- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 24. September 2006 um 10:42 Uhr #227115
Randy Taylor
MitgliedAlan soll seiner Ex-Freundin Christine Pauley dabei helfen, aus der psychiatrischen Klinik entlassen zu werden. Kurios, denn sie landete in der geschlossenen Abteilung, nachdem sie versucht hatte, Alan mit ihrem Wagen zu überfahren. Dennoch bemüht sich der smarte Anwalt darum, dass Christine wieder auf freien Fuß gesetzt wird. Doch damit tut er sich selbst keinen großen Gefallen. Da Denny Crane sich immer seltsamer verhält, wollen die Partner der Kanzlei herausfinden, ob er für die Firma überhaupt noch tragbar ist. Also schanzen sie ihm und Brad einen kniffligen Fall zu: Eine Frau verklagt ein Krankenhaus, weil sie sich vom Personal unzureichend betreut fühlte, nachdem ihr Mann während einer Behandlung plötzlich verstorben war. Als Denny dahinter kommt, dass der Ausgang dieses Prozesses über sein weiteres Schicksal in der Kanzlei entscheiden soll, beschließt er, den anderen ein Schnippchen zu schlagen. Lori ist um das Seelenheil ihrer jungen Kollegin Sally besorgt. Sie befürchtet, dass Sally von Alan ausgenutzt wird, weil er zu einer festen Beziehung gar nicht fähig ist. Darum nimmt sie Sally zur Seite und redet ihr ins Gewissen…
Quelle: VOX
16. Juni 2009 um 16:14 Uhr #371122underseriousattack
MitgliedHehe, der Anfang der Folge war ganz nett..
Alan will seine Ex, die ihn umbringen wollte, aus ner Anstalt holen. Lost-Fans haben hier auch gleich Juliette erkannt..hmm, verglichen mit ihrem Aussehen in Lost, hat sie sich fast überhaupt nicht verändert:-?Das Mitarbeiter-Meeting ging dann fröhlich weiter..Alan macht sich über Brad, der nun wirklich schnell geredet hat, lustig und dann kommt auch noch Alans Fall mit seiner Ex zur Sprache
Lori: Wait a second. She tried to kill you?
Alan: She did.
Lori: And now she wants out?
Alan: She does.
Lori: And you´re trying to help her get out?
Alan: I am.Hehe, genial wie Alan mit seinen trockenen Zwei-Wort Sätzen antwortet.

Das Gespräch mit dem Psychiater(Weeds lässt grüßen) war grandios..Alan redet die ganze Zeit von von „was wäre wenn“ und dann legt Christine die ganzen Pillen auf den Tisch. :p
Dennys und Brads Fall ist auch recht interessant…Dennys Fragen bei der Anhörung über das Sex-Leben der Witwe waren schon recht frech. Klar, dass da die Konsequenzen nicht lange ausblieben.
Lori legt sich dann mit Alan an und zieht natürlich den Kürzeren
Quote:Lori: A woman tries to kill you. You go to represent her. You don’t think there’s a pathology at play here?—-I refer to yours.
Alan: I got the reference. Thank you. Speaking as an enormously unlikeable person, I find it difficult to maintain grudges against all those who wanna kill me….Don’t you??Denny ist natürlich angepisst, dass keiner wirkliches Vertrauen mehr ihn in hat..*hust* naja, die Sorgen waren ja nicht unbegründet/
Quote:Denny: I know what I’m doing.
Brad: Which is?
Denny: It’ll come to me.Aber im Gerichtssaal ist er ja richtig abgegangen und geht als doppelter Gewinner aus der ganzen Sache heraus. #mh#
Die Stalking-Sache hat am Ende ganz schon genervt..ansonsten war die Folge richtig gut!
___Alan: I demand only one thing in a relationship, Christine. That I remain utterly alone.
Sally: Brad?
Alan: Funny. You’d like me to feel threatened, wouldn’t you? I may not be able to talk as fast, but my tongue is certainly more versatile.10. Februar 2011 um 8:07 Uhr #409599Susannah
MitgliedSehr geile zweite Folge!
Zum einen da der Fall von Denny Crane und „Ken“ … bin da etwas in der Zwickmühle. Einerseits ist Denny ne verdammt coole Socke, andererseits würd ich ihn auch nicht mehr gern vor die Tür lassen, wenn er mein Lebenswerk in Gefahr bringen würde
Brad lässt sich da einspannen …Sehr geil die Geschichte mit Alan und seiner Ex-Freundin, die ihn umbringen wollte. Wann immer er darauf angesprochen wird, ob von ihr selbst, von Sally oder sonst wem, er wiegelt diesen Mordanschlag immer ab. Mag er selbst nicht so genau drüber nachdenken? Glaubt er wirklich, dass sein Verhalten dazu beigetragen hat, sie emotional so zu zerrütten? Er bleibt undurchsichtig, aber interessant.
Das mit Sally … meines Erachtens läuft da bereits was, die wenigen Szenen, in denen sie etwas inniger miteinander umgehen zeigen da schon ne große Nähe. Dürfte so ein lockeres wir-sehen-uns-hin-und-wieder-mal-außerhalb-der-Arbeit-und-gehen-dann-in-die-Kiste-Arrangement sein.
James Spader ist eigentlich absolut nicht mein Typ, aber er hat eine so tolle Stimme, das macht viel wieder gut
#rot#Gefällt mir jedenfalls immer besser!
Achja, wo ich’s gerade bei underserious lese
Quote:
Alan: Funny. You’d like me to feel threatened, wouldn’t you? I may not be able to talk as fast, but my tongue is certainly more versatile.
~22. April 2011 um 13:12 Uhr #414116Stampede
MitgliedViel viel besser als der hektische und überladene Pilot. War ne richtig gute Folge, in der einiges passiert, Drama drin war und sich Stories aufgebaut wurden, hat mir sehr gut gefallen #hallo#
Elizabeth Mitchell ##um##
Selbst im Irrenhaus sieht die noch unglaublich gut aus #rot#
Klasse Opener, als Alan sie besucht und verspricht, sie rauszuholen, und sich dann herausstellt, dass er es war, den sie damals umbringen wollte #8o# Okay, wundert mich nicht und ich erwarte aufgrund des Zynismus eh jede Folge, dass jemand Alan umbringen will, aber das war schon ne coole Wendung am Anfang.
Alan schafft es dann auch, dass sie freikommt. Freiheit ist ein Privileg, kein Recht /
Was für Idioten da in dieser Anstalt /
Aber mit dem „zynischen Schnösel“ in Bezug auf Alan hatten sie Recht :p
Coole Aktion, als Christine die ganzen Tabletten auf den Tisch kippt #devil2#
Alan ist ihr Vormund und sie übernachtet bei ihm in Hotelzimmer, was wohl nicht so gut war, denn fortan verfolgt sie ihn, vor allem, wenn er sich mit Sally trifft. Und weg aus Boston geht sie auch nicht, weil sie ihren alten Job wieder hat. Könnte noch reichlich interessant werden #devil2#
Hach, Elizabeth Mitchell ##um## Und wie heiß sie auf der Party aussah
~Denny will unbedingt den Vorsitz bei der Anhörung haben, in der es darum geht, dass eine Frau einen Chirurgen verklagt, der ihr den Tod ihres Mannes nicht sanft genug beigebracht hat /

