1×02 – Sperrgebiet | Episode 102

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Laura fährt nach South Carolina, um sich das angeschwemmte Tier anzusehen, kommt jedoch nicht in die Sperrzone, die das Militär errichtet hat. Vor der Absperrung trifft sie Richard und beschließt mit ihm, in einer Nacht- und Nebelaktion herauszufinden, ob es sich bei dem Tier tatsächlich um einen gestrandeten Wal handelt. Währenddessen verstecken Phil und Miles das Babymonster im Gartenhäuschen und füttern es. Doch als Miles‘ Schwester eine Party gibt, kann es entkommen …

Quelle: ProSieben

Anonym
    Gast

Was ich noch – nachdem der kurze Previous-Teil wirklich die besten Szenen zusammenfasst – anmerken möchte: Die Serie kommt mir furchtbar humorlos rüber. Das muss sich ändern, wenn die alle so furchtbar ernst sind, wird das wohl bei mir nicht wirken…

Was passiert: Baby Miles hat ein Haustier, dass er mal zähmen sollte. Soll eigentlich diese „meine Eltern interessiert überhaupt nicht was ich mache, also kann ich ein Monster in meinem Zimmer rumlaufen lassen“-Nummer Mitleid erregen? :-?Immerhin bringt Beauty Leighton Meester ungewollt Witz in diesen bisher trostlosen Haufen von Darstellern, da sie sich scheinbar nur über ihr zerstörtes Badezimmer aufregen kann. Aber das kommt eindeutig von der High-Society-Mutter. Und jenen Leuten, die den kleinen Miles nervig finden, muss ich so langsam Recht geben – aus dem wird in den nächsten 13 Folgen wohl nix mehr werden… „What’s wrong with the house – it’s boring?“ anwortet sexy Savannah, als sie ihren Boy ins Gartenhaus abschleppt. Und wie schnell mein Finger auf die Pausetaste klopft, hast du das gesehen! #hallo# Warum wohl? Damit das „Monster“ freikommt – so langsam wird mir die Serie zu kindisch, Nessie läuft ins Pool – wenn man Spannung erzeugen will, darf man zumindest meine Intelligenz nicht beleidigen…[-(

Laura und Rich (na Gott sei Dank kenn ich ihre Namen) ermitteln gemeinsam im Fall der Algenplage. Na dann. Jessie find ich sehr nett, noch einer der sympathischsten Menschen der Serie. „No it’s not, it’s natural!“ Sehr schön, Laura schneidet einen Aal auf – Jessie muss sich das auch noch ansehen (sollte man seinen Kindern nicht so was ersparen?) und findet es eklig – ich auch. Rich war zwar in Glory Days nicht so schlecht, dennoch nur nett, sein Können entspricht wohl der Qualität der Serie. Ich hoffe Laura und Rich kommen bald zusammen, dessen Alte nicht sonderlich nett scheint…

Südafrika. Ich ahne weniger gutes, jetzt werden wohl nach der Reihe überall auf der Welt Szenen gezeigt, wo Monster Menschen attackieren. Am schlimmsten und egalsten sind die beiden Wissenschaftler: Gruseliger Akzent. Die Schlussszene war der Hammer: Godzilla lebt unten im Meer…

Fazit: Es fehlt ganz eindeutig was: Die Darsteller begeistern mich wenig, sicher keine Fehlbesetzung, aber noch kommt da zu wenig. Die Serie ist mir zu ernst, zu emotionslos. Es tauchen plötzlich an allen unmöglichen Orten Monster auf – mehr gibt’s auch schon nicht zu sehen. Spannend ist das nicht wirklich, irgendwie kommt kaum Atmosphäre auf, weil einfach kein Nerv bei mir getroffen wird. 3 Punkte vergebe ich noch, ich verlange schnellstens eine Steigerung, nur ist das Problem, dass der Maincast kein Hauptziel verfolgt – sondern wohl einfach stupide vor den Monstern flüchten wird. Wirkt leider bis auf die Sprache nicht viel anders als ein 08/15 Sat-1 (oder wer solchen Dreck halt spielt) Fernsehfilm. Die 3 Punkte kann ich auch allein „Savannah“ (WTF? Heiß wie Wüstensand?) im Bikini zuschreiben – daran erinnere ich mich – wobei sie, wenn sie rumschreit, nicht mehr so ein schöner Anblick ist… :D

Die zweite Folge (die Originaltitel sind ja blöd #hm#) gefiel mir nicht so gut wie der Pilot, auch wenn auch hier wieder starke Szenen dabei waren. Allerdings nervten mich diesmal ebenfalls ein paar Charaktere.

