1×03 – Der Deal | Denial, Anger, Acceptance



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #227201
    Randy Taylor
    Mitglied

    Onkel Junior ist stocksauer: Chris und Brendan haben zwar die gestohlenen Sachen aus den Lastwagen wie verlangt zurückgegeben, doch Comley bedankt sich dafür nicht bei ihm, sondern bei Tony. Der hat in der Zwischenzeit aber ganz andere Sorgen. Ihn plagen Schuldgefühle wegen des Brandanschlags auf das Restaurant von Artie und Charmaine Bucco. Zu allem Überfluss plant seine Frau Carmela auch noch eine große Benefizveranstaltung in ihrem Haus.

    Quelle: premiere

    #362177
    John Newman
    Mitglied

    Wirkliche eine spannende Folge. Mit mafiösen, bitteren Ende. Brendon wird in der Badewanne erschossen. Sehr fiese Szene, Christopher wird nur von zwei Russen erschrocken. Noch nimmt Tony ihn ja in Schutz, bin mal gespannt darauf was passiert wenn Tony rausbekommt, dass Chris Meadow Drogen gibt.
    Dabei muss man ja auch dazu sagen, dass Chris das zunächst gar nicht wollte.

    Die Geschichte mit den Juden fand ich auch interessant. Der Typ wollte sich ja echt um keinen Preis scheiden lassen.
    Lustig auch, dass der ältere die 15 Pozent nochmal von Tony’s Anteil abziehen wollte. Gefährliches Unterfangen =)

    Nice one…

    #371933
    Adrian Monk
    Mitglied

    Klasse Folge, am Ende ging es ja mal ordentlich ab. Hab ja fast gedacht, dass Meadow auf der Bühne zusammenbricht und dann rauskommt, dass sie von Chris Drogen bekommen hat.
    Das Jun Brendon erschießen lässt und Chris eine Lektion erteilt war aber auch nicht schlecht. Bin ja schon auf Tony Reaktion gespannt.

    Auch nicht schlecht, wie Tony die Juden bescheißen will und dann von ihnen beschießen wird =) =)

    #344023
    Anonym
    Gast

    Also ich kann mit den Sopranos noch sehr wenig anfangen, selbst Deadwood gefiel mir von den Charakteren besser, SFU rockt, tW auch.

    Find Tony und die Therapeutin immer noch langatmig, fesselt mich gar nicht, allerdings finde ich es gut, wenn da wirklich nur kurz geredet wird und dann die Geschichte gezeigt wird. Auch wenn nicht nur geredet wird, sondern Tony durch seine Emotionen Schwung reinbringt, das ging heute wesentlich besser als bisher. Jackie, ein Freund von ihm mit Krebs und ein Jude, der für seine Scheidung einen „Gefallen“ braucht – einen 25.000 $ Gefallen. Da aber der Vater dann auftaucht, weil der Typ seine Tochter angeblich misshandelt, wechselt Tony so quasi die Seite. Tja, und da der nicht will, wird er ein bisschen mit einer Klingen bearbeitet. So als Aufwärmtraining quasi. Dennoch fand ich das schon krass, auch wenn’s wohl noch recht harmlos war, aber ist halt schwierig das als „okay“ zu empfinden, auch wenn der Hauptdarsteller der stille Drahtzieher ist. :-? Später dann sogar live vor Ort. Heute war’s so weit okay, aber fand ich etwas schwierig einzuordnen. Fand den Schluss eher nervig, wo sich der Jude aufregt, weil Tony sich als Golem outet. :p Naja, 25 % vom Motel gehört jetzt Tony. „I got some good news. We’re in the motel business.” =) (Liebe solche Aussagen, einfach so ganz lässig: Wir sind jetzt im Hotel-Geschäft :D )

    Und sein Kumpel Artie muss noch auf das Versicherungsgeld des Restaurants warten, das Tony im Pilot gesprengt hat, wobei da noch ermittelt wird. „I doesn’t make any sense. He would burn down a perfectly good restaurant?” :p Tony liefert sich mit Artie ne kleine Essensschlacht, hätte nicht so eine Reaktion erwartet.

