1×02 – ??? | The Goat Rodeo

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

When the DPD search the house of murdered detective, Brendan McCann, Frank finds evidence that changes everything. Detective Geddes becomes the center of Boyd’s investigation while Damon and Maya are forced to reevaluate their plans.

Source: AMC

Anonym
    Gast
    Stampede
    Mitglied

Ich tue mich immer noch sehr schwer mit dieser Serie :-? Fand die Folge sehr schleppend und phasenweise auch ziemlich langweilig. Gut gespielt ist es, Lennie James und Mark Strong rocken weiterhin, aber irgendwie fehlt der Unterhaltungswert, weil ich auch nicht erkennen kann, wo die Serie eigentlich hin will. Der düster-dreckige Look ist gut, aber an den Stil der Serie muss ich mich auch erst noch gewöhnen. Das Ende der Folge war stark und vielversprechend, hoffentlich gehts ab nächster Folge mal mit etwas mehr Zug voran #hallo#

Die verstümmelte Leiche stellt sich als ein Informant von Entenjäger Boyd heraus, den er bei den Ermittlungen gegen Brendan eingesetzt hat. Und dann findet der arg gewissenhafte Gerichtsmediziner auch noch heraus, dass der Handbruch post mortem geschehen sein muss und dass das Wasser in Brendans Lungen nicht vom Fluss stammen können. Soviel zum Thema „der perfekte Mord wurde gut durchdacht“, denn schon sind alle Zweifel ad acta gelegt und es ist offiziell ein Mordfall.
    Frank sah in jeder Szene so aus, als stehe er kurz davor, die Nerven zu verlieren :D Joe steckt das aber ganz cool weg. Der scheint sowieso keine Skrupel zu haben. Und lügt wie gedruckt. Erst sagt er, dass er keine Ahnung hat, wer die Leiche im Kofferraum sein könnte. Und wo Brendan die Leiche von Katja hingeschafft hat will er auch nicht wissen.
    Am Ende der Folge, als die Leiche im Kofferraum identifiziert wurde und Boyd und der Captain verkündeten, dass Joe nun das Ziel ist, verliert Frank dann doch noch die Nerven und greift in Katjas Haus Joe an, was letztendlich zu einer ziemlich wüsten Schlägerei ausartet. Joe offenbart, dass er Katja vor dem wahnsinnigen Brendan gerettet hat und sie noch lebt. Mit irgendwem ist sie abgehauen und er weiß nicht wohin. Fand ich ne starke Szene am Ende, die viel verspricht für die nächsten Folgen. Joe glaube ich aber kein Wort, der ist total suspekt und an der Sache ist bestimmt mehr dran, als wir bisher wissen #vertrag#

Auf der anderen Seite versucht Damon seine Gang davon zu überzeugen, dass sie die geklauten Drogen verkaufen sollen und dass sie keine Angst vor Skelos haben sollen, was aber nicht so ganz funktioniert. Damon selbst scheißt sich auf dem Grillfest dieses schwarzen fast in die Hosen, als er um Erlaubnis gefragt hat, die Drogen in dessen Gebiet verkaufen zu dürfen :D
    Und dann ermitteln die Cops auch noch bzgl des toten Drogendealers. Also gehört das auch noch dazu, was schonmal gut ist. Joe interessiert das erstmal nicht, will lieber beim Mordfall seines Partners dabei sein, aber wenn er erfährt, dass das mit eben jenem zusammenhängt wird er wohl doch mitmischen.

Also Potenzial ist da, sollte aber etwas weniger zäh umgesetzt werden #hallo#

Witzig war noch, dass Joe noch bei seiner Mama lebt, die ihm die Krawatten aussucht :D

Und was sollte die Szene mit dem Typ, der statt 17,50 Dollar nur 15 Dollar kriegt? #hm#

Anonym
    Gast

Klasse Folge wieder #vertrag#

Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich die Schlinge um Frank und Joes Hals jetzt schon zuzieht. Der Gerichtsmediziner stellt fest, dass die gebrochenen Handgelenke erst post mortem dazu kamen, und auf drängen von Gale Boetticher (immer noch zu krass #ugly#) untersucht er auch das Wasser in der Lunge und vergleicht es mit dem im Fluss. Tja, und das beides nicht übereinstimmt hat er dann auch recht flott rausgefunden, und es handelt sich jetzt offiziell um einen Mord. Hätte ich ehrlich nicht mit gerechnet, dass das so schnell geht. Aber ich finds klasse.

