- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 27. August 2005 um 21:51 Uhr #190354
Buffyfighter
MitgliedWeil Rory in Chilton eine Sportart wählen muss, besteht Emily darauf, dass sie mit ihrem Großvater in den Country Club geht, um die Grundlagen des Golfspiels zu lernen. Weder Rory noch Richard sind von der Idee begeistert, doch Emily setzt sich wie immer durch.
Lorelai hat unterdessen alle Hände voll zu tun: Sie organisiert eine Doppelhochzeit in ihrem Hotel. Die beiden Bräute – zwei überaus zickige Zwillingsschwestern – treiben sie allerdings beinahe in den Wahnsinn.
Der Tag im Club entwickelt sich für Rory und Richard derweil überraschend angenehm. Offensichtlich haben Großvater und Enkelin Gefallen aneinander gefunden. Als Lorelai davon erfährt, ist sie alles andere als erfreut. Eifersüchtig versucht sie, ihrer Tochter den Tag madig zu machen. Doch schließlich muss sie einsehen, dass sie Rory ihren Großeltern nicht so lange hätte vorenthalten dürfen.Quelle: VOX
26. Juni 2011 um 20:17 Uhr #418202Starlight
MitgliedIch find die Folge toll! Schön, wie Richard merkt, dass sich sehr wohl ein guter Draht zu Rory aufbauen kann, obwohl er ja zu Anfang skeptisch war.
Haha, und Emilys trockene Sprüche; ich liebe sie!„Geh weiter Mom.“
„Weiter kann ich nicht, es sei denn, du möchtest, dass ich mich in diese Wand bohre!“
23. Juli 2013 um 17:23 Uhr #474103Anonym
Gast„Dinner was lovely, Emily.“ Kam es von Richard, nicht etwa Lorelai.
Emily und Richard, die haben in der gesamten Serie 100 Dienstmädchen gefeuert. Wenn es nicht so schlimm wäre, müsste man fast lachen, dass Emily glaubt das aktuelle Mädchen hieße Mira und nicht Sarah.
Richard: „Lorelai the first was my mother.“ Die werden wir auch noch kennen lernen – sie hat mit besonders Lorelai Gilmore so überhaupt nichts gemeinsam (allerdings konnte man an Emily’s schnellem Themenwechsel etwas erahnen). Nicht der beste Opener, aber doch ein netter. Die Ladies hatten so viel Spaß wie möglich bei den Großeltern. War aber auch nach dem Vorspann nicht zu Ende. Rory ist keine Sportlerin, muss aber einen Sport ausüben. Leider haben wir das nie gesehen – als Basketballspielerin. Golf? Rory und Richard gemeinsam. Golf ist doch kein Sport. :p „Don’t do this, mom. Force Rory and Dad to go golfing.“ Typisch wie sich Lorelai und Emily sich wegen Rory immer in die Haare kriegen, ist aber unausweichlich, weil Lorelai ja nie so sein wollte wie es die Eltern vorschreiben. „You’re afraid. That Rory will enjoy the club and have a good time without you.” Japp und ganz besonders mit den verhassten Eltern. “Why don’t we let Rory decide?” War schon witzig wie man noch Mehrfach den Ball hin und her warf und am Ende stehen blieb, dass Lorelai genau wie Mutter Emily ein Kontrollfreak ist und somit gewann Emily das Rededuell und spazierte cool aus dem Zimmer. Haha, wie Lorelai Rory erklärte, was sie alles lieber tun würde statt mit Rory und Dad in den Golfclub zu gehen. :p Richard war überhaupt nicht begeistert davon, weil er fühlt, dass Rory keine Lust drauf hat und er seine Zeit verschwendet. Emily ermahnte ihn, dass er zum ersten Mal seine Enkeltochter öffentlich präsentieren kann und sie eine schöne Zeit haben muss. Rory’s Outfit sah etwas seltsam aus, aber ging wohl klar, sie hat halt das was am Ehesten nach Golf aussieht angezogen. Fehlte nur noch diese Strickmütze, die passte total zu ihr. Und Emily freute sich das Haus für sich alleine zu haben. Ach ja, die beiden, das war einfach schöne Abwechslung. Erster Schlag landete im Rasen. :p Der zweite auch. Wie lange dauert es bis Richard explodiert? :p Später klappte es, viel mehr Spaß hatten die beiden beim Spazieren über den Golfplatz. War ein schönes Gespräch, was Richard so beruflich macht – Vizepräsident einer großen, angesehenen Versicherungsfirma – und dass Rory gerne reisen würde, etwas was Lorelai nie machen konnte. Ja, es lief insgesamt ordentlich und ganz besonders stolz konnte Richard sein, als seine Saunafreunde meinten, ihre Töchter würden niemals zum Golf spielen kommen. Rory musste in die andere Sauna und das flache Gelaber dieser Tussen ertragen. Danach tauschten die beiden den gehörten Klatsch aus, Richard konnte wirklich mehr als zufrieden mit seiner Enkelin sein.
