720
    Noone
    Mitglied

    Folge 2 war auch sehr witzig. Dennoch fand ich sie etwas schwächer als den Piloten. In Folge 1 habe ich fast durchweg gelacht, hier gab es doch paar Erholungspausen :p

    Aber wenn die ungefähr auf dem Level bleiben wird, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Die Gags sitzen größtenteils und die jeweiligen Konstellationen bieten noch Potenzial für viele lustige Geschichten.

    #374449
    dayzd
    Mitglied

    Tolle Episode.

    Ted und Robin entschlossen sich dazu Freunde zu bleiben und nun gehört Robin zur Clique. #rot# Robins Spruch zu Barney war klasse. =) Die Sequenz mit Robin und Ted auf dem Dach war eine tolle Inszenierung und auch der Dialog war super geschrieben. Amüsant war auch die 3-Tages-Party. :p

    Lily und Marshall waren wieder mal zuckersüss. #rot# Ich mag das Paar sehr. Sie hüpften ständig in die Kiste, weil Lily seit der Verlobung so sexsüchtig wurde. :p

    #376712
    Adrian Monk
    Mitglied

    War ne tolle Folge, auch wenn ich Teds 3-Tages-Party schon etwas dämlich fand /:)
    Barney war dafür wieder richtig klasse drauf, hat ein paar saubere Sprüche rausgelassen. Vor allem als er zu der Frau „Ich liebe dich“ sagt, um sie wieder loszuwerden =)

    Aber Marshall gefällt mir nach wie vor nicht, find ihn iwi unsympathisch und leicht nervig #hm#

    #376825
    dayzd
    Mitglied

    @Adrian Monk 346861 wrote:

    Aber Marshall gefällt mir nach wie vor nicht, find ihn iwi unsympathisch und leicht nervig #hm#

    Unglaublich. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. :p

    #393734
    LesterB
    Mitglied

    Witzige Sitcom. Der Pilot war super, mal sehen, in welche Richtung sich die Serie entwickelt.

    Ted ist also immer noch hinter Robin her. Hätte ich nicht gedacht, da Old-Ted letzte Folge ja schon meinte, dass Robin die Tante sei und nicht die sagenumwobene Mutter. War aber trotzdem echt amüsant.

    Geil fand ich ja schon den Anfang, als die Jungs Lily und Robin in der Bar (McLarens, wenn ich mich nicht irre) treffen und Lily das Geheimnis von Robin ausplaudert. Von wegen Ted will „was Festes“, sie aber nicht. Dieses „Upps“ von Lily war einfach göttlich. =) Barneys „Oh, and Lily, that’s my leg.“ war auch lustig. :D

    Ted wird also Robins „Stalker“ und will sie doch noch zu seiner Freundin machen. Die Idee mit der Party war schon witzig, gerade, als er seinen Plan in einer Art Trailer darlegt und kommentiert. Und als Barney sich einmischt und zu der Frau meint, dass sie geil aussieht. =)

    Lily: „Hey I’m just sitting here. Wearing my ring. Me beautiful ring. Kinda makes wearing other stuff seem wrong… my shirt. Kinda don’t wanna wear my shirt any more. Or my underwear. Oh, that’s right, I’m not wearing any.“
    Marshall: „No underwear?“
    Lily: „Not even slightly.“
    Ted: „Guys. Boundaries.“ =) =) =)

    Lily will ständig mit Marshall in die Kiste; der muss allerdings seine Arbeit fertig stellen. Doch, war ganz in Ordnung.

    Na gut, Robin taucht nicht auf, Ted macht also eine Drei-Tages-Party. Nette Idee, aber am Sonntag ist nichts mehr los. Gut gefallen hat mir auch Barneys Geschichte mit der Frau, deren Namen man nicht kannte und die von Carlos eingeladen wurde. Immer dieses „Who is Carlos!?“ war auch cool. Aber irrewitzig, wie Barney dann mit der Frau Schluss macht. „I think I’m in love with you.“ =) Ich konnte nicht mehr.

    Richtig geil fand ich auch noch die Szene, als Marshall am Abend der dritten Party vor der versammelten Mannschaft meint, Robin würde doch eh nicht auftauchen und „schwupps“ steht sie hinter ihm. =)

    Die Lösung am Ende hat mir richtig gut gefallen, weil sie etwas ernster angelegt war. Ted und Robin bleiben also Freunde und sie wird in die Clique mit aufgenommen. Super, ich freue mich.