    Meadow Soprano erleben wir mal in der Schule, Gott sei Dank. Die will doch tatsächlich Crystal von Christopher kaufen, zum Lernen, ja ja, und wird abgewiesen, war logisch, wenn Tony DAS rausfindet, ist Christopher einen Kopf kürzer. Hm, okay, er riskiert es, ob es besser ist, sie vor den Straßendealern und dem billigen Shit zu beschützen und ihr selber was zu geben? Hm. :-?

    Christopher und Kolego Brendan geht mir nicht ein, erscheint mir einfach sinnlos, einer von beiden ist ein moron, der andere ein fucking moron, wayne interessiert’s. Wieder Mal einen falschen Truck überfallen (oder war das der aus Folge 2?) und wieder Mal ist der Onkel sauer und Tony muss die Beute zurückgeben. Führt doch zu nichts. Noch nicht, aber Corrado ist ja schon mächtig angepisst, klar, Tony liebt Christopher, somit hat der immer seine Deckung. Interessant, wie er Livia da ins Spiel bringt, die zustimmt, Chris müssen mal etwas Druck gemacht werden. Und der wird sich nach dem Erlebnis fünfmal überlegen, noch mal Mist zu bauen! #vertrag# Hat mich überrascht, dass er Besuch von den anderen Dealern kriegt, aber zeitlich wäre sich eine Aktion von Corrado nicht ausgegangen.

    Witzig fand ich die „Krankenschwester“ für Jackie, von Tony geschickt, der völlig unschuldig danebensteht. :> Ne Bekannte von Tony. Interessante Szene. Auch wie Tony das ganze spürbar mitnimmt. Und natürlich, dass er erneut zur Therapeutin zurückkommt, trotz seines Wutanfalls. Und dass er den Glauben der Juden bewundert. Und dass er sich eventuell wirklich als Frankenstein sieht. Und natürlich war es auch schön, wie er seine Tochter beim Chorsingen besucht. Sehr schön gesungen! #mh#

    Interessant auch Carmela’s Handgeste, die wirkt so „wenn du nicht sofort herkommst, hetzt ich dir meinen Mann auf den Hals“, aber witzig. :D Tony hätte jetzt echt im Suff (okay, also so betrunken hat der nicht gewirkt) mit der Russen rumgemacht? Nicht das erste Mal (wenn’s stimmt), mit der Frau von Artie! #8o#

    Und wer war jetzt der Jack, dem das Leben ausgehaucht wurde? :-?

    Fazit: Mit 44 Minuten recht kurz (und schmerzlos) könnte man sagen. So langatmig wie bisher war’s auch nicht, da die Handlung zwar langsam voranging, aber immerhin wurde auf Meadow erstmals eingegangen und sonst war’s bisher die beste Folge, auch wenn sich das noch nicht in der Wertung umschlägt, ist jetzt wieder mehr Potenzial, schön war am Ende vor allem Tony, der sich viele Gedanken macht, das klingt interessant! Beruhigt mich wirklich, weil mich das sonst so nervös gemacht hätte, wie Folge #1.05 von The Wire. 3,5/5. /:) #hallo#

    #405168
    ClaireB
    Mitglied

    Ach, geh doch nach Hause, Numb. /:) Klasse Folge. #hallo#
    Lag vielleicht auch daran, dass die Mutter nur einmal kurz zu sehen war. :-? :p

    Dieser Jack hat also Krebs, naja. Finde ich irgendwie unpassend gleich am Anfang, wo man die Figuren ja noch gar nicht kennt. :-?
    Aber waren ein paar witzige Szenen. Erst der Typ, der alles schlecht redet und dann natuerlich die Nutte. :D Geil wie Tony dann die richtige Krankenschwester abwimmeln musste. =)

    Meadow will Drogen haben, um besser zu lernen… :p
    Coole Szenen, als sie bei Chris in der Wohnung waren und der andere Typ sich immer an beide rangemacht hat. :D
    Ich haette ja auch fest damit gerechnet, dass Meadow sich da am Ende uebergibt, der Schweiss stand ihr ja schon auf der Stirn, aber so bleibt es erstmal ein Geheimnis.

