1×03 – Die Leihmutter | Friendly Fire

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #316053
    dayzd
    Mitglied

    Die Folge hat mir besser gefallen als die ersten beiden. Ich denke ich musste, mich erst mit den für mich neuen Charakteren „anfreunden“.

    In der Folge ging es viel um Freundschaft. Delia hat Probleme in ihrer Schule Anschluss zu finden. Und noch dazu wird sie von einem Mitschüler beklaut. Ihr Vater ist dafür zur Lehrerin zu gehen, ihr Bruder meint sie wolle sich prügeln. Doch Delia findet einen eigenen Weg und zurückzuschlagen: Sie klaut ihm provokativ seine Halskette und sagt ihm ihn Gesicht, dass er sich, wie sie auch, einfach Freunde wünscht. Und sie scheint damit Erfolg zu haben, immerhin ruft der Junge sie abends an.

    Ephram hat auch noch nicht wirklich Anschluss in der Schule gefunden; er versteht sich nur mit Amy gut. Und da ist da noch ein etwas durchgeknallt wirkender Junge, der ihm helfen will mit Amy zusammen zu kommen. Es scheint zu klappen, denn Amy lädt Ephram zur Geburtstagsparty ein. Doch ihre Freundinnen finden sie uncool und laden ihn wieder aus. Ephram ist enttäuscht, dass Amy ihm nicht hilft und es kommt zum Streit zwischen den beiden. Amys Großeltern (Edna und Irv) reden mit ihr und so entschuldigt sie sich bei Ephram. Sie gesteht ihm, dass sie ihn damals nicht wegen dem Wunsch nach Freundschaft angesprochen hatte. Doch das hat sich jetzt geändert.

    Nina outet sich zwangsläufig vor der halben Gemeinde: Sie ist eine Leihmutter und das Kind in ihrem Bauch nicht ihres. Zunächst reagieren alle mit Mitgefühl, weil sie tue das nur, weil sie arm wäre und das Geld brauche. Doch sie stellt klar, dass sie es getan hat um einer Frau ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Es kommt zu Reden der beiden Ärzte gegeneinander, bei der sich zeigt, dass insbesondere Andy redegewandt ist. Andy stellt sich helfend vor Nina, was sie zunächst annimmt, doch bei der zweiten „Debatte“ geht es zu weit. Es zeigt sich deutlich: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Als Nina dann Wehen bekommt geht sie zu Andy und bittet ihn um Hilfe. Er fährt mit ihn und Ehpram los und weil sie es nicht mehr schaffen entbinden sie in einem Donutladen.

    Andy scheint seine Frau nicht mehr zu sehen, zumindest wurde sie in dieser Folge nicht gezeigt. Andy bekommt zum Ausgleich für eine Behandlung den Schlüssel für ein Boot. Natürlich erwartet er ein etwas größeres Boot, doch es ist nur ein klappriges Ruderboot, das mitten auf dem See, dann auch noch leckt. Andy ist natürlich begeistert ;-)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.