    Fazit: Gute Folge, witzig und charmant. Die Charaktere gefallen mir. Lily und Marshall sind so verrückt, das find ich total witzig. Robin bringt bestimmt auch eine witzige – wenngleich wenigstens optisch gute – Note mit hinein. Die Gags sitzen, aber es geht sicher noch besser. Wir sind ja auch erst am Anfang der Serie. Freue mich auf mehr.

    Wertung: 8/10

    #393736
    Stinghead
    Mitglied
    LesterB;393350 wrote:
    Freue mich auf mehr.
    Wertung: 8/10

    Das kannst Du auch! Die Serie hält das Niveau mindestens, es gibt kaum Durchhängerfolgen. Definitiv eine der besten Sitcoms der letzten Jahre. Bezüglich der zentralen Frage aber heißt es: Geduld. :)

    #393741
    LesterB
    Mitglied
    Stinghead;393352 wrote:
    LesterB;393350 wrote:
    Freue mich auf mehr.
    Wertung: 8/10

    Das kannst Du auch! Die Serie hält das Niveau mindestens, es gibt kaum Durchhängerfolgen. Definitiv eine der besten Sitcoms der letzten Jahre. Bezüglich der zentralen Frage aber heißt es: Geduld. :)

    Hey, einer, der die Serie mag. Das freut mich. #hallo# Ich habe die erste Staffel schon mal gesehen, aber viel ist nicht hängen geblieben. Insgesamt gefällt mir aber der Humor.

    #393743
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stinghead;393352 wrote:
    LesterB;393350 wrote:
    Freue mich auf mehr.
    Wertung: 8/10

    Das kannst Du auch! Die Serie hält das Niveau mindestens, es gibt kaum Durchhängerfolgen. Definitiv eine der besten Sitcoms der letzten Jahre. Bezüglich der zentralen Frage aber heißt es: Geduld. :)

    Auf jeden Fall. Fürmich ist HIMYM die beste Sitcom und das Niveau ist besonders in den ersten beiden Staffeln enorm hoch. Eventuell starte ich bald auch einen Rerun, denn zu Lachen gibt es sicher immer wieder etwas. #hallo#

    #393889
    Anonym
    Gast

    Also ich bin ja 100 % Original, also 0 % Synchro und darauf poche ich. HIMYM hat eine gute deutsche Synchro (noch), aber Robin wirkt auf Deutsch wirklich sympathischer, sie sieht sehr hübsch aus – aber leider kann ich ihre Stimme nicht leiden. #sad# „Ted’s something else.“ Gott, die Frau ist nicht hübsch, nein, hübsch ist irgendwer, die Frau ist schon ein Traum, wäre diese Stimme nur anders. #cry# Lilly tratsch gleich mal alles aus, was ihr Robin im Vertrauen gesagt hatte. /:)

    Allerdings ist die Serie nur sehr bedingt lustig, ich lach doch nicht über jeden Scheiß, HALLO-O? #roll# Wer glaubt ihr denn wer ihr seid? Mit Ted kann ich nichts anfangen, der ist wirklich blass und langweilig, kenne ja schon ein paar Folgen von Ende S1-Anfang S2.

    Witzig war tatsächlich, wie Ted sich vorstellt, wie Robin zu seiner Party kommt und er komplett auf lässig macht – übertrieben lässig. Allerdings ist es nur ein Traum, Pech für Ted, im doppelten Sinne: Traum ist Traum und er ist der Realität einfach nicht lustig. :D „She didn’t show up.“ /:) Herrje, nur wegen Robin werden 2 Partys geschmissen – so sinnlos wie die Serie selber. Und dann kommt das Miststück trotzdem nicht. X-(

    Barney war ganz cool drauf, wie er sich wundert, warum das Mädel die Party wiederfand und dann diesen Spruch hier “I think I’m in love“ verwendet und sie sofort Schluss macht. Nett noch Marshall wegen seinem Buch und als er dann über Robin schimpft steht sie natürlich im Raum. Übrigens sind die 5 keine begnadeten Schauspieler – einzig Neil Patrick Harris hat es drauf – beim Rest bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. :-? Glauben die wurden rein nach ihrem Aussehen ausgesucht. :>

    Fazit: Ich weiß nicht, aber diese Serie ist langweilig, nicht schlecht, aber nicht lustig, lahmer, oberflächlicher Beziehungskram – mehr ist da nicht. Wo waren die Witze? „They didn’t show up.“ Und dann diese lahmen Partys – nur wegen Robin. Und nur Beziehungsbla bla. Also ich verstehe absolut nicht, warum jemand diese Serie lustig findet. 2,5/5. => CANCELLED

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.