1×02 – Gewitterfolgen | Episode 2



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #330319
    Sam Crow
    Mitglied

    The gang fears someone knows about what they did to Tony when they receive threatening messages. In the meantime, Nathan discovers a secret about his mother’s boyfriend which he uses to try to break them up.

    Quelle: tv.com

    ======================

    Zweite Folge auch gerade beendet und die Serie ist einfach großartig! Mir sind die alle tierisch sympathisch, auch wenn das im Prinzip die letzten Pfeifen sind. Ganz toller Humor und viel Gefühl.
    Bisher ging es auch nicht primär um irgendein Superheldengedöns sondern eher um die Charaktere an sich.
    Ich habe auch ein wenig drüber gelesen mittlerweile und man spricht von Heroes meets Skins, zurecht kann man sagen.
    Genial, einfach nur genial.

    #387035
    buffybot
    Mitglied
    Sam Crow;374770 wrote:
    Ich bin wirklich sehr gespannt wie die restlichen Folgen ankommen.

    …wenn man keinen Treppenlift mehr wird ansehen können, ohne dreckig zu grinsen – dann wahrscheinlich gut.

    #387037
    Sam Crow
    Mitglied
    buffybot;374971 wrote:
    Sam Crow;374770 wrote:
    Ich bin wirklich sehr gespannt wie die restlichen Folgen ankommen.

    …wenn man keinen Treppenlift mehr wird ansehen können, ohne dreckig zu grinsen – dann wahrscheinlich gut.

    So cool =)=)
    Wurde dann aber auch recht traurig, wie ich fande.

    #387062

    Hab gestern die zweite Folge geguckt.:p

    buffybot;374971 wrote:
    Sam Crow;374770 wrote:
    Ich bin wirklich sehr gespannt wie die restlichen Folgen ankommen.

    …wenn man keinen Treppenlift mehr wird ansehen können, ohne dreckig zu grinsen – dann wahrscheinlich gut.

    Jaja, der böse böse Treppenlift.:p
    Die zweite Folge war doch sehr Nathan konzentriert und mit wesentlich mehr Drama. Hat mir gefallen. Dass der Freund von Nathans Mutter zum Hund mutiert fand ich ähm…naja…bescheuert.=) Besser gefallen hat mir da die „alte Dame“…aber traurig, dass sie am Ende gestorben ist.

    Was noch…
    -die „Superkräfte“ sind kein Zufall. (Gut, dass war eigentlich auch schon nach der ersten Folge klar.)
    -und diese eine Tussi, die im Community Center arbeitet, weiß Bescheid. Die hat doch bestimmt auch irgendwelche Kräfte.:-?

    Heute Abend gehts weiter!

    #388251
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das Thema der Folge war definitiv Sex/nackte Frauen/alte Ladies. =) Die Sprüche waren wieder total lahm und älter als das Internet, aber das kam manchmal so lustig rüber, dass ich einfach lachen musste. :D Den Handlungsstrang um den Typen, der keine Fähigkeit hatte, habe ich nicht ganz verstanden. :-? Hat er sich das alles nur eingebildet, dass die Frau jung war, oder war sie es, die sich jünger machen konnte? #hm# Oder hat das irgendetwas mit seiner Fähigkeit zu tun? :-?
    Ansonsten hatte der Typ ziemlich Probleme mit seiner Mutter, die es auch ok fand, dass ihr neuer Freund nachts nackt irgendwo verbrachte. =) Invisible-Guy durfte den beiden Mädchen beim Umziehen zuschauen und die Männer „konnten ihre Schwänze bei der einen nicht in der Hose lassen“. :D
    Am Ende wurde es dann nochmal irgendwie traurig, als die alte Frau dort lag und er sich das Photoalbum ansah, dann doch aber sehr amüsant, als er sie nicht küssen wollte und ihr durchs Haar ging. :D Und wie es schien, wusste die eine Bewährungshelferin über die Kräfte der Teenager bescheid. #8o#

    #388254
    Sam Crow
    Mitglied

    Das kann ich erklären :D

    Sie hatte die Fähigkeit wieder jung zu wirken durch den Hagelsturm. Sagt sie auch so. Ist quasi wie bei Smallville. Etliche Leute haben durch den Sturm Fähigkeiten bekommen die ihre insgeheimsten Wünsche ausdrücken.

    Fande das Ende übrigens auch sehr hart. Es freut mich aber, daß du offensichtlich auch Spaß an der Serie hast. #hallo#

    #398551
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich werde sicher noch die ein oder andere Frage haben, deshalb bin ich froh, dass jemand mit dem Slang zurechtkam. :D Um auf deinen Spoiler zu antworten.

    Für mich sah die Wolke sehr klein aus und war meiner Meinung nach nur bei den fünf Teenagern gewesen, aber anscheinend gibt es somit noch andere. Interessant.