Paul wird schon leicht nervös wegen Denny und befürchtet Klagen
Wozu es dann auch kommt, weil Denny intime und sehr indiskrete Fragen an die Klägerin stellt und die Anhörung so zum totalen Desaster wird 
Aber so witzig das auch war, so dramatisch war die Handlung eigentlich. Denny ist nur noch ein guter Anwalt und nicht mehr DER Denny Crane, vor dem alle Angst und Respekt hatten, und nun machen sich alle nur noch über ihn lächerlich. Und die Partner wollen, dass er sich bei seiner Verteidigung vor Gericht öffentlich zum Affen macht, damit sie ruhigen Gewissens entscheiden können, dass er nicht mehr tragbar für die Firma ist und sie ihn rauswerfen können. Hinterhältiges und heuchlerisches Anwaltspack :-L
Aber Denny haut sich selber raus, in dem er den anderen Anwalt bloßstellt, dass der den Fall deswegen so aufgeblasen hat und die Klägerin als Mittel dazu benutzt hat, Denny Crane zu schlagen #devil2# Beide Fälle mit einem Schlag für sich entscheiden durch Narzissmus ohne Ende von Denny, aber ne absolut klasse Szene #hallo# Und heftig fand ich ja die Ansage Brad gegenüber, dass er seinen Dank, sein Lob und seine Glückwünsche nicht haben will, sondern nur seinen Respekt
Aber dennoch scheinen seine Tage gezählt. Also war ne richtig klasse Handlung mit viel Drama und ich muss sagen: Sehr gut gespielt von Shatner #vertrag#Ansonsten gabs noch die Fußmassage für Lori von Alan

Und Brad und seine Zungenklimmzüge #ugly#underseriousattack;331724 wrote:Lost-Fans haben hier auch gleich Juliette erkannt..hmm, verglichen mit ihrem Aussehen in Lost, hat sie sich fast überhaupt nicht verändert:-?Stimmt, die sieht exakt so aus wie in LOST
underseriousattack;331724 wrote:Das Gespräch mit dem Psychiater(Weeds lässt grüßen)Aah, stimmt, daher kannte ich den #hallo#
Susannah;438917 wrote:Sehr geil die Geschichte mit Alan und seiner Ex-Freundin, die ihn umbringen wollte. Wann immer er darauf angesprochen wird, ob von ihr selbst, von Sally oder sonst wem, er wiegelt diesen Mordanschlag immer ab. Mag er selbst nicht so genau drüber nachdenken? Glaubt er wirklich, dass sein Verhalten dazu beigetragen hat, sie emotional so zu zerrütten? Er bleibt undurchsichtig, aber interessant.Absolut #hallo# Wobei ich Fettgedrucktes aber nicht wirklich glaube
4. Januar 2013 um 19:48 Uhr #460794Stampede
MitgliedElizabeth Mitchell #emiley#
Obwohl man in einigen Szenen ja schon etwas Angst vor ihr haben konnte #devil2# Aber ein Lächeln von ihr lässt das sofort wieder vergessen ##um##Die Denny-Handlung und wie er seinen Legendenstatus dazu benutzt, den Fall zu gewinnen, war genial. „Mr Powerful Guy“
Aber steckt wie gesagt auch einiges an Drama drin. Vor allem der Muhammad Ali Vergleich von Paul am Ende hat gesessen und hat Denny auch richtig hart getroffen.Ansonsten habe ich ja alles bereits im Post über mir den hier geschrieben
Bleibt auch alles so stehen wie es ist 
Und kann bitte Brad mal etwas langsamer reden bitte :-w Im Englischen versteht ja man ja echt gar nix, so schnell wie der redet…
Zitat der Folge:
„Freedom is a privilege. Not a right.“5. Januar 2013 um 14:07 Uhr #460824Giuliana
MitgliedDie Folge war in Ordnung. Die Story mit Denny fand ich etwas stärker als die von Alan.
Die Story um Christine finde ich etwas anstrengend. Unheimlich, wie sie überall auftaucht, wo Alan sich gerade aufhält. Da hat sich Alan ja ziemlich in die Nesseln gesetzt :p
Denny hat einen Fall mit Brad und zunächst sieht es so aus, als habe sich Denny zu viel erlaubt. Umso besser, wie er das Ding dreht und den gegnerischen Anwalt wie einen Idioten aussehen lässt
Typisch Denny, zunächst scheint alles den Bach runter zu gehen und dann bringt er so eine Nummer. Er zaubert ein Kaninchen aus dem Hut 
Sally: Ich bin nicht so leicht zu haben.
Alan: Ich schon.@Stampede 452959 wrote:
Denny will unbedingt den Vorsitz bei der Anhörung haben, in der es darum geht, dass eine Frau einen Chirurgen verklagt, der ihr den Tod ihres Mannes nicht sanft genug beigebracht hat /

Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Wer mit skurrilen Fällen vor Gericht ziehen will, wendet sich an die Anwälte von „Crane, Poole & Schmidt“ #vertrag#@Stampede 452959 wrote:
Sehr gut gespielt von Shatner #vertrag#
Find ich auch immer wieder.
@Stampede 560270 wrote:
Und kann bitte Brad mal etwas langsamer reden bitte :-w Im Englischen versteht ja man ja echt gar nix, so schnell wie der redet…
Ich glaueb wesentlich besser wird das nicht :p
5. Januar 2013 um 14:39 Uhr #460827Stampede
Mitglied@Giuliana 560320 wrote:
Die Story um Christine finde ich etwas anstrengend. Unheimlich, wie sie überall auftaucht, wo Alan sich gerade aufhält. Da hat sich Alan ja ziemlich in die Nesseln gesetzt :p
Selber Schuld, was hat er sie auch damals fast in den Wahnsinn getrieben? :p
@Giuliana 560320 wrote:
Denny hat einen Fall mit Brad und zunächst sieht es so aus, als habe sich Denny zu viel erlaubt.
Die Fragen an diese Witwe waren aber auch zu geil
Und was ich ja auch noch so witzig fand war, wie nach der katastrophalen Anhörung Brad einfach nur so unbeweglich da gesessen hat…. würde ja drauf wetten wollen, dass er da Tränen der Verzweiflung unterdrückt hat 
@Giuliana 560320 wrote:
Typisch Denny, zunächst scheint alles den Bach runter zu gehen und dann bringt er so eine Nummer. Er zaubert ein Kaninchen aus dem Hut

Und dann auch noch sich selber

@Giuliana 560320 wrote:
@Stampede 452959 wrote:
Denny will unbedingt den Vorsitz bei der Anhörung haben, in der es darum geht, dass eine Frau einen Chirurgen verklagt, der ihr den Tod ihres Mannes nicht sanft genug beigebracht hat /

Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Finde ich persönlich ja ziemlich furchtbar…
@Giuliana 560320 wrote:
Wer mit skurrilen Fällen vor Gericht ziehen will, wendet sich an die Anwälte von „Crane, Poole & Schmidt“ #vertrag#

Erinnert mich teilweise auch sehr stark an „Picket Fences“, da ist auch in jeder Folge irgendwas Skurriles vor Gericht gelandet
@Giuliana 560320 wrote:
@Stampede 560270 wrote:
Mist… #sad#
6. Januar 2013 um 11:38 Uhr #460864Susannah
MitgliedIch muss es einfach nochmal zitieren:
Alan: Funny. You’d like me to feel threatened, wouldn’t you? I may not be able to talk as fast, but my tongue is certainly more versatile.
~Denny war großartig – er belästigt die Witwe, die den Arzt wegen des Überbringens der Todesnachricht verklagt hat (jetzt mal ehrlich #hm# Wird doch nicht lebendiger wenn er vor ihr in Tränen ausbricht) und stellt ihr erstmal Fragen über ihr Sexleben. Denny war wohl selber einfach nur scharf auf sie
Er hat danach einen Strafantrag an der Backe – und die Partner einigen sich, Denny ins offene Messer laufen zu lassen, damit er endlich untragbar wird. Miese Socken, allesamt X-( Auch wenn ich ihre Sorgen wegen Denny verstehen kann. Aber denkste, Denny haut sich selbst raus. Mit einer zunächst total bescheuerten Argumentation, die aber irgendwie doch was für sich hat. Wobei – einen Anwalt wegen seines übergroßen Egos zu beschuldigen, das ist in etwa so, als würde man einem Hund vorwerfen, dass er bellt.
Juristen sind per definitionem mindestens mit gesundem Selbstbewusstsein ausgestattet. Aber hey, Denny hat gewonnen und kam am Ende auf seinem Balkon sitzen.Alan hat aber die weitaus interessantere Geschichte: er will seine Ex-Freundin aus der Psychatrie holen, die da sitzt, weil sie versucht hat ihn umzubringen #8o# Hab mir damals schon gedanken drüber gemacht, wozu das Ganze – entweder hat Alan ein wirklich penibles Rechtsempfinden, und pocht auf ihre Freiheit, eben weil Freiheit kein Privileg, sondern ein Recht ist. Oder er hat tatsächlich das Gefühl, sie zu diesem irren Verhalten veranlasst zu haben. Jedenfalls stalkt sie ihn danach munter, besonders dann wenn er mit Sally am rumbaggern ist.
Und dann taucht sie noch auf der Party auf (wie sexy die Anwältinnen da alle rumlaufen!) und erklärt Alan, dass sie wieder in Boston arbeitet. Oh man.Und Alan darf nebenbei immer noch Brad ärgern.
Und Lori
Und Beide lassen sich auch noch ärgern.
6. Januar 2013 um 12:03 Uhr #460866Stampede
Mitglied@Susannah 560461 wrote:
die Witwe, die den Arzt wegen des Überbringens der Todesnachricht verklagt hat (jetzt mal ehrlich #hm# Wird doch nicht lebendiger wenn er vor ihr in Tränen ausbricht)
Ja, ich fands auch einfach nur furchtbar #hm# Da gehts wieder ums Ego, ums Prinzip und vor allem ums Geld…..
@Susannah 560461 wrote:
und stellt ihr erstmal Fragen über ihr Sexleben. Denny war wohl selber einfach nur scharf auf sie