Allen voran Lauras Sohn, den sie auch mit auf die Expedition nahm, das war doch /:). Sie wurde dann suspendiert, nachdem sie weiter geforscht hatte. Abzusehen, genau wie die wohl kommende Liebesgeschichte zwischen ihr und Rich, dessen Frau bald Schluss machen wird, wenn Rich sein Leben dieser Sache widmet. :-?

Miles Handlungsstrang war ganz okay, allerdings könnte auch das auf Dauer nerven. Ich mein, schön und gut, wir sahen endlich Nimrod, seinen kleinen Freund, und auch die Schwester fand es heraus, jedoch wird dieser Strang wohl auf Dauer langweilig und wird sich nur hinziehen. Was soll man hier großartig machen? Außer vielleicht, dass jemand davon Wind bekommt und die Jagd nach Nimrod beginnt. #hm#

Klasse aber, dass Fragen offen geblieben sind. Wie zum Beispiel der Forscher, der ins Koma fiel und wieder aufwachte, als wenn nichts gewesen wäre. Dazu dieser eklige Schleim, der ihm da aus der Haut (?) lief. #8o# Und natürlich das Ende, wo uns ein Riesenmonster gezeigt wurde, dass ein ganzes Boot verschlang. #8o# Krass.

Weiterhin stellt sich mir aber die Frage, was das Ganze soll beziehungsweise warum diese Wesen aus dem All kamen, wenn sie es denn taten, und was wie hier wollen. #hm#

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;390758 wrote:
    Die zweite Folge (die Originaltitel sind ja blöd #hm#) gefiel mir nicht so gut wie der Pilot, auch wenn auch hier wieder starke Szenen dabei waren. Allerdings nervten mich diesmal ebenfalls ein paar Charaktere.

:D Hate to say I told you so! :p Dann mal viel Spaß, ich lese gerne… :>

Miles Handlungsstrang war ganz okay, allerdings könnte auch das auf Dauer nerven. Ich mein, schön und gut, wir sahen endlich Nimrod, seinen kleinen Freund, und auch die Schwester fand es heraus, jedoch wird dieser Strang wohl auf Dauer langweilig und wird sich nur hinziehen. Was soll man hier großartig machen? Außer vielleicht, dass jemand davon Wind bekommt und die Jagd nach Nimrod beginnt. #hm#

Miles? =) Freu dich, oh Sai, Froie dich! #devil2# Nimrod? Oh froie dich noch viel mehr. :> Etwas enttäuscht bin ich allerdings, weil du sexy Leighton Meester nicht erwähnst, nicht gefallen? #sad# Tja, meine Frage ist es immer noch was diese Geschichte um den schlecht animierten Frosch soll, aber mehr als 3 Folgen bin ich nicht gekommen, somit bin ich gespannt was du dazu schreibst. :D

Weiterhin stellt sich mir aber die Frage, was das Ganze soll beziehungsweise warum diese Wesen aus dem All kamen, wenn sie es denn taten, und was wie hier wollen. #hm#

Glaube nicht dass jemand gewusst hat was das Ganze soll… Schwachsinn in Reinform… Wird sicher so wischi-waschi aufgeklärt werden, denn eine ernsthafte Erklärung wäre doch irgendwie nicht im Sinne oder? Lieber ungenau als genau… #hm#

Comfortably Numb;390760 wrote:
    Etwas enttäuscht bin ich allerdings, weil du sexy Leighton Meester nicht erwähnst, nicht gefallen? #sad#

Da gebe ich den Namen bei google.de ein und das erstbeste Wort, was hinter den Namen angezeigt wird, ist sextape. /:) Also nett sieht sie aus, aber nicht wirklich erwähenswert. #hm#

Glaube nicht dass jemand gewusst hat was das Ganze soll… Schwachsinn in Reinform… Wird sicher so wischi-waschi aufgeklärt werden, denn eine ernsthafte Erklärung wäre doch irgendwie nicht im Sinne oder? Lieber ungenau als genau… #hm#

Sagt der, der nach drei Folgen aufgehört hat. /:) Numb, du musst die Serie wirklich gehasst haben. =)

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;390926 wrote:
    Etwas enttäuscht bin ich allerdings, weil du sexy Leighton Meester nicht erwähnst, nicht gefallen? #sad#

