- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 9. April 2005 um 9:04 Uhr #181600
dayzd
MitgliedGrace hat den Posten der Hauspsychologin übernommen und schlägt sich bei einer Auseinandersetzung ihrer Chefs auf Seans Seite. Dessen Sohn Matt hat zwischenzeitlich versucht, sich seiner Freundin zuliebe selbst zu beschneiden und sich dabei verletzt. Christian muss ihn notoperieren. Seans Frau Julia besucht ein Seminar, um ihre Wutausbrüche in den Griff zu bekommen.
Quelle: Premiere
29. Januar 2010 um 22:27 Uhr #383344Schoko-Erdbeere
MitgliedAlso der Cliffhanger aus 1×02 (Matt´s Selbstbeschneidung) wurde meines Erachtens sehr lahm aufgelöst. Da hatte ich irgendwie mehr Drama erwartet. Aber letztlich war es ja doch sehr unspektakulär. Sean legt seinem Sohn einen Druckverband an, schafft ihn in die Praxis, und will die Beschneidung letztlich dann durchführen. Doch im Endeffekt muss Christian dann Hand anlegen, weil Sean die Düse geht. Und das kann ich absolut nachvollziehen. Da liegt schließlich nicht irgendwer auf dem OP-Tisch, sondern sein eigener Sohn. Christian führte also Matts Beschneidung durch, während Sean die Bauchdeckenstraffung (BAH, wie kann man sowas freiwillig über sich ergehen lassen?) von Christians „treuster und teuerster“ Patientin übernahm. Matts Beschneidung glückte, die Bauchdeckenstraffung von Mrs. Grubman jedoch nicht. Sean, der scheinbar noch zu aufgewühlt war von Matts Selbstbeschneidungsversuch, vergaß ein Instrument in Mrs. Grubmans Bauch, was die sich letztlich natürlich teuer bezahlen lassen wollte. Und zu allem Überfluss wurde Christian dafür verantwortlich gemacht, weil er ja Mrs. Grubmans Arzt ist, und die zwei Ärzte in letzter Sekunde tauschten. Mrs. Grubman wusste aber nichts von dem Tausch, und ging davon aus, dass der Arzt ihres Vertrauens, nämlich Christian Troy, die Bauchdeckenstraffung durchführte. Da sie mit einer Klage die Praxis hätten dicht machen können, biss Christian in den sauren Apfel und schmiss sich an Mrs. Grubman ran, da er genau wusste, dass die alte Dame auf ihn steht. Er wäre tatsächlich bereit dazu gewesen, mit ihr zu schlafen, um die Klage abzuwenden. Letztlich kam es jedoch nicht dazu, da Mrs. Grubman einen sentimentalen Anfall bekam. Und so blieb Christian Sex erspart – Kuscheln war angesagt. Ja und jetzt wird Mrs. Grubman bis an ihr Lebensende kostenlos von Troy und McNamara behandelt :p
Den zweiten Fall, nämlich der Babcoock-Fall, war da schon trauriger. Eine sehr korpulente Frau sucht die zwei Ärzte auf, und sich einer Rundumerneuerung auszusetzen. Sie hat eine ganze Weile darauf gespart, und möchte jetzt so kurz vor ihrem Klassentreffen vom hässlichen Entlein in einen schönen Schwan verwandelt werden. Was so in der Form natürlich völlig unrealistisch ist, und genau das meinte auch die neue Psychologin, die jetzt tatsächlich in der Praxis mitarbeitet (das „Date“ von Sean aus der letzten Folge). Christian, der Mr. Babcock bereits einen OP-Termin gab, musste also auf Drängen der Psychologin und von Sean die OP wieder absagen. Das hatte zur Folge, dass Nanette Christians Auto schrottreif schlug, und sich im Nachhinein mit einer Waffe selbst hinrichtete. Boah, die Schlussszene war schon echt übel. Man sieht noch einmal die Wand mit Nanettes ganzen schlanken Idolen, dann der Knall, das Blut spritzt an die Wand… und dann die Musik dazu… Gänsehaut pur.
Matt hat die OP soweit gut überstanden. Die Fäden sind auch schon raus, und sogar mit seinem Vater versteht er sich im Moment wirklich sehr gut, was ich sehr schön finde. Matt ist überglücklich und geht sofort zu Vanessa. Die jedoch findet er mit einem anderen Mädchen im Bett vor. Autsch, ein Schlag ins Gesicht, wenn man mal bedenkt, dass Matt sich ja eigentlich für Vanessa beinahe selbst beschnitten hätte. Der arme Kerl. Die Badezimmerszene am Schluss, also da habe ich wirklich mit ihm mit gelitten.
Ach und was ist jetzt eigentlich mit Liz? Sean machte sie ja ganz schön zur Sau wegen des vergessenen Instruments in der Bauchdecke, obwohl er nicht weniger Schuld an der Sache hatte. Liz flüchtete daraufhin ja wutentbrannt und kündigte. Mal wieder btw. Beim letzten Mal versprach Sean ihr Gehalt zu verdoppeln. Was jetzt? Will er es verdreifachen? Man darf gespannt sein!
Tripods Antichrist;65672 wrote:Matt spielt doch auch den Michael Jackson wenn ich richtig liege ?????Echt? Krass! Aber das könnte hinkommen, denn Matt hat definitiv Ähnlichkeit mit Michael Jackson. Ist mir in 1×02 schon total extrem aufgefallen.