Und bei der Durchsuchung von Brendans Haus, entdeckt Frank ein Telefon, auf dessen Mailbox die Stimme von Katja ist :-? Joe wird im Haus ihrer angeblichen Ermordung direkt mal von ihm zusammengeschlagen, unglaublich starke Szene danach, als Joe ihm gesteht, dass Katja noch lebt aber abgehauen ist und er sie quasi gerettet hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich Joe jetzt glauben soll und was nicht #hm#

Die Gangster wurden auch wieder gezeigt, ich weiß zwar immer noch nicht so ganz in welcher Beziehung sie zu dem ganzen stehen, aber sie wollen Drogen verkaufen, und das auf fremden Gebiet :-? Und beim Stundenlohn verstehen sie auch keinen Spaß :-?

Was ich auf jeden Fall noch mal loben muss, ist das Detroiter Feeling. Das ist echt klasse, die kaputte und dreckige Gegend kommt super rüber, echt klasse #vertrag#

@Stampede 593583 wrote:

Fand die Folgen sehr schleppend und phasenweise auch ziemlich langweilig.[/quote]
    Mhm, ich war eigentlich die ganze Zeit über gut unterhalten :-?

@Stampede 593583 wrote:

Gut gespielt ist es, Lennie James und Mark Strong rocken weiterhin[/quote]
    Die sind echt klase, ganz großes Kino #vertrag#

@Stampede 593583 wrote:

und dass das Wasser in Brendans Lungen nicht vom Fluss stammen können.[/quote]
    Aber auch nur weil Gale ihn dazu gebracht hat, irgendwie glaube ich nicht, dass er es sonst verglichen hätte :-?

@Stampede 593583 wrote:

Soviel zum Thema „der perfekte Mord wurde gut durchdacht“, denn schon sind alle Zweifel ad acta gelegt und es ist offiziell ein Mordfall. [/quote]
    Und letzte Folge waren wir noch so begeistert, dass sie an alles gedacht haben :D

@Stampede 593583 wrote:

Frank sah in jeder Szene so aus, als stehe er kurz davor, die Nerven zu verlieren :D [/quote]
    Auf jeden Fall :D Joe hingegen ist die Ruhe selbst. So mehr oder weniger zumindest :D

@Stampede 593583 wrote:

Fand ich ne starke Szene am Ende, die viel verspricht für die nächsten Folgen. [/quote]
    Und vor allem von beiden extrem gut gespielt #vertrag#

@Stampede 593583 wrote:

Joe glaube ich aber kein Wort, der ist total suspekt und an der Sache ist bestimmt mehr dran, als wir bisher wissen #vertrag#[/quote]
    Dem traue ich auch nicht über den Weg. Wer weiß was er noch so hinterm Berg hält.

@Stampede 593583 wrote:

Witzig war noch, dass Joe noch bei seiner Mama lebt, die ihm die Krawatten aussucht :D[/quote]
    Ich musste doch leicht schmunzeln :D

@Stampede 593583 wrote:

Und was sollte die Szene mit dem Typ, der statt 17,50 Dollar nur 15 Dollar kriegt? #hm#

Keine Ahnung, da wird man ja wohl hoffentlich noch näher drauf eingehen.

Stampede
    Mitglied

@Burning 593595 wrote:

Gale Boetticher (immer noch zu krass #ugly#) [/quote]
    Ich finde den absolut passend für die Rolle :D So schmierig, unsympathisch, penetrant. Passt!

