1×04 – Aliens in London | Aliens of London (1)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Der Doktor und Rose kehren zurück ins London der Gegenwart, nur leider landet die TARDIS versehentlich ein Jahr zu spät. Rose galt zwischendurch als verschollen. Ihre Mutter ist in heller Aufregung, und ihr Freund Mickey wurde mehrfach von der Polizei verhört. Noch während Rose versucht, ihre aufgelöste Mutter und den misstrauischen Mickey zu beruhigen, stürzt ein Raumschiff mitten in London ab. Dann entdeckt der Doktor, dass der Pilot des Raumschiffes ein Hausschwein ist

Quelle: Pro7

Stampede’sche Review
    Geniale Folge!! #mh# #mh#

Aber was mir in dieser Folge besonders aufgefallen ist:
    Die Serie pendelt immer zwischen klasse Special Effects (UFO-Absturz) und total billig gemacht (Aliens /:)).
    Aber das ist bestimmt Absicht, und deswegen…..öhm…..genial #hm#

Also was ich gleich mal zu Beginn klasse fand, dass diese Folge mit der ersten verknüpft worden ist, und somit auch die anderen.
    Denn Rose und der Doktor kommen wieder zurück, allerdings nicht 12 Stunden, sondern 12 Monate später (woraufhin der Doktor sich gleich mal ne Schelle von Roses Mutter einfängt =))

Also der Doktor verkalkuliert sich ja ganz schön, wie auch in der letzten Folge, aber der Grund ist ja klar: Er kommt immer dorthin, wo sich Weltbewegendes ereignet, deswegen 12 Monate später….und somit kommt auch hier „Logik“ rein

Also wie gesagt, die Szene, als das UFO in die Themse stürzt und den halben Big Ben mitnimmt war schon saugeil gemacht. Brillant

Und da der Premier-Minister verschwunden ist, wird nun der Zuckerabgeordnete #hm# oder was das war neuer Boss von England, aber aufgrund der Furzerei war schon klar, dass das ein böses Alien ist #devil2#

Genial-witzig fand ich auch den Doktor, der bei Roses Familie im Wohnzimmer sitzt und unter ständigen Störungen und Lärm das Weltgeschehen verfolgen will….total komisch, der wirkte da völlig fehl am Platz :D

Aber er reist dann mit der Tardis in eine Abstellkammer, und kommandiert gleich mal die Sodaten rum, das entflohene Alien zu finden…..

Ja, und dieses abgestürzte Alien war ein im Hirn verkabeltes Schwein, das in einer hochemotionalen Szene erschossen wird………… #hm# #hm# #hauen# #cry# =) =)
    …………………
    ………………..Westheim sagte, die Szene wäre pervers gewesen…………………
    ………………..ich sage, die Szene war so was von bizarr (ein Schwein rennt durch die Flure!!!!), dass es schon wieder genial war #hallo#

Und die Auflösung ist ja fast noch bizarrer, (perverser) und genialer:
    Das Schwein ist ein von richtigen Aliens gefaktes Alien, dass nur als Ablenkung dienen soll !!!!
    Also als ich das gehört habe hab ich mich weggeschmissen vor Lachen, denn das war eine so absurde Erklärung……das ist halt „Doctor Who“ =) =)

Derweil ist Mickey wieder da (scheiße, ich hab gedacht, den Blödmann sieht man nicht wieder X-(), der des Mordes an Rose verdächtigt wurde (aber leider nicht eingesperrt wurde #sad#), und der und die Mutter von Rose wissen dann auch noch von der Tardis bescheid, woraufhin die blöde Mutter den Doktor bei der Alienbehöre meldet X-(

Ja, und dann kam irgendwie ne total blöde Szene:
    Denn auf einmal ist der Doktor ein weltbekannter Alienexperte und wird zum Premierminister gebeten /:)
    Ja so was total bescheuertes und konstruiertes #motz#
    Aber das ist Doctor Who….Logik erschaffen, wo es keine gibt…….