22. Januar 2011 um 17:20 Uhr #408645LesterB
MitgliedSuper Folge! #vertrag#
Und das lag vor allem an Nanette Babcock. Einfach ein krasser Fall, der unserer Gesellschaft quasi den Spiegel vorhält. Was ist ein guter Charakter in unserer Gesellschaft noch wert? Jeder muss nur noch schlank, durchtrainiert und gutaussehend sein. Wer das nicht ist, wird schief angeschaut. So wie Nanette.
Sie tat mir schon arg leid. Mit ihren Bildchen von den schönen Menschen an ihrer Fotowand. Und die hat sich echt den Allerwertesten aufgerissen. Aber nein, die OP wurde nichts. Ist ja auch verständlich, wenn sie depressiv ist und Tabletten nehmen muss.
Und dann bringt sie sich am Ende sogar um. #8o##8o# #sad##sad# Das war schon eine Hammerszene mit der Fotowand und den Blutspritzern! Und die Musikuntermalung – GENIAL! Ich fand’s einfach fantastisch.
So, die Sache mit Mrs. Grubman war auch ganz interessant. Da vergessen die Ärzte ein Besteckteil in ihrem Bauch. Naja, Christian muss dann mit ihr schlafen, um eine Klage abzuwenden. Aber krass, dass das 10 Mio. Dollar kosten soll…
Schön war dann die „andere“ Mrs. Grubman im Bett. Nicht mehr so selbstgefällig und arrogant. Die werden wir sicher nochmal sehen, da sie ja jetzt kostenlose OPs bekommt.Matts Freundin ist also lesbisch.
Ja, der Arme….Super Folge, der Fall war überaus interessant und auch das mit Mrs. Grubman war gut. Gefällt mir, weiter so.
22. Januar 2011 um 19:06 Uhr #408652Anonym
GastLesterB;434905 wrote:Super Folge! #vertrag#Und das lag vor allem an Nanette Babcock. Einfach ein krasser Fall, der unserer Gesellschaft quasi den Spiegel vorhält. Was ist ein guter Charakter in unserer Gesellschaft noch wert? Jeder muss nur noch schlank, durchtrainiert und gutaussehend sein. Wer das nicht ist, wird schief angeschaut. So wie Nanette.
Das war doch die Folge mit der Dicken die sich am Ende erschießt, oder so, ne?
LesterB;434693 wrote:Sie tat mir schon arg leid. Mit ihren Bildchen von den schönen Menschen an ihrer Fotowand. Und die hat sich echt den Allerwertesten aufgerissen. Aber nein, die OP wurde nichts. Ist ja auch verständlich, wenn sie depressiv ist und Tabletten nehmen muss.Und dann bringt sie sich am Ende sogar um. #8o##8o# #sad##sad# Das war schon eine Hammerszene mit der Fotowand und den Blutspritzern! Und die Musikuntermalung – GENIAL! Ich fand’s einfach fantastisch.
Ja, okay war die Folge
. Stimmt, die war wirklich genial, vor allem der Charakter der Babcock. Und dann natürlich das krasse Ende. Hat mich damals total geschockt, hätte ich im Leben nicht mit gerechnet.LesterB;434693 wrote:So, die Sache mit Mrs. Grubman war auch ganz interessant. Da vergessen die Ärzte ein Besteckteil in ihrem Bauch. Naja, Christian muss dann mit ihr schlafen, um eine Klage abzuwenden. Aber krass, dass das 10 Mio. Dollar kosten soll…Mrs. Grubman ist echt der Hammer, immer lustig wenn die mal auftaucht
LesterB;434693 wrote:Matts Freundin ist also lesbisch.
Ja, der Arme….Wäre ich Matts Freundin, würde ich auch lesbisch werden
LesterB;434693 wrote:Super Folge, der Fall war überaus interessant und auch das mit Mrs. Grubman war gut. Gefällt mir, weiter so.Freut mich das dir die Serie gefällt. #hallo#
8. Februar 2011 um 17:46 Uhr #409506LesterB
MitgliedBurning;434935 wrote:LesterB;434693 wrote:Sie tat mir schon arg leid. Mit ihren Bildchen von den schönen Menschen an ihrer Fotowand. Und die hat sich echt den Allerwertesten aufgerissen. Aber nein, die OP wurde nichts. Ist ja auch verständlich, wenn sie depressiv ist und Tabletten nehmen muss.Und dann bringt sie sich am Ende sogar um. #8o##8o# #sad##sad# Das war schon eine Hammerszene mit der Fotowand und den Blutspritzern! Und die Musikuntermalung – GENIAL! Ich fand’s einfach fantastisch.
Ja, okay war die Folge
. Stimmt, die war wirklich genial, vor allem der Charakter der Babcock. Und dann natürlich das krasse Ende. Hat mich damals total geschockt, hätte ich im Leben nicht mit gerechnet.Ja, hat mich auch geschockt. Ich hätte eher gedacht, dass sie dann auf Rache aus ist und sich nicht gleich umbringt. Der Wahnsinn! Aber das macht die Folge erst so gut, finde ich.
Burning;434935 wrote:LesterB;434693 wrote:So, die Sache mit Mrs. Grubman war auch ganz interessant. Da vergessen die Ärzte ein Besteckteil in ihrem Bauch. Naja, Christian muss dann mit ihr schlafen, um eine Klage abzuwenden. Aber krass, dass das 10 Mio. Dollar kosten soll…Mrs. Grubman ist echt der Hammer, immer lustig wenn die mal auftaucht

