- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 24. September 2006 um 10:42 Uhr #227116
Randy Taylor
MitgliedCrane, Poole & Schmidt vertreten einen ihrer größten Klienten, der ein gigantisches Einkaufszentrum in eine Gegend bauen will, in der Wildlachse laichen. Die Gegenseite ist eine Umweltschutzorganisation, die den Bau mit allen Mitteln verhindern will. Sie wird unterstützt von dem jungen Anwalt Donny Crane – Denny Cranes Sohn, der sich vor langer Zeit von seinem Vater abgewendet hat. Während Sally Heep erstmals einen Klienten vor Gericht vertritt, kümmern sich Alan und Lori um einen Fall von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz. Alan ist recht unwohl zumute, als er erfährt, dass es sich bei der gegnerischen Anwältin ausgerechnet um seine Ex-Freundin Christine handelt. Es ist ihr erster Einsatz vor Gericht seit sie die Psychiatrie verlassen hat. Und passend zum Thema ihres Falles fühlt Alan sich mehr und mehr von Christine belästigt…
Quelle: VOX
16. Juni 2009 um 17:56 Uhr #371124underseriousattack
MitgliedDie Staffel wird immer besser!Das war eine richtig gute Folge!
Alan: Trial law. Getting the jury to trust you, so you’ll believe what you tell them.
Sally: Really?
Alan: Sincerity, Sally. Once you learn to fake that, there’ll be no stopping you.Ja, wenn man erstmal die Grundlagen drauf hat..:p
Die Szene mit Denny und der Nadel in seinem Kopf war ja wohl genial..
[ATTACH]13342[/ATTACH]Lori&Alan sind imo nen gutes Team:p
Alan: I really don’t need a second chair for this.
Lori: Sexual harassment is a specialty of mine.
Alan: Mine too!…ja, in der Tat!

Tja, und dann kam wahrscheinlich die denkwürdigste Szene der Folge=)#mh#
Donny: Donny Crane.
Denny: Denny Crane.
Donny: Donny Crane.Und gut, dass sich Denny immer so um seinen Sohn bemüht hat..
Denny: I had a one-night stand with his mother. I paid for his education and so forth. I did everything I could to be a good father.
Paul: When’s the last time you saw him?
Denny: Oh, I don’t know. When he was 12?Typisch Denny!:p
Der Fall von Sally war genial..die Geschichte von dem Typen war schon selten dämlich, aber als er dann seine Brieftasche gezeigt hat..hehe!:p
Ihr Schlussplädoyer war grandios. Die Geschichte mit dem toten Kaninchen war einfach klasse.
Alans Fall war hingegen langweilig..die ganze Sache mit Christine hat genervt!
Dennys Fall gegen sein Sohn war recht witzig. Brad hats sowas von vermasselt.:p
Naja, das Ende war irgendwie bescheiden..Donnie ist also nicht Dennys Sohn../
10. Februar 2011 um 8:19 Uhr #409600Susannah
Mitglied„Denny Crane!“ – „Donny Crane!“
Alleine wegen dieser Szene ist die Folge suuuuper! Fand’s ne schöne Geschichte um die Beiden, auch wenn der Schluss ein wenig traurig und ziemlich ernst war. Tat mir echt leid der Junge, war nämlich ziemlich sympathisch. Dass Brad es verkackt hat, fand ich wiederum cool :p kann ihn einfach nicht ausstehen, diesen „Ken“-Verschnitt. Wiederlich.
Alan – Christie: da wurde der Fall an sich uninteressant. Wobei’s ne hübsche Konstellation war, dass der Anwalt die belästigte Frau vertritt und die Anwältin den Kerl. Alan Plädoyer war natürlich richtig klasse, wortgewaltig und trotzdem fühlte man sich nicht überrollt.
Die Zickereien zwischen Lori und Alan fand ich auch ganz cool. Sie mag ich auch immer weniger X-( Muss sich in alles einmischen, die blöde Kuh. Und immer dieser „von-oben-herab“-Blick, wenn sie sich mit Alan unterhält.
Lori: „You need me!“
Alan: „As much as I want you, even lust for you … I don’t need you.“Tja, das hat sie davon.
22. April 2011 um 14:48 Uhr #414123Stampede
MitgliedWieder ne sehr gute Folge, alle Fälle waren klasse und hochunterhaltsam #hallo#
Aufrichtigkeit vortäusche, die Geschworenen für sich gewinnen und schon ist der Fall gewonnen. Leicht gesagt von Alan vor Sallys erstem Fall.
Und ich hab ja echt was Großes erwartet, aber dann war das ein Gerichtsfall wegen einer gestohlenen Brieftasche #ugly#
Wie die alte Frau die Handyfotos aus dem Nichts herholt
Und Sallys Blick dabei 
Und wie der Angeklagte dann mit der Geschichte daherkommt, dass er dachte, die alte Frau hätte seine Brieftasche gestohlen und er wollte sie nur zurückstellen #ugly# Also eine bescheuertere Geschichte gibt es ja wohl kaum
Sally nimmt Alans Kaninchen-Tipp wörtlich und haut eine saugute Geschichte raus und hat so die Jury für sich gewonnen und den Fall für sich entschieden. Fand ich absolut genial am Ende #hallo#
Und vor lauter Freude will Sally ihren ersten gewonnenen Gerichtsfall mit Alan kaninchenmäßig feiern, wooohoooo #pfeifen#Die Nadel in Dennys Kopf #ugly#
Wahrscheinlich fand er es sogar cool, wie sonst lässt es sich erklären, dass er die ganze Folge damit rumläuft
Hank aus Breaking Bad #hallo# will sein Bauprojekt gegen den Umweltschutzanwalt Freddy Prince jr. durchsetzen, der die Wildlachse retten will und zudem noch Dennys Sohn ist.
Wie sie bei der Begrüßung gegenseitig ihre Namen nennen war ja total krank
Das ging bestimmt einige Stunden so 
Und sehr geil war auch, wie „Hank“ Brad abfällig mustert, als gesagt wird, dass er den Prozess führen wird
Zuchtlachs <> Wildlachs. Ich hab echt verdammt viel gelernt in der Folge #hallo#:p
Sehr geil die Aussage von Denny, dass durch den Bau eines Shopping Centers die Lachse nicht mehr zur gefährdeten Gattung gehören werden, weil sie dann ausgestorben sind
Und Brads „Menschen. Jobs. Amerika zuerst.“-Ansprache war auch sehr genial und ich hätte ja echt gedacht, dass der den Fall locker gewinnt, aber dann holt Donny zum Gegenschlag aus und Brad setzt sich dann selbst schachmatt, als er ankommt von wegen, die USA seien eh ein synthetisches Land
Also das war Top-Unterhaltung, hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#
Und am Ende stellt sich heraus, dass Donny gar nicht Dennys Sohn ist, sondern der nur all die Jahre den Unterhalt gezahlt hat. Fand ich ne richtig klasse und tragische Szene zum Abschluss der Folge #hallo#Christine ist „zufällig“ die Gegnerin von Alans Fall