    #388459
    Stampede
    Mitglied

    Gerade die 2.Folge gesehen und es war sehr gut.
    Die Sprüche und die Gesichtsausdrücke von Nathan sind einfach der Hammer, ich musste echt mehrmals lachen über diesen Chaoten =)
    Ansonsten war die ganze Story, auch wenn es schon einen sehr heftigen Moment des Ekels gab, sehr gut und am Ende hin echt tragisch.
    Also hat mir wieder sehr gut gefallen… naja, bis auf die Sache mit Jeremy vielleicht /:)
    Und roten Faden gibts auch, sehr gut #hallo#

    #388460
    Sam Crow
    Mitglied
    Stampede;379396 wrote:
    Gerade die 2.Folge gesehen und es war sehr gut.
    Die Sprüche und die Gesichtsausdrücke von Nathan sind einfach der Hammer, ich musste echt mehrmals lachen über diesen Chaoten =)

    Geht mir auch so. Der Typ ist einfach herrlich komisch. :D

    Quote:
    Cock, Anus, bit of Ballsack…

    =)=)

    Stampede;379396 wrote:
    Ansonsten war die ganze Story, auch wenn es schon einen sehr heftigen Moment des Ekels gab, sehr gut und am Ende hin echt tragisch.
    Also hat mir wieder sehr gut gefallen… naja, bis auf die Sache mit Jeremy vielleicht /:)
    Und roten Faden gibts auch, sehr gut #hallo#

    Ich fand die Sache auch sehr berührend. Trotz des Humors sehr einfühlsam gemacht.
    Der rote Faden ist super. Finde ich stark das man sich gar nicht erst in Heroes Richtung orientiert, sondern eher auf negative Auswirkungen der Veränderungen beschränkt. #mh#

    #398557
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;379398 wrote:
    Quote:
    Cock, Anus, bit of Ballsack…

    =)=)

    What am I looking at here? :D

    #397036
    ClaireB
    Mitglied

    Wusste doch, da war noch was. Bin durch einen Drehreport heute wieder drauf aufmerksam geworden und hab dann glatt mal die ersten zwei Folgen geschaut.

    Pilot fand ich gut, coole Charaktere, einiges an Humor und Witz und die Story war auch vielversprechend.
    Leider ging’s dann in der zweiten Folge in eine komplett andere Richtung, hat mich total gelangweilt und mir ueberhaupt nicht gefallen.

    Auch die Vorschau fuer die dritte Folge verspricht kaum Besserung, mal schauen…

    #389232
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;401267 wrote:
    Leider ging’s dann in der zweiten Folge in eine komplett andere Richtung, hat mich total gelangweilt und mir ueberhaupt nicht gefallen.

    Auch die Vorschau fuer die dritte Folge verspricht kaum Besserung, mal schauen…

    Mmh :-?
    Naja, mal schaun, was du noch so sprichst, sind ja nur ein paar Folgen….

    #412639
    John Newman
    Mitglied

    Ja, die zweite Folge hat mir auch sehr gut gefallen. War etwas anders, als die erste und brauchte im Gegensatz zur Einführung im Piloten ein handfestes Thema.

    Nathan rückt in dieser Folge gleich mal etwas mehr in den Mittelpunkt und ich frage mich, ob das auch in den nächsten Folgen so sein wird.

    Der Freund von der Mutter war ja wirklich schräg drauf. Er hat sich durch den Sturm zum Teil in einen Hund verwandelt und rennt ständig nackt durch den Stadtteil. Die Sache mit dem Foto war ziemlich lustig. Nathan ist wirklich etwas verrückt und sicherlich nicht leicht, allerdings finde ich die Mutter auch schon sehr hart. Schließlich ist das ihr Sohn und er will halt nicht, dass ihm jemand seine Mutter weg nimmt. Ruth hatte das denke ich, schon richtig analysiert.

    Die Story mit Ruth war irgendwie genauso komisch, hier und da aber auch interessant und am Ende schon etwas traurig.

    Würde mir wünschen, dass jetzt auch die anderen Charaktere mehr ins Bild rücken. Simon scheint da ja im Chat was am laufen zu haben und die fünf Jugendlichen werden ja auch verfolgt, denn jemand weiß Bescheid. Ob das die andere Sozialarbeiterin ist. :-?

    #412646
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich kann dich da beruhigen. Es kommen alle ganz gut zum Zuge. :-)
    Als Gesamtpaket überzeugt die Staffel eh erst so richtig. Viele Sachen werden in den späteren Folgen erst abgehandelt, bzw. nochmal aufgegriffen.
    Aber freut mich sehr, daß Misfits dir gefällt Newmi.

    #412663
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;448650 wrote:
    Nathan rückt in dieser Folge gleich mal etwas mehr in den Mittelpunkt und ich frage mich, ob das auch in den nächsten Folgen so sein wird.

    Nathan stellt sich doch selbst immer gerne in den Mittelpunkt, der kann gar nicht anders, auch in den nächsten Folgen nicht :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.