Sie ja dann auf ihn auch, nachdem er sie so angeflirtet hat

@Susannah 560461 wrote:
Er hat danach einen Strafantrag an der Backe – und die Partner einigen sich, Denny ins offene Messer laufen zu lassen, damit er endlich untragbar wird. Miese Socken, allesamt X-(
War doch aber nur Paul, der das so geplant hat, oder täusche ich mich da?

@Susannah 560461 wrote:
Aber hey, Denny hat gewonnen und kam am Ende auf seinem Balkon sitzen.
Hätte er wohl auch gemacht, wenn er verloren hätte

@Susannah 560461 wrote:
Hab mir damals schon gedanken drüber gemacht, wozu das Ganze – entweder hat Alan ein wirklich penibles Rechtsempfinden, und pocht auf ihre Freiheit, eben weil Freiheit kein Privileg, sondern ein Recht ist. Oder er hat tatsächlich das Gefühl, sie zu diesem irren Verhalten veranlasst zu haben.
Ne Mischung aus beidem, würde ich mal sagen

@Susannah 560461 wrote:
Und dann taucht sie noch auf der Party auf (wie sexy die Anwältinnen da alle rumlaufen!)
Hätte ich Jura studieren müssen … #sad# :p
6. Januar 2013 um 12:33 Uhr #460868Susannah
Mitglied@Stampede 560464 wrote:
@Susannah 560461 wrote:
die Witwe, die den Arzt wegen des Überbringens der Todesnachricht verklagt hat (jetzt mal ehrlich #hm# Wird doch nicht lebendiger wenn er vor ihr in Tränen ausbricht)
Ja, ich fands auch einfach nur furchtbar #hm# Da gehts wieder ums Ego, ums Prinzip und vor allem ums Geld…..
Jo, wobei ich solche persönlichen Dinge immer noch besser verstehen kann, als Leute, die einfach nur aus Prinzip irgendwas vor Gericht durchkloppen wollen. Hatte mal nen Kläger vor Gericht, der sich über den bellenden Nachbarshund beschwert hat. Stellte sich dann raus, dass ihn der Hund eigentlich gar nicht stört, aber sein Nachbar offenbar mit der Kläger-Ehefrau was am laufen hatte. Und da wollt er ihn halt verklagen.
@Stampede 560464 wrote:
@Susannah 560461 wrote:
und stellt ihr erstmal Fragen über ihr Sexleben. Denny war wohl selber einfach nur scharf auf sie

Sie ja dann auf ihn auch, nachdem er sie so angeflirtet hat

Jepp, Denny hat sie definitiv heiß gemacht #devil2# Ich hab ja noch drauf gewartet, dass sie wirklich zu gibt, jetzt mehr Sex zu haben. Und dann mit Denny Essen gehen will

@Stampede 560464 wrote:
@Susannah 560461 wrote:
Er hat danach einen Strafantrag an der Backe – und die Partner einigen sich, Denny ins offene Messer laufen zu lassen, damit er endlich untragbar wird. Miese Socken, allesamt X-(
War doch aber nur Paul, der das so geplant hat, oder täusche ich mich da?

Naja, dass sich Denny selbst verteidigen darf, war ja von den Partnern so vereinbart – kann mir nicht vorstellen dass Paul da der einzige Fiesling ist

@Stampede 560464 wrote:
@Susannah 560461 wrote:
Aber hey, Denny hat gewonnen und kam am Ende auf seinem Balkon sitzen.
Hätte er wohl auch gemacht, wenn er verloren hätte

Denny Crane verliert keine Prozesse

@Stampede 560464 wrote:
@Susannah 560461 wrote:
Hab mir damals schon gedanken drüber gemacht, wozu das Ganze – entweder hat Alan ein wirklich penibles Rechtsempfinden, und pocht auf ihre Freiheit, eben weil Freiheit kein Privileg, sondern ein Recht ist. Oder er hat tatsächlich das Gefühl, sie zu diesem irren Verhalten veranlasst zu haben.
Ne Mischung aus beidem, würde ich mal sagen

