- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 14. September 2015 um 11:08 Uhr #340546
Roland Deschain
MitgliedWhen an unlikely suspect is charged with treason, Wilkin must carry out his duties as the new executioner.
pogdesign.co.uk
24. September 2015 um 17:24 Uhr #498614Noone
MitgliedNoch immer kein Knaller, aber Folge war wieder ganz solide. Interessante Entwicklungen auf denen man aufbauen kann, vor allem natürlich, wie sehr sich Wilkin in den Dienst derjeniger stellen muss, an denen er sich eigentlich rächen will, wie sehr er da in die Dinge verstrickt wird. Er muss ein Kind foltern und die Nase abschneiden, okay, aber er bekämpft und tötet Rebellen, mit denen er im Prinzip im Pilot noch zusammen gegen den Baron gekämpft hat – er will die Baronin schützen, aber letztlich natürlich auch seine Tarnung aufrecht erhalten. Auch interessant der Konflikt zwischen ihm und dem Kämmerer, der sich und seine Stellung am Hof durch Wikins Ratschläge an die Baronin gefährdet sieht. Hier habe ich aber nicht verstanden, woher er plötzlich weiß, dass er Wilkin ist und sich nur für den anderen ausgibt? #hm# Das kam völlig aus dem Nichts und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht dessen Motiv, warum er dieses Wissen für sich behielt #hm#
Der Schwarze aus der Truppe ist offenbar Moslem. Mal sehen, ob das noch Auswirkungen auf die Beziehung zu seinen Leuten an, wenn das rauskommt. Er hält es zumindest geheim. Unsinn aber, dass dies als Häresie bezeichnet wird, Häresie ist nämlich eine Abweichung innerhalb der christlichen Lehre, nicht eine andere Religion.
Was mir immer noch nicht wirklich gefällt ist die Sache mit der Heilerin, das bleibt strange und trashig. Und irgendwie komme ich auch nicht umhin, Katey Sagel als nicht wirklich gut besetzt zu befinden. Ihr Versuch, als Amerikanerin den walisischen Dialekt nachzuahmen, wirkt auch irgendwie albern. Etwas irritierend auch der „Flashback“/Vision/Whatever am Anfang aus Wilkins Jugend, in der kurz Kurt Sutter als Mönch zu sehen ist. Wir wissen ja, dass Ludwig/der Entstellte von Sutter gespielt wird – sollte das zeigen, dass er nicht immer entstellt war und eine Rolle in Wilkins Vergangenheit spielte…oder hat er nur kurz auch diese Rolle übernommen? Ich weiß auch nicht, ob das nicht eigentlich Quatsch ist, dass die Mönche sich da im Kampf ausgebildet haben. Wir sind ja hier nicht bei den buddhistischen Kung-Fu-Kämpfern. Speaking Of: Timothy V. Murphy als Father Ruskin finde ich wirklich gut und sympathisch…aber ich fands echt scheiße, dass er plötzlich auch zum Überkämpfer mutiert und die Angreifer tötet. Das war pseudocool und unnötig. Fand den Priester vorher als wirkliche moralische Instanz, als einfacher Priester eben, echt gut. Warum muss er jetzt auch nen Killer sein? Schade…
24. September 2015 um 17:25 Uhr #498615Anonym
GastWirst du die komplette Staffel schauen? Dann würde ich einfach mal dein Fazit abwarten und danach entscheiden ob ich es schaue oder nicht
24. September 2015 um 17:39 Uhr #498617Noone
Mitglied@Burning 641324 wrote:
Wirst du die komplette Staffel schauen? Dann würde ich einfach mal dein Fazit abwarten und danach entscheiden ob ich es schaue oder nicht

Ich bleib auf jeden Fall dran. Kurt Sutter + Mittelalter. Mal schauen wie es sich entwickelt.
27. September 2015 um 13:17 Uhr #498688Stampede
MitgliedMmh, also die Folge fand ich nun doch arg schleppend. Zwar nicht uninteressant aber da gehört noch wesentlich mehr Zug rein.
Ein paar Kids machen einen Überfall im Wald und klauen die eben erst frisch angefertigte Statue von Lord Ventris. Ein Mädchen wird geschnappt und soll verhört werden, also muss Wilkin in seiner neuen Funktion als Executioner Gawain Maddox ran, weil angenommen wird, dass sie mit der Rebellengruppe Byth Encil verbandelt ist. Die Baroness will nicht, dass gefoltert wird sondern will mit em Mädchen erstmal reden, kommt aber zu spät, den ein paar Fingernägel wurden ihr bereits rausgerissen.
Sie findet heraus, dass sie aus einem Fischerdorf stammt und begibt sich mit ihrer Gefolgschaft dorthin. Von den Leuten dort wird sie nicht gerade mit freundlichen Worten empfangen und ihr Vorhaben, den Rebellenführer The Wolf zu treffen, um von ihm zu erfahren gegen was er eigentlich rebelliert, findet auch kein Anklingen. Aber durch ihren Sohn erfahren sie, dass außerhalb des Dorfes Vorräte und Waffen der Rebellen lagern.
