1×02 – ??? | Pilot (2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

Wilkin Brattle, a warrior knight in the charge of King Edward I, trades his sword for a peaceful farming life – until the violence of his past finds him and forces him to pick up the bloodiest sword of all.

pogdesign.co.uk

Noone
    Mitglied

Also der Anfang war noch richtig scheiße. Die Schlacht sah sowas von billig aus. Und dann diese bekloppte Drachenvision, richtig cheesy…
    Danach wurde es aber besser, auch wenn ich die erste halbe Stunde noch etwas langweilig fand, was auch daran gelegen haben dürfte, dass ich noch nicht so reingefunden habe, noch nicht genau wusste wer nun wer ist und wie man zueinander steht und so. Baron Ventris (?) hat da ja irgendwie auch noch einen Konflikt mit einem anderen Adligen ausm Süden oder so (wo der eigentliche Executioner vorher war), aber ich habe nicht wirklich verstanden, worum es da geht. Und mal schauen, ob das überhaupt noch eine Rolle spielt, jetzt wo Ventris ja tot ist…

Dann kam die Szene in dem Dorf…alter Latz, das war extrem harter Tobak…bei Sutter kann man derartiges ja irgendwie erwarten, aber das war schon ganz schön heftig. Ganz heftig, als Wilkin und seine Leute zurückkommen und den Leichenberg sehen und sogar das tote Baby da liegt. Oh man…

Ab da wurde der Pilot imho wirklich gut, sprich, Teil 2 war deutlich besser als Teil 1, weil ich der Handlung auch mehr folgen konnte. Sehr überraschend, dass Ventris direkt draufgeht, hatte in Teil 1 noch das Gefühl, dass er zum Hauptbösewicht der Staffel aufgebaut wurde. Interessanter Kniff, wie Wilkin jetzt zu dem Executioner wurde. Irritierend, nen skrupellosen irischen Gangster aus SoA hier jetzt als friedlichen Mönch zu sehen :D Ach, und welch Überraschung, Ed Sheeran singt den Titelsong :p
    Nicht besonders überraschend, dass die Heilerin bzw. ihr entstellter Liebhaber/Whatever (btw Kurt Sutter ^^) für den Mord an Wilkins Frau und Baby verantwortlich sind. Das war vorhersehbar. Wollten damit wahrscheinlich Wilkin aus welchen Gründen auch immer eben auf den Pfad bringen, den er jetzt eingeschlagen hat. Naja, die beiden hätts finde ich nicht gebraucht, weiß noch nciht, was ich von deren ganzen Plot halten soll. War schon irgendwie sehr B-Movie-Fantasy-mäßig. Mal schauen, wo das noch hinführt.

Stampede
    Mitglied

War zwar ein bisschen langwierig (ne gute Stunde hätte es sicherlich auch getan), aber insgesamt hat mit der Auftakt trotz einiger Abstriche (die Dialoge fand ich z.B. bisweilen ganz schön hölzern) ganz gut gefallen

Aber es wirkt alles ein bisschen arg „klein/eingeengt“ (mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein). Gut zu sehen in der Schlacht am Anfang, die, wie Noone auch schon geschrieben hat, wirklich extrem billig rüberkam /:) Ein paar wenige Leute auf nem Feld in Ritterrüstung, bisschen Blut und Geschrei usw. Also das sah echt total billig aus.
    5 Jahre spielt das vor der Haupthandlung und Wilkin wurde in dieser Schlacht schwer verwundet, die Aasgeier nagen sogar schon an ihm. Aber dann erscheint ihm die gute Fee und teilt ihm mit, dass er sein Schwert niederlegen und das Leben eines anderen Mannes führen soll.