Jedenfalls findet der Doktor dass mit der schweinischen Ablenkung heraus und dass das alles eine Falle für die Alienexperten ist, die im Falle einer Invasion die einzigen sind, die Verteidigungsmaßnahmen erschaffen könnten.
    Schon ein sehr teuflischer Plan der Aliens, die sich dann offenbaren, indem sie den Reißverschluss auf ihrer Stirn (was für eine blöd-bescheuerte-billige-witzige-geniale Idee) öffnen #devil2#

Cliffhanger, wie geil.

Absurde Folge wie immer, aber sauspannend und voll genial-verrückter Ideen

Zitat der Folge:
    Doctor: „Verzeihung, würden Sie bitte nicht furzen während ich die Welt rette“ =) =)

Francija
    Mitglied

geile Folge

… und wieder Auftritt einer Schauspielerin von Torchwood, die haben einfach die Nebenrollen von Doctor Who genommen *g

Roland Deschain
    Mitglied

Schon krass, dass im Jahre 2006 Aliens die Erde invasierten. Ziemlich früh, wie ich finde. :p Komisch auch, dass die Erde jetzt schon zum zweiten Mal das Ziel irgendwelcher Kreaturen war. An sich dürfte der Angriff ja auch nicht ’so schlimm‘ gewesen sein, denn wir wissen, dass auch fünf Milliarden Jahre später noch ein Mensch lebte (wenn auch als Hautfetzen). Oder sind jegliche Zeitparadoxa hier sowieso hinfällig, der DW-Logik wegen? :-?
    Freund und Mutter nervten, hoffentlich ist dies der letzte Besuch in London. Als dann der Doktor plötzlich Soldaten kommandieren durfte (#hm#), kam die wohl skurrilste Szene bisher – ein armes, verängstigtes Schwein wird durch den Flur rennend erschossen…

#hm# =) #sad#

Sehr geil aber auch, als die Mutter und Mickey in der TARDIS waren und der Doktor erstmal mit Mickey/Ricky über dessen Namen debattierte. =) Die Auflösung war dann mal wieder so dämlich und genial zugleich wie in Folge 2, die furzenden, wirklichen Alien mit Reißverschluss im Gesicht fand ich etwas blöd (und ein kleines bisschen süß). Leicht trahsig mal wieder. :p

Das mit dem ‚Bad Wolf‘ finde ich sehr interessant, ob das nochmal aufgegriffen wird wage ich aber zu bezweifeln bzw. kann ich mir nicht wirklich vorstellen. :-?

ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;456481 wrote:
    Schon krass, dass im Jahre 2006 Aliens die Erde invasierten. Ziemlich früh, wie ich finde. :p Komisch auch, dass die Erde jetzt schon zum zweiten Mal das Ziel irgendwelcher Kreaturen war. An sich dürfte der Angriff ja auch nicht ’so schlimm‘ gewesen sein, denn wir wissen, dass auch fünf Milliarden Jahre später noch ein Mensch lebte (wenn auch als Hautfetzen). Oder sind jegliche Zeitparadoxa hier sowieso hinfällig, der DW-Logik wegen? :-?

Naja, ich denke ich verrate nicht zu viel wenn ich dir sage, dass die Welt nicht zerstört wird. :p

Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;456482 wrote:

Naja, ich denke ich verrate nicht zu viel wenn ich dir sage, dass die Welt nicht zerstört wird. :p

Hätte mich auch gewundet. Wo sonst sollten sie so tolle Abenteuer erleben. :p

ClaireB
    Mitglied

Ich finde die fremden Welten eigentlich eh immer besser als die Abenteuer auf der Erde.

Stampede
    Mitglied
    Schon krass, dass im Jahre 2006 Aliens die Erde invasierten. Ziemlich früh, wie ich finde. :p

Och, es geht auch durchaus noch früher #pfeifen#

Komisch auch, dass die Erde jetzt schon zum zweiten Mal das Ziel irgendwelcher Kreaturen war.

Wieso komisch? :-?

An sich dürfte der Angriff ja auch nicht ’so schlimm‘ gewesen sein, denn wir wissen, dass auch fünf Milliarden Jahre später noch ein Mensch lebte (wenn auch als Hautfetzen). Oder sind jegliche Zeitparadoxa hier sowieso hinfällig, der DW-Logik wegen? :-?

Berechtigte Frage :-?=)

Freund und Mutter nervten, hoffentlich ist dies der letzte Besuch in London.