Am Ende der Folge ging man erneut bei der Großmutter vorbei um ein Kuchenstück von der Hochzeit zu bringen, was Emily aber nicht gefiel – typisch.
„Well, now especially that the crack den is closed down on the corner all her really good friends are gone. What do you think, Mom, should I pursue the career in comedy?“ Unbedingt.
Rory als Ersatz-Lorelai. Ja, es wird noch ein längerer Konkurrenzkampf um Rory werden. Lorelai blieb am Ende einsam im Wohnzimmer ihrer Eltern mit Weinglas sitzen – hilft wohl nur gute Miene zum bösen Spiel.Im Independent Inn findet eine Hochzeit statt, sah wirklich schick aus. Lorelai hat alles unter Kontrolle, sie ist eine wirklich gute Managerin und Organisatorin. „Any problems?“ – Michel: „With the wedding or my life?“ :p Natürlich hasst er alle Events und ganz besonders Hochzeiten. Ach, er hasst doch alles, ich frage mich wer der genervteste Charakter bei Gilmore Girls ist: Luke, Paris oder Michel? Das kann man gar nicht ausmachen.
Und dann waren die beiden Hochzeitspaare noch 2 Zwillingspaare. „You kept this from me on purporse.“
Sookie vs. Gemüselieferant Jackson, Part 2. Keine Erdbeeren, das bedeutet Ärger. “Take the blue berries.” :p Lorelai besorgt wegen Rory beim Golf und Sookie heiterte sie so gar nicht auf. „Wow, you suck at this game.“
Michel ist schon etwas ungut zu verstehen, ich verstehe das Meiste absolut problemlos, aber bei ihm brauch ich volle Konzentration. Lorelai musste noch wegen den streitenden Ehefrauen schlichten. Ist es Fremdgehen wenn der eine Zwilling mit dem anderen Zwilling schläft?
Da kann Lorelai nur dankbar sein so eine tolle Tochter zu haben und zwar auch nur eine einzige.
So besonders spannend war dieser Teil leider wirklich nicht. Auch Rory und Richard war nicht zu gut, aber das hier lies dann doch etwas vermissen. Kirk (schweinbar war er hier einfach Swan Guy) tauchte immerhin auf, dachte schon fast alle Nebencharaktere hätten heute Pause. Gut kam Michel’s Panik wegen den Schwänen. :p Frage mich wie lange Harfenlady noch in der Serie ist. Am nächsten Tag ging das mit der Hochzeit weiter. Hat man definitiv zu groß präsentiert. Für 100 Mäuse Extra wird die Harfenlady zur Jukebox. :p Während Lorelai noch Sookie ihre Sorgen klagte, dass sie selber von diesem Club-Leben davon gelaufen ist und ihre Tochter genau das haben will und ihre Mutter leider Recht hatte, was sie frustriert, lief Sookie einfach über die Straße, ein Fahrradfahrer stürzte und sie lief direkt zu den Erdbeeren. Fremde Erdbeeren, was Jackson wütend macht und es gab eine irre Verfolgungsjagd durch Stars Hollow. Herrlich.
Dann fand die Hochzeit endlich statt.Später saß Rory bei Luke, der jetzt sogar schon Gesundheitswarnungen wegen den Chemikalien um das Golfgras grün zu halten und was für ein Umweltverbrechen Golfkurse sind (später ging er aber doch selber mal Golfen, gegen seine Ansichten^^). Er hat seine Hausaufgaben echt gemacht. :p Zum Glück kam Lorelai auch vorbei um der soliden Folge noch etwas Schwung zu verleihen. Denn beide Gilmore Girls hatten die ganze Folge keine gemeinsame Zeit verbringen können (das Friday Dinner zählt nun wahrlich nicht). Natürlich war Lorelai wegen der Hochzeit am Wochenende gestresst, Rory hingegen hatte einen schönen Tag. Lorelai glaubte aber Rory hätte eine schlimmen Zeit gehabt, war deshalb verwirr als Rory durchklingen lies, das sie den Tag genossen hatte, bei dem was sie alles erlebte was nicht Golf spielen ist. „Sounds like you really had a good time“ – „I did“ – gefolgt von mehreren „really“. Freuen konnte sich Lorelai darüber nicht. Die Mütze steht Rory wirklich gut und sie hat so tolle blaue Augen. Dann rief Richard Rory am nächsten Tag an. Lorelai fand das gar nicht gut, sie liebt halt ihre Tochter und will sie nicht verlieren. „I think I want to change my hair.“ Und Lorelai fühlte sich ausgeschlossen wegen dem Anruf, weil sie überhaupt keine Ahnung von diesem Buch hat. Lorelai lies ihren Frust an dem ausgeliehen Sweater aus. „Your boobs are totally bigger than mine.“ #ugly# “I’m a mental case.” Japp. “You’re jealous cause they like Rory better than you” wusste Sookie. Treffer. Die Mutter hatte Recht behalten, Rory ist anders als Lorelai, die davon lief, Rory ist dem schönen Leben nicht abgeneigt, allerdings ist es wie Lorelai weiß, eine gute Sache, wenn sie sich mit ihren Eltern versteht. „Hello stranger.“ Entschuldigung gab es dann bei der Hochzeit, das war schön. Lorelai kann es halt nicht nachvollziehen, warum ihre Tochter sich mit den Menschen die sie aus ihrem Leben verbannt nicht hat, so gut versteht, gibt aber diese Vorgeschichte nicht. Wie wir erfuhren wollten Emily und Richard ihre Tochter zu einem perfekten Püppchen machen, das Kleider anzieht und sich wie eine kleine Lady benimmt. „Thank you for not putting me in a dress like that” kam es von Rory. Genau so.