Jepp, wahrscheinlich. Aber Alan ist halt einfach etwas seltsam … wer wohnt schon im Hotel?
@Stampede 560464 wrote:
@Susannah 560461 wrote:
Und dann taucht sie noch auf der Party auf (wie sexy die Anwältinnen da alle rumlaufen!)
Hätte ich Jura studieren müssen … #sad# :p
Dann hättest du aber ne anständige Leber gebraucht, sonst erträgst du den ganzen Mist nicht
6. Januar 2013 um 14:11 Uhr #460876Stampede
Mitglied@Susannah 560466 wrote:
Jo, wobei ich solche persönlichen Dinge immer noch besser verstehen kann, als Leute, die einfach nur aus Prinzip irgendwas vor Gericht durchkloppen wollen. [/quote]
Ja, aber welchen Schaden hat sie denn von der unsanft beigebrachten Nachricht davon getragen? Zumal sie, wie mir schien, auch nicht wirklich getrauert hat :p@Susannah 560466 wrote:
Hatte mal nen Kläger vor Gericht, der sich über den bellenden Nachbarshund beschwert hat. Stellte sich dann raus, dass ihn der Hund eigentlich gar nicht stört, aber sein Nachbar offenbar mit der Kläger-Ehefrau was am laufen hatte. Und da wollt er ihn halt verklagen. [/quote]
Man kann’s ja mal versuchen
@Susannah 560466 wrote:
Jepp, Denny hat sie definitiv heiß gemacht #devil2# Ich hab ja noch drauf gewartet, dass sie wirklich zu gibt, jetzt mehr Sex zu haben. Und dann mit Denny Essen gehen will
[/quote]
Na das wär’s ja noch gewesen
@Susannah 560466 wrote:
Denny Crane verliert keine Prozesse
[/quote]
Und wenn, dann dreht er es so hin, dass es nicht mehr so aussieht, als ob er ihn verloren hat
@Susannah 560466 wrote:
Aber Alan ist halt einfach etwas seltsam … wer wohnt schon im Hotel?
Anwälte die zu viel Geld in den Rachen gestopft bekommen?
6. Januar 2013 um 19:07 Uhr #460904Anonym
Gast“Still crazy after all these years” – ich glaub’s sofort.