@Burning 593595 wrote:

untersucht er auch das Wasser in der Lunge und vergleicht es mit dem im Fluss. Tja, und das beides nicht übereinstimmt hat er dann auch recht flott rausgefunden, und es handelt sich jetzt offiziell um einen Mord. Hätte ich ehrlich nicht mit gerechnet, dass das so schnell geht. Aber ich finds klasse. [/quote]
    Ich fand ja die Blicke von Frank und Joe gut :D

@Burning 593595 wrote:

Was ich auf jeden Fall noch mal loben muss, ist das Detroiter Feeling. Das ist echt klasse, die kaputte und dreckige Gegend kommt super rüber, echt klasse #vertrag# [/quote]
    Jupp :-)

@Burning 593595 wrote:

@Stampede 593583 wrote:

Fand die Folgen sehr schleppend und phasenweise auch ziemlich langweilig.

Mhm, ich war eigentlich die ganze Zeit über gut unterhalten :-? [/quote]
    Brauch wohl Eingewöhnungszeit :-?

@Burning 593595 wrote:

@Stampede 593583 wrote:

und dass das Wasser in Brendans Lungen nicht vom Fluss stammen können.

Aber auch nur weil Gale ihn dazu gebracht hat, irgendwie glaube ich nicht, dass er es sonst verglichen hätte :-? [/quote]
    Glaube ich auch nicht

@Burning 593595 wrote:

@Stampede 593583 wrote:

Soviel zum Thema „der perfekte Mord wurde gut durchdacht“, denn schon sind alle Zweifel ad acta gelegt und es ist offiziell ein Mordfall.

Und letzte Folge waren wir noch so begeistert, dass sie an alles gedacht haben :D [/quote]
    Stimmt :D Aber dann gäbe es wohl die Serie nicht, wenn alles klappen würde :D

Anonym
    Gast

@Stampede 594583 wrote:

@Burning 593595 wrote:

Gale Boetticher (immer noch zu krass #ugly#)

Ich finde den absolut passend für die Rolle :D So schmierig, unsympathisch, penetrant. Passt![/quote]
    Auf jeden Fall :D
    Wie heißt der hier eigentlich? :-?

@Stampede 594583 wrote:

@Burning 593595 wrote:

untersucht er auch das Wasser in der Lunge und vergleicht es mit dem im Fluss. Tja, und das beides nicht übereinstimmt hat er dann auch recht flott rausgefunden, und es handelt sich jetzt offiziell um einen Mord. Hätte ich ehrlich nicht mit gerechnet, dass das so schnell geht. Aber ich finds klasse.

Ich fand ja die Blicke von Frank und Joe gut :D[/quote]
    Oh ja, ich auch :D So Blickwechsel finde ich ja eh immer klasse :-)

@Stampede 594583 wrote:

@Burning 593595 wrote:

@Stampede 593583 wrote:

Brauch wohl Eingewöhnungszeit :-?[/quote]
    Kommt schon :-)

@Stampede 594583 wrote:

@Burning 593595 wrote:

@Stampede 593583 wrote:

Soviel zum Thema „der perfekte Mord wurde gut durchdacht“, denn schon sind alle Zweifel ad acta gelegt und es ist offiziell ein Mordfall.

Und letzte Folge waren wir noch so begeistert, dass sie an alles gedacht haben :D

Stimmt :D Aber dann gäbe es wohl die Serie nicht, wenn alles klappen würde :D

Aber ein paar Folgen länger hätte ich schon damit gerechnet, dass alles perfekt wirkt :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 594593 wrote:

@Stampede 594583 wrote:

@Burning 593595 wrote:

Ich finde den absolut passend für die Rolle :D So schmierig, unsympathisch, penetrant. Passt!

Boyd

@Burning 594593 wrote:

@Stampede 594583 wrote:

@Burning 593595 wrote:

@Stampede 593583 wrote:

Brauch wohl Eingewöhnungszeit :-?

Kommt schon :-) [/quote]
    Hoffentlich

Anonym
    Gast

@Stampede 594595 wrote:

@Burning 594593 wrote:

@Stampede 594583 wrote:

@Burning 593595 wrote:

Boyd[/quote]
    Danke #hallo#
    Mal sehen ob ich mir das merken kann :D

Stampede
    Mitglied

Ich wette schonmal dagegen #pfeifen#

Anonym
    Gast

Pah, jetzt merke ich ihn mir erst recht [-(
    (hoffe ich)

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.