Fazit: Das war die bisher klar schwächste Folge. Sicher war die Folge ansprechend und angenehm, bot gewohnt gute Dialoge und Sprüche. Allerdings war Rory und der Golfclub jetzt nicht so übermäßig gut, Lorelai und die Hochzeit diente offensichtlich als Gegenpol, um Lorelai zu beschäftigen, hatte doch kleinere Längeren. Macht aber nichts, immer noch stimmiger, hübscher, amüsanter, emotionaler als andere Serien mit ihren schwächeren Folgen, nur sollte jetzt doch wieder mehr kommen. Gibt noch so viel Stars Hollow zu erforschen und entdecken. 3,75/5.
7. August 2013 um 19:42 Uhr #474788Masseltoff
MitgliedOhh fängt ja schon gut an die Folge, alle Gilmore’s versammelt beim Abendessen. Lorelai wird von ihrer Mutter mal wieder ziemlich ignoriert und dann bricht auch noch ein Streit um die Namen der ganzen Putzfrauen der Gilmores aus
. Opa Gilmore verwechselt sogar Anton mit Sarah

Lorelai: „Ich hab ihr geraten in den Debattierklub zu gehen !“
Rory: “ Das ist kein Sport“
Lorelai:“Oh Doch, so wie es die Gilmores machen schon!“Irgendwann schwenkt das Gespräch dann um und es geht mit Rory weiter, diese brauch eine Sportliche Aktivität für ihr Zeugnis. Gut das Rory’s Opa selber Golf spielt und so kommt Emily auf die Idee , das Rory doch Golf spielen soll. Das gefällt Lorelai aber gar nicht und will sich mit ihrer Mutter im Nebenraum noch mal ordentlich aussprechen. Interessantes Gespräch vor allem über den Kontrollzwang von Emily den Lorelai anscheinend auch hat.

Emily:“ Wenn er nur das tun will was er will, dann würde er sich die Haare mit einer Heckenschere abschneiden !“
Emily gewinnt und auf dem Weg zum Auto fallen Lorelai viele Dinge ein die sie lieber tun würde , als mit in den Golfclub zu gehen:D
Auf der Arbeit muss Lorleai dann auch noch mit verzogenen Zwillingen fertig werden, die eine Hochzeit organisiert haben wollen.
Lorelai:“ Gibt es Probleme ?“
Michell:“ Mit der Hochzeit oder meinem Leben ?“
Genial auch die Reaktion von Michel als die Ehemänner der Zwillinge rein kamen
Diese sind nämlich ebenfalls Zwillinge 
Lorelai:“ Die sehen aus als wären sie perfekt geklont worden!“
Rory ist inzwischen mit ihrem Opa unterwegs und wagt es tatsächlich ne halbe Stunde zu spät zu kommen.#8o# Weltuntergang für Opa Gilmore, der sowieso schon überhaupt keine Lust hat.
Doch in Laufe der Zeit kommen die beiden sich immer näher und lästern zusammen sogar über andere Clubmitglieder ab. Ed und Ed sind ja auch zwei komische Vögel
Die schrecklichste Frau aller Zeiten wurde auch eingeführt.#devil2#Sookie’s Früchte Problem geht weiter, diesmal geht es um Blaubeeren, mit denen sie ja leider keine Erdbeertörtchen backen kann. Währenddessen geht das gezicke zwischen den beiden Zwillings-Monstern weiter, diesmal ging es um „Suppe oder Salat“. Lorelai kam Gott sei Dank auf die glorreiche Idee , beides zu servieren
Michel hat inzwischen für Klarheit gesorgt und hat die Zwillinge mit Zetteln markiert um sie besser auseinander halten zu können

Die Harfenlady oder Schwäne ? Michel entscheidet sich trotz panischer Angst vor Schwänen für eben diese oder um es mit seinen Wort aus zu drücken :“das wäre so als wähle man zwischen Pest und Cholera“
Lorelai scheint sich langsam über das gute Verhältnis zwischen Rory und ihrem Vater sorgen zu machen und schlägt Rory vor vielleicht doch lieber ins Kino zu gehen, statt mit ihren Eltern essen. Rory will aber lieber zu ihren Großeltern. Interessant wie schnell man von so einem Thema auf das Thema Brustgröße kommt
Aber das können wahrscheinlich auch nur die Gilmores 
Am nächsten Tag unterhält sie sich mit Sookie über den Streit vom letzten Tag und gesteht sich ein, das sie ja eigentlich will, das Rory und ihre Eltern ein gutes Verhältnis haben. Sookie hat dann den Einfall das Lorelai einfach nur eifersüchtig auf Rory ist, da diese ein besseres Verhältnis zu ihren Großeltern hat als sie selber.