    Die Story um den Rabbi und den anderen Juden war auch witzig, wenn sie aber eigentlich gar nicht wahr.
    Trotzdem aber witzig, wie Silvio und Paul den Typen einfach nicht klein gekriegt haben und am Ende sogar noch Tony im Schlafanzug vorbeikommen muss. =)
    Und spaeter geht er dann noch prahlend zu Jack und sagt, dass sie jetzt im Hotel-Business sind. =) =)

    Dann gab’s noch die Story mit dem Koch, dessen Restaurant er ja abgefackelt hat.
    Also haette Tony da keine Schuldgefuehle gehabt, haette er ihn wohl ueber den Tresen gezogen, als er ihn mit dem Essen beworfen hat. :D
    Und seine Frau hatte mal was mit Tony. :-?
    Koennte auch noch gut werden. Carm ließ ja hier schon durchblicken, dass sie auch eine ganz schöne Schlange sein kann, wie sie erst das Hausmädchen und dann die Olle behandelte. :D

    Tja und am Ende wird dann Christophers Freund gekillt und er kommt mit einem Schrecken davon. #devil2#

    Weiss Carm eigentlich, dass Tony immer mit den ganzen Nutten rummacht? :-?

    #405171
    Anonym
    Gast
    ClaireB;422700 wrote:
    Ach, geh doch nach Hause, Numb. /:) Klasse Folge. #hallo#
    Lag vielleicht auch daran, dass die Mutter nur einmal kurz zu sehen war. :-? :p

    :p Vielleicht ja der Grund warum ich die Serie nur bis Folge 3 gesehen habe. Ist zugegeben etwas zäh am Anfang, war bei „The Wire“ ja auch so. Ich sah aber Potenzial auf mehr, mal sehen wann ich die 1. Staffel durchschaue, also immer mit der Ruhe, Claire. :-) #hallo#

    #405172
    ClaireB
    Mitglied

    Wo ist denn das zaeh? #hm# Die Folge ging doch sogar nur 40 Minuten und es ist so einiges passiert.

    #405173
    Anonym
    Gast
    ClaireB;422713 wrote:
    Wo ist denn das zaeh? #hm# Die Folge ging doch sogar nur 40 Minuten und es ist so einiges passiert.

    Gut, laut meinem Review war es gar nicht zaeh, sondern kurz und schmerzlos. =) Naja, vor nem halben Jahr, ich war jung und kannte mich noch nicht so aus in der Materie. ;) Will do, will do.

    #405177
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;422700 wrote:
    Ach, geh doch nach Hause, Numb. /:) Klasse Folge. #hallo#

    =)=)#mh#

    ClaireB;422700 wrote:
    Dieser Jack hat also Krebs, naja. Finde ich irgendwie unpassend gleich am Anfang, wo man die Figuren ja noch gar nicht kennt. :-?

    Naja, Jack ist Tony’s Cousin, und einer, der Bosse, die den Laden schmeißen, gleichgestellt mit Tony quasi. Da ist ja jetzt mehr oder weniger eine Stelle vakant

    ClaireB;422700 wrote:
    Meadow will Drogen haben, um besser zu lernen… :p

    Tztztz :-w

    ClaireB;422700 wrote:
    Trotzdem aber witzig, wie Silvio und Paul den Typen einfach nicht klein gekriegt haben und am Ende sogar noch Tony im Schlafanzug vorbeikommen muss. =)

    =)
    Verdammt, ich krieg immer mehr Bock auf nen Rerun…. :-?

    #405178
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;422722 wrote:
    ClaireB;422700 wrote:
    Ach, geh doch nach Hause, Numb. /:) Klasse Folge. #hallo#

    =)=)#mh#

    Na ist doch wahr. :>

    Stampede;422722 wrote:
    ClaireB;422700 wrote:
    Trotzdem aber witzig, wie Silvio und Paul den Typen einfach nicht klein gekriegt haben und am Ende sogar noch Tony im Schlafanzug vorbeikommen muss. =)

    =)
    Verdammt, ich krieg immer mehr Bock auf nen Rerun…. :-?
    Lass es. :p

    #405181
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;422724 wrote:
    Stampede;422722 wrote:
    ClaireB;422700 wrote:
    Ach, geh doch nach Hause, Numb. /:) Klasse Folge. #hallo#

    =)=)#mh#

    Na ist doch wahr. :>

    Und wie :D

    ClaireB;422724 wrote:
    Stampede;422722 wrote:
    ClaireB;422700 wrote:
    Trotzdem aber witzig, wie Silvio und Paul den Typen einfach nicht klein gekriegt haben und am Ende sogar noch Tony im Schlafanzug vorbeikommen muss. =)

    =)
    Verdammt, ich krieg immer mehr Bock auf nen Rerun…. :-?