Was er in Gegenwart (also da wo die Handlung dann spielt :p) dann auch getan hat und nun ein glückliches Leben als einfacher Farmer führt. Eine schwangere Frau hat er auch, läuft also alles für ihn. Aber die Zeiten sind hart und sogar noch härter, weil sie von Lord Ventris dazu gemacht werden, denn der verlangt nun noch höhere und noch häufigere Abgaben von den Farmern, was diese sich nicht mehr so bedingungslos bieten lassen.
    Also lässt sich Wilkin von seinen Kumpels überzeugen, eine Kapuze überzuziehen und dem Steuereintreiber zu überfallen und einen gehörigen Schrecken einzujagen, damit er sich und die die ihm evtl nachfolgen, es sich zweimal überlegen, in dieses Gebiet zu gehen. Die ganze Aktion bringt einige Tote auf Seiten von Lord Ventris mit, so dass dieser nun noch härter gegen die Hooded Thieves vorgehen will. Dummerweise weiß er nun auch, aus welchem Dorf die kommen, denn der Steuereintreiber hat den einfältigen schafliebhabenden Knecht gesehen.

Und so fällt Ventris mit seinen Mannen ins Dorf ein und schlachtet dort alle Alten, Kinder und Frauen ab. Verdammt brutale und blutrünstige Szene, da konnte sich Sutter mal wieder austoben, das war extrem grausam und kaltblütig was da los war #argh#
    Wilkin’s schwangere Frau kann erst fliehen, wird dann geschnappt aber sie darf entkommen. Nur um später doch noch abgestochen zu werden. Dass es Gemma/Sutter sein würde hatte ich auch sofort gedacht und kam am Ende dann auch nicht überraschend, die war ja die ganze Zeit schon so erpicht darauf, dass Wilkin auf dem Weg seines neuen Schicksals kommt. Mal schauen, wann das rauskommt, die Hexe soll schonmal ein paar Schutzzauber trainieren :D
    Wilkin&Co kommen zurück zum abgefackelten Dorf und finden einen großen Leichenberg vor, auf dem auch Wilkin’s tote Schwangere Frau mitsamt dem toten Baby lag. Also das war auch wieder ein richtig krasses und grausames Bild.

Die Männer wollen Rache aber Gemma stellt sich ihnen in den Weg. Dachte erst, sie will sie überzeugen, die Rache Aktion komplett abzubrechen, aber sie stellt ihnen Rebellen an die Seite, so dass sie Ventris und seinen Leuten, die ihnen entgegenkommen, zahlreich überlegen sind. Ziemlich blutrünstige und brutale Schlacht im Gange, an deren Ende es zu einem Zweikampf zwischen Wilkin und Ventris kommt.
    Dass Ventris direkt mal nach einer Stunde Laufzeit im Piloten stirbt hätte ich auch nicht gedacht, dafür wurde der irgendwie schon zu stark zum Villain aufgebaut. Also sehr überraschend, aber dieser Chamberlain (heißt der eigentlich so oder ist das sein Titel? :-?) steht ihm in Sachen Grausamkeit in Nichts nach, also hat man gleich wieder einen Villain in der Hinterhand.

Gemma brennt Wilkin ein Kreuz auf die Wange und er gibt sich als Executioner aus, der die Leiche von Ventris und ein paar Rebellen rankarrt, so dass sie alle aus der Sache rauskommen und nicht mehr verfolgt werden. Ironischerweise hat der naive Bruder von Chamberlain als einziger die Lüge erkannt, aber da er vorher immer ganz schönen Mist gebaut und sich nicht gerade als kompetent erwiesen hat, glaubt ihm keiner :D Und die Frau des echten Executioner hilft Wilkin auch noch aus der Patsche und bestätigt die Lüge, weil sie wohl froh war, dass ihr brutaler Mann, der sie und ihren Sohn andauernd geschlagen hat, nun nicht mehr da ist, weil der auch in der Schlacht umgekommen ist.
    Somit also alles gut gelaufen für Wilkin, doch Chamberlain will die Dienste des Executioner nun für sich nutzen. Und als erste Tat darf er gleich mal den armen Reeve enthaupten.

Mal schauen, wo die Reise hinführt, so richtig kann ich das noch nicht erkennen. Schätze mal, dass sich Wilkin die nächsten Folgen erstmal als Executioner und zugleich Rächer betätigen wird.