Das Gespräch wird dann abrupt beendet, als Sookie auf der gegenüberliegenden Seite frische Erdbeeren sieht , da kann sie dann auch kein Auto mehr aufhalten =)Die Frau ist so genial
Dann gabs noch die Twin-Hochzeit, auf der Lorelai ein Versöhnungsgespräch mit Rory sucht. (Im Hintergrund lief übrigens „We are Family“ interessante Songauswahl.)
Lorelai:“Ein total ausgeflipter von BH Größen bessesener Geist ist in mich gefahren“
Rory:“Das kommt vor!“
Die Folge endet dann eigentlich dort wo sie angefangen hat, nämlich bei Lorelais Eltern. Opa Gilmore hat dann auch noch das Buch das Rory unbedingt wollte und alle bis auf Lorelai folgen ihr. War schon ein ziemlich trauriges Bild , wie sie da alleine auf dem Sofa saß, vor allem da die Folge danach zu Ende war.
@Comfortably Numb 590892 wrote:
Das war die bisher klar schwächste Folge.
So würde ich das jetzt nicht sehen, zwar nicht so gut, wie die letzte Folge, dennoch besser als der Pilot.
Ach, er hasst doch alles, ich frage mich wer der genervteste Charakter bei Gilmore Girls ist: Luke, Paris oder Michel? Das kann man gar nicht ausmachen.
Momentan würde ich definitiv auf Luke setzen

Frage mich wie lange Harfenlady noch in der Serie ist.
Wieso ? Langsam gefällt sie mir mit ihrer dauer gereizten Art ziemlich gut

Fremde Erdbeeren, was Jackson wütend macht und es gab eine irre Verfolgungsjagd durch Stars Hollow. Herrlich.
Beste Szene dieser Folge #vertrag# Hab mich so kaputt gelacht !
Die Mütze steht Rory wirklich gut und sie hat so tolle blaue Augen.
Mit den blauen Augen gebe ich dir Recht, die Mütze war aber eher , sagen wir mal gewöhnungsbedürftig #pfeifen#
8. August 2013 um 14:31 Uhr #474825Anonym
Gast@Masseltoff 592491 wrote:
Ohh fängt ja schon gut an die Folge, alle Gilmore’s versammelt beim Abendessen. Lorelai wird von ihrer Mutter mal wieder ziemlich ignoriert und dann bricht auch noch ein Streit um die Namen der ganzen Putzfrauen der Gilmores aus
[/quote]
Das ist so einer der wenigen Running Gags der Serie: Die armen gefeuerten Dienstmädchen, die Gilmores haben so viele während der Serie verheizt.
@Masseltoff 592491 wrote:
Lorelai: „Ich hab ihr geraten in den Debattierklub zu gehen !“
Rory: “ Das ist kein Sport“
Lorelai:“Oh Doch, so wie es die Gilmores machen schon!“[/quote]
QFT! #regie# Die beiden Lorelai’s würden Weltmeister werden.@Masseltoff 592491 wrote:
Interessantes Gespräch vor allem über den Kontrollzwang von Emily den Lorelai anscheinend auch hat.
[/quote]
Nun, Lorelai will halt das Beste für Rory und sie schützen. Sicher gibt es Parallelen zu damals Lorelai vs. Emily, aber wirklich im gleichen Ausmaß ist es nicht. Lorelai hätte halt gerne, dass Rory sich nicht so eng mit ihren Großeltern befreundet, allerdings kann sie dies als Enkelin ohne Vorgeschichte tun, was Lorelai stinkte, deshalb mag sie es nicht.@Masseltoff 592491 wrote:
Emily gewinnt und auf dem Weg zum Auto fallen Lorelai viele Dinge ein die sie lieber tun würde , als mit in den Golfclub zu gehen:D[/quote]
Auf einem Thema rumreiten kann Lorelai perfekt.