Wenn sich die Storys nicht wiederholen, kann ich es nur begrüßen. Die scheint witzig zu sein.
Burning;434935 wrote:LesterB;434693 wrote:Matts Freundin ist also lesbisch.
Ja, der Arme….Wäre ich Matts Freundin, würde ich auch lesbisch werden

Burning;434935 wrote:LesterB;434693 wrote:Super Folge, der Fall war überaus interessant und auch das mit Mrs. Grubman war gut. Gefällt mir, weiter so.Freut mich das dir die Serie gefällt. #hallo#
Läuft!
8. Februar 2011 um 18:13 Uhr #409512Anonym
GastLesterB;438517 wrote:Burning;434935 wrote:LesterB;434693 wrote:So, die Sache mit Mrs. Grubman war auch ganz interessant. Da vergessen die Ärzte ein Besteckteil in ihrem Bauch. Naja, Christian muss dann mit ihr schlafen, um eine Klage abzuwenden. Aber krass, dass das 10 Mio. Dollar kosten soll…Mrs. Grubman ist echt der Hammer, immer lustig wenn die mal auftaucht

Wenn sich die Storys nicht wiederholen, kann ich es nur begrüßen. Die scheint witzig zu sein.

Ist schon was abwechlungsreicher. Also die Grubman Storys. Der Rest ja sowieso. Außer halt zwischendurch ein paar Tittenimplantate. Aber das gehört halt dazu.
9. Februar 2011 um 17:02 Uhr #409563LesterB
MitgliedBurning;438524 wrote:LesterB;438517 wrote:Burning;434935 wrote:LesterB;434693 wrote:So, die Sache mit Mrs. Grubman war auch ganz interessant. Da vergessen die Ärzte ein Besteckteil in ihrem Bauch. Naja, Christian muss dann mit ihr schlafen, um eine Klage abzuwenden. Aber krass, dass das 10 Mio. Dollar kosten soll…Mrs. Grubman ist echt der Hammer, immer lustig wenn die mal auftaucht

Ist schon was abwechlungsreicher. Also die Grubman Storys. Der Rest ja sowieso. Außer halt zwischendurch ein paar Tittenimplantate. Aber das gehört halt dazu.
Wird ja auch nicht so explizit thematisiert; eben, gehört dazu. Wäre auch blöd, wenn sie das unter den Tisch fallen lassen würden. Der Rest ist ja schon Skurill bis teilweise Absurd(-witzig), da passt das schon.
28. Februar 2013 um 11:53 Uhr #464952Masseltoff
MitgliedSuper Folge !
Der Fall der Woche war wieder sehr dramatisch, diesmal geht es nämlich um die übergewichtige Nanette Babcock, welche sich für ihr Klassentreffen rund um erneuern lassen wollte, sprich Fett absaugen und alles was dazu gehört. Da die neue Psychologin aber meint das sie keine manisch depressive behandeln können, wird der Termin abgesagt. Tat mir auf der einen Seite sehr Leid auf der anderen kann ich das nur zu gut nachvollziehen. Das dramatische Ende der ganzen Geschichte ist das Nanette sich selbst umbringt. Nun könnte man natürlich ganz weit ausholen um weitere Gründe für ihren Tot zu finden, aber das würde den Rahmen sprengen

Matt bekommt nun endlich sein Ziel undsein Kunstwerk wird zu ende geführt. Was bekommt er dafür ?Richtig, seine Freundin ist lesbisch, geschieht im Recht ! Mag Mattirgendwie überhaupt nicht.
Währenddessen macht eine andere Patientin, Christian und Sean zu schaffen. Sie will das Krankenhaus auf Schadensersatz verklagen, da Sean ein Skalpell in ihr vergessen hat.Christian muss das richten und geht auf ein Date mit der Patientin, um sie von ihrem Vorhaben abzubringen. Was erst in Sex ausarten zu scheint entwickelt sich dann aber zu einem Gespräch über Einsamkeit und ungeliebt sein. Das ganze macht Christian schon ein ganzes Stück sympathischer.
Sie lässt die Anklage fallen und besteht nur auf kostenlos Operationen und das lebenslänglich !
In der Beziehung zwischen Sean und Julia scheint alles wieder in Ordnung zu sein und am Ende der Folge entscheidet sich Julia wieder zu studieren. Freut mich für sie

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.