Nachtrag: Brad + Sally. Und nicht Tara. Auf die steht irgendwie Alan. Also gäbe es da keine Konkurrenz. Denkfehler meinerseits.
Alan Shore puzzelt in einer Irrenanstalt – damit meine ich nicht die Firma. #ugly# Elizabeth Mitchell, war auch eine Folge Everwood dabei. Ich mag die Darstellerin nicht besonders. Sorry. „We have a shot. I’ll get you out.“ Solche Fälle interessieren mich, wie schon gesagt: Bei Ally ging es fast nur um Beziehungsfälle (wobei der Fall eine Falle war: Es war ja ein Beziehungsfall^^), da wünschte ich mir oft was anderes, weil man schon alles gesehen hat – und es war auch anders, also nicht das Übliche. Gegen emotionale Fälle habe ich an sich nichts. Christine (Mitchell) hat halt versucht ihren Ehemann umzubringen, wohl weil er ihr das Leben zur Hölle gemacht hat. „Perhaps he had it coming“ – „Perhaps you did.“ #8o# #ugly# Whatdafuq.
Das ist schon crazy. Crazy good. “Mine. Ex-girlfriend tried to kill me.” Alan hat so einen trockenen Humor, klasse. Wie er das so lässig beim Staff Meeting sagte. Alan hilft der Frau die ihn umbringen wollte aus der Anstalt zu kommen. Sally heulte deshalb rum, Lake Bell halt, kann ich nicht leiden, don’t care. :> Kam gut wie Alan einen hypothetischen Monolog hielt und Christine dann ihre nicht genommenen Pillen auf den Tisch packte – dutzende. Alan argumentierte, Christine hätte diesen Todesblick jetzt nicht mehr, die Anstaltsfritzen hingegen machten sich Sorgen die Patientin könnte wieder am Tageslicht erneut austicken – und man würde dann verklagt werden. Alan ist so verdammt fricking cool drauf, wie er Lori sagte, „I find it difficult to maintain grudges against all those who wanna kill me, don’t you?“
Ins gleiche Horn blies ja Denny auch im Piloten („First of… Clients come in here all the time wanting to shoot me.“) – scheint was im Wasser zu sein. Und als Lori dann ohne Antwort abdampfte: “Yes. You’ll perhaps find that witty comeback in your office.” :p Christine kam vorerst frei unter die Obhut von Alan, der in einem Hotel wohnt. Danach war Christina schon wieder nach Chicago unterwegs. Sally hätte man streichen können, blöde Tusse. „Can we go shopping for shoes.“ Eher nicht, denn Christine stand plötzlich im Büro. Sally reagierte doof, aber do I give a fuck what she does? No. :> Alan und Sally. Gruselige Vorstellung. Dann tauchte schon wieder Christine auf, die Alan also stalkte. Ab hier fing die anfangs interessante Geschichte an zu verflachen. Christine’s ständige Auftauchen gingen dann nicht nur Alan auf die Nerven sondern auch mir. Och, fliegt sie endlich weg? Wohl nie. #roll# Bereut er es jetzt sie freigelassen zu haben? Ich glaube ja, hätte sie doch ihre Pillen genommen. Landet sie wohl am Folgenende wieder in der Klapse. Alan hat einen Fußfetisch (#ulgy#) und durfte auch noch Monica Potter die Füße massieren. Ich auch will, die sah echt super aus mit offenen Haaren und Kleid. #emiley# Lori hatte Sally von Alan abgeraten, der scheint wirklich ein lockerer Frauentyp zu sein und mehr will/macht er nicht, ein Beziehungsegoist, dass die Welt sich um ihn zu drehen hat bzw. durch sein Auftreten auch dreht haben wir schon etwas mitbekommen. Christina wird in Boston bleiben, hat ihren alten Anwaltsjob zurück und wird Alan sicher weiterhin auf den Nerven liegen. Das war das für mich schon etwas unterwartete Ende der Folge. Laut der Vorschau, die unnötigerweise am Folgenende kommt, wird Christine uns wieder beehren. Hab halt 2 Sekunden gesehen (so schnell kann man nicht stoppen)…“Do you do tongue pushups?” (Was für ein Satz!) Aber echt, Brad Chase, halt mal die Luft an. Mein Juristenenglisch ist voll am Arsch und er labert wie ein Wasserfall – ich hab kein Wort verstanden. X-( Übrigens kam die Aussage natürlich von Alan an Brad.
Denny kann als Senior Partner wohl machen was er will, also auch einen Fall betreuen wo ihn Paul nicht dabei haben will, warum auch immer. Seite an Seite mit Brad. Bei dem Fall ist der Ehemann einer Frau bei einer OP gestorben und der Arzt hat ihr das sehr kurz und bündig gesagt und schon war er weg. Denny’s Fragen waren ja der Hammer: Gewichtsverlust, Dating, „more or less sex this past year.“ #ugly# Ich glaub ja Denny hat mit der Kundin geflirtet, der Gegenanwalt verlies genervt die Besprechung. Brad natürlich auch etwas aufgewühlt und ratlos. „Let him try. Denny Crane.“ Was soll das denn heißen? :p Brad wurde in die Firma gebracht um das Risiko Denny Crane zu kontrollieren, was der nicht einsehen will und sich immer noch in der dritten Person bezeichnet – so wie Numb. :> Dann war das Thema erst mal nicht mehr der Fall, sondern DC. Paul machte klar was Brad sein Job ist, aber der kann auch nicht zaubern. Lori sprach sich für Denny aus. Paul gab nach. „Let him argue.“ Das kann was werden. „When Denny Crane gets attacked, he stand up for himself.“ Und warum lässt man das zu? “They want him to self-destruct.” Fiese Masche um mit einem öffentlichen Debakel Denny Crane loszuwerden. Zum Glück ist da Lori die weiß was los ist und Brad informiert. Aber der lebt ein bisschen in seiner eigenen Welt und will nicht einsehen dass seine Position in Gefahr ist. Jedenfalls forderte der Gegenanwalt Sanktionen für Denny’s schlechtes Benehmen ggü. seiner Klientin. Seine Ansprache war denke ich solide und weit weg von einem Skandal. Fand ich trotzdem nicht besonders doll, er hat halt dem anderen Anwalt die Schuld in die Schuhe geschoben, den Fall nur wegen Denny Crane vor Gericht bringen zu wollen und sein Angebot war ohnehin gut. Und da er das so locker und klar präsentierte, bekam er Recht und einigte sich in dem Fall – was Paul einerseits ärgerte, aber er mag Denny auch. Gute Situation. „I don’t want your praise, I want your respect.“ Paul darf gratulieren. “You’re a good lawyer, my friend. You’re just not Denny Crane.” War ne gute Szene auf dem Balkon zwischen Paul und Denny.Fazit: Die Richtung stimmt. Natürlich erwarte ich die ersten paar Folgen keine Wunder. Nach dem Piloten ist aber eine klare Steigerung zu erkennen. Durchschaubarer und solider. Alan war wie gewohnt präsent, seine Szenen und coolen, schwer zu beantwortenden One Liner kommen einfach gut. Seine Geschichte war etwas irre, aber nicht zu sehr. Denny’s Fall passte gut dazu, allerdings war es ebenfalls kein Highlight. Gegen Mittelende war etwas die Luft draußen, aber insgesamt eine völlig solide Folge. Schade bleibt, dass es neben Shore und Crane eigentlich nur Chase zu geben scheint. Die Damen sind nur Beiwerk. Da hoffe ich auf etwas mehr Screentime. 3,5/5.
@Stampede 560270 wrote:
Elizabeth Mitchell #emiley#[/quote]
Hab das von dir erwartet.
@Stampede 560270 wrote:
Die Denny-Handlung und wie er seinen Legendenstatus dazu benutzt, den Fall zu gewinnen, war genial. „Mr Powerful Guy“
Aber steckt wie gesagt auch einiges an Drama drin. Vor allem der Muhammad Ali Vergleich von Paul am Ende hat gesessen und hat Denny auch richtig hart getroffen.[/quote]
Jupp, war gut ausgewogen, wenn auch noch kein Highlight. Hier wird die Figur Denny Crane halt auch erst mal erklärt und vorgestellt. Passt völlig.@Stampede 560270 wrote:
Ansonsten habe ich ja alles bereits im Post über mir den hier geschrieben
[/quote]
Oder der Numb nach dir.
Soll ich jetzt den alten Post noch zitieren? Ein Mal reicht denke ich. #pfeifen#@Stampede 560270 wrote:
Und kann bitte Brad mal etwas langsamer reden bitte :-w Im Englischen versteht ja man ja echt gar nix, so schnell wie der redet…[/quote]
Haha. #@Giuliana 560320 wrote:
Die Folge war in Ordnung. Die Story mit Denny fand ich etwas stärker als die von Alan. [/quote]
Trifft auch meine Einschätzung. Denny etwas besser als Alan, weil diese Christine dann schon nervte.@Giuliana 560320 wrote:
Die Story um Christine finde ich etwas anstrengend. Unheimlich, wie sie überall auftaucht, wo Alan sich gerade aufhält. Da hat sich Alan ja ziemlich in die Nesseln gesetzt :p[/quote]
Jemand wie Alan hat es aber wohl auch verdient gestalkt zu werden. Und genug Sprüche hat er auch parat um immer was passendes zu sagen.
@Giuliana 560320 wrote:
[/quote]
Sonst wäre er ja nicht Denny Crane. Hat er gut gemacht, er weiß schon was er tut, tat so als würde er einfach seine Schiene fahren, wusste aber wohl die ganze Zeit wie der Hase läuft, also dass man ihn bei einem Ausraster abschießen würde.@Giuliana 560320 wrote:
@Stampede 452959 wrote:
Sehr gut gespielt von Shatner #vertrag#
Find ich auch immer wieder. [/quote]
Auch wenn er Neuland für mich ist: Macht Shatner gut, wobei da noch einiges an Luft sein wird.@Giuliana 560320 wrote:
@Stampede 560270 wrote:
Heute am Anfang war’s aber wohl auch absichtlich so schnell, wenn es sogar einem Amerikaner zu schnell geht muss was dran sein.