Träum weiter :D

kam die wohl skurrilste Szene bisher – ein armes, verängstigtes Schwein wird durch den Flur rennend erschossen…

#hm# =) #sad#

Trash³ :D

Die Auflösung war dann mal wieder so dämlich und genial zugleich wie in Folge 2, die furzenden, wirklichen Alien mit Reißverschluss im Gesicht fand ich etwas blöd (und ein kleines bisschen süß). Leicht trahsig mal wieder. :p

„Leicht“ ist gut #pfeifen#
    Aber ich kann dich beruhigen, in der Folge wird es, meiner Meinung nach, weitaus weniger trashig zugehen als zum Beispiel hier #hallo#

ClaireB;456487 wrote:
    Ich finde die fremden Welten eigentlich eh immer besser als die Abenteuer auf der Erde.

Ich eigentlich nicht :-?
    Gerade auf der Erde gibts doch einige der genialsten Folgen #hallo#

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;456550 wrote:
    Schon krass, dass im Jahre 2006 Aliens die Erde invasierten. Ziemlich früh, wie ich finde. :p

Okay stimmt schon, auch wenn es bei Dickens irgendwelche Gaswesen whatever waren.

Stampede;456550 wrote:
    Komisch auch, dass die Erde jetzt schon zum zweiten Mal das Ziel irgendwelcher Kreaturen war.

Ich mein, unser Planet ist so kacke, und wir werden hier tausend Mal angegriffen. Und besonders London – wer will schon nach London? #hm#

Stampede;456550 wrote:
    Freund und Mutter nervten, hoffentlich ist dies der letzte Besuch in London.

Träum weiter :D

#sad#

Stampede;456550 wrote:
    Die Auflösung war dann mal wieder so dämlich und genial zugleich wie in Folge 2, die furzenden, wirklichen Alien mit Reißverschluss im Gesicht fand ich etwas blöd (und ein kleines bisschen süß). Leicht trahsig mal wieder. :p

Aber ich kann dich beruhigen, in der Folge wird es, meiner Meinung nach, weitaus weniger trashig zugehen als zum Beispiel hier #hallo#

Was heißt beruhigen? Gerade die weniger trashige Folge fand ich am schwächsten. :-?

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;456613 wrote:
    Stampede;456550 wrote:

Okay stimmt schon, auch wenn es bei Dickens irgendwelche Gaswesen whatever waren.

Naja, das waren ja auch Wesen aus einer anderen Dimension, die eine Invasion starten wollten bzw mussten. Genau wie Aliens sozusagen :-)

Stampede;456550 wrote:

Ich mein, unser Planet ist so kacke, und wir werden hier tausend Mal angegriffen. Und besonders London – wer will schon nach London? #hm#

Ist halt ne englische Serie, und somit ist London der Mittelpunkt der Erde :p

Stampede;456550 wrote:

Was heißt beruhigen? Gerade die weniger trashige Folge fand ich am schwächsten. :-?
    Naja, schau erstmal weiter, das wird schon noch richtig genial werden ;) Und düster #devil2#

floppy
    Mitglied

Klasse Folge #mh#

Rose und der Doctor kommen wieder in der gegenwart an. Sie waren jedoch nicht 12 Stunden weg sondern 12 Monate =) Rose wurde gesucht und der Doctor kriegt erst mal eine von der Mutter gescheuert :D

Dann stürzt ein UFO vom Himmel, rammt den Big Ben und stürzt dann in die Themse. Laut dem Doctor war die Landung aber zu perfekt also musste da ja was nicht stimmen =)
    War alles nur ein ablenkungsmanöver, denn in dem UFO war nur ein mit AlienTechnologie aufgestocktes Schwein, Genial =)
    War aber schon fies wie es erschossen wurde #sad#

Die Aliens haben sich nun eingeschleust und gleich mal den premierminister ermordet. Somit wurde der Minister für Zuckerkontrolle das neue Oberhaupt von england /:) Der natürlich auch ein Alien ist.