    Lass es. :p
    Okay #sad#
    :p

    #405187
    Anonym
    Gast
    Stampede;422729 wrote:
    ClaireB;422724 wrote:
    Stampede;422722 wrote:
    ClaireB;422700 wrote:
    Ach, geh doch nach Hause, Numb. /:) Klasse Folge. #hallo#

    =)=)#mh#

    Na ist doch wahr. :>

    Und wie :D

    #sad# Ihr seid soooo gemein zu mir. Ich geh jetzt sterben. Goodbye cruel world… #bye#

    #410993
    Anonym
    Gast

    Was für eine geniale Folge :-)

    Zu geil wie die den Juden dazu bringen sollten endlich in die Scheidung einzuwilligen, und er einfach nicht klein zu kriegen war. Und Sil wollte ihn sogar einstellen falls sie ihn nicht töten müssen =)=). Naja, schließlich muss dann noch Tony im Morgenmantel vorbei kommen um sich bei Hesh den Rat zu holen ihm die Klöten abzuschneiden =). Für so Momente liebe ich die Serie einfach. Genial.

    Carmela veranstaltet irgendsoeinen Wohltätigkeitsblödsinn und Tony hat mal gar keinen Bock darauf. Herlich wie er und Artie sich dann in der Küche gegenseitig mit Essen beschmeißen :D.

    Mehr als genial war dann natürlich das Ende. Als Livia Jun den Tipp gibt Chris eine Abreibung zu verpassen und Brandon aus dem Vekehr zu ziehen. Und als Chris dann von den zwei Russen ordentlich fertig gemacht wird scheißt er sich derbe in die Hose, weil er denkt Tony hätte sie geschickt um ihn dafür töten zu lassen das er Meadow Speed verkauft hat :D. Und Brandon wird in der Badewanne von Mikey gekillt. Sehr deutliche Nachricht.

    #440771
    paleiko
    Mitglied

    Coole Folge.

    Medow holt Drogen von Christopher, oh wenn das Tony erfährt..

    Tony steigt nun ins Hotelgewerbe ein.
    Allerdings muss er ersteinmal einen wiederspenstigen Jugen überwinden.
    Da der den Tod nicht fürchtet ist das allerdings schwieriger als gedacht.

    Onkel Jun erfahrt von der Aktion von Chris & Brendon und lässt den beiden eine Lektion erteilen.
    Christopher kommt nochmal grade so mit seinem Leben davon.
    Brendon wird hingegen in der Badewanne erschossen.
    Mal schauen was Tony nun macht.

    #448835
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder :-)

    Tony lässt sich auf ein Geschäft mit den Juden ein, und das obwohl Hesh in ausdrücklich davor gewarnt hat. Am Ende stellt sich raus, dass die Typen wirklich extrem hartnäckig sind, erst als sie ihm damit drohen die Klöten abzuschneiden willigt er ein. War schon lustig mitanzusehen wie Römer an ihm verzweifelt sind, und Sil ihn sogar für sie arbeiten lassen will, wenn sie ihn nicht töten müssen =) Aber nichts desto trotz, Tony ist nun im Hotelgewerbe unterwegs :>

    Die Spendenaktion von Carmela … was das nur wieder sollte.
    Tony ist jedenfalls weniger begeistert, drückt sich auch so gut es geht davor, geht Irina besuchen und macht mit Artie eine Essensschlacht in der Küche :D

    Richtig genial war das bitterböse Ende. Da kam ordentlich Mafiafeeling auf :-)
    Junior sieht es nicht ein, dass Christopher und Brandon den Laster zurück bringen, aber Tony dafür den Dank kassiert. Und so kommt es, dass er zusammen mit Livia (!) einen Plan schmiedet, wie er das ganze wieder zurecht biegen kann. Christopher lässt er von zwei Russen einen ordentlichen Denkzettel zukommen – während Christopher wiederrum denkt, die wurden von Tony geschickt, weil er Meadow Drogen verkauft hat. Und Brandon wird von Mikey in der Badewanne erschossen :>

    Ansonsten:

    – Charmaines unterschwellige Bemerkung an Carm, dass ihre Rollen auch hätten vertauscht sein können #devil2#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.