@Susannah 560461 wrote:
Ich muss es einfach nochmal zitieren:[/quote]
Ich bin selber ein großer Freund von Zitaten.
@Susannah 560461 wrote:
Denny war großartig – er belästigt die Witwe, die den Arzt wegen des Überbringens der Todesnachricht verklagt hat (jetzt mal ehrlich #hm# Wird doch nicht lebendiger wenn er vor ihr in Tränen ausbricht) und stellt ihr erstmal Fragen über ihr Sexleben. Denny war wohl selber einfach nur scharf auf sie
[/quote]
Schon gell, hatte ich doch so einen lüsternden Blick vernommen.
Denny hat definitiv was, und der Fall selber wäre langweilig gewesen, weil wo wäre da das Potenzial gewesen? Es gibt Ärzte die nehmen sich halt Zeit um mit den Kunden zu reden und dann gibt’s wohl solche Dr. Cox Typen die sehr unsesibel drauf sind, aber nur, damit sie den Job machen können. Hat die Braut nicht kapiert, wollte halt nur Kohle abgreifen und wenn es einen findigen Anwalt gibt der ihr sagt: Klar, da können wir die und die Summe zocken, dann kann man das natürlich auch machen.@Susannah 560461 wrote:
Und Alan darf nebenbei immer noch Brad ärgern.
Und Lori
Und Beide lassen sich auch noch ärgern. 
Brad ärgern? Ja, passt. Lori ärgern? Hat er ja gar nicht. Sie hat’s eh mit einem Lächeln quittiert, sie war keineswegs säuerlich wie Brad es war. Wobei Brad neu ist und Mr. Korrekt, Lori kennt ja Alan und kennt seine Art. Würde Alan Lori wirklich böse ärgern, würde ich ihm eine Watschn geben.
6. Januar 2013 um 19:24 Uhr #460907Susannah
Mitglied@Comfortably Numb 560536 wrote:
Solche Fälle interessieren mich, wie schon gesagt: Bei Ally ging es fast nur um Beziehungsfälle (wobei der Fall eine Falle war: Es war ja ein Beziehungsfall^^), da wünschte ich mir oft was anderes, weil man schon alles gesehen hat – und es war auch anders, also nicht das Übliche. Gegen emotionale Fälle habe ich an sich nichts.
Dann dürftest du bei BL gut aufgehoben sein. Immer ne spaßige Mischung von allem.
@Comfortably Numb 560536 wrote:
:> Kam gut wie Alan einen hypothetischen Monolog hielt und Christine dann ihre nicht genommenen Pillen auf den Tisch packte – dutzende.
Jepp, das war geil, vor allem, weil Alan weiter mit diesem vollkommen seriösen und ernsten Blick dien Jury im Auge hielt.
Alan ist so verdammt fricking cool drauf, wie er Lori sagte, „I find it difficult to maintain grudges against all those who wanna kill me, don’t you?“
Ins gleiche Horn blies ja Denny auch im Piloten („First of… Clients come in here all the time wanting to shoot me.“) – scheint was im Wasser zu sein. Und als Lori dann ohne Antwort abdampfte: “Yes. You’ll perhaps find that witty comeback in your office.” :pDer Spruch ist dermaßen genial, vor allem weil Lori noch dfas passende Gesicht dazu macht: als würde sie Alan am liebsten schlagen, oder sich selber, weil ihr einfach keine passende Antwort einfällt

Alan und Sally. Gruselige Vorstellung.
Auch wenn ich Sally eigentlich ganz nett finde (trotz ihres Schmoll-Nerv-Potenzials), was sie mit Alan will, bzw. was Alan mit dieser Frau will, erschließt sich mir auch nicht. Die ist doch … … langweilig #hm#
Alan hat einen Fußfetisch (#ulgy#) und durfte auch noch Monica Potter die Füße massieren. Ich auch will, die sah echt super aus mit offenen Haaren und Kleid. #emiley#
Und vor allem hat sie’s widerstandslos über sich ergehen lassen. Aber ich hab tiefstes Verständnis für ihre schmerzenden Füße.
Denny’s Fragen waren ja der Hammer: Gewichtsverlust, Dating, „more or less sex this past year.“ #ugly# Ich glaub ja Denny hat mit der Kundin geflirtet, der Gegenanwalt verlies genervt die Besprechung.
Ja, wenn Denny diesen leicht stierenden Blick kriegt, ist er am flirten.