Bin mir nicht sicher, ob sie das so wollte oder ob es ihr wirklich zugeteilt wurde
Wie Alan dann die Befragung so hindreht, dass alles persönlich auf Christine zugeschnitten ist, in der Hoffnung, dass die die Nerven verliert, war schon sehr fies #devil2# Aber sie hat echt super gekontert und souverän mit dem veralteten Gesetz und dass Frauen nicht mehr als schwächeres Geschlecht deklariert werden sollen und sich selbst verteidigen können, gegenargumentiert, den Fall aber dennoch verloren. Fand ich auch richtig klasse, die Wortgefechte waren generell in der Folge richtig stark #hallo#
Und es scheint, dass Christine sich nun doch allmählich von ihrer Fixierung auf Alan zu lösen scheint, sehr gut #hallo#
Witzig war noch Alans Reaktion, als feststeht, dass sie Klägerin nur 125K bekommt, obwohl er 250K hätte kriegen können
Westheim;92689 wrote:Blondchen: Ich habe viel Erfahrung mit sexueller Belästigung.
Shore: Ich auch.
Blondchen: Aber Ihre Erfahrungen sind eher praktischer Natur.
Shore: Während Ihre eher Wunschdenken sind.
Blondchen: Sie ätzen!Bestes Zitat der Folge
Susannah;438918 wrote:Fand’s ne schöne Geschichte um die Beiden, auch wenn der Schluss ein wenig traurig und ziemlich ernst war.Finde ich bisher sehr gut, wie die Serie die Balance zwischen Humor und Drama findet #hallo#
Susannah;438918 wrote:Dass Brad es verkackt hat, fand ich wiederum cool :p kann ihn einfach nicht ausstehen, diesen „Ken“-Verschnitt. Wiederlich.Schmierig ist er zwar, aber ich kann den eigentlich recht gut leiden
Susannah;438918 wrote:Die Zickereien zwischen Lori und Alan fand ich auch ganz cool. Sie mag ich auch immer weniger X-( Muss sich in alles einmischen, die blöde Kuh. Und immer dieser „von-oben-herab“-Blick, wenn sie sich mit Alan unterhält.Einer muss ihn ja bremsen :p
7. Januar 2013 um 18:11 Uhr #460991Stampede
MitgliedMein Review steht bereits eins weiter oben :p Eine Folge noch, dann bin ich komplett im Neuland

Was ich bei dem Lachs-Fall noch witzig fand am Ende war, wie Paul Brad beschuldigt, sie hätten den Fall nur verloren, weil Brad immer so schnell redet
Und Richter zu sein ist auch nicht immer leicht, bei dem Lachszeug blickt ja echt kein Mensch durch, die Richterin musste es sogar nachlesen #ugly#
Ansonsten: DONNY CRANE!! DENNY CRANE!!!
Die Nadel in Dennys Kopf