Was dann kam habe ich irgendwie nicht kapiert #hm# Wilkin schickt Marshal los, um Gruffurd zu warnen bzw von der Situation mit dem gefangenen Mädchen zu berichten. Und kurz darauf wird der Trupp um die Baroness von Rebellen überfallen, was zu etlichen Toten auf Seiten der Rebellen und etlichen Verletzten auf Seiten der Engländer führt, weswegen die sich erstmal dafür entscheiden, wieder zurück zu kehren. Hat Gruffurd nun seine eigenen Leute in den Tod geschickt, nur damit ihm die Engländer nicht näherkommen oder wie muss man diese Szene verstehen? #hm# Denn wenn dem so ist wäre das ja ne ziemlich krasse Aktion #hm# Zumal die Waffen und die Vorräte von Chamberlain’s Leuten ja dann doch gefunden wurden.Die ganze Aktion führt auf jeden Fall zu einer Konfrontation zwischen Wilkin und Chamberlain, weil Zweiterer nun in Sachen Beratertätigkeit für die Baroness nicht mehr so gefragt ist wie früher und wie er das gerne hätte. Vielleicht ist auch Eifersucht dabei, denn die Baroness redet ganz schön oft mit Wilkin, was Chamberlain seinen Blicken nach zu urteilen nicht so toll findet :p
Gegenseitige Drohungen zwischen den beiden, weil jeder vom Geheimnis des anderen weiß. Wobei ich mich frage, von welchem Geheimnis Wilkin wissen soll? #hm#Am Ende soll das Mädchen trotzdem exekutiert werden, weil es das Gesetz so verlangt, auch wenn die Baroness das nicht wirklich will. Heftige Aktion, wie sie ihr die Nase abschneiden, das war irgendwie unnötig grausam.
Ansonsten hat man noch erfahren, dass Wilkin damals von seiner Mutter bei Mönchen abgeladen wurde, wo er das Kämpfen gelernt hat und wo Sutter damals Ausbilder war.
Und so stumm ist der Dark Mute nicht, er hat letzte Folge schon geredet („Deutsch“…
) und Anfang der Folge schon wieder. Was die beiden aushecken bleibt nach wie vor undurchsichtig. Die Szene im Wald mit den Tierkadavern und der verstümmelten Leiche, aus deren Mund Annora eine Schlange hervorholt, die dann Wilkin in der Kirch erscheint, war auch reichlich merkwürdig #hm#@Noone 641323 wrote:
Interessante Entwicklungen auf denen man aufbauen kann, vor allem natürlich, wie sehr sich Wilkin in den Dienst derjeniger stellen muss, an denen er sich eigentlich rächen will, wie sehr er da in die Dinge verstrickt wird. [/quote]
Und wie lange er das noch aushalten wird. In der Folge war er schon total ungeduldig und hätte dem, der das Kreuz seiner Frau trägt, am liebsten gleich kaltgemacht. Denke mal, dass es nicht mehr lange dauern wird, dass er sich da noch zurückhalten kann.@Noone 641323 wrote:
Auch interessant der Konflikt zwischen ihm und dem Kämmerer, der sich und seine Stellung am Hof durch Wikins Ratschläge an die Baronin gefährdet sieht. Hier habe ich aber nicht verstanden, woher er plötzlich weiß, dass er Wilkin ist und sich nur für den anderen ausgibt? #hm# Das kam völlig aus dem Nichts und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht dessen Motiv, warum er dieses Wissen für sich behielt #hm# [/quote]
Dass er es weiß kam schon Ende der letzten Folge raus, da hat er es indirekt erwähnt und hier dann nochmal direkt bestätigt #hallo# Seine Motive verstehe ich aber auch nicht
Vermutlich will er jemanden in der Hand haben, den er für seine Vorhaben (wie auch immer sie aussehen mögen) benutzen kann wie es ihm gefällt. Nur ist er damit bei Wilkin an der falschen Adresse, der lässt das sicherlich nicht mit sich machen.@Noone 641323 wrote:
Unsinn aber, dass dies als Häresie bezeichnet wird, Häresie ist nämlich eine Abweichung innerhalb der christlichen Lehre, nicht eine andere Religion. [/quote]
Ein Wort, das ich noch nie gehört habe
#rot#@Noone 641323 wrote:
Und irgendwie komme ich auch nicht umhin, Katey Sagel als nicht wirklich gut besetzt zu befinden. Ihr Versuch, als Amerikanerin den walisischen Dialekt nachzuahmen, wirkt auch irgendwie albern. [/quote]
Muss ich leider zustimmen. Immer wenn sie auftaucht, ist Fremdschämen angesagt…@Noone 641323 wrote:
Etwas irritierend auch der „Flashback“/Vision/Whatever am Anfang aus Wilkins Jugend, in der kurz Kurt Sutter als Mönch zu sehen ist. Wir wissen ja, dass Ludwig/der Entstellte von Sutter gespielt wird – sollte das zeigen, dass er nicht immer entstellt war und eine Rolle in Wilkins Vergangenheit spielte…oder hat er nur kurz auch diese Rolle übernommen? [/quote]
Würde mal sagen Ersteres, sonst hätte man ihn doch bestimmt nicht so gezeigt, oder?