Brad natürlich auch etwas aufgewühlt und ratlos. „Let him try. Denny Crane.“ Was soll das denn heißen? :p
DENNY CRANE! #regie#
Paul darf gratulieren. “You’re a good lawyer, my friend. You’re just not Denny Crane.” War ne gute Szene auf dem Balkon zwischen Paul und Denny.
Jaja, der Balkon, der ist immer wieder für interessante Gespräche gut.
@Stampede 560270 wrote:
Haha. #
Ich find das immer herrlich, wenn er sich in Rage redet und ihn alle irritiert ankucken … und Alan sich als einziger traut, nen Kommentar dazu abzulassen
6. Januar 2013 um 19:36 Uhr #460910Anonym
Gast@Susannah 560541 wrote:
Solche Fälle interessieren mich, wie schon gesagt: Bei Ally ging es fast nur um Beziehungsfälle (wobei der Fall eine Falle war: Es war ja ein Beziehungsfall^^), da wünschte ich mir oft was anderes, weil man schon alles gesehen hat – und es war auch anders, also nicht das Übliche. Gegen emotionale Fälle habe ich an sich nichts.
Dann dürftest du bei BL gut aufgehoben sein. Immer ne spaßige Mischung von allem.[/quote]
Passt. Das ist mir wichtig. Eli Stone hat auch solche Fälle und die sind nun wirklich interessanter als die absurdesten Beziehungsprobleme, die vor Gericht gezerrt werden. Wobei Eli’s Fälle ernst sind, etwas Witz passt hier natürlich rein.@Susannah 560541 wrote:
:> Kam gut wie Alan einen hypothetischen Monolog hielt und Christine dann ihre nicht genommenen Pillen auf den Tisch packte – dutzende.
Jepp, das war geil, vor allem, weil Alan weiter mit diesem vollkommen seriösen und ernsten Blick dien Jury im Auge hielt.[/quote]
Japp, sein unbewegter Blick ist wohl sein Ding, alles andere als Nervös, voll von sich überzeugt.@Susannah 560541 wrote:
Alan ist so verdammt fricking cool drauf, wie er Lori sagte, „I find it difficult to maintain grudges against all those who wanna kill me, don’t you?“
Ins gleiche Horn blies ja Denny auch im Piloten („First of… Clients come in here all the time wanting to shoot me.“) – scheint was im Wasser zu sein. Und als Lori dann ohne Antwort abdampfte: “Yes. You’ll perhaps find that witty comeback in your office.” :pDer Spruch ist dermaßen genial, vor allem weil Lori noch dfas passende Gesicht dazu macht: als würde sie Alan am liebsten schlagen, oder sich selber, weil ihr einfach keine passende Antwort einfällt
[/quote]
Aber was soll man denn da noch sagen? Lori war ja auch das Gegenteil von sauer drüber, sie weiß ja wie er es meint.@Susannah 560541 wrote:
Alan und Sally. Gruselige Vorstellung.
Auch wenn ich Sally eigentlich ganz nett finde (trotz ihres Schmoll-Nerv-Potenzials), was sie mit Alan will, bzw. was Alan mit dieser Frau will, erschließt sich mir auch nicht. Die ist doch … … langweilig #hm#[/quote]
Vielleicht weil sie ähm um es mal frauenfreundlich zu formulieren (^^) gut gebaut ist.
Oder er will einfach was zum Bumsen. :> Sally ist langweilig, wobei Tara noch weniger zusehen ist und einzig Lori noch Ansätze hat, aber mehr als das bisschen springt leider nicht raus.@Susannah 560541 wrote:
Alan hat einen Fußfetisch (#ulgy#) und durfte auch noch Monica Potter die Füße massieren. Ich auch will, die sah echt super aus mit offenen Haaren und Kleid. #emiley#
Und vor allem hat sie’s widerstandslos über sich ergehen lassen. Aber ich hab tiefstes Verständnis für ihre schmerzenden Füße.[/quote]
War doch eine schöne Wiedergutmachung für seine etwas fiese Aussage zu ihr.
@Susannah 560541 wrote:
Denny’s Fragen waren ja der Hammer: Gewichtsverlust, Dating, „more or less sex this past year.“ #ugly# Ich glaub ja Denny hat mit der Kundin geflirtet, der Gegenanwalt verlies genervt die Besprechung.
Ja, wenn Denny diesen leicht stierenden Blick kriegt, ist er am flirten.
[/quote]
Okay, werde ich mir merken müssen.@Susannah 560541 wrote:
Brad natürlich auch etwas aufgewühlt und ratlos. „Let him try. Denny Crane.“ Was soll das denn heißen? :p
DENNY CRANE! #regie#[/quote]
ALAN SHORE! #regie#@Susannah 560541 wrote:
@Susannah 560541 wrote:
Paul darf gratulieren. “You’re a good lawyer, my friend. You’re just not Denny Crane.” War ne gute Szene auf dem Balkon zwischen Paul und Denny.
Jaja, der Balkon, der ist immer wieder für interessante Gespräche gut.[/quote]
Wobei ich dann schon die Ally Bar etwas vermisse, also wo gesungen wird, das mag hier zwar nicht passen, wäre aber genial wenn sie es mal täten.
@Susannah 560541 wrote:
@Stampede 560270 wrote:
Haha. #
Ich find das immer herrlich, wenn er sich in Rage redet und ihn alle irritiert ankucken … und Alan sich als einziger traut, nen Kommentar dazu abzulassen

Ach so, das ist typisch Brad? Güte. Das kann was werden. Zum Glück musste man das heute nicht verstehen, man verstand die Folge auch ohne diesen Wortschwall. Kann er aber ruhig bleiben lassen.
7. Januar 2013 um 0:44 Uhr #460938Annie Edison
MitgliedBevor ich die Folge seh: Elizabeth Mitchell aka Juliet ##um## Die Folge kann nur gut werden…
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.