Beim Sally-Fall hätte ich die Story von der zurück geklauten Brieftasche wohl geglaubt :p
Außerdem: Alan oozes
Schon reichlich fies, wie er bei seinem Schlussplädoyer alles auf Juliet bezieht :-w
People. Jobs. America First. #regie#8. Januar 2013 um 4:42 Uhr #461028Anonym
GastDer quarkige Themesong wird mir nie gefallen, der Vorspann an sich ist okay, nett gemacht.
Alan’s Fickstück … na gut, ich nenne ihren Namen noch dazu, Sally hat ihren ersten Gerichtsfall und ist super nervös. Ihr Lover Alan hat aber keine Zeit, selber beschäftigt. Soll sie halt absaufen. „I don’t think I’m ready.“ Pech. :> Laut Alan’s Rat muss man als Anwalt einfach das was man sagt glaubwürdig im Gericht und für die Jury vermitteln – und er ist natürlich ein Profi in Sachen Vortäuschen.
Sally verteidigt hier also einen angeblichen Überfaller, der das aber abstreitet. Und genau auf die Finger geschaut wird ihr dabei auch noch. Es gab leider Beweisphotos, was für Sally nun ganz, ganz blöd war. :p Da sie nix machte wurde sie von oben angeschnauzt. Ekelt sie halt aus der Firma raus, das kann man sich doch alles nicht angucken. Hätte man mal Lori einen eigenen Fall gegeben. Langweilig. Der angebliche Täter war vor allem noch so ein Assi, der Scheiße laberte, dass er seine eigene Tasche zurückgestohlen hatte – auch wenn das absurd war, scheinbar war’s am Ende doch irgendwie die etwa Wahrheit. So wird das nichts. #roll# Vor allem geht mit Sally dezent am Arsch vorbei. „A good story could be your rabbit.“ Genau so kam es. Dass man überhaupt wegen einer gestohlene Geldbörse oder Handtasche vor Gericht mit Jury geht ist reine Geld- und Zeitverschwendung und alle machen noch mit. Aber sie gewann mit diesem Schmäh und das hab ich ihr auch gegönnt irgendwie, war ein abgedrehtes Ding und sie hat immerhin diese Geschichte gebracht.Alan und Lori…meine beiden Favoriten. Das Englische hat so viele schöne Wörter. „To woo“ und wie hier „ooze“ sind 2 ganz hässliche. :-& Geht um sexuelle Belästigung. Scheinbar Lori’s Gebiet. Und Christine tauchte auch noch auf – die gestörte Ex.
Und sie ist wie man sich denken konnte auf der Gegenseite des Falls. Alan beschwerte sich, half aber nix. Zumindest hat Christine den Sprung von etwas verstört zurück zur funktionstüchtigen Anwältin in Rekordzeit gemeistert. Thema war müde, ein typisches Ally Thema, eine Affäre zwischen Mitarbeiterin und Boss, sie musste deshalb nach ihrer Trennung die Firma verlassen, weil der Chef sie noch danach belästigte. Natürlich Klage, weil da viel Geld rauszuholen ist. „She looks demented.“ #ugly# Trotzdem ein langweiliger Fall. Christine trat halt mit guten Argumenten auf. Alan hat dann wohl auf einer persönlichen Ebene attackiert, was er aber nicht zugab. Danach war Christine schon sichtlich angeschlagen, weil sie Angst hatte vor der Abschlussargumentation, sich aber auf finanziellem Weg nicht mit Alan einigen konnte, der 250 Riesen ausschlug. Alan’s Plädoyer war dann mit netten Seitenhieben gegen Christine versehen, weil die Thematik Stalking und Psycho natürlich ideal dafür war. Und sogar „get into the car and drive off“ brachte er. :p Übrigens hatte Lori Alan noch bestärkt, er müsse Christine die Sache ihr finales Statement so schwer wie möglich machen. Zumindest konnte man das Klagethema von beiden Seiten gut argumentieren, wobei ich einer verheirateten(!) Frau die nach einer beendeten Affäre ihren Job verliert keinen Cent gönne. „I’d sooner driven over him.“ #ugly# Christine kann auch bissig sein.
Half aber nix, der Boss darf tief in seine Tasche greifen. Alan war aber angetan von Christine’s Präsentation. Und ihre Stalking Days are over, diese Versöhnung war schön. „You don’t think she’ll go Glenn Close on you?“
Damages gab es damals noch nicht, da würden sich die Jungs hier alle anscheißen. 
Denny beim Auffrisieren…bis Paul reinkam, laberte und plötzlich steckte die Nadel in Denny’s Kopf fest.
Die blieb erstmal dort. Haha, Dean Norris. #ugly# Die Credits verrieten es. Yeah. Anders als bei EM ist das ein Grund der Freunde zu mir.
Scheinbar ein Businessman, der einen Golfplatz oder so was will, was umwelttechnisch wegen einem Fluss und geschützten Lachsen nicht einfach ist. Paul da, Denny, Brad und Tara auch – also ein wichtiger Firmenkunde. „My city’s being held up by a fish?!” – “We are meeting the lawyer today. We will make it go away.” Das scheint mir ein Standardreim zu sein, statt sich irgendwelchen Morals zu unterwerfen.
Schönling und Nixkönner, aber Frauenherzenbrecher Freddie Prinz Jr. (den kennt Monica Potter übrigens aus „Hals Über Kopf“) ist Denny’s Sohn. Hoffe er stirbt und lebt dann nicht mehr. :p Sein Sohn Charakter wirkte auch etwas debil, ist auch Anwalt. Donny Crane – Denny Crane. #ugly# Wer findet den Unterschied. Natürlich Produkt ein ONS. Und er kämpft nun für den so armen, so meanen Fisch. Der Fall war ebenfalls nicht so doll. „I love court… Donny Crane.“ #ugly# Donny will ein echter Crane werden. Na dann viel Spaß dabei. /
Im Gerichtssaal war es dann Brad vs. Donny. Zumindest von außen betrachtet war es interessant wie die Firma argumentierte: Mit dem was gebaut wird, werden die Menschen profitieren, Jobs und Bildung, was der böse Donny mit seinem meanen Fisch verhindern will. Klar, sich einfach noch als die Wohltäter hinstellen, die überhaupt nicht am dicken Geld interessiert sind. X-( Brad war ja drauf: „People. Jobs. America first.“ Damit könnte man schon durchkommen – bei den Simpsons würde das 100% klappen, mit solchen Floskeln wird man doch zum Bürgermeister dort.
Aber Donny hat sich wacker geschlagen und man darf annehmen, dass er genau wusste, wie er erst auf schüchtern machen muss um dann Brad genervt was Doofes sagen zu lassen und dann cool mit „on that note, I’ll rest. Donny Crane“ zu kommen. Nice.
Der Fluss bleibt übrigens geschützt, Donny war der Sieger und Denny fand es gut. Brad ist eh so ein Ken Charakter, finde ihn völlig okay, zu mehr wird es kaum reichen denke ich, was schade wäre. Cool fand ich das Balkongespräch der 2 Hauptcharaktere. Nur war die ganze Sache mit „you’re not my father/I’m not your son“ so elends theatralisch, hatte Donny zufällig mitgehört. #roll# Das hätte nun nicht sein müssen. Wenigstens hat Freddie Prinz mir sein durchaus vorhandenes Talent gezeigt, war nicht schlecht was er da brachte, so besonders natürlich auch nicht.Fazit: Schade, da fand ich Folge 2 doch spürbar besser. Hier gab es 3 Fälle, von denen die Sally Solonummer schon von selbst rausflog und auch so langweilig war. Eine Belästigung, Alan vs. Christine, solide at best. Freddy Prinz als Sohn von Denny, dieser Umstand stellte den langweiligen Fall in den Schatten, mehr aber auch nicht. Da muss noch mehr kommen. Mir fehlten die guten Sprüche und die Lacher, die es zu vor deutlich mehr gegeben hatte. Es ist nicht gut schon wieder eigentlich nur mit Fällen zu kommen. Man kennt die Charaktere noch gar nicht wirklich und dann sind es nur die Fälle. Das ist mir zu wenig. S1 werde ich durchziehen, mal sehen wie. 3/5.
@Stampede 560664 wrote:
Mein Review steht bereits eins weiter oben :p Eine Folge noch, dann bin ich komplett im Neuland
[/quote]
Ich les es ob deiner Begeisterung lieber nicht. #pfeifen# Na mal gucken.
@Stampede 560664 wrote:
Beim Sally-Fall hätte ich die Story von der zurück geklauten Brieftasche wohl geglaubt :p
Außerdem: Alan oozes
Schon reichlich fies, wie er bei seinem Schlussplädoyer alles auf Juliet bezieht :-w[/quote]
Who is Juliet? :p Fies mag sein, sie hat ja dann auch gekontert, nicht.8. Januar 2013 um 10:58 Uhr #461040Giuliana
MitgliedDie Folge war in Ordnung