Auf der Arbeit muss Lorleai dann auch noch mit verzogenen Zwillingen fertig werden, die eine Hochzeit organisiert haben wollen.[/quote]
Das fand ich leider als Nebenhandlung nicht so besonders. Klar war’s noch ganz nett, aber die Serie kann es besser. War vor allem zu lange.@Masseltoff 592491 wrote:
Genial auch die Reaktion von Michel als die Ehemänner der Zwillinge rein kamen
Diese sind nämlich ebenfalls Zwillinge
[/quote]
Schrecklich – wie für Michel geschrieben. :p@Masseltoff 592491 wrote:
Rory ist inzwischen mit ihrem Opa unterwegs und wagt es tatsächlich ne halbe Stunde zu spät zu kommen.#8o# Weltuntergang für Opa Gilmore, der sowieso schon überhaupt keine Lust hat. [/quote]
Ehrlich gesagt auch wenn ich Richard’s Art verstehe sich nur für Dinge zu interessieren die ihn interessieren (also meistens), er lässt sich ja auch kaum auf Lorelai’s Aussagen ein, war es für mich unschön wie er nicht mal vorgab für Rory sich auf den Tag zu freuen. Immerhin kann sie ja nichts dafür und einen Tag bringt ihn nicht um.@Masseltoff 592491 wrote:
Am nächsten Tag unterhält sie sich mit Sookie über den Streit vom letzten Tag und gesteht sich ein, das sie ja eigentlich will, das Rory und ihre Eltern ein gutes Verhältnis haben. Sookie hat dann den Einfall das Lorelai einfach nur eifersüchtig auf Rory ist, da diese ein besseres Verhältnis zu ihren Großeltern hat als sie selber.[/quote]
Klar ist Lorelai auch eifersüchtig. Sie wünscht sich halt insgeheim, dass sie einfach mal so locket mit ihren Eltern umgehen könnte, aber als Tochter und was damals vorfiel geht das unmöglich. Rory kann das befreit und ihr kann auch nichts vorgeworfen werden und sie wird auch nicht zu Dingen gedrängt.@Masseltoff 592491 wrote:
Das Gespräch wird dann abrupt beendet, als Sookie auf der gegenüberliegenden Seite frische Erdbeeren sieht , da kann sie dann auch kein Auto mehr aufhalten =)Die Frau ist so genial
[/quote]
Sookie ist klasse, zum Glück Fixpunkt im Gilmore Girls Inventar.@Masseltoff 592491 wrote:
Lorelai:“Ein total ausgeflipter von BH Größen bessesener Geist ist in mich gefahren“
[/quote]
Gell, in Sachen kreativen Dialogen ist GG oberste Liga. Ich lach sehr oft, weil es so viele Absurde und tolle Zitate gibt. Und da braucht keine andere Serie die auch mit Popkulturreferenzen um sich wirft, ist so genial geschrieben, so lustig, so clever. Oftmals versteht der geneigte Zuseher auch gar nicht wer da gerade erwähnt wird.@Masseltoff 592491 wrote:
Die Folge endet dann eigentlich dort wo sie angefangen hat, nämlich bei Lorelais Eltern. Opa Gilmore hat dann auch noch das Buch das Rory unbedingt wollte und alle bis auf Lorelai folgen ihr. War schon ein ziemlich trauriges Bild , wie sie da alleine auf dem Sofa saß, vor allem da die Folge danach zu Ende war.[/quote]
Lorelai kann sich halt auch nicht drüber freuen, das schafft sie nicht. Sie ist sogar extrem frustriert drüber, allerdings ist daran eigentlich nichts was schlimm wäre. Ganz im Gegenteil. Und so oft wird sie mit den Großeltern kaum etwas alleine unternehmen.@Masseltoff 592491 wrote:
Das war die bisher klar schwächste Folge.
So würde ich das jetzt nicht sehen, zwar nicht so gut, wie die letzte Folge, dennoch besser als der Pilot. [/quote]
Den Piloten musste ich einfach lieben, Kult. Gibt Folglen mit ansprechenderer Handlung und trotzdem war’s fast gut.@Masseltoff 592491 wrote:
Ach, er hasst doch alles, ich frage mich wer der genervteste Charakter bei Gilmore Girls ist: Luke, Paris oder Michel? Das kann man gar nicht ausmachen.
Momentan würde ich definitiv auf Luke setzen
[/quote]
Okay.
[/quote]
Weiß nicht ob du weißt, dass sie von Alex Borstein, Original Sookie Besetzung gespielt wird. Sie wird jederzeit die Serie verlassen, aber netter Gag ihr diese Kurzauftritte zu geben.@Masseltoff 592491 wrote:
Mit den blauen Augen gebe ich dir Recht, die Mütze war aber eher , sagen wir mal gewöhnungsbedürftig #pfeifen#
War ja nur für heute, die blauen Augen bleiben. :p
12. August 2013 um 13:01 Uhr #474965Masseltoff
Mitglied@Comfortably Numb 592578 wrote:
Ohh fängt ja schon gut an die Folge, alle Gilmore’s versammelt beim Abendessen. Lorelai wird von ihrer Mutter mal wieder ziemlich ignoriert und dann bricht auch noch ein Streit um die Namen der ganzen Putzfrauen der Gilmores aus

Das ist so einer der wenigen Running Gags der Serie: Die armen gefeuerten Dienstmädchen, die Gilmores haben so viele während der Serie verheizt.

Haha finde ich gut, ich liebe Running Gags
@Comfortably Numb 592578 wrote:
Auf der Arbeit muss Lorleai dann auch noch mit verzogenen Zwillingen fertig werden, die eine Hochzeit organisiert haben wollen.
Das fand ich leider als Nebenhandlung nicht so besonders. Klar war’s noch ganz nett, aber die Serie kann es besser. War vor allem zu lange.