@Noone 640835 wrote:

Also der Anfang war noch richtig scheiße. Die Schlacht sah sowas von billig aus. Und dann diese bekloppte Drachenvision, richtig cheesy… [/quote]
    Stimmt, der Drache, der aus der Wunde kam, war echt nicht sonderlich feierlich :D

@Noone 640835 wrote:

Baron Ventris (?) hat da ja irgendwie auch noch einen Konflikt mit einem anderen Adligen ausm Süden oder so (wo der eigentliche Executioner vorher war), aber ich habe nicht wirklich verstanden, worum es da geht. Und mal schauen, ob das überhaupt noch eine Rolle spielt, jetzt wo Ventris ja tot ist… [/quote]
    Lord Pryce hieß der und da ging es denke ich auch um Abgaben (für nen Zugang zum Meer oder so?), die Ventris gleich mal verdreifacht oder so hat. Denke mal nicht, dass die Sache ad acta gelegt ist mit dem Tod von Ventris, denn sonst hätte man die gar nicht einführen brauchen :-?

@Noone 640835 wrote:

Sehr überraschend, dass Ventris direkt draufgeht, hatte in Teil 1 noch das Gefühl, dass er zum Hauptbösewicht der Staffel aufgebaut wurde. [/quote]
    Jupp, same here #hallo# Krass auch, wie er gestorben ist, Axt durchn Schädel und die Kamera voll draufgehalten #argh#

@Noone 640835 wrote:

Ach, und welch Überraschung, Ed Sheeran singt den Titelsong :p [/quote]
    :D :D
    Fand den aber ein bisschen lahm :-?

@Noone 640835 wrote:

Naja, die beiden hätts finde ich nicht gebraucht, weiß noch nciht, was ich von deren ganzen Plot halten soll. War schon irgendwie sehr B-Movie-Fantasy-mäßig.

Für mich haben die beiden ziemlichen Fremdschämfaktor. Okay, Sutter jetzt nicht so, den erkennt man ja nicht. Aber Gemma haben sich auch noch so nen Dialekt verpasst….

Noone
    Mitglied

@Stampede 641489 wrote:

(die Dialoge fand ich z.B. bisweilen ganz schön hölzern)[/quote]

Stimmt, da ist auch noch Luft nach oben.

@Stampede 641489 wrote:

Also sehr überraschend, aber dieser Chamberlain (heißt der eigentlich so oder ist das sein Titel? :-?)[/quote]

Chamberlain ist sein Amt, das ist der Kämmerer. Sein Name ist Milos #hallo#

@Stampede 641489 wrote:

Und die Frau des echten Executioner hilft Wilkin auch noch aus der Patsche und bestätigt die Lüge, weil sie wohl froh war, dass ihr brutaler Mann, der sie und ihren Sohn andauernd geschlagen hat, nun nicht mehr da ist, weil der auch in der Schlacht umgekommen ist.
    [/quote]

Fand ich fast „schade“ um ihn, weil ich den Schauspieler sehr überzeugend fand #hallo#

@Stampede 641489 wrote:

@Noone 640835 wrote:

Ach, und welch Überraschung, Ed Sheeran singt den Titelsong :p

:D :D
    Fand den aber ein bisschen lahm :-?
    [/quote]

Mir gefällt das Intro eigentlich ganz gut.

@Stampede 641489 wrote:

@Noone 640835 wrote:

Naja, die beiden hätts finde ich nicht gebraucht, weiß noch nciht, was ich von deren ganzen Plot halten soll. War schon irgendwie sehr B-Movie-Fantasy-mäßig.

Für mich haben die beiden ziemlichen Fremdschämfaktor. Okay, Sutter jetzt nicht so, den erkennt man ja nicht. Aber Gemma haben sich auch noch so nen Dialekt verpasst….

Ja, total labern #ugly#

Stampede
    Mitglied

@Noone 641744 wrote:

@Stampede 641489 wrote:

Also sehr überraschend, aber dieser Chamberlain (heißt der eigentlich so oder ist das sein Titel? :-?)

Chamberlain ist sein Amt, das ist der Kämmerer. Sein Name ist Milos #hallo# [/quote]
    Danke für die Aufklärung #hallo#

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.