Sally hat ihren ersten Fall. Man fragt sich, was sie eigentlich bisher in der Kanzlei getan hat #hm#
An sich war ihr Fall und besonders ihr Klient ziemlich bescheuert #ugly# Und eigentlich stnd sie auf verlorenem Posten. Doch kurz bevor sie es dann versiebt, gibt Alan ihr den gleichen Rat, den er von Denny bekommen hat. Dann gewinnt sie auch tatsächlich. Sally kann also doch was
Denny trifft auf seinen Sohn Donny. Die Begrüßung, bei der sie ständig ihre Namen sagen, war total schräg
Denny auch immer mit dieser Nadel im Kopf :p Brad soll den Fall um Zucht- bzw. Wildlachs gewinnen. Zu geil wie er mit seinen Argumente, wie Amerik zuerst etc. kommt. So typisch Brad
Am Ende verliert er aber doch.
Donny erfährt, dass er nicht Dennys leiblicher Sohn ist. Den Namen darf er ber trotzdem behalten.Alan steht Christine vor Gericht gegenüber. Mit Christine tu ich mich nach wie vor ein wenig schwer
Während der Verhandlung wird es dann auch immer wieder persönlich. Alan gewinnt vor Gericht, seine Klientin muss sich aber mit einer vergleichsweise geringen Entschädigung zufrieden geben.8. Januar 2013 um 14:10 Uhr #461045Anonym
Gast@Giuliana 560792 wrote:
Die Folge war in Ordnung
[/quote]
Endlich mal keine Begeisterung. Numb dankt.@Giuliana 560792 wrote:
Sally hat ihren ersten Fall. Man fragt sich, was sie eigentlich bisher in der Kanzlei getan hat #hm#[/quote]
So alt ist sie kaum, vielleicht hat sie lieber mit Alan rumgemacht als sich auf ihre Karriere zu konzentrieren. Oder sie sollte von Alan angelernt werden oder so und war nun solo dran. Auf Dauer wird sie baden gehen, wenn sie schon bei so einem natürlich etwas absurden, aber eben sehr unwichtigen Fall ins Straucheln kommt.@Giuliana 560792 wrote:
Sally kann also doch was
[/quote]
#ugly# Wie böse das klingt. :> Viel ist es nicht, nur nachplappern was man ihr rät.@Giuliana 560792 wrote:
Brad soll den Fall um Zucht- bzw. Wildlachs gewinnen. Zu geil wie er mit seinen Argumente, wie Amerik zuerst etc. kommt. So typisch Brad
Am Ende verliert er aber doch.[/quote]
Tja. :p Brad is a Depp.
Bin gespannt wie lange er noch ehrlich spielt.@Giuliana 560792 wrote:
Alan steht Christine vor Gericht gegenüber. Mit Christine tu ich mich nach wie vor ein wenig schwer
Während der Verhandlung wird es dann auch immer wieder persönlich. Alan gewinnt vor Gericht, seine Klientin muss sich aber mit einer vergleichsweise geringen Entschädigung zufrieden geben.Ich hoffe Christine hat sich für längere Zeit erledigt. War insgesamt ganz nett, aber mehr als 2 Folgen ginge auch nicht.
8. Januar 2013 um 16:52 Uhr #461048Giuliana
Mitglied@Comfortably Numb 560807 wrote:
@Giuliana 560792 wrote:
Die Folge war in Ordnung

Endlich mal keine Begeisterung. Numb dankt.
Gerne :p Also im Vergleich zu dem was noch kommt, würde ich sagen das hier war guter Durchschnitt.
@Comfortably Numb 560807 wrote:
@Giuliana 560792 wrote:
Sally kann also doch was