@Noone 641323 wrote:
Timothy V. Murphy als Father Ruskin finde ich wirklich gut und sympathisch…aber ich fands echt scheiße, dass er plötzlich auch zum Überkämpfer mutiert und die Angreifer tötet. Das war pseudocool und unnötig. Fand den Priester vorher als wirkliche moralische Instanz, als einfacher Priester eben, echt gut. Warum muss er jetzt auch nen Killer sein? Schade…
Ja, das fand ich auch viel zu übertrieben. Dass er ein Messer zur Selbstverteidigung bei sich trägt ist okay und nachvollziehbar, aber dass er die Rebellen dann quasi im Alleingang fertig macht war too much…
2. Oktober 2015 um 11:15 Uhr #498816Noone
Mitglied@Stampede 641496 wrote:
Was dann kam habe ich irgendwie nicht kapiert #hm# Wilkin schickt Marshal los, um Gruffurd zu warnen bzw von der Situation mit dem gefangenen Mädchen zu berichten. Und kurz darauf wird der Trupp um die Baroness von Rebellen überfallen, was zu etlichen Toten auf Seiten der Rebellen und etlichen Verletzten auf Seiten der Engländer führt, weswegen die sich erstmal dafür entscheiden, wieder zurück zu kehren. Hat Gruffurd nun seine eigenen Leute in den Tod geschickt, nur damit ihm die Engländer nicht näherkommen oder wie muss man diese Szene verstehen? #hm# Denn wenn dem so ist wäre das ja ne ziemlich krasse Aktion #hm# Zumal die Waffen und die Vorräte von Chamberlain’s Leuten ja dann doch gefunden wurden.
[/quote]Hmm, sorry, kann mich grad nicht mehr so detailliert dran erinnern.
@Stampede 641496 wrote:
Gegenseitige Drohungen zwischen den beiden, weil jeder vom Geheimnis des anderen weiß. Wobei ich mich frage, von welchem Geheimnis Wilkin wissen soll? #hm#
[/quote]Das hat doch bestimmt irgendwas mit dieser Holzfigur zu tun, die er immer wieder hervorholt?

@Stampede 641496 wrote:
@Noone 641323 wrote:
Interessante Entwicklungen auf denen man aufbauen kann, vor allem natürlich, wie sehr sich Wilkin in den Dienst derjeniger stellen muss, an denen er sich eigentlich rächen will, wie sehr er da in die Dinge verstrickt wird.
Und wie lange er das noch aushalten wird. In der Folge war er schon total ungeduldig und hätte dem, der das Kreuz seiner Frau trägt, am liebsten gleich kaltgemacht. Denke mal, dass es nicht mehr lange dauern wird, dass er sich da noch zurückhalten kann.
[/quote]Jap, wobei derjenige ja sogar seine Frau eigentlich hat fliehen lassen, war das nicht so?
@Stampede 641496 wrote:
@Noone 641323 wrote:
Auch interessant der Konflikt zwischen ihm und dem Kämmerer, der sich und seine Stellung am Hof durch Wikins Ratschläge an die Baronin gefährdet sieht. Hier habe ich aber nicht verstanden, woher er plötzlich weiß, dass er Wilkin ist und sich nur für den anderen ausgibt? #hm# Das kam völlig aus dem Nichts und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht dessen Motiv, warum er dieses Wissen für sich behielt #hm#
Dass er es weiß kam schon Ende der letzten Folge raus, da hat er es indirekt erwähnt und hier dann nochmal direkt bestätigt #hallo# Seine Motive verstehe ich aber auch nicht
Vermutlich will er jemanden in der Hand haben, den er für seine Vorhaben (wie auch immer sie aussehen mögen) benutzen kann wie es ihm gefällt. Nur ist er damit bei Wilkin an der falschen Adresse, der lässt das sicherlich nicht mit sich machen.
[/quote]Echt, war das schon bekannt? Ist mir wohl damals entgangen. Und woher weiß er das? Woher kennt er Wilkin? #hm#
1. November 2015 um 10:38 Uhr #499818Stampede
Mitglied@Noone 641745 wrote:
@Stampede 641496 wrote:
@Noone 641323 wrote:
Interessante Entwicklungen auf denen man aufbauen kann, vor allem natürlich, wie sehr sich Wilkin in den Dienst derjeniger stellen muss, an denen er sich eigentlich rächen will, wie sehr er da in die Dinge verstrickt wird.
Und wie lange er das noch aushalten wird. In der Folge war er schon total ungeduldig und hätte dem, der das Kreuz seiner Frau trägt, am liebsten gleich kaltgemacht. Denke mal, dass es nicht mehr lange dauern wird, dass er sich da noch zurückhalten kann.
Jap, wobei derjenige ja sogar seine Frau eigentlich hat fliehen lassen, war das nicht so?
Jupp. Da wird sich Wilkin mehrfach entschuldigen müssen, falls er das erfahren sollte

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.