Rose mutter hat inzwischen der Behörde den Doctor gemeldet. Festgenommen wurde er nicht und gleich mal zur Regierung kutschiert inklusive Rose. Ich find das ja so geil, wie er sich immer freut =)
    Als Alienexperte ist er also bekannt #hm#
    Nagut, immerhin entlarvt er den Plan der Aliens Woraufhin die sich zu erkennen geben. Die sahen schon recht Billig gemacht aus /:) Irgendwie aber auch Niedlich :D
    Nun ist ein Alien bei Rose’s Mutter eins bei dem Doctor und eins bei Rose.
    Cliffhanger #devil2# Sehr Cool, ich wusste vorher nicht, dass es eine Doppelfolge ist #hallo#

Der Ex von Rose war auch wieder dabei.. wehe der kommt mit dem Doctor und Rose mit :-w

Stampede
    Mitglied
    floppy;485646 wrote:
    Sehr Cool, ich wusste vorher nicht, dass es eine Doppelfolge ist #hallo#

Gibt pro Staffel immer mehrere Doppelfolgen, manchmal sogar Dreier-Folgen #hallo#

Anonym
    Gast

Super Folge :D

Interessant zu sehen, was die Londoner machen wenn ein UFO in ihren Big Ben kracht und dann in der Themse versinkt. Die Aliens versuchen die Erde einzunehmen, sind aber schon längere Zeit auf der Erde und starten jetzt ein Ablenkungsmanöver mit einem gefakten UFO Absturz, an dessen Bord einfach nur ein Schwein war, dass ein wenig modifiziert wurde #ugly# Auf solche Ideen können auch nur die Briten kommen =)Am Ende, als alle Alienexperten Großbritaniens in einem Raum sind, geben sich die Aliens zu erkennen, zeigen ihr schlechtes CGI Äußeres und setzen alle Experten unter Strom, inkl. des Doctors. Und dann Cliffhanger, wie gemein :D

Ansonsten:

– Rose ist die einzige auf der Welt die schonmal Außerirdische gesehen hat, und zack, stürzt ein UFO ab =)

– Rose war statt 12 Stunden ganze 12 Monate weg. Kann vorkommen :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 601106 wrote:

an dessen Bord einfach nur ein Schwein war, dass ein wenig modifiziert wurde #ugly# Auf solche Ideen können auch nur die Briten kommen =) [/quote]
    Fremdschämen total :D

@Burning 601106 wrote:

Und dann Cliffhanger, wie gemein :D [/quote]
    Sollen Doppelfolgen so an sich haben :D

@Burning 601106 wrote:

Kann bei Zeitreisen schonmal vorkommen :D

Anonym
    Gast

@Stampede 601367 wrote:

@Burning 601106 wrote:

an dessen Bord einfach nur ein Schwein war, dass ein wenig modifiziert wurde #ugly# Auf solche Ideen können auch nur die Briten kommen =)

Fremdschämen total :D[/quote]
    Vor allem, als das Schwein laut grunzend in seiner Jacke durch den Flur rennt #ugly#

@Stampede 601367 wrote:

@Burning 601106 wrote:

Und dann Cliffhanger, wie gemein :D

Sollen Doppelfolgen so an sich haben :D[/quote]
    Wusste ich ja vorher nicht ;)

@Stampede 601367 wrote:

@Burning 601106 wrote:

Kann bei Zeitreisen schonmal vorkommen :D

Sag ich ja :D
    Die Entschuldigung vom Doctor fiel ja auch in etwa so aus =)

Stampede
    Mitglied

@Burning 601383 wrote:

@Stampede 601367 wrote:

@Burning 601106 wrote:

an dessen Bord einfach nur ein Schwein war, dass ein wenig modifiziert wurde #ugly# Auf solche Ideen können auch nur die Briten kommen =)

Fremdschämen total :D

Vor allem, als das Schwein laut grunzend in seiner Jacke durch den Flur rennt #ugly#

Naja, in der ersten Staffel ist es schon sehr trashig und albern bisweilen, aber das ändert sich ja bald und es wird düsterer #hallo#

@Burning 601383 wrote:

@Stampede 601367 wrote:

@Burning 601106 wrote:

Und dann Cliffhanger, wie gemein :D

Sollen Doppelfolgen so an sich haben :D

Wusste ich ja vorher nicht ;)

Liest du denn die Episodentitel nicht? :D

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.