#ugly# Wie böse das klingt. :>
Ist doch so. Bisher ist sie nur als Alans Betthäschen aufgefallen #hm# In der Position ist sie austauschbar.
8. Januar 2013 um 17:11 Uhr #461050Susannah
MitgliedNette Folge, wenn auch schwächer als der Vorgänger.
Sally hat ihren ersten eigenen Fall vor der Jury – und ist hypernervös. Kann ich verstehen. Aber ein bisschen mehr Selbstvertrauen sollte sie als Rechtsanwältin schon haben. Alan beruhigt sie und sagt, sie soll einfach die Jury für sich gewinnen. Leichter gesagt als getan, vor allem, weil sie noch nervöser ist, als jemand von der Kanzlei sie vor Ort beobachtet.
Und prompt liegt sie mit den Fotos daneben. Goldene Regel: alles bestreiten, was der eigenen Partei schadet
Und ihr Beobachter hat recht, am schlimmsten ist ein Anwalt, der nichts sagt. Mensch, Sally, hast du denn nichts gelernt? #hm#Ich finde diese Jury-Geschichten ja immer noch seltsam – da gewinnt im Zweifel der, der die Leute emotional packt. Also würde in Deutschland immer die BILD-Zeitung gewinnen #8o#
Sally zieht ihr Kaninchen unterm Kleid hervor und erzählt der Jury was. War auch gut von ihr, ohne Zweifel. Im Zweifel für den Angeklagten. Und sie gewinnt. Und will jetzt Party machen.
Sally (zu Alan): „I think we could celebrate. Like rabbits.“
Und wie verabschiedet sie sich von den Männern aufm Balkon?
Sally: „Sally Heep.“ #hallo#

Alan und Lori dürfen sich mit sexueller Belästigung auseinandersetzen. Lori findet, dass Alan frauenfeindlich rumätzt.
Lori: „You ooze.“
Dabei hat er ihr noch letzte Folge die Füße freundlicherweise massiert. Da könnte sie ruhig etwas dankbarer sein. [-( Anwältin auf der Gegenseite ist keine andere als die frisch aus der Irrenanstalt entlassene Christine – Alan ist stinkig. Nützt aber nichts, weil der Richter sie trotzdem zulässt. In dem Fall geht’s darum, dass Männer ein „Nein“ nicht verstehen :p Christine sieht etwas aufgelöst aus.
Lori: „She looks demented.“
Sie macht’s dann aber erstmal ganz gut. Die potenziell Belästigte hat sich nicht getraut, ihre Affäre offenzulegen und rennt deswegen mit diesem Stigma der potenziell Gefeuerten rum. Selber schuld, Liebes. Wer fremdgeht, muss leiden. #pfeifen#Alan zieht danach ganz schön vom Leder, und seine Formulierungen passen genau auf seine Beziehung zu Christine. Menschlich bedenklich, juristisch intelligent. Wie meistens
Geht ein bisschen hin un her, wobei ich Christines Aussage zur sexuellen Belästigung echt schwach fand – okay, es stammt aus Zeiten, wo Frauen als das schwächere Geschlecht galten. So what? Er soll trotzdem die Finger von ihr lassen. Get over it!Alan gewinnt, auch wenn die Schadenssumme deutlich niedriger beziffert ist. Das Gespräch danach zwischen Alan und Christine war wirklich gut – schön dass Alan sie ohne Weiteres für ihre Arbeit loben kann. Er ist halt ein Schnuckel #rot#
Danny (was hat der sich da spritzen lassen, Botox?) und Brad „Ken“ Chase haben mit Baugenehmigungen und Lachs zu tun. Auf der Gegenseite: Donny Crane! „Denny Crane!“ – „Donny Crane!“ – „Denny Crane!“
Und Denny dabei mit der abgebrochenen Nadel in der Stirn #8o# Denny versteht nicht, dass sich sein Sohn beweisen will. Dabei hat er ihm doch etwas viel Wichtigeres geschenkt, als gemeinsame Zeit.Donny: „What?“
Denny: „Money!“
Vor Gericht geht’s sehr amerikanisch zu.
Brad: „People. Jobs. America first!“
#ugly#
Die haben sie doch nicht mehr alle. Folgerichtig gewinnt Donny auch. Zu geil, wie sich Paul hinterher über Brads schnelles Reden aufregt!