Da gebe ich den Namen bei google.de ein und das erstbeste Wort, was hinter den Namen angezeigt wird, ist sextape. /:) Also nett sieht sie aus, aber nicht wirklich erwähenswert. #hm#

Ich finde die schon süß irgendwie. Spielt ja bei Gossip Girl mit – aber wenn nicht mal ihr Aussehen ein Grund für mich ist weiterzuschauen (sowohl das als auch GoGi) sagt das wohl alles. :p

Sagt der, der nach drei Folgen aufgehört hat. /:) Numb, du musst die Serie wirklich gehasst haben. =)
    Oh ja, das hab ich, ja so war das. #hallo# :D Aber du bist ein guter Sai und schaust für mich weiter, bin sehr gespannt, wenn es besser wird gucke ich eventuell mal rein… #pfeifen#

Comfortably Numb;390929 wrote:

Oh ja, das hab ich, ja so war das. #hallo# :D Aber du bist ein guter Sai und schaust für mich weiter, bin sehr gespannt, wenn es besser wird gucke ich eventuell mal rein… #pfeifen#

Das würde ich lassen. Ich kann schon verstehen, warum du ausgestiegen bist, aber mal schauen – vielelicht ändert sich nach drei Folgen wirklich noch etwas, vielleicht.

ClaireB
    Mitglied

Naja, ich muss Comfy da schon recht geben, ist ’ne ziemliche Weichspuelerserie, mit einem sehr offenem Ende…

Hyde
    Mitglied

Die Folge war eher durchwachsen…

Die interessanteste Story war die mit der Autopsie. Diese Wesen scheinen ziemlich widerstandsfähig zu sein und verfügen offenbar über eine regenerative Fähigkeit (Wunderheilung des Forschers).

Laura und Rich scheinen auch nicht gerade Inteligenzbestien zu sein /:) anders kann ich mir ihr verhalten in der Sperrzone nicht erklären. Das ganze hätte man auch überlegter angehen können. Andererseits verhält sich die Regierung auch nicht gerade Clever, wenn man das ganze schon vertuschen will geht das sicher auch ein bisschen unauffälliger.

Allen voran Lauras Sohn, den sie auch mit auf die Expedition nahm, das war doch /:).

Der Sohn hat nunmal absolut keine Daseinsberechtigung, was er auch hier mit seinem Mädchenhaften geschreie wieder bewiesen hat. Wieso sie ihn da jetzt mitgenommen hat bleibt wohl für immer ein Mysterium./:)

Abzusehen, genau wie die wohl kommende Liebesgeschichte zwischen ihr und Rich, dessen Frau bald Schluss machen wird, wenn Rich sein Leben dieser Sache widmet. :-?

Hoffentlich nicht [-o< Liebesgeschichten haben in dieser Serie nichts zu Suchen. Obwohl ich es nachvollziehen könnte wenn er seine Frau verlassen würde die ist schon ziemlich...#roll#

Also die Handlung hat mir nicht wirklich gefallen, ganz schlimm fand ich diese Klischeehafte Party. Hast recht auf dauer hat diese Story wenig potenzial wenn nicht gerade irgendetwas unvorhergesehenes passiert.

Und natürlich das Ende, wo uns ein Riesenmonster gezeigt wurde, dass ein ganzes Boot verschlang. #8o# Krass.

Klasse Szene #8o#.

Die zweite Folge (die Originaltitel sind ja blöd #hm#)

Also mir gefallen sie wesentlich besser als die einfallslosen Deutschen titel. #pfeifen#

Also für mich war sie das Highlight dieser Folge #rot#, von mir aus kann sie die ganze Zeit im knappen Bikini rumrennen. =P~ Ihr Klischeehafter Schrei beim anblick von Nimrod ging aber mal gar nicht.

Hyde;396639 wrote:
    Die interessanteste Story war die mit der Autopsie. Diese Wesen scheinen ziemlich widerstandsfähig zu sein und verfügen offenbar über eine regenerative Fähigkeit (Wunderheilung des Forschers).

Sehr interessant alles, hätte man viel draus machen können. :p

Hyde;396639 wrote:
    Laura und Rich scheinen auch nicht gerade Inteligenzbestien zu sein /:)

=)

Hyde;396639 wrote:
    Allen voran Lauras Sohn, den sie auch mit auf die Expedition nahm, das war doch /:).