Anfangs fand ich das aber noch ziemlich lustig, vor allem da ich die Mutter total verstehen konnte. Mit so welchen Kindern hätte ich auch ständig Migräne

Am nächsten Tag unterhält sie sich mit Sookie über den Streit vom letzten Tag und gesteht sich ein, das sie ja eigentlich will, das Rory und ihre Eltern ein gutes Verhältnis haben. Sookie hat dann den Einfall das Lorelai einfach nur eifersüchtig auf Rory ist, da diese ein besseres Verhältnis zu ihren Großeltern hat als sie selber.
Klar ist Lorelai auch eifersüchtig. Sie wünscht sich halt insgeheim, dass sie einfach mal so locket mit ihren Eltern umgehen könnte, aber als Tochter und was damals vorfiel geht das unmöglich. Rory kann das befreit und ihr kann auch nichts vorgeworfen werden und sie wird auch nicht zu Dingen gedrängt.
Was mir dazu wieder einfällt , man weiß eigentlich immer noch nicht was damals zwischen Lorelai und ihren Eltern passier ist, oder ? Erfährt man das noch, weil das wäre echt förderlich um zu wissen, was ich denn jetzt nun von den Eltern halten soll und ob ich das gut finde das Rory und sie sich jetzt so gut verstehen.
Gell, in Sachen kreativen Dialogen ist GG oberste Liga. Ich lach sehr oft, weil es so viele Absurde und tolle Zitate gibt. Und da braucht keine andere Serie die auch mit Popkulturreferenzen um sich wirft, ist so genial geschrieben, so lustig, so clever. Oftmals versteht der geneigte Zuseher auch gar nicht wer da gerade erwähnt wird.#vertrag##vertrag# Auf jeden Fall , da ist die Serie echt Spitze drin, auch wenn der Dank wohl eher an das Autorenteam geht.

Weiß nicht ob du weißt, dass sie von Alex Borstein, Original Sookie Besetzung gespielt wird. Sie wird jederzeit die Serie verlassen, aber netter Gag ihr diese Kurzauftritte zu geben.
Oh gott ist mir gar nicht auf gefallen #8o# Das ist ja die , die damals bei MADTV gespielt hat. Hätte ich so gar nicht erkannt. Hab aber auch schon erfahren das sie später wieder einen Gastauftritt hat , diesmal dann aber in einer anderen Rolle, stimmt das ?
War ja nur für heute, die blauen Augen bleiben. :p
Word !#vertrag#
12. August 2013 um 13:40 Uhr #474968Anonym
Gast@Masseltoff 592944 wrote:
Klar ist Lorelai auch eifersüchtig. Sie wünscht sich halt insgeheim, dass sie einfach mal so locket mit ihren Eltern umgehen könnte, aber als Tochter und was damals vorfiel geht das unmöglich. Rory kann das befreit und ihr kann auch nichts vorgeworfen werden und sie wird auch nicht zu Dingen gedrängt.
Was mir dazu wieder einfällt , man weiß eigentlich immer noch nicht was damals zwischen Lorelai und ihren Eltern passier ist, oder ? Erfährt man das noch, weil das wäre echt förderlich um zu wissen, was ich denn jetzt nun von den Eltern halten soll und ob ich das gut finde das Rory und sie sich jetzt so gut verstehen.[/quote]
Also in meiner letzten Folge 15 hat man sich gerade ausführlich mit dem Thema beschäftigt und bekommt denke ich einen gut (genugen) Einblick, wieso es so kam es wie es kam. Nun, prinzipiell finde ich, dass Rory unvoreingenommen mit ihren Großeltern umgehen soll, die haben ihr ja nichts getan und das was mit der Mutter ist, ist eben zwischen denen. Natürlich wäre es mal nett, wenn sie auch mal einschreiten würde, aber ob ihrer schüchternen Art, dem lauten Auftreten von besonders Emily, ihrem Alter, wird sie das erst in ein paar Staffeln machen. Man erfährt halt schon immer Details, durch die man als Zuseher drauf schließen kann, ob Lorelai’s Wut auf ihre Eltern berechtigt ist oder übertrieben ist.@Masseltoff 592944 wrote:
Gell, in Sachen kreativen Dialogen ist GG oberste Liga. Ich lach sehr oft, weil es so viele Absurde und tolle Zitate gibt. Und da braucht keine andere Serie die auch mit Popkulturreferenzen um sich wirft, ist so genial geschrieben, so lustig, so clever. Oftmals versteht der geneigte Zuseher auch gar nicht wer da gerade erwähnt wird.#vertrag##vertrag# Auf jeden Fall , da ist die Serie echt Spitze drin, auch wenn der Dank wohl eher an das Autorenteam geht. [/quote]
Absolut! Gilmore Girls treibt den Begriff Dramedy auf die Spitze. So oft lache ich bei 40-Minuten Serien echt nicht, nicht mal bei 20 Minuten Comedys in einigen Fällen. Mir macht das besonders viel Spaß, weil eben die sonst abgestandenen Dialoge und Themen einfach so erfrischend gebracht werden. Es gibt regelmäßig „nonsens“ Dialoge die aber einfach dazu gehören. Generell ist ja Gilmore Girls auch keine sonderliche Storyline Serie, eher Themenfolgen gibt es und dann wird das eine Thema oder 2 Themen durch eine ganze Folge geschleift – bei anderen Serien wären es dann die üblichen 3 Geschichten pro jeder Folge.@Masseltoff 592944 wrote:

Weiß nicht ob du weißt, dass sie von Alex Borstein, Original Sookie Besetzung gespielt wird. Sie wird jederzeit die Serie verlassen, aber netter Gag ihr diese Kurzauftritte zu geben.