Umso trauriger dann, als sich rausstellt, dass Donny nicht Dennys Sohn ist. Aber vielleicht hilft das dem Jungen auch, sich selbst zu finden, ohne darauf zu pochen, wer sein Vater ist.3,5/5 Punkten
8. Januar 2013 um 17:47 Uhr #461055Anonym
Gast@Susannah 560834 wrote:
Sally hat ihren ersten eigenen Fall vor der Jury – und ist hypernervös. Kann ich verstehen. Aber ein bisschen mehr Selbstvertrauen sollte sie als Rechtsanwältin schon haben. Alan beruhigt sie und sagt, sie soll einfach die Jury für sich gewinnen. Leichter gesagt als getan, vor allem, weil sie noch nervöser ist, als jemand von der Kanzlei sie vor Ort beobachtet.
Und prompt liegt sie mit den Fotos daneben. Goldene Regel: alles bestreiten, was der eigenen Partei schadet
Und ihr Beobachter hat recht, am schlimmsten ist ein Anwalt, der nichts sagt. Mensch, Sally, hast du denn nichts gelernt? #hm#[/quote]
Wobei sich dann die Frage stellt warum die Firma eine Sally überhaupt braucht? Bei den Anwaltsserien die ich kenne (Ally u. Eli) sind die Anwälte durch die Bank fähig und gewinnen ihre Dinger normal bzw. sind zumindest kompetent und kämpfen. Die Figur Sally mochte ich (wegen Lake Bell) eh von Anfang an nicht, also fraglich was das noch werden soll. Bin froh wenn Lake Bell in einigen Folgen die Serie verlässt, wobei das andere Chars auch tun werden.@Susannah 560834 wrote:
Ich finde diese Jury-Geschichten ja immer noch seltsam – da gewinnt im Zweifel der, der die Leute emotional packt. Also würde in Deutschland immer die BILD-Zeitung gewinnen #8o#[/quote]
Was für ein Vergleich. Schon krass, gell? Da zählen dann nicht mal die Argumente, sondern schlicht weg welcher Anwalt einfach redegewandet ist. Heißt im Klartext: Wenn jemand eine fette böse Firma vertritt, kann er quasi ganz fies Sachen durchbringen, wenn er ein genialer Anwalt ist, weil Argumente nicht das Höchste sind. Dann könnte einfach Alan wegen den Lachsen rumheulen (rein hypothetisch gesprochen) und den Jobs, den Menschen und Amerika, ne Geschichte erzählen und würde das Ding vielleicht noch gewinnen.@Susannah 560834 wrote:
[/quote]
Ahahaha. Was bildet sich dieses Stück eigentlich ein? Nix auf die Reihe gebracht, aber glauben sie würde im gleichen Universum wie jene Leute, die sich mit Vor- und Nachnamen nennen dürfen? Nicht mal die gleiche Galaxie.@Susannah 560834 wrote:
Alan und Lori dürfen sich mit sexueller Belästigung auseinandersetzen. Lori findet, dass Alan frauenfeindlich rumätzt.[/quote]
Fand sie? War letztendlich egal, sie war ja dafür, dass er Christine plattmacht und das Ding einfährt, von daher scheint auch Lori nicht so große Bedenken zu haben einen Fall zu gewinnen.@Susannah 560834 wrote:
Sie macht’s dann aber erstmal ganz gut. Die potenziell Belästigte hat sich nicht getraut, ihre Affäre offenzulegen und rennt deswegen mit diesem Stigma der potenziell Gefeuerten rum. Selber schuld, Liebes. Wer fremdgeht, muss leiden. #pfeifen#[/quote]
Schön wenn Frauen böse über Frauen lästern.
Für mich ein klarer Fall, wie geschrieben gönne ich der Klientin rein gar nichts. Außerdem hat sie einen anderen Job gefunden. Sie sollte sich viel mehr schämen, weil sie ihre Familie hintergangen hat. Aber natürlich kann man das vor Gericht so argumentieren (ehrlich gesagt hab ich vergessen was die Argumentation war, hat mich nicht wirklich interessiert), dass die Dame obwohl sie eigentlich wie ich finde keine unbedingt günstige Ausgangslage für die Klage hat, als armes Mädchen rüberkommt, welches kündigen musste, weil der meane Boss so gemein war. Alles drehbar.@Susannah 560834 wrote:
Alan gewinnt, auch wenn die Schadenssumme deutlich niedriger beziffert ist. Das Gespräch danach zwischen Alan und Christine war wirklich gut – schön dass Alan sie ohne Weiteres für ihre Arbeit loben kann. Er ist halt ein Schnuckel #rot#[/quote]
Jupp, das war schön. Denke Christine weiß auch, dass Alan nur seinen Job macht und sie privat nicht so angreift wie er es vor Gericht tat. War natürlich nicht nett, aber halt machbar.@Susannah 560834 wrote:
#ugly#[/quote]
Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass Ken Doll mehr kann. Aber wenn der nicht zumindest etwas lockerer wird, werde ich ihn nur als diesen „People. Jobs. America first“ Streber in Erinnerung behalten. Sorry Brad.8. Januar 2013 um 18:03 Uhr #461058Susannah
Mitglied@Comfortably Numb 560855 wrote:
@Susannah 560834 wrote:
Und ihr Beobachter hat recht, am schlimmsten ist ein Anwalt, der nichts sagt. Mensch, Sally, hast du denn nichts gelernt? #hm#Wobei sich dann die Frage stellt warum die Firma eine Sally überhaupt braucht? Bei den Anwaltsserien die ich kenne (Ally u. Eli) sind die Anwälte durch die Bank fähig und gewinnen ihre Dinger normal bzw. sind zumindest kompetent und kämpfen. Die Figur Sally mochte ich (wegen Lake Bell) eh von Anfang an nicht, also fraglich was das noch werden soll. Bin froh wenn Lake Bell in einigen Folgen die Serie verlässt, wobei das andere Chars auch tun werden.
Jepp, David E. Kelly-Fluktuation eben.

Naja, auch Crane, Poole & Schmidt wird sich Eigengewächse heranziehen. Und am Anfang gehste halt mal mit, oder übernimmst einen Fall, wenn ein erfahrener Anwalt dabei ist, und irgendwann musst du eben mal allein in die große Welt. Sallys Problem dürfte mehr ihr mangelndes Selbstvertrauen und ihre Nervosität gewesen sein.
Ich mag sie allerdings auch nicht.
@Comfortably Numb 560855 wrote:
@Susannah 560834 wrote:
Ich finde diese Jury-Geschichten ja immer noch seltsam – da gewinnt im Zweifel der, der die Leute emotional packt. Also würde in Deutschland immer die BILD-Zeitung gewinnen #8o#
Was für ein Vergleich. Schon krass, gell? Da zählen dann nicht mal die Argumente, sondern schlicht weg welcher Anwalt einfach redegewandet ist. Heißt im Klartext: Wenn jemand eine fette böse Firma vertritt, kann er quasi ganz fies Sachen durchbringen, wenn er ein genialer Anwalt ist, weil Argumente nicht das Höchste sind. Dann könnte einfach Alan wegen den Lachsen rumheulen (rein hypothetisch gesprochen) und den Jobs, den Menschen und Amerika, ne Geschichte erzählen und würde das Ding vielleicht noch gewinnen.
Jepp. Meiner Meinung nach auch ein Grund, warum in den USA häufig ziemlich abgefuckte Urteile rauskommen. Sind fast alles Jury-Verfahren.
@Susannah 560834 wrote:

Ahahaha. Was bildet sich dieses Stück eigentlich ein? Nix auf die Reihe gebracht, aber glauben sie würde im gleichen Universum wie jene Leute, die sich mit Vor- und Nachnamen nennen dürfen? Nicht mal die gleiche Galaxie.
Und dann auch noch Alan vögeln. Blöde Sally, haste gar nicht verdient X-(
@Susannah 560834 wrote:
Alan und Lori dürfen sich mit sexueller Belästigung auseinandersetzen. Lori findet, dass Alan frauenfeindlich rumätzt.
Fand sie? War letztendlich egal, sie war ja dafür, dass er Christine plattmacht und das Ding einfährt, von daher scheint auch Lori nicht so große Bedenken zu haben einen Fall zu gewinnen.
Lori ist echt ne Marke für sich. Manchmal wirkt sie wie ein überkorrektes, sich überall einmischendes Mädchen, und manchmal ist sie ne eiskalte Anwältin. Bei Alan scheint sie sich auch nicht sicher sein: Mal rät sie Sally von ihm ab und findet ihn unmöglich, aber eigentlich findet sie ihn schon beeindruckend.
@Susannah 560834 wrote:
Sie macht’s dann aber erstmal ganz gut. Die potenziell Belästigte hat sich nicht getraut, ihre Affäre offenzulegen und rennt deswegen mit diesem Stigma der potenziell Gefeuerten rum. Selber schuld, Liebes. Wer fremdgeht, muss leiden. #pfeifen#
Schön wenn Frauen böse über Frauen lästern.
Für mich ein klarer Fall, wie geschrieben gönne ich der Klientin rein gar nichts. Außerdem hat sie einen anderen Job gefunden. Sie sollte sich viel mehr schämen, weil sie ihre Familie hintergangen hat. Aber natürlich kann man das vor Gericht so argumentieren (ehrlich gesagt hab ich vergessen was die Argumentation war, hat mich nicht wirklich interessiert), dass die Dame obwohl sie eigentlich wie ich finde keine unbedingt günstige Ausgangslage für die Klage hat, als armes Mädchen rüberkommt, welches kündigen musste, weil der meane Boss so gemein war. Alles drehbar.Die war wohl einfach nur stinkig auf den Kerl und wollt ihre Rache. Wie das halt meistens so ist.
@Susannah 560834 wrote:
Alan gewinnt, auch wenn die Schadenssumme deutlich niedriger beziffert ist. Das Gespräch danach zwischen Alan und Christine war wirklich gut – schön dass Alan sie ohne Weiteres für ihre Arbeit loben kann. Er ist halt ein Schnuckel #rot#
Jupp, das war schön. Denke Christine weiß auch, dass Alan nur seinen Job macht und sie privat nicht so angreift wie er es vor Gericht tat. War natürlich nicht nett, aber halt machbar.
Jepp, ist halt ne schwierige Situation. Und Lori hat Recht, wer Privates und Berufliches nicht trennen kann, hat da nix verloren.
@Susannah 560834 wrote:
#ugly#
Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass Ken Doll mehr kann. Aber wenn der nicht zumindest etwas lockerer wird, werde ich ihn nur als diesen „People. Jobs. America first“ Streber in Erinnerung behalten. Sorry Brad.
Brad ist so ein richtiger negativer Durchschnittsami. Hält sich für was Besseres, und jeder der das nicht einsieht ist doof.
9. Januar 2013 um 0:05 Uhr #461074Anonym
Gast@Susannah 560865 wrote:
[/quote]
Stimmt schon. Bei Ally tat sich da einiges. Wobei das aber viel mehr nach Verzweiflung roch (Cast Änderung für S4 und S5 noch mal ein paar Neue), als dass man einen Plan hatte. An sich passt es denke ich bei einer Anwaltsserie etwas zu variieren, denn es geht ja oft genug um die Fälle, da ist immer das gleich Team einseitig.@Susannah 560865 wrote:
Naja, auch Crane, Poole & Schmidt wird sich Eigengewächse heranziehen. Und am Anfang gehste halt mal mit, oder übernimmst einen Fall, wenn ein erfahrener Anwalt dabei ist, und irgendwann musst du eben mal allein in die große Welt. Sallys Problem dürfte mehr ihr mangelndes Selbstvertrauen und ihre Nervosität gewesen sein.
[/quote]
Schön hier keine Sally Liebe zu haben. #hallo# Crane, Poole & Schmidt. Ob ich mir das merken kann? Gut, stimmt schon, unsicher ist Sally sichtlich, und sie hat noch viel zu lernen.@Susannah 560865 wrote:
@Susannah 560834 wrote:

Ahahaha. Was bildet sich dieses Stück eigentlich ein? Nix auf die Reihe gebracht, aber glauben sie würde im gleichen Universum wie jene Leute, die sich mit Vor- und Nachnamen nennen dürfen? Nicht mal die gleiche Galaxie.
Und dann auch noch Alan vögeln. Blöde Sally, haste gar nicht verdient X-([/quote]
Yeah, noch mehr negative Schwingungen Richtung Sally. :> Ich hab ja an sich nix gegen biestige Charaktere, aber die müssen auch Spaß mitbringen. Tara bringt da so gar nichts rüber und Lake Bell auch nicht. Was schade ist.@Susannah 560865 wrote:
@Susannah 560834 wrote:
Fand sie? War letztendlich egal, sie war ja dafür, dass er Christine plattmacht und das Ding einfährt, von daher scheint auch Lori nicht so große Bedenken zu haben einen Fall zu gewinnen.
Lori ist echt ne Marke für sich. Manchmal wirkt sie wie ein überkorrektes, sich überall einmischendes Mädchen, und manchmal ist sie ne eiskalte Anwältin. Bei Alan scheint sie sich auch nicht sicher sein: Mal rät sie Sally von ihm ab und findet ihn unmöglich, aber eigentlich findet sie ihn schon beeindruckend.[/quote]
Ist aber auch gut. Wäre Lori nur das liebe Blondchen, wäre das ein ziemlich lahmer Charakter. Passt schon, dass sie zwar nett ist, aber auch mal zuschlagen kann wenn’s sein muss.@Susannah 560865 wrote:
@Susannah 560834 wrote:
Alan gewinnt, auch wenn die Schadenssumme deutlich niedriger beziffert ist. Das Gespräch danach zwischen Alan und Christine war wirklich gut – schön dass Alan sie ohne Weiteres für ihre Arbeit loben kann. Er ist halt ein Schnuckel #rot#
Jupp, das war schön. Denke Christine weiß auch, dass Alan nur seinen Job macht und sie privat nicht so angreift wie er es vor Gericht tat. War natürlich nicht nett, aber halt machbar.
Jepp, ist halt ne schwierige Situation. Und Lori hat Recht, wer Privates und Berufliches nicht trennen kann, hat da nix verloren.[/quote]
Schon, nur wie oft kämpft Alan vor Gericht gegen seine Ex mit eine thematisch perfekten Material? Von daher. Denke Alan kann das schon und normal wird er auch kaum die Möglichkeit haben persönlich zu werden.@Susannah 560865 wrote:
@Susannah 560834 wrote:
#ugly#
Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass Ken Doll mehr kann. Aber wenn der nicht zumindest etwas lockerer wird, werde ich ihn nur als diesen „People. Jobs. America first“ Streber in Erinnerung behalten. Sorry Brad.
Brad ist so ein richtiger negativer Durchschnittsami. Hält sich für was Besseres, und jeder der das nicht einsieht ist doof.
Ich frage mich ob der Cast so dolle ist? Auf der Plus-Seite Alan, Denny und Lori. Im neutralsten Mittelfeld Brad und auf der Minus-Seite Tara, Sally und Paul kann ich bisher auch nicht leiden, der kommt total rüber wie ein kalter Boss. Mag täuschen, ist meine derzeitige Ansicht. Geht insgesamt besser, hoffe da tut sich noch was.9. Januar 2013 um 16:08 Uhr #461118Susannah
Mitglied@Comfortably Numb 560901 wrote:
@Susannah 560865 wrote:

Stimmt schon. Bei Ally tat sich da einiges. Wobei das aber viel mehr nach Verzweiflung roch (Cast Änderung für S4 und S5 noch mal ein paar Neue), als dass man einen Plan hatte. An sich passt es denke ich bei einer Anwaltsserie etwas zu variieren, denn es geht ja oft genug um die Fälle, da ist immer das gleich Team einseitig.
Wobei sich Figuren ja entwickeln lassen. Aber denn Stress bei einer Kanzlei Marke Crane, Poole & Schmidt macht halt auch nicht jeder ein ganzes Leben mit.
@Comfortably Numb 560901 wrote:
@Susannah 560865 wrote:
Schön hier keine Sally Liebe zu haben. #hallo# Crane, Poole & Schmidt. Ob ich mir das merken kann? Gut, stimmt schon, unsicher ist Sally sichtlich, und sie hat noch viel zu lernen.
Ja, das kannst du dir bald schon merken, mit Sicherheit

@Susannah 560865 wrote:
@Susannah 560834 wrote:

Und dann auch noch Alan vögeln. Blöde Sally, haste gar nicht verdient X-(
Yeah, noch mehr negative Schwingungen Richtung Sally. :> Ich hab ja an sich nix gegen biestige Charaktere, aber die müssen auch Spaß mitbringen. Tara bringt da so gar nichts rüber und Lake Bell auch nicht. Was schade ist.
Naja, Tara hatte bisher ja auch keine bis wenig Screentime. Sally ist … … ich find sie einfach stinklangweilig. Ständige Unsicherheit, ständiges Zweifeln … und wenn sie das nicht tut, versucht sie, mit Alan zu flirten. Sally finde ich noch nicht mal biestig … einfach langweilig. Finde auch, dass die in dem Beruf untergehen wird.
@Susannah 560865 wrote:
@Susannah 560834 wrote:
Lori ist echt ne Marke für sich. Manchmal wirkt sie wie ein überkorrektes, sich überall einmischendes Mädchen, und manchmal ist sie ne eiskalte Anwältin. Bei Alan scheint sie sich auch nicht sicher sein: Mal rät sie Sally von ihm ab und findet ihn unmöglich, aber eigentlich findet sie ihn schon beeindruckend.
Ist aber auch gut. Wäre Lori nur das liebe Blondchen, wäre das ein ziemlich lahmer Charakter. Passt schon, dass sie zwar nett ist, aber auch mal zuschlagen kann wenn’s sein muss.
Ist ja richtig so – und dürfte wohl auch die Realität abbilden. Vor Gericht gehen sie über Leichen, aber wenn die Sitzung beendet ist, trinken sie alle ein Käffchen zusammen.

@Susannah 560865 wrote:
@Susannah 560834 wrote:
#ugly#
Ich frage mich ob der Cast so dolle ist? Auf der Plus-Seite Alan, Denny und Lori. Im neutralsten Mittelfeld Brad und auf der Minus-Seite Tara, Sally und Paul kann ich bisher auch nicht leiden, der kommt total rüber wie ein kalter Boss. Mag täuschen, ist meine derzeitige Ansicht. Geht insgesamt besser, hoffe da tut sich noch was.Auch Paul wird noch sein Profil kriegen – sind ja erst drei Folgen, und die eigentliche Hauptrolle spielt ja auch immer irgendwo die Kanzlei selber. Aber ich kann dich beruhigen, das wird noch vielschichtiger. Auch bei später auftauchenden Charakteren.
9. Januar 2013 um 16:10 Uhr #461119Annie Edison
Mitgliedschreib nachher auch noch was zu 1×03

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.