Der Sohn hat nunmal absolut keine Daseinsberechtigung, was er auch hier mit seinem Mädchenhaften geschreie wieder bewiesen hat. Wieso sie ihn da jetzt mitgenommen hat bleibt wohl für immer ein Mysterium./:)

Wahrscheinlich irgendwelche Mama-Komplexe. :-w

Hyde;396639 wrote:
    Hoffentlich nicht [-o< Liebesgeschichten haben in dieser Serie nichts zu Suchen. Obwohl ich es nachvollziehen könnte wenn er seine Frau verlassen würde die ist schon ziemlich...#roll#

Ja, seine Frau mochte ich auch nicht. Kam ziemlich klischeehaft rüber und war auch nicht gerade super geschauspielert.

Hyde;396639 wrote:
    Also die Handlung hat mir nicht wirklich gefallen, ganz schlimm fand ich diese Klischeehafte Party. Hast recht auf dauer hat diese Story wenig potenzial wenn nicht gerade irgendetwas unvorhergesehenes passiert.

Man hätte einfach Nimrod oder noch besser Miles erschießen sollen, dann wäre die Serie bei nur 20 Minuten pro Folge erträglich gewesen. #hallo#

Hyde;396639 wrote:
    Die zweite Folge (die Originaltitel sind ja blöd #hm#)

Also mir gefallen sie wesentlich besser als die einfallslosen Deutschen titel. #pfeifen#

Na ja. :p

Hyde;396639 wrote:

Also für mich war sie das Highlight dieser Folge #rot#, von mir aus kann sie die ganze Zeit im knappen Bikini rumrennen. =P~ Ihr Klischeehafter Schrei beim anblick von Nimrod ging aber mal gar nicht.

Anscheinend noch jemand, der das Sex-Tape kennt. :p

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;396660 wrote:
    Hyde;396639 wrote:

Man hätte einfach Nimrod oder noch besser Miles erschießen sollen, dann wäre die Serie bei nur 20 Minuten pro Folge erträglich gewesen. #hallo#

Absolut! Der Serie hätte ein besserer Cast gut getan, wenigstens ein Teen, aber so ein 12 Jähriges Weichei? #hm# Der hat mich nach 3 Folgen so genervt, und sein Vieh, und sein Freund auch noch, das ging alles total auf die Nerven – nicht nur deshalb, aber auch deshalb wurde der Stecker gezogen!

Hyde;396639 wrote:

Redest du von dir selber, Sai? Ich kenne das Tape…nicht. ;)

Hyde
    Mitglied
    Hyde;396639 wrote:

Hätte man, haben sie aber leider nicht.#sad# Lieber vergeuden sie wertvolle Zeit mit dieser Sinnfreien Miles/Nimrod Story.

Wahrscheinlich irgendwelche Mama-Komplexe. :-w

Ich frage mich wieso man Laura überhaupt einen Sohn geben musste, der trägt absolut nichts zur Handlung bei außer das er nervt. Den hätten sie auch ruhig weglassen können. :-w

Hyde;396639 wrote:

Ja, seine Frau mochte ich auch nicht. Kam ziemlich klischeehaft rüber und war auch nicht gerade super geschauspielert.

Jup, noch so ein Charakter wo man sich fragt wieso?? #argh#

Hyde;396639 wrote:

Püh [-(, selbverständlich nicht. :>

Absolut! Der Serie hätte ein besserer Cast gut getan, wenigstens ein Teen, aber so ein 12 Jähriges Weichei? #hm#

Genau, mit nem besserem Cast wäre die Serie gleich eine ganz andere gewesen. Besser wäre noch wenn das Muttertier von Nimrod Miles und seine Eltern dahingerafft hätte #devil2# und Savannah der Hauptcharakter der Serie gewesen wäre.:D

Hyde;396787 wrote:
    Hyde;396639 wrote:

Hätte man, haben sie aber leider nicht.#sad# Lieber vergeuden sie wertvolle Zeit mit dieser Sinnfreien Miles/Nimrod Story.

Und das ist das Problem der Serie: die einzig wirklich potentielle Handlung bekommt zu wenig Screentime und plätschert nur dahin.

Hyde;396787 wrote:
    Ich frage mich wieso man Laura überhaupt einen Sohn geben musste, der trägt absolut nichts zur Handlung bei außer das er nervt. Den hätten sie auch ruhig weglassen können. :-w
    Hyde;396787 wrote:
    Jup, noch so ein Charakter wo man sich fragt wieso?? #argh#

Nur zwei von vielen. :D

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.