Oh gott ist mir gar nicht auf gefallen #8o# Das ist ja die , die damals bei MADTV gespielt hat. Hätte ich so gar nicht erkannt. Hab aber auch schon erfahren das sie später wieder einen Gastauftritt hat , diesmal dann aber in einer anderen Rolle, stimmt das ?[/quote]
Jupp, Alex Borstein, wobei ich von MADTV keine Ahnung habe. Sorry, ich wusste zwar von der Harfenlady, aber sonst ist mir das alles völlig neu und ich weiß nicht ob sie später nochmal auftaucht – könnte es mir aber vorstellen. Bis jetzt war sie nur die ersten 3-4 Folgen da und verschwand dann spurlos, allerdings bekommen so ganz langsam gewisse Nebencharaktere ihren Platz, was auch richtig so ist.18. Mai 2014 um 10:59 Uhr #486400Annie Edison
MitgliedSooo wie versprochen jetzt ein wenig Text für meinen liebsten Numb

1×03 hab ich tatsächlich schon vor einigen Wochen geguckt, deswegen nur relativ kurz :p
Rory muss eine Sportart in Chilton auswählen und so wirklich findet sie nichts, bis der Vorschlag kommt, da ihr Opi ja selbst Golf spielt, das nicht auch mal zu probieren. Da hat sie ja auch gleich nen Lehrer xP Der Opi findet das erstmal nicht so doll, ebenso wie Lorelai, die einzige, die wirklich super happy ist, ist die Omi Emily
Nun gut, dann geht’s auch an den Abschlag, was Rory wie zu erwarten total verkackt xD Doch tatsächlich haben die beiden Spaß zusammen. Ich fand die gemeinsamen Szenen irgendwie toll. Jung und Alt, so verschieden, aber dann doch eine Familie, hat mir gefallen.
In der Zwischenzeit wird im Inn eine Hochzeit geplant, Chaos pur, doch Lorelai hat genau die richtigen Worte für die Mutter der Braut
Klasse wie sie ihr erstmal anbietet zu entspannen. Sookie fehlen derweilen Beeren und sie flippt ein wenig aus 
Insgesamt eine gute Folge, wenn auch nichts wirklich spitzenmäßiges ^^ Ich fands aber cool, dass Richard und Rory was gemacht haben und tatsächlich mal Spaß hatten, grade als sie dann über andere Clubmitglieder gelästert haben :p18. Mai 2014 um 13:11 Uhr #486402Anonym
Gast@Annie Edison 615445 wrote:
Sooo wie versprochen jetzt ein wenig Text für meinen liebsten Numb
[/quote]
Ein wenig sagt sie. So viel schreib ich wenn die Folge 5 Minuten gelaufen ist.
Nur Spass, ich freu mich etwas über diese tolle Serie talken zu können.@Annie Edison 615445 wrote:
1×03 hab ich tatsächlich schon vor einigen Wochen geguckt, deswegen nur relativ kurz :p[/quote]
Ach so.@Annie Edison 615445 wrote:
Rory muss eine Sportart in Chilton auswählen und so wirklich findet sie nichts, bis der Vorschlag kommt, da ihr Opi ja selbst Golf spielt, das nicht auch mal zu probieren. Da hat sie ja auch gleich nen Lehrer xP Der Opi findet das erstmal nicht so doll, ebenso wie Lorelai, die einzige, die wirklich super happy ist, ist die Omi Emily
Nun gut, dann geht’s auch an den Abschlag, was Rory wie zu erwarten total verkackt xD Doch tatsächlich haben die beiden Spaß zusammen. Ich fand die gemeinsamen Szenen irgendwie toll. Jung und Alt, so verschieden, aber dann doch eine Familie, hat mir gefallen. [/quote]
Das mit dem Chiltonsport kommt meines Wissens nur einmal in der Serie vor. Sei’s drum, war ein plausibler Grund um Rory mit Richard zusammen zu bringen. Richard’s Reaktion war schon etwas seltsam, immerhin seine Enkel, mit der er wohl noch nie alleine Zeit verbracht hat, deshalb miese Laune zu schieben ist nicht schön. Zum Glück lief alles viel besser als erwartet.
Scheint auch für dich keine so überzeugende Folge gewesen sein, die Qualitäten der Serie machen das aber locker wett.
5. September 2014 um 17:01 Uhr #488742Anonym
GastEs ist mal wieder Freitag und die Lorelai’s dürfen zum wöchentlichen Abendessen bei den Großeltern antreten, welche mir mit ihren kleinen Neckereien in der Folge deutlich besser gefallen haben als noch im Piloten. Wir erfahren ua. das Emily ganz schönen Haushälterinnenverschleiß hat und auch nicht immer genau darüber im Bilde ist welchen Namen denn das gerade aktuelle Hausmädchen hat =)Außerdem wissen wir jetzt das es auch noch eine Lorelai I. in der Famile gegeben hat, nämlich die Mutter von Großvater Richard Gilmore. Mit dem Namen haben sie es aber echt. :p
Im Mittelteil wurde die Folge dann etwas ruhiger. Fand ich aber nicht schlecht, weil zwischen durch immer die ein oder andere witzige Szene dabei war und sei sie auch noch so kurz. Den Golfausflug von Rory und Richard fand ich toll, die Geschichte mit der Hochzeit im Independence Inn war da schon etwas zäher. Michel hat es da etwas aufgelockert. Klar ist er arrogant, aber mich persönlich stört er nicht.
Der beste Witz der Folge geht mal wieder an Lorelai. Sie sitzt zusammen mit Rory im Diner und ruft Luke zu der gerade hinter der Theke steht und sich nicht um die beiden kümmert: „ich dachte auf dem Schild draußen steht geöffnet“.

Insgesamt fehlt mir noch so der letzte Kick. Die Charaktere ansich gefallen mir genauso wie die Erzählweise mit den immer wieder kleinen witzigen Szenen zwischen durch. Für diese Folge gibts deshalb auch erstmal wieder „nur“ 7,5 von 10 Erdbeeren die Sookie magisch anziehen. #hallo#
6. September 2014 um 13:58 Uhr #488761Anonym
Gast#argh# Total deinen Post hier übersehen. Sorry.
@jano 620926 wrote:
Es ist mal wieder Freitag und die Lorelai’s dürfen zum wöchentlichen Abendessen bei den Großeltern antreten, welche mir mit ihren kleinen Neckereien in der Folge deutlich besser gefallen haben als noch im Piloten. Wir erfahren ua. das Emily ganz schönen Haushälterinnenverschleiß hat und auch nicht immer genau darüber im Bilde ist welchen Namen denn das gerade aktuelle Hausmädchen hat =)Außerdem wissen wir jetzt das es auch noch eine Lorelai I. in der Famile gegeben hat, nämlich die Mutter von Großvater Richard Gilmore. Mit dem Namen haben sie es aber echt. :p[/quote]
Ich finde das ja total schlimm wie Emily mit ihren Dienstmädchen umgeht. Das sagt schon einiges über sie als Mensch aus und erklärt auch, warum Lorelai nicht gut auf sie zu sprechen war und auch noch ist. Natürlich ist es doch amüsant, dass jedes Mal eine andere Dame auftaucht, quasi jede Woche.
Die Großmutter wirst du irgendwann auch mal kennen lernen in der Serie. 
@jano 620926 wrote:
Im Mittelteil wurde die Folge dann etwas ruhiger. Fand ich aber nicht schlecht, weil zwischen durch immer die ein oder andere witzige Szene dabei war und sei sie auch noch so kurz. Den Golfausflug von Rory und Richard fand ich toll, die Geschichte mit der Hochzeit im Independence Inn war da schon etwas zäher. Michel hat es da etwas aufgelockert. Klar ist er arrogant, aber mich persönlich stört er nicht. [/quote]
Mir hat dieser Golfausflug auch gefallen. Rory kennt ihren Grandpa ja kaum bis nicht und war alles andere als begeistert, mit ihm diesen Ausflug zu machen. Entwickelte sich aber gut, war schön. Die Hochzeit war ziemlich langweilig bis nervig. Michel ist schon lustig, auch wenn er es manchmal „etwas“ übertreibt.
@jano 620926 wrote:
Der beste Witz der Folge geht mal wieder an Lorelai. Sie sitzt zusammen mit Rory im Diner und ruft Luke zu der gerade hinter der Theke steht und sich nicht um die beiden kümmert: „ich dachte auf dem Schild draußen steht geöffnet“.
[/quote]
Luke muss seine beiden Sondergäste immer persönlichen betreuen, das ist seine Pflicht. :p@jano 620926 wrote:
Insgesamt fehlt mir noch so der letzte Kick. Die Charaktere ansich gefallen mir genauso wie die Erzählweise mit den immer wieder kleinen witzigen Szenen zwischen durch. Für diese Folge gibts deshalb auch erstmal wieder „nur“ 7,5 von 10 Erdbeeren die Sookie magisch anziehen. #hallo#
Du hast immer so schöne Bewertungskategorien.
Naja, kann ja alles noch werden, die bescheidenen Anfänge.6. September 2014 um 14:57 Uhr #488767Anonym
Gast@Comfortably Numb 620960 wrote:
#argh# Total deinen Post hier übersehen. Sorry.
Kein Wunder, so schnell wie es hier voran geht :p
@Comfortably Numb 620960 wrote:
Die Großmutter wirst du irgendwann auch mal kennen lernen in der Serie.

Soll das ne Drohung sein?
Bin gespannt. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.